Kreator

Der Kreator benutzt seine magische Energie um daraus Materie zu formen und daraus Gegenstände und Lebewesen zu erzeugen.

Alle Gegenstände oder Lebewesen die der Vy’ker kreiert, lösen sich nach der angegebenen Effektdauer, in eine kleine Pfütze Schleim auf. Es sei denn die Effektdauer ist permanent. Ein kreierter Gegenstand oder Lebewesen besitzt immer eine magische Aura, so dass diese immer magisch identifizieren werden kann. Kreatoren begehen eine illegale Handlung wenn sie Gegenstände nach einen Original kreieren. Nach dem Gesetz vieler Staaten der Allianz ist die Duplikation durch Magie von Gegenständen und niederen oder höheren Lebewesen nach einen Original strengstens verboten.

Die Zaubersprüche des Kreator

  • Atemwesen (S)
  • Atmosphäre kreieren (S)
  • Brücke (R)
  • Diener (R)
  • Fliegende Sonde (S)
  • Flüssigkeit kreieren (R)
  • Gebäude kreieren (Z)
  • Gegenstand kreieren (S)
  • Heimat Vogel (S)
  • Horde (R)
  • Kämpfer (S)
  • Killer (S)
  • Lebewesen kreieren (Z)
  • Leiter (R)
  • Lichtblase (S)
  • Nahrung kreieren (S)
  • Panzerschirm (S, K)
  • Panzerwand (S)
  • Pflanzen kreieren (Z)
  • Plagegeist (S)
  • Reittier (S)
  • Schattenblase (S, K)
  • Schattenklon (S, K)
  • Schirm (S)
  • Schleimklumpen (S, K)
  • Scout (R)
  • Spion (R)
  • Stille (S)
  • Träger (R)
  • Wächter (R)
  • Wächterkonstrukt (Z)
  • Waffe kreieren (S)

Gesperrte oder komplexe Sprüche

  • Bewohner kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Doppelgänger (Z, EP 400, ∅)
  • Intelligenz erzeugen (Z, EP 400, ∅)
  • Leben kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Verspiegelte Sphäre (S, K, ∅)

Atemwesen

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite
: Berührung
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Um das Atemorgan des Verzauberten herum, entsteht ein kleines glitschiges Wesen, mit vier Tentakeln. Es deckt das Atemorgan vollständig ab und wandelt die Außenluft in eine, dem Verzauberten, verträgliche Luft um. Das Wesen kann auch Flüssigkeiten in atembare Luft wandeln, aber kann keine giftigen oder ätzenden Gase oder Flüssigkeiten wandeln, so das es sterben würde. Das Atemwesen kann problemlos vom Verzauberten abgenommen werden. Danach stirbt das Wesen sofort.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 1 Stunde
4 Effektdauer: 10 Stunden
5 Effektdauer: 1 Tag

Atmosphäre kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, aus kleinen glitzernden Lichtern um sich herum. In dieser Sphäre entsteht ein Gasgemisch, das der Vy’ker frei wählen kann. Dieses Gemisch muss der Kreator vorher 10 Minuten lang eingeatmet haben. Dieser Zauber wird eingesetzt, um im Vakuum oder auch in einer giftigen Atmosphäre für den Kreator ausreichend Atemluft zu produzieren. Mit der Erweiterung des Wirkungsbereiches können auch noch mehr Wesen davon einen Nutzen ziehen. Es ist jedoch auch möglich, eine für Wesen giftige Atmosphäre zu produzieren, wenn zum Beispiel der Vy’ker immun gegen ein Giftgas ist und dies problemlos atmen kann. Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker und das Gasgemisch erneuert sich ständig.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 10 Zonen
4 Effektdauer: 10 Stunden
Wirkungsbereich: 50 Zonen
5 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km, Radius

Bewohner kreieren

(3 Stufen, 600 EP, ∅) – Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: 1 Blib / 1.500 km
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Auf den Planeten Soritu III, Xreks und zuletzt Brokoten IV, jetzt Maderius, ist dieser Spruch schon einmal zur Anwendung gekommen. Die künstliche Erzeugung von einer magischen Spezies war damals ein Experiment der Kristallgilde. Das Projekt hieß einst “Quick Life” und man war nur auf Brokoten IV wirklich erfolgreich.

Wenn dieser Spruch angewandt wird, muss ein Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 gelingen. Gelingt der Wurf, entwickelt sich ein intelligentes Leben auf dem Planeten. Misslingt hingegen der Wurf, so altert der Vy’ker um 2w20+200 Jahre.

“Bewohner kreieren” ist ein Spruch, der nur mit dem Spruch “Leben kreieren” zusammen funktioniert. Er muss direkt danach, von demselben Vy’ker gezaubert werden. Für diesen Spruch muss der Vy’ker die Sprüche “Doppelgänger” und “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 5 besitzen. Die technischen Daten der erzeugten Spezies, sowie ihre Mentalität und Verhalten können nicht kontrolliert werden. Sie werden zufällig bestimmt. Nach Abschluss der Zauberdauer, dauert es noch ein Jahr, bis das künstliche Leben zu einer intelligenten Spezies mutiert ist. Bei diesem Spruch altert der Vy’ker auf jeden Fall um 2w20+40 Jahre.

Stufe Effekt
1 Zielwert: 30
2 Zielwert: 28
3 Zielwert: 25
4 Zielwert: 22
5 Zielwert: 20

Brücke

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Brücke aus hellem durchsichtigem Glas. Die Brücke kann maximal 2 Zonen lang und 5 Meter breit sein und hält maximal 200 Slots stand. Wird die Brücke zu sehr belastet, so löst sich augenblicklich auf. Spieltechnisch besitzt die Brücke eine PAZ 2 und 50 Kep pro Zone Brückenstück. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Brückenlänge: 2 Zonen
Maximallast: 200 Slots
2 Effektdauer: 5 Minuten
Brückenlänge: 5 Zonen
Maximallast: 500 Slots
3 Effektdauer: 1 Stunde
Brückenlänge: 2 km
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Brückenlänge: 5 km
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Brückenlänge: 10 km
Maximallast: 100 t

Diener

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erzeugt eine Kreatur, die selbständig einfache Aufgaben übernehmen kann. Diese Aufgaben können sein: Wäsche waschen, aufräumen, kochen usw. Um die Aufgaben zu bewerkstelligen, übergibt der Vy’ker ein Teil seines Wissens an die Kreatur weiter. Nach der Kreation kann das Aufgabenspektrum jederzeit erweitert werden. Die Kreation gehorcht den mentalen Befehlen des Vy’kers und handelt dann selbständig. Die Aufgaben können komplexer sein, die über mehrere Stunden andauern.

Der Diener besitzt meistens die Gestalt des Vy’kers, von dem er erschaffen worden ist. Es ist Geschlechts- und gesichtslos. Es besitzt außerdem keine Stimme und kann nicht hören. Der Diener kann maximal 10 kg tragen und ist 60 cm groß. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
1 1 1 1 3i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
 4 [5] 10/10/10 Üblich 5 0

Schlag (VH) 1 Wuchtschaden

Sicht-Normal

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 10 Stunden
3 Effektdauer: 5 Tage
4 Effektdauer: 1 Monat
5 Effektdauer: 1 Jahr

Doppelgänger

(3 Stufen, 400 EP, ∅) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kann von einem intelligenten Wesen, einen Doppelgänger kreieren. Der Kreator berührt dabei während der Zauberdauer das Wesen, das er kopieren will. Das Wesen muss noch am Leben sein und dem Charakter muss ein Erfolgswurf Kel gegen den Rettungswert Geist des Zieles gelingen. Zusätzlich benötigt der Charakter einen weiteren Erfolgswurf Kel gegen ZW:25 um die Magie und das neue Wesen zu stabilisieren. Misslingt der Wurf, so explodiert der Doppelgänger in einer Plasmablase und alle in der gleichen Zone erhalten SW:10 Feuerschaden. Alle Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen. Gelingt der Wurf, so erleiden sie nur die Hälfte an Schaden.

Das kopierte Wesen, besitzt dieselben technischen Daten wie sein Original, doch besitzt es nicht dessen Talente, Wissen oder Intelligenz. Es ist nur eine rein körperliche Kopie. Das kreierte Lebewesen besitzt nur eine primitive Intelligenz (Int: 1). Der Doppelgänger spricht noch nicht mal eine Sprache. Es gehorcht nur auf die verbalen Befehle des Vy’kers und es kann nur die einfachsten Tätigkeiten ausführen. Das Lebewesen besitzt die gleiche Lebensspanne wie sein Original. Wird er nicht vom Kreator versorgt, verhungert es wahrscheinlich schnell.

Mit dem Spruch “Intelligenz erzeugen”, kann der Vy’ker dem Doppelgänger eine höhere Intelligenz geben. Somit kann es Talente lernen, selbständig handeln usw. Es gilt dann, als eigenständiges Lebewesen. Mit einer Ausnahme. Es gehorcht immer noch den verbalen Befehlen seines Erzeugers. Gestattet es der Vy’ker, kann sich der Doppelgänger auch selbständig machen und sich vom Kreator trennen.

Dieser Zauber darf nur, wie das Klonen auch, mit einer Sondergenehmigung benutzt werden.

Stufe Effekt
1 Zielwert zum stabilisieren: 25
2 Zielwert zum stabilisieren: 20
3 Zielwert zum stabilisieren: 15
4 Zielwert zum stabilisieren: 15 mit Vorteil
5 Zielwert zum stabilisieren: 10 mit Vorteil

Fliegende Sonde

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft eine kleine, flugfähige Kreatur, die in Reichweite dem Kreator folgt. Dem Kreator ist es möglich, während der Effektdauer, die Augen dieses Wesen zu benutzen. Da die Sonde den mentalen Befehlen des Kreators gehorcht, kann er sie auch steuern, wohin er will. Spieltechnisch handelt die Sonde zur gleichen Initiative wie der Vy’ker und kann nur die Handlung “Gehen” ausführen. Die Sonde darf sich aber nicht weiter als 10 km vom Vy’ker wegbegeben, sonst löst sie sich auf. Wenn der Vy’ker die optischen Sinne des Wesens übernimmt, kann er in dieser Zeit seine eigenen Augen nicht benutzen und besitzt deshalb den Zustand Blind.

Diese kleine Sonde, die sich nur fliegend fortbewegen kann, besitzt einen Durchmesser von 20 cm. Sie ist übersät mit kleinen und großen Augen, die das gesamte Umfeld um sich herum absehen können.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
1 1 1 10 3i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
 4 C 10/10/10 Üblich (FS) 4 0

Sicht-Normal
Viele Augen: Mit den vielen Augen der Kreatur besitzt sie einen Rundumsicht und kann somit nicht überrascht werden.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 2 Stunde
4 Effektdauer: 1 Tag
5 Effektdauer: 1 Monat

Flüssigkeit kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine einfache Flüssigkeit, die er schon einmal für mindestens 10 Minuten berührt hat. Es ist nicht möglich magische oder komplexe Flüssigkeiten wie Drogen oder Gifte zu erzeugen. Die Kreation fast ein Liter und fließt nach der Zauberdauer für eine Runde aus der Hand des Vy’kers. Zum Auffangen sollte deshalb entsprechendes Gefäß bereit stehen.

Stufe Effekt
1 Kreation: 1 Liter
2 Kreation: 10 Liter
3 Kreation: 100 Liter
4 Kreation: 1.000 Liter
5 Kreation: 10.000 Liter

Gebäude kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert um sich herum, ein kleines Gebäude. Es besitzt ein Grundmaße von 10 x 10 x 10 Meter und passt in eine Zone. Die Wände besitzen eine Panzerung von 1, jeder Meter besitzt 20 Kep und die Wände sind undurchsichtig. Das Haus kann dem Druck des Vakuums sowie tiefe Tiefen in Flüssigkeiten aushalten. Die Farbe des Hauses kann der Vy’ker frei wählen. Die Struktur des Hauses ist äußerst glatt.

Zusätzlich können Flächen farbig oder durchsichtig kreiert werden. Manche Flächen können dann auch durchlässig werden, so dass eine Person diese, wie eine Tür durchschreiten kann. Sie kann stabil wie die Außenhaut sein oder durchlässig, damit man hindurch schreiten kann. Diese Fläche kann auch als Schleusentür benutzt werden. Die im Gebäude befindliche Luft kann nicht entweichen, aber Personen können das Gebäude verlassen bzw. betreten. Welche Konsistenz diese Fläche gerade hat, kann der Vy’ker jederzeit, also auch nach dem Entstehen des Hauses frei ändern.

Die Grundform des Gebäudes ist natürlich nicht festgelegt. Der Kreator kann diese bei der Entstehung frei wählen, und auch innerhalb des Gebäude Decken, Treppen und Wände einziehen, doch muss er darauf achten, dass die Quadratmeteranzahl nicht überschritten wird. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
Größe: 10x10x10 m(1 Zone)
Panzerung der Wände: 1
2 Effektdauer: 5 Tage
Größe: 20x20x20 m(2 Zonen)
Panzerung der Wände: 2
3 Effektdauer: 1 Monat
Größe: 50x50x50 m(3 Zonen)
Panzerung der Wände: 4
4 Effektdauer: 1 Jahr
Größe: 100x100x100 m(5 Zonen)
Panzerung der Wände: 8
5 Effektdauer: 10 Jahre
Größe: 500x500x500 m(10 Zonen)
Panzerung der Wände: 12

Gegenstand kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kann jeden beliebigen Gegenstand kreieren, den er schon vorher irgendwann 10 min lang in den Händen gehalten hatte. Der Gegenstand besitzt maximal 3 Slots. Es können kein lebenden Gegenstand kreiert werden und der Gegenstand darf nicht geteilt werden, da er sich sonst auflöst. Ansonsten übernimmt der Gegenstand die Funktion und technische Daten des originalen Gegenstandes. Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich der Gegenstand sofort in Plasma in der gleichen Zone erhalten alle Wesen SW:5 Feuerschaden. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

>>> Eine kreierte Projektilwaffe würden sich auflösen wenn man sie abfeuert, weil sich die Munition von der Waffe trennt. Um das zu umgehen, könnte man die Waffe kreieren und einen echten Munitionsclip einlegen. Genauso verhält es sich mit Energiewaffen, wie Laser. Die Energie die in der Waffe befindet, löst sich von der Waffe. <<<
Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Gegenstandsgröße: 3 Slots
2 Effektdauer: 1 Stunde
Gegenstandsgröße: 5 Slots
3 Effektdauer: 1 Tag
Gegenstandsgröße 10 Slots
4 Effektdauer: 1 Monat
Gegenstandsgröße 5 x 5 x 5 m
5 Effektdauer: 1 Jahr
Gegenstandsgröße 10 x 10 x 10 m

Heimat Vogel

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator kreiert ein kleines, flugfähiges Wesen innerhalb der Reichweite. Während der Zauberdauer, stellt sich der Vy’ker einen Ort vor, an dem er sich schon einmal 10 Minuten lang aufgehalten hat. Das Flugwesen fliegt nach der Entstehung immer in die Richtung, in der sich der Ort befindet. Dabei bleibt es immer auf einer Distanz zwischen Kreator und sich, die der Reichweite des Spruches entspricht. Die Bewegungsweite des Vogels beträgt Sehr Schnell Das Flugwesen besitzt nur einen Lebenspunkt, keine Panzerung und kann nicht im Vakuum überleben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 5 Tage
5 Effektdauer: 10 Tage

Horde

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine kleine Gruppe von Kreaturen die unter der Kontrolle des Vy’kers stehen. Die Horde besteht aus 3 Kreaturen, sie sehen alle unterschiedlich aus, sind unterschiedlich groß und sind nur für den Kampf geschaffen. Die Kreaturen dürfen sich nicht weiter als die Reichweite vorgibt vom Vy’ker weg bewegen, da sie sich sonst auflösen. Die Kreaturen gehorchen den mentalen Befehlen des Vy’kers. Der Vy’ker kann mit einer halben Handlung einen der folgenden Befehle vergeben. Danach handelt die Horde danach, bis sie erneut Befehle erhält. Wenn eine oder alle Kreaturen einen Befehl nicht ausführen können, nutzen sie den Befehl “Schutz”. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung der Horde.
  • Lauf: Die Horde bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Kämpf: Die Horde wird auf das gezeigte Ziel sich geradlinig bewegen und angreifen. Dies geschieht so lange, bis der Stopp- oder Platz-Befehl erfolgt.
  • Schuss: Die Horde bewegt sich in Schussreichweite (Fernkampfwaffen benötigt) und greift das Ziel im Fernkampf an.
  • Folge: Die Kreaturen folgen dem Vy’ker in nahen Abstand.
  • Schutz: Die Kreatur schützt sich selbst und nutzt die Handlung Blockadehaltung.
Kon Stä Ges Ref Int Cha
3 3 3 3 3i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
4  4 C 12/12/12 Üblich 10 1

Tatze (HH) 1 Hiebschaden

Sicht-Normal
Beschreibung: (KG2)  Das Aussehen bestimmt der Vy’ker unterbewusst und kann er nicht direkt kontrollieren. Die Kreaturen sind alle unterschiedlich groß und unterschiedlich im Aussehen.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
Kreaturen: 3
2 Effektdauer: 2 Stunden
Kreaturen: 5
Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 als Waffe: SW:2 Stichschaden
3 Effektdauer: 1 Tag
Reichweite: Extrem
Kreaturen: 10
Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 als Waffe: SW:2 Stichschaden. Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen Bio-Nadelwerfer 1 oder eine Bio-Sporenschleuder 1 tragen.
4 Effektdauer: 1 Monat
Reichweite: Extrem+5 km
Kreaturen: 50
Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 als Waffe: SW:2 Stichschaden. Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen Bio-Nadelwerfer 2, eine Bio-Sporenschleuder 2, Bio-Säurespritzer 2 oder Bio-Schleimwerfer 2 tragen.
5 Effektdauer: 1 Jahr
Reichweite: Extrem+100 km
Kreaturen: 100
Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 als Waffe: SW:2 Stichschaden. Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen Bio-Nadelwerfer 2, eine Bio-Sporenschleuder 2, Bio-Säurespritzer 2, Bio-Ei-Spucker 2 oder Bio-Schleimwerfer 2 tragen.

Intelligenz erzeugen

(3 Stufen, 400 EP, ∅) – Kreator, Lord von Entaria
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator besitzt die Möglichkeit, seinen kreierten Lebewesen, eine hohe Intelligenz zu geben. Dabei muss er sofort, nachdem ein Wesen kreiert worden ist, mit diesen Spruch verzaubern werden. Damit der Spruch gelingt, muss dem Charakter zwei Erfolgswürfe Kel gelingen. Einmal gegen den Rettungswert Geist des Wesens und einmal gegen den ZW:25 um die Magie zu stabilisieren. Misslingt ein Wurf oder auch beide Würfe, so behält die Kreatur ihre bisherige Intelligenz, der Vy’ker verliert aber permanent einen Punkt Intelligenz und der Spruch kann bei diesem Wesen nicht wiederholt werden. Gelingen beide Würfe, so wird die Intelligenz der Kreatur durch eine „wahre” Intelligenz von 1w6+2 Punkten ersetzt.

Stufe Effekt
1 Zielwert zum stabilisieren: 25
2 Zielwert zum stabilisieren: 20
3 Zielwert zum stabilisieren: 15
4 Zielwert zum stabilisieren: 15 mit Vorteil
5 Zielwert zum stabilisieren: 10 mit Vorteil

Kämpfer

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die den mentalen Befehlen des Vy’kers gehorcht und Kampfbewährt ist. Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen, wie zum Beispiel mit Fell belegte Haut, oder ein Schuppenwesen mit riesigen Augen, mal ein nacktes Wesen mit scharfen Stacheln an den Schultern. Die Größe variiert zwischen 150 und 180 cm (KG3), es besitzt schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos. Der Kämpfer gehorchen den mentalen Befehlen des Vy’kers. Der Vy’ker kann mit einer halben Handlung einen der folgenden Befehle vergeben. Der Kämpfer wird sich an diese Anweisung halten, bis es erneut Befehle erhält. Wenn der Kämpfer einen Befehl nicht ausführen kann, nutzen es den Befehl “Schutz”. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung des Kämpfers.
  • Lauf: Der Kämpfer bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Kämpf: Der Kämpfer wird auf das gezeigte Ziel sich geradlinig bewegen und angreifen.
  • Schuss: Der Kämpfer bewegt sich in Schussreichweite und greift das Ziel im Fernkampf an.
  • Folge: Der Kämpfer folgt dem Vy’ker in nahen Abstand.
  • Schutz: Der Kämpfer schützt sich selbst und nutzt die Handlung Blockadehaltung.

Stufe 1

Kon Stä Ges Ref Int Cha
4 4 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
5  5 C 13/10/13 Üblich 10 1

Krallen (HH) 1 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH) 3 Stichschaden, Null-G, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Säurespritzer 2 (HH) 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer-3, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Ei-Spucker 2 (HH) Speziell, Munition, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Schleimspritzer 2 (HH) Fesselnd Fläche+1 Zone, Der Schleim löst sich 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd, Selbstheilend, Verbindung

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 2

Kon Stä Ges Ref Int Cha
6 6 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
6  6 C 13/10/15 Üblich 15 2

Krallen (HH) 2 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH) 3 Stichschaden, Null-G, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Säurespritzer 2 (HH) 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer-3, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Ei-Spucker 2 (HH) Speziell, Munition, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Schleimspritzer 2 (HH) Fesselnd Fläche+1 Zone, Der Schleim löst sich 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd, Selbstheilend, Verbindung

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 3

Kon Stä Ges Ref Int Cha
7 7 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
8  8 C 13/10/16 Üblich 20 3

Krallen (HH) 2 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH) 3 Stichschaden, Null-G, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Säurespritzer 2 (HH) 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer-3, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Ei-Spucker 2 (HH) Speziell, Zählung, Munition, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Schleimspritzer 2 (HH) Fesselnd Fläche+1 Zone, Der Schleim löst sich 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd, Selbstheilend, Verbindung

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 4

Kon Stä Ges Ref Int Cha
9 9 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
10  10 C 13/10/18 Üblich 25 4

Krallen (HH) 3 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH) 3 Stichschaden, Null-G, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Säurespritzer 2 (HH) 3 Chemieschaden, Zählung, Bereichsfeuer-3, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Ei-Spucker 2 (HH) Speziell, Zählung, Munition, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Schleimspritzer 2 (HH) Fesselnd Fläche+1 Zone, Der Schleim löst sich 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd, Selbstheilend, Verbindung

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 5

Kon Stä Ges Ref Int Cha
11 11 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
12  12 C 13/10/20 Üblich 30 5

Krallen (HH) 4 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH) 3 Stichschaden, Null-G, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Säurespritzer 2 (HH) 3 Chemieschaden, Zählung, Bereichsfeuer-3, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Ei-Spucker 2 (HH) Speziell, Zählung, Munition, Selbstheilend, Verbindung
oder Bio-Schleimspritzer 2 (HH) Fesselnd Fläche+1 Zone, Der Schleim löst sich 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd, Selbstheilend, Verbindung

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Killer

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein Wesen, dessen einziger Wille es ist, ein spezielles Wesen zu töten. Während der Erschaffung, erteilt der Vy’ker der Kreatur den entsprechenden Auftrag und bestimmt dabei welches Wesen der Killer erledigen soll. Zusätzlich kann er der Kreatur Information geben, wo die betroffene Person finden kann oder andere Hilfen geben. Nach der erfolgreichen Kreation, hat der Kreator keine Kontrolle mehr über den Killer. Er macht sich sofort auf, um sein Opfer zu töten. Der Vy’ker muss das Opfer einmal kurz berührt haben, damit er dem Killer den Tötungsauftrag geben kann. Nach der Effektdauer vergeht das Wesen in einer Rauchwolke.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
3 3 5 12 5i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
0  7 [30] 21/14/12 Üblich / Schnell (FS) 10 2

Klingenhände (HH) (Multiangriff x2) 2 Hiebschaden
Opfersuche (VH): Wenn der Killer sein Opfer nicht auf Anhieb findet, benutzt er seine magisches Talent “Opfersuche” mit einen Erfolgswert 5 gegen ZW:15. Dieses Talente kann er einmal jede Minuten einsetzen, und befähigt ihm, sein Opfer auf magischer Weise zu lokalisieren. Ist er erfolgreich, so kennt er die Richtung und Entfernung zu seinem Opfer.
Meucheln (VH): Greift das Wesen unvorhersehbar an, also ist getarnt und unentdeckt, so erhält es Vorteil auf den Angriff und wenn es trifft, dann gilt der Angriff als kritischer Erfolg und die Panzerung des Ziels wird dabei ignoriert.

Sicht-Infrarot
Chamäleonhaut: Wenn sich das Wesen tarnen möchte, erhält es Vorteil auf die Handlung Verbergen.
Sehr flink: Die Kreatur ist nur schwer zu treffen, so das Angriffe auf die Kreatur Nachteil erhalten.
Immunität-Zustand Entsetzt, Panisch, Verängstigt, Verwirrt

Beschreibung: (KG2) Ein kleines schmales Wesen von ca. 100 cm Größe und mit einer sich immer farblich verändernder Haut. Mit seinen kleinen fledermausartigen Flügeln ist der Killer in der Lage zu fliegen.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Meucheln: 5
Opfersuche: 5
2 Effektdauer: 10 Minute
Meucheln: 7
Opfersuche: 7
3 Effektdauer: 2 Stunden
Meucheln: 9
Opfersuche: 9
4 Effektdauer: 1 Tag
Meucheln: 11
Opfersuche: 11
5 Effektdauer: 10 Tage
Meucheln: 15
Opfersuche: 15

Leben kreieren

(3 Stufen, 600 EP, ∅) – Kreator, Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Extrem
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Der Vy’ker kreiert Leben auf einen kompletten Planeten. Voraussetzung ist, dass auf dem Planet vorher kein Leben existierte. Bei der Kreation entstehen Pflanzen, kleine Lebewesen und andere Tiere. Der Kreator legt während der Zauberdauer für jede Pflanze und Lebewesen unterbewusst, die Größe, Farbe und Art fest. Ein so kreiertes Flora und Fauna, ist nicht so vielfältig wie auf anderen “normalen” Planeten, doch nach einigen Generationen gibt es, durch die naturgerechte und magisch beschleunigte Evolution, immer mehr Spezies und Arten von Lebewesen. Kein Lebewesen besitzt eine höhere Intelligenz.

Damit der Vy’ker den Spruch erlernen kann, muss er vorher die Sprüche “Pflanzen kreieren” und “Lebewesen kreieren” auf Stufe 5 erlernt haben. Besitzt der Planet keine Atmosphäre bzw. eine nicht gewünschte Atmosphäre, wird sie mit diesem Spruch gleich mit erzeugt, aber dafür muss der Vy’ker auch den Spruch “Atmosphäre kreieren” auf Stufe 5 besitzen.

Es besteht die Gefahr, das bei einer künstlichen Kreation von Leben, dass erschaffene Ökosystem zusammenbricht. Dazu wird ein Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 gewürfelt. Misslingt der Wurf, so bricht das Ökosystem des Planeten zusammen und gleichzeitig altert der Vy’ker 2w20+80 Jahre und der Charakter muss zwei mal auf Wahnsinn prüfen. Dies gilt als das Ende für alles Leben auf dem Planeten und innerhalb der nächsten 3w20 Tagen stirbt jedes kreiertes Leben auf dem Planeten. Gelingt hingegen der Erfolgswurf, so war der Vy’ker erfolgreich und er altert nur 2w20+20 Jahre und muss einmal auf Wahnsinn prüfen.

Stufe Effekt
1 Zielwert: 30
2 Zielwert: 28
3 Zielwert: 25
4 Zielwert: 22
5 Zielwert: 20

Lebewesen kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert die Kopie eines Lebewesens mit niedriger Intelligenz. Dafür muss er das Original vorher einmal berührt haben. Nach der Kreation verhält sich das Tier wie sein Original, bzw. wie es der Kreator bestimmt hat. Die Kreation besitzt dieselben Werte wie sein Original und kann maximal die Körpergröße 0 besitzen. Mit diesem Zauber ist es dem Kreator auch möglich Biowarewaffen zu kreieren.

Bei diesem Zauber besteht die Gefahr, dass bei der Kreation das Lebewesen zu Plasma zerfällt.  Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich das Wesen sofort in Plasma auf, was die gleiche Zone bedeckt und SW:5 Feuerschaden verursacht. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden.

Stufe Effekt
1 Körpergröße 0
2 Körpergröße 1
3 Körpergröße 3
4 Körpergröße 5
5 Körpergröße 10

Leiter

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Mittel
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Leiter aus hellem durchsichtigem Glas. Sie schwebt freischwebend in der Luft und kann bis zu maximal 45 Grad gekippt sein. Nach der Kreation, steht sie fest und kann nicht bewegt werden. Die Leiter ist maximal 10 m lang und maximal 1 m breit und hält maximal 200 kg Gewicht gleichzeitig aus. Spieltechnisch besitzt eine PAZ von 2 und 10 Kep pro 10 m Leiterstück.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Leiterlänge: 10 m
Leiterbreite: 1 m
Maximallast: 200 kg
2 Effektdauer: 5 Minuten
Leiterlänge: 50 m
Leiterbreite: 2 m
Maximallast: 500 kg
3 Effektdauer: 1 Stunde
Leiterlänge: 100 m
Leiterbreite: 5 m
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Leiterlänge: 500 m
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Leiterlänge: 2 km
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 100 t

Lichtblase

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre aus Licht, in dessen Innere es taghell ist. Der Sphärenmittelpunkt ist der Vy’ker selbst und die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker. Von dem Vy’ker aus wird die Blase ausgeleuchtet und durchbricht sogar Hindernisse, wie Wände, Personen und Türen, so dass es keine Schatten gibt. Das Licht strahlt nicht über die Blase hinweg, so dass dort wieder normale Lichtverhältnisse herrschen und die Lichtblase somit nicht von außen zu erkennen ist. Ein Zustand, der nicht mit den normalen Naturgesetzen zu erklären ist.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Nahrung kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert Nahrungsmittel, die er schon einmal gegessen hat. Die kreierten Nahrungsmittel können alle von der gleichen Art sein, aber auch unterschiedlich gemischt. Die Nahrung reicht für eine Mahlzeit für eine Person, ist jedoch nicht besonders haltbar, so dass sie schon nach spätestens einem Tag von alleine anfängt sehr schnell zu verrotten. Bei einem kritischen Fehler verliert er die eingesetzten Magiepunkte erst nach einem Monat wieder.

Stufe Effekt
1 Nahrung für 1 Person
2 Nahrung für 5 Personen
3 Nahrung für 10 Personen
4 Nahrung für 50 Personen
5 Nahrung für 100 Personen

Panzerschirm

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Um den Zauberer herum, entsteht eine grün leuchtende Blase, dessen Oberfläche einen Panzerung von 1 besitzt und als Kraftfeld-Panzerung gilt. Der Panzerschirm schützt vor allen Fernkampfangriffen, die von außen nach innen, sowie von innen nach außen abgefeuert werden. Der Schirm ist nicht fest genug um Wesen oder Kreaturen aufzuhalten, so dass der Schirm problemlos durchschritten werden kann. Der Schirm bewegt sich mit dem Vy’ker und besitzt das Attribut Magiefrei.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
2 Effektdauer: 2 Minute, K
Panzerungswert 2
3 Effektdauer: 10 Minute, K
Panzerungswert: 3
4 Effektdauer: 1 Stunde, K
Panzerungswert: 4
5 Effektdauer: 10 Stunde, K
Panzerungswert: 5

Panzerwand

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Zauberer kreiert mehrere hellgelbe, durchsichtige und massive Wände, innerhalb der Reichweite. Die Wände sind sehr massiv, so das sie als Deckung genutzt werden können. Durch die Handlung Positionsänderung, kann der Charakter Volldeckung erhalten.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Reichweite: Nah
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 5 Minute
Reichweite: Mittel
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 10 Minute
Reichweite: Weit
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Stunde
Reichweite: Weit
Wirkungsbereich: 10 Zonen
5 Effektdauer: 10 Stunden
Reichweite: Extrem
Wirkungsbereich: 100 Zonen

Pflanzen kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine oder mehrere Kopien einer nicht intelligenten Pflanze. Die Pflanze die er kreieren will, muss er vorher berührt haben. Der Vy’ker kann bestimmen, welchen Alterungszustand die Pflanze besitzen soll. Die maximale Größe der Pflanze bzw. die Gesamtanzahl der Pflanzen darf 1 Quadratmeter nicht überschreiten. Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich der Gegenstand sofort in Plasma was SW:5 Feuerschaden in der gleichen Zone verursacht. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden.

Stufe Effekt
1 Maximale Größe: 1 Quadratmeter
2 Maximale Größe: 1 Zone
3 Maximale Größe: 2 Zonen
4 Maximale Größe: 10 Zonen
5 Maximale Größe: 50 Zonen

Plagegeist

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das er auf sein Opfer ansetzt. Das Wesen besteht nur in einer Zwischendimension und es hat die Aufgabe das Opfer zu nerven und in den Wahnsinn treiben. Dazu kann es kleine Dinge bewegen oder umkippen und mit leisem Flüsterton Unsinn reden. Es tritt besonders gern dann auf, wenn das Opfer allein ist, unbeobachtet ist oder wenn es schläft.

Ein so gestörtes Opfer macht einen ersten Rettungswurf Intelligenz gegen ZW:15 am Ende des ersten Tages. Misslingt der Wurf, ist das Opfer unruhig, gehetzt und fühlt sich verfolgt und erhält den Zustand Erschöpft. Das Opfer fängt an, sich zu ärgern und an seinen Verstand zu zweifeln. Der Wurf muss den Wurf jeden Tag wiederholen. Bitte beachten, das der Zustand Erschöpf addiert wird. Wird bei dem Wurf ein kritischer Fehler gewürfelt, muss der Charakter auf Wahnsinn prüfen. Gelingt der Rettungswurf des Opfers, so ist es immun gegen die Versuche des Plagegeistes ihn zu nerven und das Wesen verzieht sich wieder.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
2 Effektdauer: 2 Tage
3 Effektdauer: 5 Tage
4 Effektdauer: 10 Tage
Rettungswurf mit Nachteil
5 Effektdauer: 20 Tage
Rettungswurf mit Nachteil

Reittier

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert ein Reittier der Körpergröße 4, das im mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer steht. Es gehorcht dem mentalen Befehl de Vy’kers und darf sich nicht weiter 3 Zonen vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst. Der Vy’ker kann mit einer halben Handlung einen der folgenden Befehle vergeben. Das Reittier wird sich an diese Anweisung halten, bis es erneut Befehle erhält. Wenn das Reittier einen Befehl nicht ausführen kann, nutzen es den Befehl “Schutz”. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung des Reittiers.
  • Lauf: Das Reittier bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Folge: Das Reittier folgt dem Vy’ker in nahen Abstand.
  • Schutz: Das Reittier schützt sich selbst und nutzt die Handlung Blockadehaltung.

Wenn jedoch der Vy’ker oder ein befreundetes Wesen das Reittier reitet, so gelten die Regeln wie im Abschnitt “Kampf von einem Reittier” beschrieben.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
8 8 2 2 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
 2 C 11/10/17 Schnell 15 1

Hufe (HH) 2 Wuchtschaden

Sicht-Normal

Beschreibung: (KG4) Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, so dass es zwischen zwei und acht Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist. Regel für Reiten befinden sich im Kapitel Kampf.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
KG4
Traglast 50 Slots
2 Effektdauer: 10 Stunden
KG5, Lebenspunkte +5
Traglast 60 Slots
3 Effektdauer: 1 Tag
KG6, Lebenspunkte +10
Traglast 80 Slots
4 Effektdauer: 10 Tage
KG7, Lebenspunkte +15
Traglast 100 Slots
5 Effektdauer: 1 Monat
KG8, Lebenspunkte +20
Traglast 150 Slots

Schattenblase

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, in der jegliches Licht verschluckt wird. In der Blase ist es stockdunkel. Außenstehende können nicht in die Blase hereinschauen und Wesen im Bereich können nichts in der Blase sehen, noch hinausschauen und erhalten den Zustand Blind (sofern sie nur im normalen Lichtbereich sehen). Der Vy’ker ist von diesem Effekt nicht betroffen.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten, K
Wirkungsbereich: 2 Zonen
Sicht ist auch im IR-Bereich behindert.
3 Effektdauer: 1 Stunde, K
Wirkungsbereich: 5 Zonen
Sicht ist auch im IR- und UV-Bereich behindert.
4 Effektdauer: 1 Tag, K
Wirkungsbereich: 1 km Radius
Sicht ist auch im IR-, UV- und Ultraschall-Bereich behindert.
5 Effektdauer: 1 Woche, K
Wirkungsbereich: 10 km Radius
Sicht ist auch im IR-, UV- und Ultraschall-Bereich behindert.

Schattenklon

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: –
Sofort nach der Zauberdauer und dann einmal pro Runde am Anfang seiner Handlung, hinterlässt der Kreator automatisch eine schattenartige Silhouette seiner selbst, am letzten Standort wo die Handlung beginnt. Bewegt der Charakter sich nicht, so wird auch kein Schattenklon erzeugt. Die Silhouette kann sich selbst nicht bewegen, aber greift immer den am nächsten stehenden Gegner an. Die Werte sind:

Kon Stä Ges Ref Int Cha
1 1 1 1 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
5 1 C 10/10/10 1 0

Waffenlos (VH) 1 Nekroschaden, Schwach
Dunkler Blitz
(VH) 1 Nekroschaden, Reichweite Nah

Sicht-Infrarot
Immunität-Feuerschaden, Kälteschaden, Giftschaden, Chemieschaden, Illusionen, Krankheiten
Immunität-Zustande Abgelenkt, Betäubt, Bewusstlos, Blind, Erschöpft, Entsetzt, Gelähmt, Bewegungslos, Liegend, Panisch, Verängstigt, Verletzt, Vergiftet, Verstrahlt, Verwirrt

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
2 Effektdauer: 2 Minuten, K
3 Effektdauer: 5 Minuten, K
4 Effektdauer: 10 Minuten, K
5 Effektdauer: 1 Stunde, K

Schirm

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker lässt eine dünne Schutzhülle um das verzauberte Wesen entstehen. Die Hülle liegt in einem Abstand von 50 cm an und folgt den Bewegungen des Wesens. Sie schützt vor Regen und Gasen und soll so den Verzauberten trocken halten und auch vor schädlichen Giftgasen schützen. Achtung: Da auch keine Atemluft den Schirm durchdringen kann, muss für eine eigene Atemversorgung gesorgt werden. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
Der Schirm schützt nun auch vor Flüssigkeiten und kann bis zu einer Wassertiefe von 500 Meter genutzt werden.
3 Effektdauer: 1 Tag
Der Schirm schützt nun auch im Vakuum und bis zu einer Wassertiefe von 3 km.
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 1 Monat

Schleimklumpen

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft einen kleinen grünen intelligenten Schleimklumpen. Der Schleim ist sehr angriffslustig, aggressiv und sehr ätzend. Das Wesen, das ihm an nächsten steht, wird stets vom Schleimklumpen als Gegner eingestuft und mit allen Mitteln angreifen. Der Kreator besitzt keine Kontrolle über das Wesen.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
1 1 1 1 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
 5 [5] 10/10/10 Üblich 5 0

Ätzende Umschlingung (VH) Mit ihrem Angriff führt die Kreatur die Handlung Umklammern aus und wenn der Angriff erfolgreich war, setzt es sich auf der Oberfläche des Opfers fest. Die nächste Runde und jede folgende Runde, verursacht es automatisch SW:4 Chemieschaden. Eine Panzerung schützt zwar, doch der Panzerungswert erniedrigt sich dabei jede Runde um einen Punkt, da sich der Klumpen durch die Panzerung hindurch ätzt. Ist keine Panzerung mehr vorhanden, dann verursacht es keinen Schaden mehr, sondern das Opfer verliert automatisch einen Lebenspunkt, weil es sich in das Opfer hineinätzt.

Sicht-Magiesicht
Geringe Silhouette: Um die Kreatur zu treffen, erhält ein Angreifer Nachteil. Wird es dabei nicht getroffen, wird der höchste Wert vom Wurf genommen und gegen das Ausweichen des Opfers der Kreatur verglichen. Ist der Wurf erfolgreich, so wurde das Opfer getroffen.
Immunität: Zustände Blind, Erschöpft, Entsetzt, Panisch, Verängstigt, Verletzt, Vergiftet, Verwirrt

Beschreibung: (KG0) Der kleine grüne Schleimklumpen ist ca. 10 cm groß.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Anzahl Wesen: 1
2 Effektdauer: 2 Minuten, K
Anzahl Wesen: 2
3 Effektdauer: 10 Minuten, K
Anzahl Wesen: 3
4 Effektdauer: 1 Stunde, K
Anzahl Wesen: 5
5 Effektdauer: 10 Stunden, K
Anzahl Wesen: 10

Scout

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das helfen soll, Spuren wiederzufinden. Die Kreatur steht in mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer und gehorcht seiner Befehle. Der Vy’ker kann mit einer Halben Handlung einen der folgenden Befehle vergeben. Das Wesen wird sich an diese Anweisung halten, bis er erneut Befehle erhält. Wenn das Wesen einen Befehl nicht ausführen kann, nutzen er den Befehl “Schutz”. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung des Wesens.
  • Lauf: Das Wesen bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Kämpf: Das Wesen wird auf das gezeigte Ziel sich geradlinig bewegen und angreifen.
  • Such: Das Wesen sucht die Spuren wie es der Vy’ker wünscht.
  • Folge: Das Wesen folgt dem Vy’ker nahen Abstand.
  • Schutz: Das Wesen schützt sich selbst und nutzt die Handlung Blockadehaltung.
Kon Stä Ges Ref Int Cha
2 2 2 2 6i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
0 4 C 11/15/11 Schnell 10 1

Tatze (VH) 1 Hiebschaden
Magisches Spurenlesen (VH) Der Scout ist es möglich, Spuren zu finden, obwohl sie nicht mehr lesbar sind. Also auch auf Betonboden und anderen flachen Flächen, Voraussetzung ist jedoch das sie nicht älter als 4 Tage sind.

Sicht-Infrarot, Lichtverstärkt

Beschreibung: (KG0) Der Scout besitzt eine Größe von ca. 40 cm und besitzt zwischen 4 bis 8 Beinen. Er ist meist behaart oder besitzt eine lederartige Haut.

Stufe Effekt
1 Magisches Spurenlesen: 5
Effektdauer: 1 Stunde
2 Magisches Spurenlesen: 6
Effektdauer: 5 Stunde
3 Magisches Spurenlesen: 8
Effektdauer: 10 Stunde
4 Magisches Spurenlesen: 10
Effektdauer: 1 Tag
5 Magisches Spurenlesen: 12
Effektdauer: 1 Woche

Spion

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das seinen verbalen Befehlen gehorcht. Seine Aufgabe ist es, Objekte, Orte oder Personen auszukundschaften. Diese Aufgabe löst der Spion selbständig, da er sehr intelligent ist. Da der Spion in keinem mentalen Kontakt zu seinem Erschaffer steht, muss der Spion verbal von seinen Entdeckungen berichten. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Kon Stä Ges Ref Int Cha
3 3 5 12 4i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
0 4 [20] 21/13/12 Üblich / Schnell (F) 10 1

Tatze (HH) 1 Hiebschaden
Magisches Spurenlesen (VH) Der Scout ist es möglich, Spuren zu finden, obwohl sie nicht mehr lesbar sind. Also auch auf Betonboden und anderen flachen Flächen, Voraussetzung ist jedoch das sie nicht älter als 4 Tage sind.

Sicht-Lichtverstärkt
Chamäleonhaut: Wenn sich das Wesen tarnen möchte, erhält es Vorteil auf die Handlung Verbergen.

Beschreibung: (KG1) Der Spion ist ein kleines ca. 90cm großes Wesen mit lederartigen Flügeln, so dass es auch fliegen kann.  Die Haut des Spions besteht aus einer lichtbrechenden Oberfläche, so das er stets schwer zu erkenne ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 1 Woche
5 Effektdauer 5 Wochen

Stille

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Um den Vy’ker herum entsteht eine kugelförmige unsichtbare Aura die alle Geräusche verschluckt. Keine Geräusche dringen in die Sphäre hinein, keine Geräusche hinaus und in der Sphäre ist es absolut still. Eine Ultraschall-Sicht kann in diesem Bereich nicht eingesetzt werden. Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker und die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Träger

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die eine große Last tragen kann und die im direkten mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer steht. Es gehorcht jedem Befehl und darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst. Der Vy’ker kann mit einer halben Handlung einen der folgenden Befehle vergeben. Das Wesen wird sich an diese Anweisung halten, bis er erneut Befehle erhält. Wenn das Wesen einen Befehl nicht ausführen kann, nutzen er den Befehl “Schutz”. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung des Wesens.
  • Lauf: Das Wesen bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Kämpf: Das Wesen wird auf das gezeigte Ziel sich geradlinig bewegen und angreifen.
  • Folge: Das Wesen folgt dem Vy’ker in nahen Abstand.
  • Schutz: Das Wesen schützt sich selbst und nutzt die Handlung Blockadehaltung (siehe Kampf).
Kon Stä Ges Ref Int Cha
10 10 1 2 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
 2 C 11/10/19 Üblich 20 1

Hufe (HH) 3 Wuchtschaden

Sicht-Normal

Beschreibung: (KG4) Der Träger ist ca. 90 cm hoch und 150 cm breit. Er besitzt das Aussehen einer flachen lebenden Scheibe mit 3 m Durchmesser, dicken kurzen Beinen und einem kleinem Kopf ohne Hals. Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, so dass es zwischen 6 und 20 Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
Traglast 100 Slots
2 Effektdauer: 10 Stunden
Traglast 200 Slots
3 Effektdauer: 1 Tag
Traglast 300 Slots
4 Effektdauer: 10 Tage
Traglast 500 Slots
5 Effektdauer: 1 Monat
Traglast 1000 Slots

Verspiegelte Sphäre

(3 Stufen, 300 EP, ∅) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker erzeugt eine Blase aus einen verspiegelten Oberfläche um sich herum. Die Oberfläche ist nur von außen verspiegelt und von Innen durchsichtig. Somit kann von innen nach außen, aber nicht von außen nach innen gesehen werden. Die Sphäre bewegt sich mit dem Kreator. Die Sphäre reflektiert jedoch nur das normale Licht und nicht das ultraviolettes oder infrarotes Licht.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten, K
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde, K
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag, K
Wirkungsbereich: 1 km Radius
Reflektiert auch infrarotes Licht
5 Effektdauer: 1 Woche, K
Wirkungsbereich: 10 km Radius
Reflektiert auch infrarotes und ultraviolettes Licht

Wächter

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Ort/Objekt/Wesen
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die an ein bestimmtes Objekt, Ort oder Wesen gebunden ist und es bewachen soll. Der Wächter befindet sich während der Effektdauer, in einer anderen Dimension und ist somit nicht in der normalen Dimension sichtbar. Er betritt nur dann die Realdimension, wenn das geschützte Objekt, Ort oder Person angegriffen wird oder Lebenspunkte verliert. Der Wächter kann auch aufgrund einer anderen Gegebenheit erscheinen, die der Vy’ker bei der Erschaffung des Wächters definiert (das öffnen einer Kiste oder Tür, das Berühren eines Gegenstandes, etc.). Der Vy’ker muss dabei genau bestimmen was passieren soll, damit der Wächter erscheint. Erscheint der Wächter (eine Halbe Handlung), so greift er denjenigen an, der Auslöser für sein Erscheinen war. Der Wächter kämpft solange, bis er getötet wird oder er sein Opfer getötet hat. Der Vy’ker besitzt keine Kontrolle über das Wesen, wenn es einmal erschaffen ist.

Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen. Mal besitzt die Kreatur Schuppen, mal Fell oder es ist nackt. Die Größe variiert zwischen 120 und 180 cm, es besitzt schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos.

Stufe 1

Kon Stä Ges Ref Int Cha
4 4 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
5  5 C 13/10/13 Üblich 10 1

Tatzen (HH) 1 Hiebschaden

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 2

Kon Stä Ges Ref Int Cha
6 6 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
6  6 C 13/10/15 Üblich 15 2

Tatzen (HH) 2 Hiebschaden

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 3

Kon Stä Ges Ref Int Cha
7 7 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
8  8 C 13/10/16 Üblich 20 3

Tatzen (HH) 3 Hiebschaden

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 4

Kon Stä Ges Ref Int Cha
9 9 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
10  10 C 13/10/18 Üblich 25 4

Tatzen (HH) 4 Hiebschaden

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Stufe 5

Kon Stä Ges Ref Int Cha
11 11 4 4 1i 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
12  12 C 13/10/20 Üblich 30 5

Tatzen (HH) 5 Hiebschaden

Sicht-Infrarot
Resistenz-Stichschaden
Immunität-Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Wächterkonstrukt

(3 Stufen, “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 3) – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: –
Der Vy’ker erschafft einen Wächterkonstrukt (Allianz, siehe Kreaturen). Vy’ker die diesen Spruch über die Kristallgilde erlernt haben, benötigen noch einen magischen Kristall von Entaria, der sich am Ende der Effektdauer verbraucht.

Das Wächterkonstrukt ist intelligent und kann selbständig handeln. Er erhält seine Befehle verbal, die immer wieder geändert oder erweitert werden können. Ein Wächterkonstrukt bewacht normalerweise eine Person, ein Objekt oder einen Ort und kann dabei mehrere tausende Jahre alt werden. Das Konstrukt nimmt immer nur von dem Kreator Befehle entgegen. Mit einem geheimen Wort oder Satz, das bei der Erschaffung definiert wird, kann diese Möglichkeit auch an andere Personen weitergegeben werden.

Für diesen Spruch muss der Vy’ker den Spruch “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 3 besitzen.

Stufe Effekt
1 Sehr kleines Wächterkonstrukt
2 Mittelgroßes Wächterkonstrukt
3 Sehr großes Wächterkonstrukt
4 2x Sehr große Wächterkonstrukte
5 5x Sehr große Wächterkonstrukte

Waffe kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator
Zauberdauer: Sofort
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine beliebige Nahkampfwaffe in beliebiger Waffengröße in seinen Händen. Die Waffe darf nicht leben, wie zum Beispiel Biowarewaffen, keine Elektronik oder andere Technik besitzen, wie zum Beispiel Kettensägenwaffen oder Energieschwerter, und er muss die Art der Waffe schon einmal in seinen Händen gehalten haben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
Attribut Extra+1
3 Effektdauer: 1 Stunde
Attribut Extra+3
4 Effektdauer: 10 Stunden
Attribut Extra+5
5 Effektdauer: 1 Tag
Attribut Extra+7

 

Print Friendly, PDF & Email