Kreator

Der Kreator benutzt seine magische Energie um daraus Materie zu formen und daraus Gegenstände und Lebewesen zu erzeugen.

Alle Gegenstände oder Lebewesen die der Vy’ker kreiert, lösen sich nach der angegebenen Effektdauer, in eine kleine Pfütze Schleim auf. Es sei denn die Effektdauer ist permanent. Ein kreierter Gegenstand oder Lebewesen besitzt immer eine magische Aura, so dass diese immer magisch identifizieren werden kann. Kreatoren begehen eine illegale Handlung wenn sie Gegenstände nach einen Original kreieren. Nach dem Gesetz vieler Staaten der Allianz ist die Duplikation durch Magie von Gegenständen und niederen oder höheren Lebewesen nach einen Original strengstens verboten.

Die Zaubersprüche des Kreator

  • Atemwesen (S)
  • Atmosphäre kreieren (S)
  • Brücke (R)
  • Diener (R)
  • Fliegende Sonde (S)
  • Flüssigkeit kreieren (R)
  • Gebäude kreieren (Z)
  • Gegenstand kreieren (S)
  • Heimat Vogel (S)
  • Horde (R)
  • Kämpfer (S)
  • Killer (S)
  • Lebewesen kreieren (Z)
  • Leiter (R)
  • Lichtblase (S)
  • Nahrung kreieren (S)
  • Panzerschirm (S, K)
  • Panzerwand (S)
  • Pflanzen kreieren (Z)
  • Plagegeist (S)
  • Reittier (S)
  • Schattenblase (S, K)
  • Schattenklon (S, K)
  • Schirm (S)
  • Schleimklumpen (S, K)
  • Scout (R)
  • Spion (R)
  • Stille (S)
  • Träger (R)
  • Wächter (R)
  • Wächterkonstrukt (Z)
  • Waffe kreieren (S)

Gesperrte oder komplexe Sprüche

  • Bewohner kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Doppelgänger (Z, EP 400, ∅)
  • Intelligenz erzeugen (Z, EP 400, ∅)
  • Leben kreieren (Z, EP 600, ∅)
  • Verspiegelte Sphäre (S, K, ∅)

Atemwesen

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite
: Berührung
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Um das Atemorgan des Verzauberten herum, entsteht ein kleines glitschiges Wesen, mit vier Tentakeln. Es deckt das Atemorgan vollständig ab und wandelt die Außenluft in eine, dem Verzauberten, verträgliche Luft um. Das Wesen kann auch Flüssigkeiten in atembare Luft wandeln, aber kann keine giftigen oder ätzenden Gase oder Flüssigkeiten wandeln, so das es sterben würde. Das Atemwesen kann problemlos vom Verzauberten abgenommen werden. Danach stirbt das Wesen sofort.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 1 Stunde
4 Effektdauer: 10 Stunden
5 Effektdauer: 1 Tag

Atmosphäre kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, aus kleinen glitzernden Lichtern um sich herum. In dieser Sphäre entsteht ein Gasgemisch, das der Vy’ker frei wählen kann. Dieses Gemisch muss der Kreator vorher 10 Minuten lang eingeatmet haben. Dieser Zauber wird eingesetzt, um im Vakuum oder auch in einer giftigen Atmosphäre für den Kreator ausreichend Atemluft zu produzieren. Mit der Erweiterung des Wirkungsbereiches können auch noch mehr Wesen davon einen Nutzen ziehen. Es ist jedoch auch möglich, eine für Wesen giftige Atmosphäre zu produzieren, wenn zum Beispiel der Vy’ker immun gegen ein Giftgas ist und dies problemlos atmen kann.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 10 Zonen
4 Effektdauer: 10 Stunden
Wirkungsbereich: 50 Zonen
5 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km, Radius

Bewohner kreieren

3 Stufen, 600 EP, ∅ – Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: 1 Blib / 1.500 km
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Auf den Planeten Soritu III, Xreks und zuletzt Brokoten IV, jetzt Maderius, ist dieser Spruch schon einmal zur Anwendung gekommen. Die künstliche Erzeugung von einer magischen Spezies war damals ein Experiment der Kristallgilde. Das Projekt hieß einst “Quick Life” und man war nur auf Brokoten IV wirklich erfolgreich.

Wenn dieser Spruch angewandt wird, muss ein Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 gelingen. Gelingt der Wurf, entwickelt sich ein intelligentes Leben auf dem Planeten. Misslingt hingegen der Wurf, so altert der Vy’ker um 2w20+200 Jahre.

“Bewohner kreieren” ist ein Spruch, der nur mit dem Spruch “Leben kreieren” zusammen funktioniert. Er muss direkt danach, von demselben Vy’ker gezaubert werden. Für diesen Spruch muss der Vy’ker die Sprüche “Doppelgänger” und “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 5 besitzen. Die technischen Daten der erzeugten Spezies, sowie ihre Mentalität und Verhalten können nicht kontrolliert werden. Sie werden zufällig bestimmt. Nach Abschluss der Zauberdauer, dauert es noch ein Jahr, bis das künstliche Leben zu einer intelligenten Spezies mutiert ist. Bei diesem Spruch altert der Vy’ker auf jeden Fall um 2w20+40 Jahre.

Stufe Effekt
1 Zielwert: 30
2 Zielwert: 28
3 Zielwert: 25
4 Zielwert: 22
5 Zielwert: 20

Brücke

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Brücke aus hellem durchsichtigem Glas. Die Brücke kann maximal 2 Zonen lang und 5 Meter breit sein und hält maximal 200 Slots stand. Wird die Brücke zu sehr belastet, so löst sich augenblicklich auf. Spieltechnisch besitzt die Brücke eine PAZ 2 und 50 Kep pro Zone Brückenstück. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Brückenlänge: 2 Zonen
Maximallast: 200 Slots
2 Effektdauer: 5 Minuten
Brückenlänge: 5 Zonen
Maximallast: 500 Slots
3 Effektdauer: 1 Stunde
Brückenlänge: 2 km
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Brückenlänge: 5 km
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Brückenlänge: 10 km
Maximallast: 100 t

Diener

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erzeugt eine Kreatur, die selbstständig einfache Aufgaben übernehmen kann, wie Wäsche waschen, aufräumen, kochen usw. Die Kreation gehorcht den mentalen Befehlen des Vy’kers und handelt dann selbstständig. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Diener

Angriff: 4
Schlag (VH): 1 Wuchtschaden

V|G|K: 11|13|11
LepPaz: 0
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verweicht
Zustand: Stumm

Kon
1 StäGes 1 RefInt 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Diener wird seine Aufgabe erledigen und lässt sich von nichts abbringen.

Wissensspeicher: Der Diener erhält vom Kreator ein Teil des Wissens, um seine Aufgaben zu erledigen.

Aussehen: Der Diener besitzt meistens die Gestalt des Vy’kers, von dem er erschaffen worden ist. Es ist geschlechts- und gesichtslos.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 10 Stunden
3 Effektdauer: 5 Tage
4 Effektdauer: 1 Monat
5 Effektdauer: 1 Jahr

Doppelgänger

3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kann von einem intelligenten Wesen, einen Doppelgänger kreieren. Der Kreator berührt dabei während der Zauberdauer das Wesen, das er kopieren will. Das Wesen muss noch am Leben sein und dem Charakter muss ein Erfolgswurf Kel gegen den Rettungswert Geist des Zieles gelingen. Zusätzlich benötigt der Charakter einen weiteren Erfolgswurf Kel gegen ZW:25 um die Magie und das neue Wesen zu stabilisieren. Misslingt der Wurf, so explodiert der Doppelgänger in einer Plasmablase und alle in der gleichen Zone erhalten SW:10 Feuerschaden. Alle Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen. Gelingt der Wurf, so erleiden sie nur die Hälfte an Schaden.

Das kopierte Wesen, besitzt dieselben technischen Daten wie sein Original, doch besitzt es nicht dessen Talente, Wissen oder Intelligenz. Es ist nur eine rein körperliche Kopie. Das kreierte Lebewesen besitzt nur eine primitive Intelligenz (Int: 1i). Der Doppelgänger spricht bislang nicht mal eine Sprache. Es gehorcht nur auf die verbalen Befehle des Vy’kers und es kann nur die einfachsten Tätigkeiten ausführen. Das Lebewesen besitzt die gleiche Lebensspanne wie sein Original. Wird er nicht vom Kreator versorgt, verhungert es wahrscheinlich schnell.

Mit dem Spruch “Intelligenz erzeugen”, kann der Vy’ker dem Doppelgänger eine höhere Intelligenz geben. Somit kann es Talente lernen, selbständig handeln usw. Es gilt dann, als eigenständiges Lebewesen. Mit einer Ausnahme. Es gehorcht immer noch den verbalen Befehlen seines Erzeugers. Gestattet es der Vy’ker, kann sich der Doppelgänger auch selbständig machen und sich vom Kreator trennen.

Dieser Zauber darf nur, wie das Klonen auch, mit einer Sondergenehmigung benutzt werden.

Stufe Effekt
1 Zielwert zum Stabilisieren: 25
2 Zielwert zum Stabilisieren: 20
3 Zielwert zum Stabilisieren: 15
4 Zielwert zum Stabilisieren: 15 mit Vorteil
5 Zielwert zum Stabilisieren: 10 mit Vorteil

Fliegende Sonde

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft eine kleine, flugfähige Kreatur, die mit wenigen Metern Abstand dem Kreator folgt. Dem Kreator ist es möglich als Freie Handlung die Augen dieses Wesen zu benutzen und selbst den Zustand Blind zu erhalten. Die Sonde erhält mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle. Sie kann sich auch selbstständig, mit einfachen Anweisungen bis zu 10 km weit weg bewegen.

Fliegende Sonde

Angriff: –

V|G|K: 20|13|11
Lep: 4  Paz: 0
Bew
: Üblich (FS)

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
1 StäGes 1 Ref 10 Int 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 0
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Bei einem Angriff flieht die Sonde, richtung Kreator.

Viele Augen: Rundumsicht und kann nicht überrascht werden.

Aussehen: Diese kleine Sonde, die sich nur fliegend fortbewegen kann, besitzt einen Durchmesser von 20 cm. Sie ist übersät mit kleinen und großen Augen, die das gesamte Umfeld um sich herum absehen können.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 2 Stunden
4 Effektdauer: 1 Tag
5 Effektdauer: 1 Monat

Flüssigkeit kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine einfache Flüssigkeit, die er schon einmal für mindestens 10 Minuten berührt hat. Es ist nicht möglich magische oder komplexe Flüssigkeiten wie Drogen oder Gifte zu erzeugen. Die Kreation fast ein Liter und fließt nach der Zauberdauer für eine Runde aus der Hand des Vy’kers. Zum Auffangen sollte deshalb entsprechendes Gefäß bereit stehen.

Stufe Effekt
1 Kreation: 1 Liter
2 Kreation: 10 Liter
3 Kreation: 100 Liter
4 Kreation: 1.000 Liter
5 Kreation: 10.000 Liter

Gebäude kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert um sich herum, ein kleines Gebäude. Es besitzt ein Grundmaße von 10 x 10 x 10 Meter und passt in eine Zone. Die Wände besitzen eine Panzerung von 1, jeder Meter besitzt 20 Kep und die Wände sind undurchsichtig. Das Haus kann dem Druck des Vakuums sowie tiefe Tiefen in Flüssigkeiten aushalten. Die Farbe des Hauses kann der Vy’ker frei wählen. Die Struktur des Hauses ist äußerst glatt.

Zusätzlich können Flächen farbig oder durchsichtig kreiert werden. Manche Flächen können dann auch durchlässig werden, so dass eine Person diese, wie eine Tür durchschreiten kann. Sie kann stabil wie die Außenhaut sein oder durchlässig, damit man hindurch schreiten kann. Diese Fläche kann auch als Schleusentür benutzt werden. Die im Gebäude befindliche Luft kann nicht entweichen, aber Personen können das Gebäude verlassen bzw. betreten. Welche Konsistenz diese Fläche gerade hat, kann der Vy’ker jederzeit, also auch nach dem Entstehen des Hauses frei ändern.

Die Grundform des Gebäudes ist natürlich nicht festgelegt. Der Kreator kann diese bei der Entstehung frei wählen, und auch innerhalb des Gebäude Decken, Treppen und Wände einziehen, doch muss er darauf achten, dass die Quadratmeteranzahl nicht überschritten wird. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
Größe: 10x10x10 m(1 Zone)
Panzerung der Wände: 1
2 Effektdauer: 5 Tage
Größe: 20x20x20 m(2 Zonen)
Panzerung der Wände: 2
3 Effektdauer: 1 Monat
Größe: 50x50x50 m3 Zonen)
Panzerung der Wände: 4
4 Effektdauer: 1 Jahr
Größe: 100x100x100 m(5 Zonen)
Panzerung der Wände: 8
5 Effektdauer: 10 Jahre
Größe: 500x500x500 m(10 Zonen)
Panzerung der Wände: 12

Gegenstand kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kann jeden beliebigen Gegenstand kreieren, den er schon vorher irgendwann 10 min lang in den Händen gehalten hatte. Der Gegenstand besitzt maximal 3 Slots. Es können kein lebenden Gegenstand kreiert werden und der Gegenstand darf nicht geteilt werden, da er sich sonst auflöst. Ansonsten übernimmt der Gegenstand die Funktion und technische Daten des originalen Gegenstandes. Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich der Gegenstand sofort in Plasma in der gleichen Zone erhalten alle Wesen SW:5 Feuerschaden. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

>>> Eine kreierte Projektilwaffe würden sich auflösen wenn man sie abfeuert, weil sich die Munition von der Waffe trennt. Um das zu umgehen, könnte man die Waffe kreieren und einen echten Munitionsclip einlegen. Genauso verhält es sich mit Energiewaffen, wie Laser. Die Energie die in der Waffe befindet, löst sich von der Waffe. <<<
Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Gegenstandsgröße: 3 Slots
2 Effektdauer: 1 Stunde
Gegenstandsgröße: 5 Slots
3 Effektdauer: 1 Tag
Gegenstandsgröße 10 Slots
4 Effektdauer: 1 Monat
Gegenstandsgröße 5 x 5 x 5 m
5 Effektdauer: 1 Jahr
Gegenstandsgröße 10 x 10 x 10 m

Heimat Vogel

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator kreiert ein kleines, flugfähiges Wesen innerhalb der Reichweite. Während der Zauberdauer, stellt sich der Vy’ker einen Ort vor, an dem er sich schon einmal 10 Minuten lang aufgehalten hat. Das Flugwesen fliegt nach der Entstehung immer in die Richtung, in der sich der Ort befindet. Dabei bleibt es immer auf einer Distanz zwischen Kreator und sich, die der Reichweite des Spruches entspricht. Die Bewegungsweite des Vogels beträgt Sehr Schnell Das Flugwesen besitzt nur einen Lebenspunkt, keine Panzerung und kann nicht im Vakuum überleben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 5 Tage
5 Effektdauer: 10 Tage

Horde

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine kleine Gruppe von Kreaturen, die mit der Handlung Kontrolle von dem Vy’kers mentale Befehle erhalten. Die Horde besteht aus 3 Kreaturen, sie sehen alle unterschiedlich aus, sind unterschiedlich groß und sind nur für den Kampf geschaffen. Die Kreaturen dürfen sich nicht weiter als die Reichweite vorgibt vom Vy’ker weg bewegen, da sie sich sonst auflösen.

Hordewesen

Angriff: 4
Taze (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 13|13|13
Lep: 10  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verweicht

Kon
3 StäGes 3 RefInt 3i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 2
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Das Hordewesen flieht nicht und gehorcht mental seinem Erschaffer.

Variante – Stufe 2: Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden
Variante – Stufe 3: Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite-Mittel
Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt Lep 15, Paz 2. Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite-Mittel
Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt Lep 25, Paz 3. Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden und Bio-Nadelwerfer 1 (HH): 3 Stichschaden, Null-G oder Bio-Sporenschleuder 2 (HH): 4 Wuchtschaden, Zweitziel, Reichweite-Mittel

Aussehen: Affenartig, keine Behaarung, weiße Haut, große runde Augen

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
Kreaturen: 3
2 Effektdauer: 2 Stunden
Kreaturen: 5
3 Effektdauer: 1 Tag
Reichweite: Extrem
Kreaturen: 10
4 Effektdauer: 1 Monat
Reichweite: Extrem+5 km
Kreaturen: 50
5 Effektdauer: 1 Jahr
Reichweite: Extrem+100 km
Kreaturen: 100

Intelligenz erzeugen

3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator, Lord von Entaria
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator besitzt die Möglichkeit, seinen kreierten Lebewesen, eine hohe Intelligenz zu geben. Dabei muss er sofort, nachdem ein Wesen kreiert worden ist, mit diesen Spruch verzaubern werden. Damit der Spruch gelingt, muss dem Charakter zwei Erfolgswürfe Kel gelingen. Einmal gegen den Rettungswert Geist des Wesens und einmal gegen den ZW:25 um die Magie zu stabilisieren. Misslingt ein Wurf oder auch beide Würfe, so behält die Kreatur ihre bisherige Intelligenz, der Vy’ker verliert aber permanent einen Punkt Intelligenz und der Spruch kann bei diesem Wesen nicht wiederholt werden. Gelingen beide Würfe, so wird die Intelligenz der Kreatur durch eine „wahre” Intelligenz von 1w6+2 Punkten ersetzt.

Stufe Effekt
1 Zielwert zum Stabilisieren: 25
2 Zielwert zum Stabilisieren: 20
3 Zielwert zum Stabilisieren: 15
4 Zielwert zum Stabilisieren: 15 mit Vorteil
5 Zielwert zum Stabilisieren: 10 mit Vorteil

Kämpfer

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die der Vy’ker mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle geben kann.

Kämpfer

Angriff: 5
Krallen (HH): 1 Hiebschaden
Bio-Nadelwerfer 2 (HH): 3 Stichschaden, Null-G

V|G|K: 14|11|14
Lep: 11  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Empfindlich
Resistenz: Stichschaden
Immunität: Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Kon
4 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Kämpfer greift die Ziele seines Kreators an.

Variante – Bio-Säurespritzer 2 (HH): 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer-3, Reichweite-Mittel
Variante – Bio-Schleimspritzer 2 (HH): Fesselnd, Fläche+1 Zone (Der Schleim löst sich nach 1w6 Runden auf. In dieser Zeit behält der Schleim das Attribut Fesselnd), Reichweite-Mittel

Variante – Stufe 2: Es gilt
Angriff: 6
Krallen (HH): 2 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|16
Lep: 15  Paz: 2
Bew
: Üblich
Kon 6 Stä 6 Ges 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 3: Es gilt
Angriff: 8
Krallen (HH): 3 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|17
Lep: 20  Paz: 3
Bew
: Üblich
Kon 7 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt
Angriff: 10
Krallen (HH): 4 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|19
Lep: 25  Paz: 4
Bew
: Üblich
Kon 9 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt
Angriff: 12
Krallen (HH): 5 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|22
Lep: 30  Paz: 5
Bew
: Üblich
Kon 12 Stä 12 Ges 4 RefInt 1i Cha 1

Aussehen: Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen, wie zum Beispiel mit Fell belegte Haut, oder ein Schuppenwesen mit riesigen Augen, mal ein nacktes Wesen mit scharfen Stacheln an den Schultern oder schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos.

Killer

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein Wesen, dessen einziger Wille es ist, ein spezielles Wesen zu töten. Während der Erschaffung, erteilt der Vy’ker der Kreatur den entsprechenden Auftrag und bestimmt dabei welches Wesen der Killer erledigen soll. Zusätzlich kann er der Kreatur Information geben, wo die betroffene Person finden kann oder andere Hilfen geben. Nach der erfolgreichen Kreation, hat der Kreator keine Kontrolle mehr über den Killer. Er macht sich sofort auf, um sein Opfer zu töten. Der Vy’ker muss das Opfer einmal kurz berührt haben, damit er dem Killer den Tötungsauftrag geben kann. Nach der Effektdauer vergeht das Wesen in einer Rauchwolke.

Killer

Angriff: 7
Klingenhände (HH): 2 Hiebschaden (Multiangriff x2)

V|G|K: 21|15|13
Lep: 10  Paz: 2
Bew
: Üblich / Schnell (FS)

Schwachstelle: Empfindlich
Immunität: Zustand Entsetzt, Panisch, Verängstigt, Verwirrt

Kon
3 StäGes 5 Ref 12 Int 5i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 2
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Einmal erschaffen, wird es sich dem Ziel näher, verbergen und dann unvorhergesehen angreifen, mit der Absicht es sofort zu töten.

Magie – Opfersuche (VH): (Aufladung 1xStunde) Der Killer würfet EW:5 gegen ZW:15. Gelingt der Wurf, so kennt er die Richtung und Entfernung zu seinem Opfer.
Meuchelattacke: Wird der Klingenhände-Angriff unvorhersehbar durchgeführt, muss das Ziel einen Konstitutionswurf gegen ZW:15 würfeln. Misslingt der Wurf, so sinken die Lebenspunkte auf 0.
Perfekte Tarnung: Die Handlung Verbergen wird zu einer Halben Handlung und das Wesen erhält Vorteil auf diesen Erfolgswurf.
Sehr flink: Angreifer erhalten Nachteil auf den Angriff auf diese Kreatur.

Variante – Stufe 2: Es gilt Opfersuche EW:7.
Variante – Stufe 3: Es gilt Opfersuche EW:9.
Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt Opfersuche EW:11.
Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt Opfersuche EW:15.

Aussehen: Ein kleines schmales Wesen von ca. 100 cm Größe und mit einer sich immer farblich verändernder Haut. Mit seinen kleinen fledermausartigen Flügeln ist der Killer in der Lage zu fliegen.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 2 Stunden
4 Effektdauer: 1 Tag
5 Effektdauer: 10 Tage

Leben kreieren

3 Stufen, 600 EP, ∅ – Kreator, Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Extrem
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Der Vy’ker kreiert Leben auf einen kompletten Planeten. Voraussetzung ist, dass auf dem Planet vorher kein Leben existierte. Bei der Kreation entstehen Pflanzen, kleine Lebewesen und andere Tiere. Der Kreator legt während der Zauberdauer für jede Pflanze und Lebewesen unterbewusst, die Größe, Farbe und Art fest. Ein so kreiertes Flora und Fauna, ist nicht so vielfältig wie auf anderen “normalen” Planeten, doch nach einigen Generationen gibt es, durch die naturgerechte und magisch beschleunigte Evolution, immer mehr Spezies und Arten von Lebewesen. Kein Lebewesen besitzt eine höhere Intelligenz.

Damit der Vy’ker den Spruch erlernen kann, muss er vorher die Sprüche “Pflanzen kreieren” und “Lebewesen kreieren” auf Stufe 5 erlernt haben. Besitzt der Planet keine Atmosphäre bzw. eine nicht gewünschte Atmosphäre, wird sie mit diesem Spruch gleich mit erzeugt, aber dafür muss der Vy’ker auch den Spruch “Atmosphäre kreieren” auf Stufe 5 besitzen.

Es besteht die Gefahr, das bei einer künstlichen Kreation von Leben, dass erschaffene Ökosystem zusammenbricht. Dazu wird ein Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 gewürfelt. Misslingt der Wurf, so bricht das Ökosystem des Planeten zusammen und gleichzeitig altert der Vy’ker 2w20+80 Jahre und der Charakter muss zwei mal auf Wahnsinn prüfen. Dies gilt als das Ende für alles Leben auf dem Planeten und innerhalb der nächsten 3w20 Tagen stirbt jedes kreiertes Leben auf dem Planeten. Gelingt hingegen der Erfolgswurf, so war der Vy’ker erfolgreich und er altert nur 2w20+20 Jahre und muss einmal auf Wahnsinn prüfen.

Stufe Effekt
1 Zielwert: 30
2 Zielwert: 28
3 Zielwert: 25
4 Zielwert: 22
5 Zielwert: 20

Lebewesen kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert die Kopie eines Lebewesens mit niedriger Intelligenz. Dafür muss er das Original vorher einmal berührt haben. Nach der Kreation verhält sich das Tier wie sein Original, bzw. wie es der Kreator bestimmt hat. Die Kreation besitzt dieselben Werte wie sein Original und kann maximal die Körpergröße 0 besitzen. Mit diesem Zauber ist es dem Kreator auch möglich Biowarewaffen zu kreieren.

Bei diesem Zauber besteht die Gefahr, dass bei der Kreation das Lebewesen zu Plasma zerfällt.  Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich das Wesen sofort in Plasma auf, was die gleiche Zone bedeckt und SW:5 Feuerschaden verursacht. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden.

Stufe Effekt
1 Körpergröße 0
2 Körpergröße 1
3 Körpergröße 3
4 Körpergröße 5
5 Körpergröße 10

Leiter

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Mittel
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Leiter aus hellem durchsichtigem Glas. Sie schwebt freischwebend in der Luft und kann bis zu maximal 45 Grad gekippt sein. Nach der Kreation, steht sie fest und kann nicht bewegt werden. Die Leiter ist maximal 10 m lang und maximal 1 m breit und hält maximal 200 kg Gewicht gleichzeitig aus. Spieltechnisch besitzt eine PAZ von 2 und 10 Kep pro 10 m Leiterstück.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Leiterlänge: 10 m
Leiterbreite: 1 m
Maximallast: 200 kg
2 Effektdauer: 5 Minuten
Leiterlänge: 50 m
Leiterbreite: 2 m
Maximallast: 500 kg
3 Effektdauer: 1 Stunde
Leiterlänge: 100 m
Leiterbreite: 5 m
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Leiterlänge: 500 m
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Leiterlänge: 2 km
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 100 t

Lichtblase

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre aus Licht, in dessen Innere es taghell ist. Der Sphärenmittelpunkt ist der Vy’ker selbst und die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker. Von dem Vy’ker aus wird die Blase ausgeleuchtet und durchbricht sogar Hindernisse, wie Wände, Personen und Türen, so dass es keine Schatten gibt. Das Licht strahlt nicht über die Blase hinweg, so dass dort wieder normale Lichtverhältnisse herrschen und die Lichtblase somit nicht von außen zu erkennen ist. Ein Zustand, der nicht mit den normalen Naturgesetzen zu erklären ist.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Nahrung kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert Nahrungsmittel, die er schon einmal gegessen hat. Die kreierten Nahrungsmittel können alle von der gleichen Art sein, aber auch unterschiedlich gemischt. Die Nahrung reicht für eine Mahlzeit für eine Person, ist jedoch nicht besonders haltbar, so dass sie schon nach spätestens einem Tag von alleine anfängt sehr schnell zu verrotten. Bei einem kritischen Fehler verliert er die eingesetzten Magiepunkte erst nach einem Monat wieder.

Stufe Effekt
1 Nahrung für 1 Person
2 Nahrung für 5 Personen
3 Nahrung für 10 Personen
4 Nahrung für 50 Personen
5 Nahrung für 100 Personen

Panzerschirm

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Um den Zauberer herum, entsteht eine grün leuchtende Blase, dessen Oberfläche einen Panzerung von 1 besitzt und als Kraftfeld-Panzerung gilt. Der Panzerschirm schützt vor allen Fernkampfangriffen, die von außen nach innen, sowie von innen nach außen abgefeuert werden. Der Schirm ist nicht fest genug um Wesen oder Kreaturen aufzuhalten, so dass der Schirm problemlos durchschritten werden kann. Der Schirm bewegt sich mit dem Vy’ker und besitzt das Attribut Magiefrei.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
2 Effektdauer: 2 Minute, K
Panzerungswert 2
3 Effektdauer: 10 Minute, K
Panzerungswert: 3
4 Effektdauer: 1 Stunde, K
Panzerungswert: 4
5 Effektdauer: 10 Stunde, K
Panzerungswert: 5

Panzerwand

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Zauberer kreiert mehrere hellgelbe, durchsichtige und massive Wände, innerhalb der Reichweite. Die Wände sind sehr massiv, so das sie als Deckung genutzt werden können. Durch die Handlung Positionsänderung, kann der Charakter Volldeckung erhalten.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Reichweite: Nah
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 5 Minute
Reichweite: Mittel
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 10 Minute
Reichweite: Weit
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Stunde
Reichweite: Weit
Wirkungsbereich: 10 Zonen
5 Effektdauer: 10 Stunden
Reichweite: Extrem
Wirkungsbereich: 100 Zonen

Pflanzen kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine oder mehrere Kopien einer nicht intelligenten Pflanze. Die Pflanze die er kreieren will, muss er vorher berührt haben. Der Vy’ker kann bestimmen, welchen Alterungszustand die Pflanze besitzen soll. Die maximale Größe der Pflanze bzw. die Gesamtanzahl der Pflanzen darf 1 Quadratmeter nicht überschreiten. Damit der Spruch gelingt, muss dem Vy’ker ein Erfolgswurf Kel gegen Zielwert: 15 gelingen. Misslingt der Wurf, so löst sich der Gegenstand sofort in Plasma was SW:5 Feuerschaden in der gleichen Zone verursacht. Mögliche Wesen im Wirkungsbereich können einen Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 ablegen und bei gelingen halbiert sich der Schaden.

Stufe Effekt
1 Maximale Größe: 1 Quadratmeter
2 Maximale Größe: 1 Zone
3 Maximale Größe: 2 Zonen
4 Maximale Größe: 10 Zonen
5 Maximale Größe: 50 Zonen

Plagegeist

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das er auf sein Opfer ansetzt. Das Wesen besteht nur in einer Zwischendimension und es hat die Aufgabe das Opfer zu nerven und in den Wahnsinn treiben. Dazu kann es kleine Dinge bewegen oder umkippen und mit leisem Flüsterton Unsinn reden. Es tritt besonders gern dann auf, wenn das Opfer allein ist, unbeobachtet ist oder wenn es schläft.

Ein so gestörtes Opfer macht einen ersten Rettungswurf Intelligenz gegen ZW:15 am Ende des ersten Tages. Misslingt der Wurf, ist das Opfer unruhig, gehetzt und fühlt sich verfolgt und erhält den Zustand Erschöpft. Das Opfer fängt an, sich zu ärgern und an seinen Verstand zu zweifeln. Der Wurf muss den Wurf jeden Tag wiederholen. Bitte beachten, das der Zustand Erschöpf addiert wird. Wird bei dem Wurf ein kritischer Fehler gewürfelt, muss der Charakter auf Wahnsinn prüfen. Gelingt der Rettungswurf des Opfers, so ist es immun gegen die Versuche des Plagegeistes ihn zu nerven und das Wesen verzieht sich wieder.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
2 Effektdauer: 2 Tage
3 Effektdauer: 5 Tage
4 Effektdauer: 10 Tage
Rettungswurf mit Nachteil
5 Effektdauer: 20 Tage
Rettungswurf mit Nachteil

Reittier

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein Reittier, dessen Größe er zwischen 3 und 6 variieren und er mit der Handlung Kontrolle Befehle geben kann. Das Reittier darf sich nicht weiter 3 Zonen vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst. Wenn der Vy’ker oder ein befreundetes Wesen das Reittier reitet, so gelten die Regeln, wie im Abschnitt “Kampf von einem Reittier” beschrieben.

Reittier

Angriff: 2
Hufe (HH): 2 Wuchtschaden

V|G|K: 12|11|18
Lep: 15  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
8 StäGes 2 Ref 2 Int 1i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3-6
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Die Aufgabe des Reittiers ist es Dinge zu schleppen, doch kann es auch in der Not auf Befehl des Kreators ein Ziel mit den Hufen angreifen.

Schlepper: Die Traglast liegt 40 Slots.
Reitbar: Anatomisch ist es möglich, die Kreatur zu reiten.

Variante – Stufe 2: Traglast 60 Slots, Lebenspunkte 20.
Variante – Stufe 3: Traglast 70 Slots, Lebenspunkte 25.
Variante – Stufe 4 ∅: Traglast 80 Slots, Lebenspunkte 30.
Variante – Stufe 5 ∅: Traglast 100 Slots, Lebenspunkte 35.

Ausrüstung: Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, sodass es zwischen zwei und acht Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 10 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 1 Monat

Schattenblase

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Haleb Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, in der jegliches Licht verschluckt wird. In der Blase ist es stockdunkel. Außenstehende können nicht in die Blase hereinschauen und Wesen im Bereich können nichts in der Blase sehen, noch hinausschauen und erhalten den Zustand Blind (sofern sie nur im normalen Lichtbereich sehen). Der Vy’ker ist von diesem Effekt nicht betroffen.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten, K
Wirkungsbereich: 2 Zonen
Sicht ist auch im IR-Bereich behindert.
3 Effektdauer: 1 Stunde, K
Wirkungsbereich: 5 Zonen
Sicht ist auch im IR- und UV-Bereich behindert.
4 Effektdauer: 1 Tag, K
Wirkungsbereich: 1 km Radius
Sicht ist auch im IR-, UV- und Ultraschall-Bereich behindert.
5 Effektdauer: 1 Woche, K
Wirkungsbereich: 10 km Radius
Sicht ist auch im IR-, UV- und Ultraschall-Bereich behindert.

Schattenklon

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: –
Sofort nach der Zauberdauer und dann einmal pro Runde am Anfang seiner Handlung, hinterlässt der Kreator automatisch eine schattenartige Silhouette seiner selbst, am letzten Standort, wo die Handlung beginnt. Bewegt der Charakter sich nicht, so wird auch kein Schattenklon erzeugt. Die Silhouette kann sich selbst nicht bewegen, aber greift immer automatisch den am nächsten stehenden Gegner an.

Schattenklon

Angriff: 5
Waffenlos (VH): 1 Nekroschaden, Schwach
Dunkler Blitz 
(VH): 1 Nekroschaden, Reichweite Nah

V|G|K: 10|10|10
Lep: 1  Paz: 0
Bew
: Stillstand

Schwachstelle: Verweicht
Immunität: Feuerschaden, Kälteschaden, Giftschaden, Chemieschaden, Illusionen, Krankheiten, Zustände: Abgelenkt, Betäubt, Bewegungslos, Bewusstlos, Blind, Erschöpft, Entsetzt, Gelähmt, Liegend, Panisch, Stumm, Taub, Verängstigt, Verletzt, Verlangsamt, Vergiftet, Verstrahlt, Verwirrt

Kon 1 StäGes 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Bewegt sich nicht und greift immer den nächsten Gegner an.

Aussehen: Schattenartige Silhouette des Vy’kers.

 

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
2 Effektdauer: 2 Minuten, K
3 Effektdauer: 5 Minuten, K
4 Effektdauer: 10 Minuten, K
5 Effektdauer: 1 Stunde, K

Schirm

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker lässt eine dünne Schutzhülle um das verzauberte Wesen entstehen. Die Hülle liegt in einem Abstand von 50 cm an und folgt den Bewegungen des Wesens. Sie schützt vor Regen und Gasen und soll so den Verzauberten trocken halten und auch vor schädlichen Giftgasen schützen. Achtung: Da auch keine Atemluft den Schirm durchdringen kann, muss für eine eigene Atemversorgung gesorgt werden. Die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
Der Schirm schützt nun auch vor Flüssigkeiten und kann bis zu einer Wassertiefe von 500 Meter genutzt werden.
3 Effektdauer: 1 Tag
Der Schirm schützt nun auch im Vakuum und bis zu einer Wassertiefe von 3 km.
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 1 Monat

Schleimklumpen

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft einen kleinen grünen intelligenten Schleimklumpen, der sehr angriffslustig, aggressiv und sehr ätzend ist. Das Wesen untersteht nicht der Kontrolle des Kreator und wird das nächste Ziel angreifen, das es erreichen kann.

Schleimklumpen

Angriff: 5
Ätzende Umschlingung (VH) Die Kreatur führt die Handlung Umklammerung aus. Ist der Angriff erfolgreich, verursacht sie SW:4 Chemieschaden mit Umgehung. Dabei verliert die Panzerung jede Runde einen Punkt ihrer Panzerung.

V|G|K: 10|10|10
Lep: 5  Paz: 0
Bew
: Magiesicht

Schwachstelle: Verlangsamt
Immunität: Zustände Blind, Erschöpft, Entsetzt, Liegend, Panisch, Verängstigt, Verletzt, Vergiftet, Verwirrt

Kon
1 StäGes 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 0
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Klumpen verfolgt keine große Strategie und wird sich auf das nächstbeste Ziel werfen. Befindet sich kein Ziel in Sichtweite, wird es sich in eine zufällige Richtung bewegen, um mögliche Ziele zu finden.

Geringe Silhouette: Angreifer erhalten Nachteil auf den Angriff auf diese Kreatur. Misslingt der Angriff, muss der Angreifer einen Rettungswurf Körper gegen ZW:10 würfeln. Misslingt der Wurf auch, so trifft sich der Angreifer selbst.

Aussehen: Ein kleiner Schleimklumpen.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Anzahl Wesen: 1
2 Effektdauer: 2 Minuten, K
Anzahl Wesen: 2
3 Effektdauer: 10 Minuten, K
Anzahl Wesen: 3
4 Effektdauer: 1 Stunde, K
Anzahl Wesen: 5
5 Effektdauer: 10 Stunden, K
Anzahl Wesen: 10

Scout

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das helfen soll, Spuren wiederzufinden, dem er mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle geben kann.

Scout

Angriff: 4
Tatze (VH) 1 Hiebschaden

V|G|K: 12|16|12
Lep: 9  Paz: 1
Bew
: Schnell

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
StäGes 2 RefInt 6i Cha 1
Sicht: Infrarot, Lichtverstärkt
KG: 0
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Die Kreatur gehorcht blind den Befehlen des Kreator.

Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:6.

Variante – Stufe 2: Spurenlesen 8
Variante – Stufe 3: Spurenlesen 10
Variante – Stufe 4 ∅: Spurenlesen 13
Variante – Stufe 5 ∅: Spurenlesen 16

Aussehen: Der Scout besitzt eine Größe von ca. 40 cm und besitzt zwischen 4 und 8 Beinen. Er ist meist behaart oder besitzt eine lederartige Haut.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 5 Stunde
3 Effektdauer: 10 Stunde
4 Effektdauer: 1 Tag
5 Effektdauer: 1 Woche

Spion

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, der er mit der Handlung Kontrolle Befehle geben kann. Seine Aufgabe ist es, Objekte, Orte oder Personen auszukundschaften. Einmal losgeschickt, löst der Spion selbstständig diese Aufgabe. Da er in keinem Kontakt mit dem Kreator steht, sollte als Teil seiner Aufgabe es auch sein, wiederzukehren, um von seinen Erkenntnissen zu berichten.

Spion

Angriff: 4
Taze (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 22|14|13
Lep: 10  Paz: 1
Bew
: Üblich / Schnell (F)

Schwachstelle: xxx

Kon
3 StäGes 5 Ref 12 Int 4i Cha 1
Sicht: Lichtverstärkt
KG: 1
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Spion weicht jedem Kampf auf und flieht, sollte er in Gefahr geraten.

Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:5.
Perfekte Tarnung: Die Handlung Verbergen wird zu einer Halben Handlung und das Wesen erhält Vorteil auf diesen Erfolgswurf.

Aussehen: Der Spion ist ein kleines ca. 90cm großes Wesen mit lederartigen Flügeln, der auch fliegen kann. Die Haut des Spions besteht aus einer lichtbrechenden Oberfläche, sodass er stets schwer zuerkennen ist.

Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 1 Woche
5 Effektdauer 5 Wochen

Stille

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Haleb Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Um den Vy’ker herum entsteht eine kugelförmige unsichtbare Aura die alle Geräusche verschluckt. Keine Geräusche dringen in die Sphäre hinein, keine Geräusche hinaus und in der Sphäre ist es absolut still. Eine Ultraschall-Sicht kann in diesem Bereich nicht eingesetzt werden. Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker und die ausgegebenen Magiepunkte regenerieren erst nach Ende der Effektdauer.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Träger

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die er mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle geben und die eine große Last tragen kann. Die Kreatur darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst.

Träger

Angriff: 2
Hufe (HH) 3 Wuchtschaden

V|G|K: 12|11|20
Lep: 20  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Verlangsamt

Kon
10 Stä 10 Ges 1 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Normal
KG: 3
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Träger weicht jedem Kampf auf und flieht, sollte er in Gefahr geraten.

Großer Schlepper: Die Traglast liegt 100 Slots.

Variante – Stufe 2: Traglast 200 Slots
Variante – Stufe 3: Traglast 300 Slots
Variante – Stufe 4 ∅: Traglast 500 Slots
Variante – Stufe 5 ∅: Traglast 1000 Slots

Aussehen: Der Träger ist ca. 90 cm hoch und 150 cm breit. Er besitzt die Form einer flachen lebenden Scheibe mit 3 m Durchmesser, dicken kurzen Beinen und einem kleinen Kopf ohne Hals. Ansonsten unterscheidet sich das Aussehen stets, sodass es zwischen 6 und 20 Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 10 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 1 Monat

Verspiegelte Sphäre

3 Stufen, 300 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Vy’ker erzeugt eine Blase aus einen verspiegelten Oberfläche um sich herum. Die Oberfläche ist nur von außen verspiegelt und von Innen durchsichtig. Somit kann von innen nach außen, aber nicht von außen nach innen gesehen werden. Die Sphäre bewegt sich mit dem Kreator. Die Sphäre reflektiert jedoch nur das normale Licht und nicht das ultraviolettes oder infrarotes Licht.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute, K
Wirkungsbereich: 1 Zone
2 Effektdauer: 10 Minuten, K
Wirkungsbereich: 2 Zonen
3 Effektdauer: 1 Stunde, K
Wirkungsbereich: 5 Zonen
4 Effektdauer: 1 Tag, K
Wirkungsbereich: 1 km Radius
Reflektiert auch infrarotes Licht
5 Effektdauer: 1 Woche, K
Wirkungsbereich: 10 km Radius
Reflektiert auch infrarotes und ultraviolettes Licht

Wächter

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Ort/Objekt/Wesen
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die an ein bestimmtes Objekt, Ort oder Wesen gebunden ist und in einer anderen Dimension verweilt, bis eine Bedingung erfüllt wird. Diese Bedingung wird bei am Ende der Zauberdauer definiert (das Öffnen einer Kiste oder Tür, das Berühren eines Gegenstandes, Verlust von Lebenspunkten oder ein Objekt wird beschädigt, etc). Tritt die Bedingung ein, erscheint der Wächter mit einer Halben Handlung und greift das Wesen an, die für die Bedingung verantwortlich war.

Wächter

Angriff: 5
Krallen (HH): 1 Hiebschaden

V|G|K: 14|11|14
Lep: 11  Paz: 1
Bew
: Üblich

Schwachstelle: Empfindlich
Resistenz: Stichschaden
Immunität: Betäubt, Bewusstlos, Blutend, Entsetzt, Panisch, Schmerzerfüllt, Verängstigt, Verwirrt

Kon
4 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1
Sicht: Infrarot
KG: 3
Härte: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Taktik: Der Wächter greift das Wesen an, das die Bedingung ausgelöst hat.

Variante – Stufe 2: Es gilt
Angriff: 6
Krallen (HH): 2 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|16
Lep: 15  Paz: 2
Bew
: Üblich
Kon 6 Stä 6 Ges 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 3: Es gilt
Angriff: 8
Krallen (HH): 3 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|17
Lep: 20  Paz: 3
Bew
: Üblich
Kon 7 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 4 ∅: Es gilt
Angriff: 10
Krallen (HH): 4 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|19
Lep: 25  Paz: 4
Bew
: Üblich
Kon 9 StäGes 4 RefInt 1i Cha 1

Variante – Stufe 5 ∅: Es gilt
Angriff: 12
Krallen (HH): 5 Hiebschaden
V|G|K: 14|11|22
Lep: 30  Paz: 5
Bew
: Üblich
Kon 12 Stä 12 Ges 4 RefInt 1i Cha 1

Aussehen: Der Wächter besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen, wie zum Beispiel mit Fell belegte Haut, oder ein Schuppenwesen mit riesigen Augen, mal ein nacktes Wesen mit scharfen Stacheln an den Schultern oder schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos.

Wächterkonstrukt

3 Stufen, “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 3 – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: –
Der Vy’ker erschafft einen Wächterkonstrukt (Allianz, siehe Kreaturen). Vy’ker die diesen Spruch über die Kristallgilde erlernt haben, benötigen noch einen magischen Kristall von Entaria, der sich am Ende der Effektdauer verbraucht.

Das Wächterkonstrukt kann zwar seine Befehle mit der Handlung Kontrolle vom Kreator erhalten, aber ansonsten agiert es völlig selbstständig. Ein Wächterkonstrukt bewacht normalerweise eine Person, ein Objekt oder einen Ort und kann dabei mehrere tausende Jahre alt werden. Das Konstrukt nimmt immer nur von dem Kreator Befehle entgegen. Mit einem geheimen Wort oder Satz, das bei der Erschaffung definiert wird, kann diese Möglichkeit auch an andere Personen weitergegeben werden.

Für diesen Spruch muss der Vy’ker den Spruch “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 3 besitzen.

Stufe Effekt
1 Wächterkonstrukt
2 Wächterkonstrukt mit einer Variante
3 Wächterkonstrukt mit zwei Varianten
4 2x Wächterkonstrukte mit einer Variante
5 5x Wächterkonstrukte mit zwei Varianten

Waffe kreieren

3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine beliebige Nahkampfwaffe in beliebiger Waffengröße in seinen Händen. Die Waffe darf nicht leben, wie zum Beispiel Biowarewaffen, keine Elektronik oder andere Technik besitzen, wie zum Beispiel Kettensägenwaffen oder Energieschwerter, und er muss die Art der Waffe schon einmal in seinen Händen gehalten haben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
Attribut Extra+1
3 Effektdauer: 1 Stunde
Attribut Extra+3
4 Effektdauer: 10 Stunden
Attribut Extra+5
5 Effektdauer: 1 Tag
Attribut Extra+7

 

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