Kreator

Der Kreator benutzt seine magische Energie, um daraus Materie zu formen und daraus Gegenstände und Lebewesen zu erzeugen, und nach der Effektdauer vergehen diese dann in einer Pfütze Schleim. Erzeugte Kreationen besitzen immer eine magische Aura und es gilt als illegal, Gegenstände oder Lebewesen nach einem Original zu kopieren.

Die Zaubersprüche des Kreator

  • Atemwesen (VH)
  • Atmosphäre kreieren (VH)
  • Brücke (R)
  • Diener (R)
  • Fliegende Sonde (VH)
  • Flüssigkeit kreieren (R)
  • Gebäude kreieren (Z)
  • Gegenstand kreieren (Z)
  • Heimat Vogel (VH)
  • Horde (R)
  • Kämpfer (VH)
  • Killer (R)
  • Lebewesen kreieren (Z)
  • Lichtblase (HH)
  • Nahrung kreieren (VH)
  • Panzerschirm (HH, K)
  • Panzerwand (HH)
  • Pflanzen kreieren (Z)
  • Plagegeist (VH)
  • Reittier (VH)
  • Schattenblase (HH, K)
  • Schattenklon (HH, K)
  • Schleimklumpen (HH, K)
  • Schutzhaut (HH)
  • Scout (R)
  • Spion (R)
  • Stille (HH)
  • Träger (R)
  • Wächter (R)
  • Wächterkonstrukt (Z)

Gesperrte oder komplexe Sprüche

  • Bewohner kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Doppelgänger (Z, EP 400, ∅)
  • Intelligenz erzeugen (Z, EP 400, ∅)
  • Leben kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Verspiegelte Sphäre (HH, K, ∅)

Atemwesen

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite
: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Ein kleines, glitschiges Wesen entsteht um das Atemorgan des Verzauberten herum und wandelt die Außenluft oder Flüssigkeit in atembare Luft für den Verzauberten. Während der Effektdauer besitzt der Verzauberte den Zustand Stumm, jedoch kann das Atemwesen jederzeit abgenommen werden, was es dabei sofort umbringt.

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 2 Tage
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche

Atmosphäre kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Zone
Im Wirkungsbereich entsteht ein Gasgemisch, das der Kreator vorher schon einmal eine Minute lang geatmet hat.

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten, Wirkungsbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, Wirkungsbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 10 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche, Wirkungsbereich 50 Zonen
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat, Wirkungsbereich 1 km Radius

Bewohner kreieren

3 Stufen, „Doppelgänger“ und „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 5, 600 EP, ∅ – Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: 1 Blib
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Dieser Spruch verändert den Spruch „Leben kreieren“, sodass „Bewohner kreieren“ gleich danach gewirkt werden muss. Der Kreator muss einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 würfeln und wenn er misslingt, altert der Kreator um 2w20+200 Jahre. Gelingt der Wurf, altert der Kreator nur um 2w20+40 Jahre. Es entwickelt sich dann innerhalb der nächsten 20 Monate aus dem Leben auf dem Planeten eine Spezies mit wahrer Intelligenz. Das Aussehen, die Eigenschaften und das Verhalten sind völlig zufällig und liegen nicht in der Kontrolle des Kreator.

  • Stufe 1: Zielwert 30
  • Stufe 2: Zielwert 28
  • Stufe 3: Zielwert 25
  • Stufe 4 ∅: Zielwert 22
  • Stufe 5 ∅: Zielwert 20
>>> Die künstliche Erzeugung von einer magischen Spezies war damals ein Experiment der Kristallgilde unter dem Decknamen "Quick Life". Es wurden Versuche auf den Planeten Soritu III, Xreks und zuletzt Brokoten IV durchgeführt. Nur Brokoten IV war erfolgreich, was die heutigen Maderianer hervorbrachte. <<<

Brücke

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Wirkungsbereich verbindet sich mit einem anderen Ort mit einer durchsichtigen Glasstruktur, die als Brücke genutzt werden kann. Die Brücke ist dabei 2 Zonen lang, 1 Zone breit und mit maximal 100 t belastbar. Die Brücke besitzt pro Zone eine Paz 10 und Kep 50.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Länge 2 Zonen
  • Stufe 2: Effektdauer 5 Minuten, Länge 5 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Länge 2 km
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Länge 5 km
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Länge 10 km

Diener

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erzeugt eine Kreatur, die selbstständig einfache Aufgaben übernehmen kann, wie Wäsche waschen, aufräumen, kochen usw. Die Kreation gehorcht den mentalen Befehlen des Kreator und handelt dann selbstständig.

Diener

Angriff: 4
Schlag (VH): 1 Wuchtschaden

V|G|K: 11|13|11
LepPaz: 0
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verweicht
Zustand: Stumm

Kon
1 StäGes 1 RefInt 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3
Härte: D
Taktik: Der Diener wird seine Aufgabe erledigen und lässt sich von nichts abbringen.

Wissensspeicher: Der Diener erhält vom Kreator einen Teil des Wissens, um seine Aufgaben zu erledigen.

Aussehen: Der Diener besitzt meistens die Gestalt des Kreator, von dem er erschaffen worden ist, doch er ist geschlechts- und gesichtslos.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
  • Stufe 3: Effektdauer 5 Tage
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monate
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahre

Doppelgänger

3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Kreator berührt während der Zauberdauer ein lebendes Wesen, das er kopieren will. Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen den Rettungswert Geist des Zieles und einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:25. Misslingt auch nur einer der Würfe, explodiert das Wesen in einer Plasmablase und verursacht SW:10 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator eine exakte körperliche Kopie mit den gleichen Spielwerten wie das Ziel. Der Doppelgänger besitzt jedoch eine primitive Intelligenz von Int:1i, es kann nicht sprechen und besitzt auch nicht das Wissen oder Talente wie das Ziel. Der Kreator kann mit der Handlung Kontrolle verbale Befehle dem Doppelgänger geben.

  • Stufe 1: Zielwert 25
  • Stufe 2: Zielwert 20
  • Stufe 3: Zielwert 15
  • Stufe 4 ∅: Zielwert 15 mit Vorteil
  • Stufe 5 ∅: Zielwert 10 mit Vorteil
>>> Mit dem Spruch "Intelligenz erzeugen", kann der Kreator dem Doppelgänger eine höhere Intelligenz verleihen, sodass er auch Talente und Sprachen erlernen, sowie selbstständig handeln kann. Ab diesem Zeitpunkt würde der Doppelgänger als eigenständiges Wesen gelten. <<<

Fliegende Sonde

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine kleine, flugfähige Kreatur, die mit wenigen Metern Abstand dem Kreator folgt. Mit der Handlung Kontrolle steuert der Kreator mental die Sonde und mit einer freien Handlung übernimmt der Kreator die Augen der Sonde, wobei er in dieser Zeit den Zustand Blind erhält.

Fliegende Sonde

Angriff: –

V|G|K: 20|13|11
Lep: 4  Paz: 0
Bew
: Üblich (FS)

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
1 StäGes 1 Ref 10 Int 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 0
Härte: A
Taktik: Die Sonde gehorcht mental ihrem Erschaffer.

Viele Augen: Rundumsicht und kann nicht überrascht werden.

Aussehen: Diese kleine Sonde, die sich nur fliegend fortbewegen kann, besitzt einen Durchmesser von 20 cm. Sie ist übersät mit kleinen und großen Augen, die das gesamte Umfeld um sich herum absehen können.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat

Flüssigkeit kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt eine einfache Flüssigkeit, die er vorher für mindestens 1 Minute berührt hat, wobei keine magischen oder komplexen Flüssigkeiten erzeugt werden können, wie Drogen oder Gifte. Die Kreation umfasst einen Liter und fließt nach der Zauberdauer für eine Runde aus der Hand des Kreator.

  • Stufe 1: Flüssigkeit 1 Liter
  • Stufe 2: Flüssigkeit 10 Liter
  • Stufe 3: Flüssigkeit 100 Liter
  • Stufe 4 ∅: Flüssigkeit 1.000 Liter
  • Stufe 5 ∅: Flüssigkeit 10.000 Liter

Gebäude kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator erzeugt ein Gebäude mit der maximalen Größe einer Zone. Je Quadratmeter Wand gilt Paz 3 und Kep 20. Der Kreator kann dem Gebäude beliebige Farbe, Struktur und Form geben und die Innenaufteilung mittels Zwischenwänden und Decken unterteilen und mit Treppen verbinden. Das Gebäude kann hohem Druck und auch Vakuum ausgesetzt werden. Wandbereiche können durchsichtig gestaltet werden und andere wiederum durchlässig wie eine Membran, die auch als Schleuse funktioniert.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 1 Zone, Panzerung 3
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Woche, Wirkungsbereich 2 Zonen, Panzerung 4
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Monat, Wirkungsbereich 5 Zonen, Panzerung 5
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Jahr, Wirkungsbereich 10 Zonen, Panzerung 6
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 10 Jahre, Wirkungsbereich 20 Zonen, Panzerung 7

Gegenstand kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, wird zwar der Gegenstand erschaffen, aber er ist sehr instabil und explodiert in einer Plasmablase und verursacht SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator einen beliebigen nicht lebenden oder magischen Gegenstand, der Größe 3 Slots, den er vorher mindestens 1 Minute in den Händen gehalten hat.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Größe 3 Slots
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, Größe 5 Slots, Waffen erhalten Extra+1
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, Größe 10 Slots, Waffen erhalten Extra+2
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat, Größe 20 Slots, Waffen erhalten Extra+3
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr, Größe 1 Zone, Waffen erhalten Extra+4
>>> Eine kreierte Fernkampfwaffe kann genutzt werden, wenn die Munition kein Bestandteil der erzeugten Waffe wäre. Dieser Spruch kann auch dafür verwendet werden, um Nahkampfwaffen oder Ähnliches zu produzieren. Sehr beliebt sind auch Haushaltsgeräte, Fahrzeuge oder auch einfache Dinge wie Schilder oder Kleidung. <<<

Heimat Vogel

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator kreiert ein kleines, flugfähiges Wesen, das in die Richtung eines Ortes fliegt, an dem sich der Kreator vorher 1 Minute lang aufgehalten hat. Die Reichweite ist dabei egal. Das Flugwesen besitzt Lep 1, BEW Schnell bleibt immer auf Reichweite Nah zu dem Kreator.

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat

Horde

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft drei Kreaturen, denen er mental Befehle mit der Handlung Kontrolle erteilt. Die Kreaturen dürfen sich nicht weiter als die Reichweite vorgibt vom Kreator entfernen, weil sie sich sonst auflösen.

Hordewesen

Angriff: 4
Tatze (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 13|13|13
Lep: 10  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verweicht

Kon
3 StäGes 3 RefInt 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 2
Härte: D
Taktik: Das Hordewesen gehorcht mental seinem Erschaffer.

Variante – Stufe 2: Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden
Variante – Stufe 3: Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite=Mittel
Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt Lep 15, Paz 2. Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite=Mittel
Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt Lep 25, Paz 3. Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite=Mittel

Aussehen: Affenartig, keine Behaarung, weiße Haut, große, runde Augen

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten, 3 Kreaturen
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, 5 Kreaturen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, 10 Kreaturen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat, 50 Kreaturen
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr, 100 Kreaturen

Intelligenz erzeugen

3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator, Lord von Entaria
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:25, um die Intelligenz bei einem von ihm erschaffenen Lebewesen zu erhöhen und es mit einem Bewusstsein zu versehen. Misslingt der Wurf, verliert der Kreator permanent einen Punkt seiner Intelligenz. Gelingt der Wurf, dann wird die neue wahre Intelligenz des Lebewesens mit 1w6+2 bestimmt. Solche Lebewesen können selbstständig handeln und müssen nicht zum Handeln kontrolliert werden.

  • Stufe 1: Zielwert 25
  • Stufe 2: Zielwert 20
  • Stufe 3: Zielwert 15
  • Stufe 4 ∅: Zielwert 15 mit Vorteil
  • Stufe 5 ∅: Zielwert 10 mit Vorteil

Kämpfer

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt eine Kreatur, der er mit der Handlung Kontrolle über mentale Befehle geben kann.

Kämpfer

Angriff: 5
Krallen (HH): 1 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH): 3 Stichschaden, Null-G

V|G|K: 14|11|14
Lep: 11  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Empfindlich
Resistenz: Stichschaden
Immunität: Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Kon
4 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: C
Taktik: Der Kämpfer gehorcht mental seinem Erschaffer.

Variante – Bio-Säurespritzer 2 (HH): 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer=3, Reichweite=Mittel
Variante – Bio-Schleimspritzer 2 (HH): Fesselnd, Fläche+1 Zone (Der Schleim löst sich nach 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd), Reichweite=Mittel

Variante – Stufe 2: Es gilt
Angriff: 6
Krallen (HH): 2 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|16
Lep: 15  Paz: 2
Bew
: Üblich
Kon 6 Stä 6 Ges 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: C

Variante – Stufe 3: Es gilt
Angriff: 8
Krallen (HH): 3 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|17
Lep: 20  Paz: 3
Bew
: Üblich
Kon 7 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: B

Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt
Angriff: 10
Krallen (HH): 4 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|19
Lep: 25  Paz: 4
Bew
: Üblich
Kon 9 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: A

Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt
Angriff: 12
Krallen (HH): 5 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|22
Lep: 30  Paz: 5
Bew
: Üblich
Kon 12 Stä 12 Ges 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: A+

Aussehen: Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen, wie zum Beispiel mit Fell belegte Haut, oder ein Schuppenwesen mit riesigen Augen, mal ein nacktes Wesen mit scharfen Stacheln an den Schultern oder schwere Tatzen, und ist es geschlechts- und gesichtslos.

Killer

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, ein Wesen zu töten, das der Kreator vorher berührt hat. Während der Erschaffung kann der Kreator dem Killer noch zusätzliche Informationen mitgeben, damit die Suche nach dem Ziel leichter fällt. Nach der Erschaffung besitzt der Kreator keine Kontrolle mehr über den Killer.

Killer

Angriff: 7
Klingenhände (HH): 2 Hiebschaden (Multiangriff x2)

V|G|K: 21|15|13
Lep: 10  Paz: 2
Bew
: Üblich / Schnell (FS)

Schwachstelle: Empfindlich
Immunität: Zustand Entsetzt, Panisch, Verängstigt, Verwirrt

Kon
3 StäGes 5 Ref 12 Int 5i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 2
Härte: A
Taktik: Einmal erschaffen, wird es sich dem Ziel näher, verbergen und dann unvorhergesehen angreifen, mit der Absicht es sofort zu töten.

Magie – Opfersuche (VH): (Aufladung 1xStunde) Der Killer würfelt EW:5 gegen ZW:15. Gelingt der Wurf, so kennt er die Richtung und Entfernung zu seinem Opfer.
Meuchelattacke: Wird der Klingenhände-Angriff unvorhersehbar durchgeführt, muss das Ziel einen Konstitutionswurf gegen ZW:15 würfeln. Misslingt der Wurf, so sinken die Lebenspunkte auf 0.
Perfekte Tarnung: Die Handlung Verbergen wird zu einer halben Handlung und das Wesen erhält Vorteil auf diesen Erfolgswurf.
Sehr flink: Angreifer erhalten Nachteil auf den Angriff auf diese Kreatur.

Variante – Stufe 2: Es gilt Opfersuche EW:7.
Variante – Stufe 3: Es gilt Opfersuche EW:9.
Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt Opfersuche EW:11.
Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt Opfersuche EW:15.

Aussehen: Ein kleines, schmales Wesen von ca. 100 cm Größe und mit einer sich immer farblich verändernden Haut. Mit seinen kleinen, fledermausartigen Flügeln ist der Killer in der Lage zu fliegen.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche

Leben kreieren

3 Stufen, Sprüche „Pflanzen kreieren“ und „Lebewesen kreieren“ auf Stufe 5, 600 EP, ∅ – Kreator, Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Extrem
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Besitzt der Zielplanet keine Atmosphäre oder eine nicht erwünschte Atmosphäre, wird mit diesem Spruch eine Atmosphäre gleich mit erzeugt, sofern der Kreator den Spruch „Atmosphäre kreieren“ auf Stufe 5 besitzt. Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 und wenn er misslingt, bricht das Ökosystem des Planeten zusammen, jedes Leben stirbt nach 2w20 Tagen, der Kreator altert um 2w20+80 Jahre und er muss zweimal auf Wahnsinn prüfen. Gelingt der Wurf, altert der Kreator nur um 2w20+40 Jahren und innerhalb der nächsten 2w20 Tagen entwickeln sich etliche Variationen von Pflanzen und kleinen instinktgetriebenen Kreaturen, die den Planeten bedecken.

  • Stufe 1: Zielwert 30
  • Stufe 2: Zielwert 28
  • Stufe 3: Zielwert 25
  • Stufe 4 ∅: Zielwert 22
  • Stufe 5 ∅: Zielwert 20

Lebewesen kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, entsteht das Lebewesen, doch es ist sehr instabil und explodiert in einer Plasmablase und verursacht SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator eine Kopie einer lebenden Kreatur, die er vorher mindestens 1 Minute berührt hat, mit maximaler Körpergröße 0 und einer instinktiven Intelligenz. Die Kreatur wird sich genauso verhalten wie das Original.

  • Stufe 1: Körpergröße 0
  • Stufe 2: Körpergröße 1
  • Stufe 3: Körpergröße 3
  • Stufe 4 ∅: Körpergröße 5
  • Stufe 5 ∅: Körpergröße 10
>>> Sehr beliebt, um Bioware-Gegenstände zu erschaffen. <<<

Lichtblase

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: selbst
Der Kreator leuchtet hell auf und leuchtet damit die Zone aus, in der er sich befindet. Jeglicher Schatten verschwindet und das Licht dringt durch Wände und verschlossene Bereiche. Das Licht strahlt nicht über die Zone hinaus und kann außerhalb auch nicht erkannt werden.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Lichtbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten, Lichtbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Lichtbereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Lichtbereich 1 km Radius
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Lichtbereich 10 km Radius

Nahrung kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft echte Nahrungsmittel, die er vorher schon einmal zu sich genommen hat, und reicht für eine Mahlzeit für eine Person.

  • Stufe 1: Mahlzeit für 1 Person
  • Stufe 2: Mahlzeit für 5 Personen
  • Stufe 3: Mahlzeit für 10 Personen
  • Stufe 4 ∅: Mahlzeit für 50 Personen
  • Stufe 5 ∅: Mahlzeit für 100 Personen

Panzerschirm

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: Selbst
Um den Kreator herum entsteht ein Bereich von einer Zonen Größe, der sich mit dem Kreator mitbewegt und an seiner Außenseite mit einem Panzerschirm mit Paz 1 vor Fernkampfangriffen in beide Richtungen schützt. Der Schirm kann problemlos durchschritten werden.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Paz 1
  • Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K, Paz 2
  • Stufe 3: Effektdauer 10 Minuten K, Paz 3
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Stunde K, Paz 4
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Paz 5

Panzerwand

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator lässt im Wirkungsbereich viele kleine, unbewegliche, massive Wände entstehen. Es gilt:

  • Der Wirkungsbereich gilt als schwieriges Gelände.
  • Die Barrieren können als Deckung genutzt werden. Es gilt die Zoneneigenschaft Hindernisse.
  • Bodenfahrzeuge mit Rad- oder Kettenantrieb können den Wirkungsbereich nicht durchfahren.
  • Stufe 1: Reichweite Nah, Effektdauer 1 Minute, Wirkungsbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Reichweite Mittel, Effektdauer 5 Minuten, Wirkungsbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Reichweite Weit, Effektdauer 10 Minuten, Wirkungsbereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Reichweite Weit, Effektdauer 1 Stunde, Wirkungsbereich 10 Zonen
  • Stufe 5 ∅: Reichweite Extrem, Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 100 Zonen

Pflanzen kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, entsteht zwar die Pflanzen, doch sie sind sehr instabil und explodieren in einer Plasmablase und verursachen SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator Kopien von lebenden und nicht intelligenten Pflanzen, mit maximaler Größe 1, die den Wirkungsbereich bedecken und die er vorher mindestens 1 Minute in den Händen gehalten hat.

  • Stufe 1: Wirkungsbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Wirkungsbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Wirkungsbereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Wirkungsbereich 10 Zonen
  • Stufe 5 ∅: Wirkungsbereich 100 Zonen

Plagegeist

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Kreator erschafft ein kleines Wesen in einer Zwischendimension, das die Aufgabe besitzt, das Ziel in den Wahnsinn zu treiben. Wenn es das Ziel alleine oder unbeobachtet ist, wird die Kreatur im Flüsterton Unsinn zu dem Ziel reden oder kleine Dinge in der Umgebung bewegen. Das Ziel würfelt am Ende des Tages einen Rettungswurf Intelligenz gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, ist das Ziel unruhig, gehetzt und fühlt sich verfolgt und erhält den Zustand Erschöpft. Ist der Wurf ein kritischer Fehler, wird auf Wahnsinn geprüft. Gelingt der Wurf, kann das Ziel den Plagegeist einen Tag ignorieren.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 2: Effektdauer 2 Tage
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Woche
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr

Reittier

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt ein Reittier mit einer Größe zwischen 3 und 6, das er mit der Handlung Kontrolle verbaler Befehle geben kann. Das Reittier darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer wegbewegen, da es sich sonst auflöst.

Reittier

Angriff: 2
Hufe (HH): 2 Wuchtschaden

V|G|K: 12|11|18
Lep: 15  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
8 StäGes 2 Ref 2 Int 1i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3-6
Härte: C
Taktik: Die Aufgabe des Reittiers ist es, Dinge zu schleppen, doch kann es auch in der Not auf Befehl des Kreator ein Ziel mit den Hufen angreifen.

Schlepper: Die Traglast liegt bei 40 Slots.
Reitbar: Anatomisch ist es möglich, die Kreatur zu reiten.

Variante – Stufe 2: Traglast 60 Slots, Lebenspunkte 20.
Variante – Stufe 3: Traglast 70 Slots, Lebenspunkte 25.
Variante – Stufe 4 ∅: Traglast 80 Slots, Lebenspunkte 30.
Variante – Stufe 5 ∅: Traglast 100 Slots, Lebenspunkte 35.

Ausrüstung: Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, sodass es zwischen zwei und acht Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat

Schattenblase

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator verschluckt jegliches Licht in der Zone, in der er sich befindet, und es herrscht absolute Dunkelheit. Die Dunkelheit endet abrupt am Ende des Bereiches und Außenstehende können nicht in den Bereich einsehen. Der Kreator ist immun gegen seinen Effekt.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Lichtbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten K, Lichtbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde K, Lichtbereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Lichtbereich 1 km Radius
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche K, Lichtbereich 10 km Radius

Schattenklon

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: –
Sofort nach der Zauberdauer und dann einmal pro Runde am Anfang seiner Handlung, hinterlässt der Kreator automatisch eine schattenartige Silhouette seiner selbst am letzten Standort, wo die Handlung beginnt. Bewegt der Charakter sich nicht, so wird auch kein Schattenklon erzeugt. Die Silhouette kann sich selbst nicht bewegen, aber greift immer automatisch den am nächsten stehenden Gegner an.

Schattenklon

Angriff: 5
Waffenlos (VH): 1 Nekroschaden, Schwach
Dunkler Blitz 
(VH): 1 Nekroschaden, Reichweite Mittel

V|G|K: 10|10|10
Lep: 1  Paz: 0
Bew
: Stillstand

Schwachstelle: Verweicht
Immunität: Feuerschaden, Kälteschaden, Giftschaden, Chemieschaden, Illusionen, Krankheiten, Zustände: Abgelenkt, Betäubt, Bewegungslos, Bewusstlos, Blind, Erschöpft, Entsetzt, Gelähmt, Liegend, Panisch, Stumm, Taub, Verängstigt, Verletzt, Verlangsamt, Vergiftet, Verstrahlt, Verwirrt

Kon 1 StäGes 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: D
Taktik: Bewegt sich nicht und greift immer den nächsten Gegner an.

Aussehen: Schattenartige Silhouette des Kreator.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minuten K
  • Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K
  • Stufe 3: Effektdauer 5 Minuten K
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 10 Minuten K
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Stunde K

Schleimklumpen

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: speziell
Es wird ein kleiner, angriffslustiger Schleim erschaffen, der nicht unter der Kontrolle des Kreator steht und das erste Ziel in seiner Reichweite angreift.

Schleimklumpen

Angriff: 5
Ätzende Umschlingung (VH) Die Kreatur führt die Handlung Umklammerung aus. Ist der Angriff erfolgreich, verursacht sie SW:4 Chemieschaden mit Umgehung. Dabei verliert die Panzerung jede Runde einen Punkt ihrer Panzerung.

V|G|K: 10|10|10
Lep: 5  Paz: 0
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verlangsamt
Immunität: Zustände Blind, Erschöpft, Entsetzt, Liegend, Panisch, Verängstigt, Verletzt, Vergiftet, Verwirrt

Kon
1 StäGes 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Kelecho
KG: 0
Härte: D
Taktik: Der Klumpen verfolgt keine große Strategie und wird sich auf das nächstbeste Ziel werfen. Befindet sich kein Ziel in Sichtweite, wird es sich in eine zufällige Richtung bewegen, um mögliche Ziele zu finden.

Geringe Silhouette: Angreifer erhalten Nachteil auf den Angriff auf diese Kreatur. Misslingt der Angriff, muss der Angreifer einen Rettungswurf Körper gegen ZW:10 würfeln. Misslingt der Wurf auch, so trifft sich der Angreifer selbst.

Aussehen: Ein kleiner Schleimklumpen.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Anzahl Schleimklumpen 1
  • Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K, Anzahl Schleimklumpen 2
  • Stufe 3: Effektdauer 10 Minuten K, Anzahl Schleimklumpen 3
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Stunde K, Anzahl Schleimklumpen 5
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 10 Stunden K, Anzahl Schleimklumpen 10

Schutzhaut

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Das Ziel erhält eine eng anliegende Haut aus einem lebenden Gewebe, das den Träger hermetisch umschließt und vor Regen, giftigen Gasen und Umwelteinflüssen schützt.

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minute
  • Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 100 m.
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
>>> Achtung: Da auch keine Atemluft den Schirm durchdringen kann, muss für eine eigene Luftversorgung gesorgt werden. <<<

Scout

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, eine Spur zu verfolgen und dann zurückzukehren, um den Kreator zu führen. Nach der Erschaffung kann der Kreator auch über die Handlung Kontrolle mentale Befehle geben.

Scout

Angriff: 4
Tatze (VH) 1 Hiebschaden

V|G|K: 12|16|12
Lep: 9  Paz: 1
Bew
: Schnell

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
StäGes 2 RefInt 6i Cha 1
Sicht: Infrarot, Lichtverstärkt
KG: 0
Härte: D
Taktik: Die Kreatur gehorcht blind den Befehlen des Kreator.

Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:6.

Variante – Stufe 2: Spurenlesen 8
Variante – Stufe 3: Spurenlesen 10
Variante – Stufe 4 ∅: Spurenlesen 13
Variante – Stufe 5 ∅: Spurenlesen 16

Aussehen: Der Scout besitzt eine Größe von ca. 40 cm und besitzt zwischen 4 und 8 Beinen. Er ist meist behaart oder besitzt eine lederartige Haut.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 2: Effektdauer 5 Stunden
  • Stufe 3: Effektdauer 10 Stunden
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche

Spion

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, einen Ort oder eine Person auszukundschaften. Während der Erschaffung kann der Kreator dem Spion noch zusätzliche Informationen und Instruktionen mitgeben. Nach der Erschaffung besitzt der Kreator keine Kontrolle mehr über den Spion und der Spion handelt selbstständig. Ein Teil der Instruktion sollte sein, dass der Spion wieder zurückkehrt, damit er von seinen Kenntnissen berichten kann.

Spion

Angriff: 4
Tatze (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 22|14|13
Lep: 10  Paz: 1
Bew
: Üblich / Schnell (F)

Schwachstelle: Das Wesen verliert die Eigenschaft Magisches Spurenlesen.

Kon
3 StäGes 5 Ref 12 Int 4i Cha 1
Sicht: Lichtverstärkt
KG: 1
Härte: A
Taktik: Der Spion weicht jedem Kampf aus und flieht, sollte er in Gefahr geraten.

Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:5.
Perfekte Tarnung: Die Handlung Verbergen wird zu einer halben Handlung und das Wesen erhält Vorteil auf diesen Erfolgswurf.

Aussehen: Der Spion ist ein kleines, ca. 90 cm großes Wesen mit lederartigen Flügeln, das auch fliegen kann. Die Haut des Spions besteht aus einer lichtbrechenden Oberfläche, sodass er stets schwer zu erkennen ist.

  • Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
  • Stufe 2: Effektdauer 2 Stunden
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat

Stille

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: Selbst
Der Kreator erschafft einen Bereich von einer Zone um sich, in der jegliche Geräusche verschluckt werden. Wesen mit Ultraschall-Sicht erhalten den Zustand Blind und alle anderen Wesen erhalten die Zustände Taub und Stumm. Der Kreator ist immun gegen seinen eigenen Effekt.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Bereich 1 Zone
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten, Bereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Bereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Bereich 1 km Radius
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Bereich 10 km Radius

Träger

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft ein Wesen, dem er mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle gibt und das eine große Last tragen kann. Das Wesen darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer wegbewegen, da es sich sonst auflöst.

Träger

Angriff: 2
Hufe (HH) 3 Wuchtschaden

V|G|K: 12|11|20
Lep: 20  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
10 Stä 10 Ges 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3
Härte: B
Taktik: Der Träger weicht jedem Kampf aus und flieht, sollte er in Gefahr geraten.

Großer Schlepper: Die Traglast liegt bei 100 Slots.

Variante – Stufe 2: Traglast 200 Slots
Variante – Stufe 3: Traglast 300 Slots
Variante – Stufe 4 ∅: Traglast 500 Slots
Variante – Stufe 5 ∅: Traglast 1000 Slots

Aussehen: Der Träger ist ca. 90 cm hoch und 150 cm breit. Er besitzt die Form einer flachen lebenden Scheibe mit 3 m Durchmesser, dicken kurzen Beinen und einem kleinen Kopf ohne Hals. Ansonsten unterscheidet sich das Aussehen stets, sodass es zwischen 6 und 20 Beine besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat

Verspiegelte Sphäre

3 Stufen, 300 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: Selbst
Um den Kreator herum entsteht ein Bereich von einer Zone Größe, der sich mit dem Kreator mitbewegt und an seiner Außenseite eine verspiegelte Fläche aufweist. Die Fläche ist von innen durchsichtig und sie reflektiert nur normale Sicht auf ihrer Außenseite. Der Schirm kann durchschritten werden.

  • Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Wirkungsbereich 1 Zone
  • Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten K, Wirkungsbereich 2 Zonen
  • Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde K, Wirkungsbereich 5 Zonen
  • Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Wirkungsbereich 1 km Radius
  • Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche K, Wirkungsbereich 10 km Radius

Wächter

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Ort/Objekt/Wesen

Der Kreator erschafft ein Wesen, das an ein bestimmtes Objekt, einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Wesen gebunden ist und in einer anderen Dimension verweilt, bis eine vorher definierte Bedingung erfüllt wird (das Öffnen einer Kiste oder Tür, das Berühren eines Gegenstandes, Verlust von Lebenspunkten oder ein Objekt wird beschädigt, etc.). Tritt die Bedingung ein, erscheint der Wächter augenblicklich und greift das Wesen an, das für die Bedingung verantwortlich war.

Wächter

Angriff: 5
Krallen (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 14|11|14
Lep: 11  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Empfindlich
Resistenz: Stichschaden
Immunität: Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Kon
4 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: C
Taktik: Der Wächter greift das Wesen an, das die Bedingung ausgelöst hat.

Variante – Stufe 2: Es gilt
Angriff: 6
Krallen (HH): 2 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|16
Lep: 15  Paz: 2
Bew
: Üblich
Kon 6 Stä 6 Ges 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: C

Variante – Stufe 3: Es gilt
Angriff: 8
Krallen (HH): 3 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|17
Lep: 20  Paz: 3
Bew
: Üblich
Kon 7 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: B

Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt
Angriff: 10
Krallen (HH): 4 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|19
Lep: 25  Paz: 4
Bew
: Üblich
Kon 9 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: A

Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt
Angriff: 12
Krallen (HH): 5 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|22
Lep: 30  Paz: 5
Bew
: Üblich
Kon 12 Stä 12 Ges 4 RefInt 1i Cha 1
Härte: A+

Aussehen: Der Wächter besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen, wie zum Beispiel mit Fell belegte Haut, oder ein Schuppenwesen mit riesigen Augen, mal ein nacktes Wesen mit scharfen Stacheln an den Schultern oder schweren Tatzen, und ist geschlechts- und gesichtslos.

Wächterkonstrukt

3 Stufen, Spruch „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 3 – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: Speziell
Für diesen Spruch muss der Kreator den Spruch „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 3 erlernt haben. Der Kreator erschafft ein magisches Wächterkonstrukt des Typs „Allianz“ (siehe Kreaturen), oder, wenn der Spruch über die Kristallgilde erlernt wird, den Typ „Kristallgilde“. Es wird während der Zauberdauer ein roter magischer Kristall von Entaria (10 kC) je Wächter benötigt, der sich beim Zaubern verbraucht. Der Wächter handelt vollständig autark nach seiner Bestimmung, die bei der Zauberdauer definiert wird. Ansonsten kann der Kreator dem Wächter auch verbale Befehle, mit der Handlung Kontrolle geben.

  • Stufe 1: Anzahl 1 Wächterkonstrukt
  • Stufe 2: Anzahl 1 Wächterkonstrukt mit einer Variante
  • Stufe 3: Anzahl 1 Wächterkonstrukt mit zwei Varianten
  • Stufe 4 ∅: Anzahl 2 Wächterkonstrukt mit einer Variante
  • Stufe 5 ∅: Anzahl 5 Wächterkonstrukt mit zwei Varianten