Zwischen den Abenteuern

Nach einem Abenteuer kann es passieren, das eine kleine Pause entsteht, bis die Charaktere einen neuen Auftrag erhalten oder bis sie selbst ausziehen um ein Abenteuer zu suchen. In dieser Pause können sich die Charakter ausruhen, ihr Geld verprassen und mal richtig auf den Putz hauen. Diese Zeit kann aber auch genutzt werden, um etwas neues zu erlernen, etwas herzustellen oder mal das Raumschiffe wieder zu reparieren.

Ob es überhaupt eine solche Pause gibt, ober die Gruppe von einem Abenteuer in das nächste hetzt, hängt vom Spielleiter ab.

Einer Arbeit nachgehen

Mit dem ehemaligen Beruf oder auch mit dem passenden Talent, kann ein Charakter einen Beru nachgehen. Er verdient dabei etwas Geld, kommt dabei oft noch unter Leute und lernt dabei eventuell auch gute Kontakte kennen. Er kann dies auch nutzen, um undercover in einer Firma zu arbeiten, um diese später auszurauben oder spezielle Informationen zu bekommen.

Einkäufe und Verkäufe

Größere Anschaffungen wie ein Haus, Raumschiff oder auch spezielle Ausrüstung und besonders besondere Ausrüstung und magische Gegenstände brauchen etwas Zeit, um diese zu erwerben. Dies hängt natürlich stark von der Verfügbarkeit auf einem Planeten oder Raumstation ab. Diese Information kann für den jeweiligen Ort im Planetarischen Atlas abgelesen werden.

Etwas erforschen und Recherche

Der Charakter kann die Zeit nutzen, um neue Informationen zu sammeln. Er besucht dabei diverse Server, Blogs und Online-Communities im Raster, begibt sich in Archive oder hört sich bei lokalen Kontakten um. Abhängig von der Information und natürlich dem Planeten, geschieht dies einfacher oder schwieriger und eventuell auch länger.

Etwas bauen oder erschaffen

Mit dem richtigen Talent, kann ein Charakter neue Gegenstände herstellen. Das können gewöhnliche Dinge sein, wie neues Essgeschirr, ein Vidscreen, Drogen oder auch besondere Ausrüstung. Die Regeln dafür sind im Kapitel Ausrüstung beschrieben.

Etwas neues erlernen und Training

Der Charakter nutzt die Zeit, um sich weiterzubilden. Je nachdem wie das erlernen von neuen Talenten geregelt ist (siehe das Kapitel Tipps und Tricks), benötigt der Charakter dafür Zeit und einen Lehrer.

Entspannung und Freizeit

Der Charakter entspannt sich, geht einem Hobby nach, macht Party mit Freunden oder andere Charakters, er schaut Serien oder Sport und Wellness. Im Kontakt mit anderen Wesen, könnte es passieren, das er neue Kontakte herstellt oder gar den nächsten zahlungsfähigen Auftraggeber.

Auf eigene Faust

Der Charakter kann auf eigene Faust selbst etwas größeres unternehmen, was sich zu einen neuen Abenteuer entwickelt. Er kann Hinweisen eines alten Schatzes Nachgehen, er kann einen Einbruch planen oder den Niedergang eines Konzernes durchführen.

Print Friendly, PDF & Email