Gegenstände erstellen und Modifizieren

Gegenstände herstellen

xx wie stelle ich etwas her (Basteln ist wichtig). Für jedes

Es gilt für alle Zielobjekte:

  • Zeit
  • Kosten -> Material und Arbeitszeit
  • Welches Talent
  • Erfolgswürfe gegen welches ZW
  • Benötigte Werkzeuge

Material:

  • brauche Ersatzteile -> siehe Persönliche Ausrüstung 0,1 LE und 1kC
  • Kann auch „Schrott“ sein, der länger zu durchsuchen ist, gereinigt und repariert werden muss , das dann Ersatzteil (Scrott) wird und nur 100C kostet aber das gleiche wiegt. Geräte aus Schrott erhalten das Attribut Schlechte Qualität

Hinweis auf Digital Fabrication – Fabber

Zielobjekte:

  • Gegenstände
  • Cyberware
  • Synt
  • Genware
  • Bioware
  • Gifte & Drogen
  • Krankheiten
  • Magieware
  • Außergewöhnliche Ausrüstung
  • Außergewöhnliche Waffen (Normale Waffenkonstruktion nur ohne Einschränkung durch „Anwendbar“, also auch verrückte Kombinationen möglich wie eine Kettensägen-Peitsche. Weiterhin können Waffenattribute hinzugefügt werden oder auch entfernt werden die schlecht sind.)

Manche Objekte benötigen besondere Gegenstände. Oft werden diese nur in Geld ausgedrückt. Sehr teuer = sehr besonders. Einige Objekte haben aber auch eine Angabe, was sie benötigen.

Besondere Grundmaterialien

Besondere Kristalle, Metalle oder Körperteile oder Essenzen von Kreaturen

und was man damit herstellen kann

  • Identifikation -> Wurf gegen ZW:15
  • Entnahme -> Wurf und dann wird geschaut ob die Grenzen 15/20/25/30 erreicht wurden
  • Identifikation und Entnahme bei lebenden Wesen -> Biotech oder Meditech-Chirugie
  • Identifikation und Entnahme bei Mechanischen Geräten -> Handwerk
  • Identifikation und Entnahme bei technischen Geräten -> Elektronik
  • Identifikation und Entnahme bei magischen Objekten -> Kelnologie
  • Zielwertgrenzen: die Grenzen sind bei den jeweilgen Eigenschaften der Wesen/Objekte weiter unten aufgeführt.

 

  • Kreatur hat Gift -> Gifte
  • Kreatur hat Infrarotsicht -> medizinische Substanz
  • Kreatur hat außergewönlich viel Lep -> xx
  • Kreatur hat Panzerung -> Panzerung aus diesem Material
  • oder einfach nur kostbar wie Krallen, Hörner, Federn oder Leder -> somit Geld
  • oder medizinischer oder Forschungssicht kostbar -> somit auch Geld
  • einige Kreaturen haben speziele Organe die zu speziellen Objekten geschaffen werden können. Somit sind diese Voraussetzung für das Erschaffen dieser Objekte. Siehe Oben.
  • usw

Modifizieren

  • wie kann ich etwas modifizieren
  • Was brauche ich an Material
  • was brauch ich an Geräten
  • was muss ich würfeln

Persönliche Ausrüstung Modifizieren

xx Enerigeversorgung

xx technische Erweiterung vn Cyberware oder Synts

xx Geräte Kombinieren

xx Einwegwaffen

xx High- und Lowtech

xx Objekt an Körpergröße an passen

Pimpen (Reichweite,   Energieversorgung,   Effekt)

 

xx wie passe ich Ausrsütung an mich selbst an (z.B. an die Körpergröße)

Größenmodifikation auf Ausrüstung durch die Körpergröße
Nicht jedes Wesen ist gleich groß. Ein Guuz gegenüber einem Morunk ist winzig. Ausrüstung, besonders Kleidung, ist für eine kleine Spezies wesentlich kleiner als für ein sehr großes Wesen. Folgende Tabelle kann angewendet werden, um die Gewichte der jeweiligen Ausrüstung zu modifizieren.

Achtung: diese Modifikation darf nicht dazu benutzt werden, um normale Ausrüstung leichter zu machen. xxxxauch Waffen, aber maximum +1 oder -1.

Größe Gewichtsmodifikation
Sehr klein Gewicht x 0,5
Klein Gewicht x 0,75
Normal Gewicht x 1
Groß Gewicht x 1,5
Sehr groß Gewicht x 2

xx Verzaubern -> siehe Basiszauber der Vy’ker -> Spruch schleifen, Spruch speichern

xx Waffen Mods gibt es schon uns stellen etwas besonderes dar

## Ausrüstung pimpen, Ausrüstung verzaubern, besondere Ausrüstung selbst herstellen

50% Profit
25% Teile
25% Arbeitskosten um es zu erstellen
+
Blueprint/Bauplan um etwas zu erstellen
ODER
Das Originalteil, das man nachbauen möchte

Bei magischen Items, gehören Sprüche dazu die man braucht und „magische Macht“, die jeder geben kann der Kel kann.

 

Option: Blueprint verbessern/Modifizieren

Erstellen von Blueprints:

* Man braucht das original
* Man denkt sich selbst was aus -> kreativer Prozess was eigentlich nur Vollzeit Ingenieure machen.

Fernkampfwaffen Modifizieren

xx Waffen kombinieren

xx Erweiterung der Ladekapazität

xx Waffenmods -> siehe dort

xx Einwegwaffen

xx High- und Lowtech

Nahkampfwaffen Modifizieren

xx Waffenmods -> siehe dort

xx Einwegwaffen

xx High- und Lowtech

Panzerung Modifizieren

xx Panzerung Beschichtungen -> immer nur eine Möglich

  • Beschichtung xxx -> Resistenz gegen xxx
  • Beschichtung -> Attribut: Panzerblitz
  • Beschichtung -> TempLep
  • Umbau -> Schnell anziehen
  • Umbau -> schwimmen
  • Umbau -> sehr leise
  • Umbau -> Stacheln -> Körperwaffen
  • Umbau -> xxx

xx Einwegwaffen

xx High- und Lowtech