Der Schatz von Bulagus – Anhänge

xxxxINFOS

xxx diese in das Regelwerk übernehmen und dann darauf verlinken

xxx Garma-Handelsgesellschaft, ein Franchise-Unternehmen mit Hauptsitz im Horat-System (Sonnenreich) das Ausrüstung, speziell für Minen und Raumstationen herstellt. Die Franchise-Nehmer erhalten exklusiv diese Waren und können sie dann verkaufen, so das sie auch keine Ankäufe oder andere Waren verkaufen. Hauptsächlich Lebensmittel, Werkzeuge, etwas Waffen, keine Luxusgüter. keine anderen Waren erlaubt, Qualität der Produkte kann als normal eingestuft werden. Logo ist leciht geöffnete Hand überdem ein Blitz schwebt

xx Mit RentAShip, ein Service der Raumfahrergilde, können Raumschiffe günstig gechartert werden. es gibt eine Niederlassung auf der Kevil-Station. Einfache Schiffe, Die Frachtcontainer werden direkt an der Narbe angebracht. Keine Panzerung. Keine Bewaffnung. Wird oft nur RAS genannt. Cockpit, Wohnraum, Küche alles in einem. Nur Sanitärkabine ist getrennt. Die Ladung kann nicht von der Kabine erreicht werden -> Aussteigen mit Raumanzug. Die Schiffsdaten bei der Ausrüstung schon vorbereiten. Kein Atmospähren-Schild, minmalistische Ausrüstung, schlechte Scanner/Sensoren.

  • Typ A – 1 Person Frachter, xxx LE -> xxx C pro Tag
  • Typ B – 4 Personen Frachter, xxx LE -> xxx C pro Tag
  • Typ C – 8 Personen Frachter, xxx LE -> xxx C pro Tag

xx Dranis Lancer DL-OCC45, xx Piratenschiff. Schon vorbereiten in der Ausrüstung. Gute Waffen, schnell und gute Langstreckensensoren. Nicht Sprungfähig!, Atmothährenschild. Inkl Ausrüstung zum Entern. 4 Personen Besatzung. 1 Pilot, 2 Geschütze, ein Maschinenraum, kleiner Frachtraum. zwei Andockklammern (Boden und Nase).

xx Serimos Pfeil FFA-N, ein Klasse B Kampfraumer aus akuanischen Händen. Millitär, 8 Mann Besatzung, Gut Bewaffnet, nicht sehr schnell, Medic-Bay, und Rettungskapseln

Anhang A: Handouts

Systemdaten-Bulagus

Das Zwillingssonnen-System befindet sich 3 Sektoren vom Horat System entfernt und da es vor Belagus aus kein anderes System bereisbar ist, stellt es eine art Sackgasse für Reisende und Händler dar, so das dieses System nur selten angesteuert wird.

  • Zwillingssonne – Bhu und Sakrlen: zwei große Sonnen die dicht um sich selbst kreisen.
  • Planet Berse: Kleiner grauer Klumpen, ohne Atmosphäre oder nennenswerten Rohstoffen. Die kleine Forschungsstation BerOrb mit 15 Mann Besatzung umkreist den Planeten, um den Planeten genauer zu untersuchen, Bodenproben zu nehmen und genauer zu kartographieren.
  • Planet Jezira: Ein kleiner brauner Planet ohne Mond oder Ring. Er besitzt eine lebensfeindliche Atmosphäre und abgesehen von einigen Kleintieren oder Pilzarten, keine nennenswerte Flora oder Fauna. Die einziger Bevölkerung besteht aus einer kleinen Gruppe die in einer Biospähre auf dem südlichen Kontinent lebt und vom Pilzabbau lebt. Der nördliche sehr instabile Hälfte, ist von unzähligen aktiven Vulkanen und Lavaflüssen bedeckt.
  • Asteroiden Ring – Vranca: Ein dünner, aber Erzreicher Ring aus Gesteinsbrocken, in der sich die kleine Kevil Handelsstation mit ca. 200 Bewohnern befindet.
  • Asteroiden Ring – Iriom: Ein breiter Gürtel aus Eis und nur wenigen Metallen.
  • Gasriese Bulagus: Ein kleiner Gasriese und Namensgeber des Sonnensystems. Er besitzt zwei Ringe (Zerm und Mangna), zwei Monde (Jah’hana und Biriu) und die Minenstation ZerGo, die sich im Ring Zerm befindet. Auf dem Mond Biriu befindet sich eine große, in einen Berg eingelassene Biosphäre, in der sich auch die Systemverwaltung befindet.

Bevölkerung: 8 Millionen, hauptsächlich Akuaner.

xxx TODO: https://entaria.de/entaria-planetarischer-atlas/systemdaten-2/b#Bulagus hier die Systemdaten ändern und den Planeten Jezira hinzufügen (bevölkerung 1). Und die Station im Iriom-Ring löschen

xxx TODO und die Bevölkerung anpassen Kevil-Station ist nicht 4 sondern 1.

Anhang B: Gegner und NPCs

Die in diesem Abenteuer auftauchenden normalen Gegner werden hier nicht mehr aufgelistet. Hier werden nur für dieses Abenteuer relevante NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) und Kraturen mit eigenen Spielwerten aufgelistet. Der Spielleiter kann Spieldaten, Werte und Eigenschaften beliebig verändern und an sein Spiel und Spielergruppe anpassen.

Werte und Eigenschaften

xx noch umschreiben

Es folgt eine kurze Erklärung, wie die zusätzlichen Eigenschaften von NPCs genutzt werden können. Bei jeder Angabe werden nur kurze Stichworte angegeben, um der Spielleiter ein Gefühl dafür bekommt, wer der NPC ist und wie er agiert.

  • Funktion: Welche Funktion hat der NPC in der Spielwelt. Er kann Anführer, Untergebener, Knecht, Kneipenwirt oder zum Beispiel Soldat sein. Die Funktion gibt eine grobe Line, was der NPC überhaupt in der Welt macht und Aufgabe hat.
  • Merkmale: Äußerliche Merkmale, wie Narben, ungewöhnliche Haar- oder Augenfarbe, sowie
    Kleidungsstiel, aber auch Verhaltensweise, wie Zuckungungen, ständig schimpfend, liebevoll, etc. Diese können sehr gut das Bild schärfen, wie die Person bei den Spielern ankommt.
  • Problem: Das könnte zum Beispiel ein Streit mit dem Nachbarn, Verlorenes Artefakt, Stirbt bald, etc sein. Die Probleme eines NPCs stellen gute Aufhänger für neue Abenteuer dar, weil Abenteurer gerne Probleme lösen.
  • Beziehung: Besitzt der NPC eine starke Bindung zu einer anderen Person, einer Geheimgesellschaft, einem Königreich, etc. Dies gibt Auskunft, welches Leitbild der NPC folgt und hilft somit sich den NPC besser vorzustellen.
  • Geheimnis: Besitzt der NPC einen geheimen Schatz, hat er eine Leiche heimlich verschwinden lassen, ist er Mitglied oder sogar Oberhaupt einer Geheimgesellschaft? Geheimnisse können ebenso gute Aufhänge für Abenteuer sein, oder das Motiv darstellen, warum ein NPC etwas tut.
  • Hintergrund: Der Hintergrund beschreibt konkreter die derzeitige Situation des NPCs in der jetzigen Mission.
  • Werte: Die Spieltechnischen Werte des NPCs
  • Taktik: Die Taktik im Kampf. Welche seiner Fähigkeiten wird der NPC wie im Kampf in welcher Reihenfolge einsetzen.

Heme So’hrn

xx akuanerin, weiblich

xx Systemverwaltung

xx streng zu sich selbst, aber eingeschüchtert,

Hopreißer

xxkreatur auf Jezira, Hauptbeute sind die Hopläufer. Deswegen der Name.

xx Ressistenz gegen Feuer, kann schwere Steine werfen.

Sahra’hna

xx Clananführer

Feuerfaust

xx Zan’ker, Akuaner, männlich

PL-A9A

xxSynt, der als Pilot für die Gruppe arbeiten kann. Er plappert sehr viel.

Yelerion Arh’n

xxAkuaner, Männlich, Händler und Auftraggeber der Gruppe

Zeri Harasak

xx Terranerin, Weiblich, Söldnerin im Ruhestand und gute Freundin von Yelerion. Hat im Krieg gegen die Zeloaten gekämpft. War Söldnerin bei den Red Rats.

GEMMER-72

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Anhang C: Besondere Gegenstände

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Besondere KPB Pistole

(Gefunden im “Das alte Wrack”)
Reichweite K/N/M/W/-, 3 Stichschaden, Ladekapazität 60, Tarnung 2/1/3, Attribute: Aufwärmen, Null-G, Sehr Nah, Bereichsfeuer-BEM:2,10, Gewicht: 2 kg

Anhang D: Maps und Karten

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