Zufällige Beute

Werthaltigkeit von Beute

Wenn in einer Mission eine Angabe über die Anzahl von Beute gemacht wird, zum Beispiel „4x Beute“, dann wird davon ausgegangen, dass je Beute sie einen Wert von 1 kC besitzt. In diesem Beispiel also eine Summe von 4 kC.

Die folgenden Regeln gelten als optional und sollen dazu dienen, die gefundene Beute genauer zu klassifizieren und auch deren Wert besser zu bestimmen. Je Beute wird einmal aus der folgenden Liste gewürfelt:

1w20 Beuteart Details Beutewert
1 Kunst 1w6: 1=Bild (1w6 Slots), 2=Skulptur (1w6 Slots), 3=Plastik (1w6 Slots), 4=Installation (2w6 Slots), 5=Buch (1 Slot), 6=Magische Kunst (1w6 Slots) 500 C
2 Kunst 1w6: 1=Bild (1w6 Slots), 2=Skulptur (1w6 Slots), 3=Plastik (1w6 Slots), 4=Installation (2w6 Slots), 5=Buch (1 Slot), 6=Magische Kunst (1w6 Slots) 5 kC
3 Besondere Handelswaren 1w6 Slots, 1w6: 1=Medikamente, 2=Lebensmittel/Gewürze, 3=Elektronische Bauteile, 4=Edelmetalle, 5=Gebrauchsgegenstände, 6=Rohstoffe 500 C
4 Besondere Handelswaren 1w6 Slots, 1w6: 1=Medikamente, 2=Lebensmittel/Gewürze, 3=Elektronische Bauteile, 4=Edelmetalle, 5=Gebrauchsgegenstände, 6=Rohstoffe 1 kC
5 Schmuck und Edelsteine 1w6 microSlots 500 C
6 Schmuck und Edelsteine 1w6 microSlots 1 kC
7 Schmuck und Edelsteine 1w6 microSlots 3 kC
8 CreditChip 1 microSlot 100 C
9 CreditChip 1 microSlot 500 C
10 CreditChip 1 microSlot 1 kC
11 CreditChip 1 microSlot 2 kC
12 CreditChip 1 microSlot 5 kC
13 CreditChip 1 microSlot 10 kC
14 Zeug Zeugliste 1
15 Zeug Zeugliste 2
16 Zeug Zeugliste 3
17 Normaler Gegenstand variabel
18 Normaler Gegenstand variabel
19 Normaler Gegenstand Der Gegenstand gilt als Magieware. variabel
20 Ungewöhnlich 1w6: 1-3=Besonderer Rohstoff, 4-5=Gegenstand aus einer anderen Kultur, 6=Außergewöhnlicher Gegenstand variabel

Beute – Zeug

Beim Zeug handelt es sich um einfache Alltagsgegenstände, Müll oder merkwürdige Dinge.

1w20 Zeugliste 1 Zeugliste 2 Zeugliste 3
1 Zahnpasta Siegelring Kleines Spielzeug (1w6: 1=Puppe, 2=Geschicklichkeitsspiel, 3=Knuddelbär, 4=Actionfigure, 5=Raumschiff, 6=Tier)
2 Zahnbürste Autogrammkarte (1w6: 1-2=Schauspieler, 3-4=Musiker, 5-6=Politiker) Zahnstocher
3 Lippenstift Postkarte Kartenspiel
4 Lippenbalsam Schein für Pfandleihe Ein paar Würfel
5 Kleiner Spiegel Abholschein (1w6: 1-2=Garderobe, 3-4=Wäscherei, 5-6=Werkstatt) Luftballon
6 Handvoll echtes und gebratenes Bacon Aufnäher einer Militäreinheit Süßigkeit (1w6: 1=Kaugummi, 2=Schokoriegel, 3=Kekse, 4=Tüte Weingummi, 5=Schokolade, 6=Bonbon)
7 Medaillon mit einer Holografie (1w6: 1=Frau, 2=Mann, 3=Kind, 4=Familie, 5=Haustier, 6=Charakter) Liebesbrief Rolle Klopapier
8 Verwelkte Blume Eintrittskarten (1w6: 1=Film, 2=Musical, 3=Theater, 4=Konzert, 5=Nachtclub, 6=Privatparty) Kamm
9 Kleine Kunstblume Filmplakat Unbeschriftete Sicherheitskarte
10 Buch aus Papier (1w6: 1=Fachbuch, 2=Liebesroman, 3=Fantasyroman, 4= Comic, 5=Autobiografie, 6=Gebetsbuch) Salzstreuer Schlüssel
11 Sexspielzeug Farbspraydose Fläschchen Parfüm
12 Kleines Raumschiffmodel aus Plastik Stift Warme Socken
13 5 kC gefälschte Münzen Schneekugel Stein
14 5 kC Gutschein bei LUZH Supermarkt Gummifisch Bindfaden
15 50 % Einkaufsrabatt bei LUZH Supermarkt Sonnenbrille Taschentücher
16 Lottoschein Getränkedose (1w6: 1-2=Softdrink, 2-3=Wasser, 5-6=Bier) Leeres Glas
17 Orden Kleine Flasche Alkohol Gummiente
18 Musikinstrument Zigaretten Karotte
19 Skalp Feuerzeug Nadel
20 Seltene Münze Vergrößerungsglas Kerze

Beute – Normaler Gegenstand

Zuerst wird mit einem 1w20 die Gegenstandsgruppe bestimmt und danach in der Gruppe der Gegenstand selbst definiert. Die Qualität des Gegenstandes ist immer normal.

1w20 Gegenstandsgruppe Details
1-5 Persönliche Ausrüstung 1w6: 1-5= Liste 1,
6-10=Liste 2, 11-15=Liste 3,
16-20=Liste 4
6 Cyberware 1w6: 1-3= Liste 1, 4-6=Liste 2
7 Bioware
8 Gifte 1w6: 1-2=Pille / Flüssigkeit / Pulver, 3-4=Injektion, 5=Dermapatch
6=Spray
9-11 Drogen 1w6: 1-2=Pille / Flüssigkeit / Pulver, 3-4=Injektion, 5=Dermapatch
6=Spray
12 Krankheiten
13-14 Fernkampfwaffen Waffengröße 1w6: 1= Slot 1/2, 2-4=Slot 1, 5=Slot 2, 6=Slot 3
Waffenliste 1w6: 1-2=Liste 1, 3-4=Liste 2, 5-6=Liste 3
15-16 Nahkampfwaffen Waffengröße 1w6: 1= Slot 1/2, 2-4=Slot 1, 5=Slot 2, 6=Slot 3
Waffenliste 1w20: 1-5=Klinge, 6-8=Dünne Klinge, 9-10=Hammer, 11-12=Axt, 13= Morgenstern/Flegel, 14-16=Stab, 17-18=Speer, 19=Peitsche, 20=Kampfhandschuh
17-18 Panzerungen Körpergröße: 1w20: 1-4=KG1, 5-8=KG2, 9-12=KG3, 13-16=KG4, 17-20=KG5
19 Granaten Granatengattung: 1w20: 1-8= Wurfgranate, 9-10=Aerodynamische Wurfgranate, 11-12=Mine, 13-14=Richtsplitter-Miene, 15-17=Werfergranate, 18-19=Werfermiene, 20=Raketensprengkopf
20 Würfel erneut auf dieser Tabelle und der Gegenstand wird eine Hightech Qualität besitzen.

Persönliche Ausrüstung

1w20 Liste 1 Liste 2 Liste 3 Liste 4
1 Atemmaske Kamera Neurorasteradapter – Hivejack Schwebeplattform (1w6: 1-3=Klein, 4=Mittelgroß, 5=Groß, 6=Sehr Groß)
2 Audiorecorder Kleidung (1w6: 1-2=Normale Kleidung,  3=Aktivtarnung, 4=Holoverkleidung, 5=Smart, 6=Passivtarnung) Notpiepser Schweißgerät
3 Autarkes Waffensystem Kletterhaken Mutagenspritze Seil
4 Automapper Kombigürtel Optikphalanx Sender (1w6: 1-4= Funk Sender, 5-6=Oszillationssender Stufe mit 1w6)
5 Bildvergrößerer Kopfschelle Piepser Sprungtornister
6 Biometer Laservisier Qad Störfeldgenerator (1w6: 1-3=Stufe I, 4-5=Stufe II, 6= Stufe III)
7 Kochset Leitungsscanner Raumanzug Störmodul (I)
8 Dasher-Box (I) Leitungszapfern (I) Personen-ECM Tarnnetz
9 Drohne (1w6: 1=Automapper, 2=Medic, 3=Putzbot, 4=Schlepper, 5=Schwebedrohne, 6=Spion) Leuchtpistole Rettungszelt (1w6: 1=Rettungsschlafsack, 2=Eine Person, 3-4=Zwei Personen, 5=Fünf Personen, 6=Zehn Personen) Taschenlampe
10 Empfänger (1w6: 1=Multiempfänger, 2-6= Mini Funkempfänger) Lobotomie-Set (I) Richtmikrophon Tatortverschmutzer (I)
11 Enterhakenwerfer Lügendetektor Säurestift Taucherausrüstung
12 Erweiterte Realität (1w6: 1-3=Holo-Manschette, 4-6=AR-Brille) Medizinische Ausrüstung (1w6: 1=,Stasis-Koffer, 2=Heiltank, 3=MedKit, 4=Biotech Ausrüstung, 5=Autodoc, 6=Stasis-Koffer) Scatter-Pack (I) Tech-Brille
13 Exoskelett Minensucher Schalldämpfer Terminal
14 Fallschirm Mini-Grav-Einheit (1w6: 1-3=Rucksack, 4-5=Gürtel, 6=Brett) Schlafsack Transportable Heizung
15 Fernglas Mini-Jet-Einheit Schlauchboot (1w6: 1-3=Klein, 4-5=Mittel, 6=Groß) Universal Sprach Helfer (USH)
16 Feuerlöscher Mini-Thermallanze Schminkkoffer Wanzenscanner
17 Fraktaltarnung (I) Mobils-Automatik-Geschütz Schnellkleber Werkzeug
18 Gyrosysteme (1w6: 1-4=Mechanisch, 5-6=Anti-Grav) Leaper Stick (I) Schnellziehhalfter Werkzeug
19 Hackklammer (I) Multi-Scanner-Unit (MSU) Schnüffler Zelt (1w6: 1-2=Eine Person, 3-4=Zwei Personen, 5=Fünf Personen, 6=Zehn Personen)
20 Handschellen Neurohalsband Schutzanzug Zerhacker

Cyberware

1w20 Liste 1 Liste 2
1 Adrenalininjektor Neurolink
2 Beinhalfter Neurolink
3 Beschleunigte Muskelfasern Neurolink
4 Blitzkompensator Neuroregulator
5 Blocker Neuroregulator
6 NanoHeilbot Extra Persönliche Ausrüstung: Wurf auf der obigen Tabelle
7 Cyberarm Persönliche Ausrüstung: Wurf auf der obigen Tabelle
8 Cyberbein Schlafregulator
9 Cyberschwanz Reflexbooster
10 Datenblocker Reflexbooster
11 Dermalpanzerung Schlafregulator
12 Drogeninjektor Schlafregulator
13 Einbaufach Talamusbombe (I)
14 Einbauwaffe Talamusbombe (I)
15 Endoskelett Teleskophand-Modul
16 Gewebestabilisator Teleskophand-Modul
17 Greiffuß Termoplastisches Element
18 Körperwaffen Termoplastisches Element
19 Kunstmuskel Verstärktes Immunsystem
20 NanoHeilbot Plus Verstärktes Immunsystem

Bioware

1w20 Bioware
1 SymShell (1w6: 1-2=Asche, 3=Berg, 4=Schall, 5=Flamme, 6=Waage)
2 Bewegungsmembrane
3-4 Biofilter
5-6 Bionocular
7-8 Blutwurm
9 Fresser
10 Hautanzug
11 Klammerhände
12 Lebender Waffenarm
13 Leuchtkäfer
14 Leuchtwurm
15 Greiferspinnen
16 Klebetentakel
17 Knochenanzug
18 Muskelphalanx
19 Schwebesack
20 Schwimmsack

Gifte

1w20 Gift
1-6 Halluzinogen
7-12 Paralysegift
13-14 Säure
15 Strahlung
16-20 Zellgift

Drogen

1w20 Droge
1 Berserk
2 Blue Light
3 Body Heal
4 Ereysaan
5 RemBlock
6 Foxy Cerebellum
7 Free Mind
8 Freez Mind
9 Glasnerven
10 Glitter
11 Mega Score
12 Neurostop Plus
13 Neutral Plus
14 Nova Express
15 Power Up
16 Speedheal
17 Troom
18 True Memory
19 Weißtaub
20 Besondere Drogen 1w6: 1=Fuugash, 2=Gasiirnat, 3=Oria-doon, 4=Absud, 5-6=Kräuter

Krankheiten

1w20 Krankheit
1-4 eRot
5-8 Grasianischer-Mutationsvirus
9-12 Naritan-Virus
13-15 Ornitoof
16-20 Pelkischer Husten

Fernkampfwaffen

1w20 Liste 1 Liste 2  Liste 3
1 Projektilwaffe Schurikenwerfer Armbrust
2 Scharfschützen Projektilwaffe Flammenwerfer Armbrust
3 Automatische Projektilwaffe Granatwerfer Armbrust
4 Schrotwaffe Minenwerfer (I) Armbrust
5 Automatische Schrotwaffe Mobiler Raketenwerfer (I) 2 Armbrust
6 Laserwaffe Mobiler Weltraum-Raketenwerfer (I) 2 Armbrust
7 Scharfschützen Laserwaffe Netzwerfer Armbrust
8 Dynionwaffe Bolawerfer Zwille
9 Scharfschützen Dynionwaffe Bio-Nadelwerfer Zwille
10 Automatische Dynionwaffe Bio-Giftnadelwerfer Zwille
11 KPB Bio-Sporenschleuder Zwille
12 Plasmawerfer Bio-Säurespritzer Zwille
13 Injektor Bio-Ei-Spucker Zwille
14 Nadler Bio-Schleimspritzer Zwille
15 Mikrowellenwerfer EMAC Cutter Zwille
16 Kreischer Railgun Zwille
17 Schallschockwaffe Netz Entarische Rotationsarmbrust 2
18 Taser Bola Entarische Rotationsarmbrust 2
19 Luftdruckwaffe Monofilament-Bola Entarische Rotationsarmbrust 2
20 Bolzenwerfer Bogen Entarische Rotationsarmbrust 2

Nahkampfwaffen

1w20 Liste Klinge Liste Dünne Klinge Liste Hammer
1 Klinge Dünne Klinge Hammer
2 Klinge Dünne Klinge Hammer
3 Klinge Dünne Klinge Hammer
4 Klinge Dünne Klinge Hammer
5 Schlächterklinge Dünne Klinge Hammer
6 Schlächterklinge Dünne Keramikklinge Schlächterhammer
7 Keramikklinge Dünne Glasklinge Schlächterhammer
8 Keramikklinge Dünne Glasklinge Schlächterhammer
9 Glasklinge Dünne Energieklinge Taserhammer
10 Glasklinge Dünne Energieklinge Taserhammer
11 Monofilament Klinge Dünne Vibroklinge Hitzefeld Hammer
12 Monofilament Klinge Dünne Vibroklinge Hitzefeld Hammer
13 Kettenklinge Dünne Vibroklinge Cryofeld Hammer
14 Kettenklinge Dünne Hitzefeld Klinge Cryofeld Hammer
15 Hitzefeld Klinge Dünne Cryofeld Klinge Blitzfeld Hammer
16 Hitzefeld Klinge Dünne Blitzfeld Klinge Blitzfeld Hammer
17 Cryofeld Klinge Dünne Monofilament Klinge Schleuderramme Hammer
18 Cryofeld Klinge Dünne Monofilament Klinge Schleuderramme Hammer
19 Blitzfeld Klinge Dünne Bioklinge Schmelzfeld Hammer
20 Blitzfeld Klinge Dünne Biogiftklinge Schmelzfeld Hammer

 

1w20 Axt Morgenstern/Flegel Stab
1 Axt Morgenstern / Flegel Stab
2 Axt Morgenstern / Flegel Stab
3 Axt Morgenstern / Flegel Stab
4 Axt Morgenstern / Flegel Stab
5 Axt Morgenstern / Flegel Stab
6 Axt Morgenstern / Flegel Stab
7 Schlächteraxt Morgenstern / Flegel Stab
8 Schlächteraxt Schlächterflegel Stab
9 MonSchlächteraxtofilament Axt Schlächterflegel Taserstab
10 Monofilament Axt Schlächterflegel Taserstab
11 Monofilament Axt Schlächterflegel Taserstab
12 Keramikaxt Hitzefeld Morgenstern Taserstab
13 Glasaxt Hitzefeld Morgenstern Hitzefeld Stab
14 Kettenaxt Cryofeld Morgenstern Hitzefeld Stab
15 Kettenaxt Cryofeld Morgenstern Cryofeld Stab
16 Hitzefeld Axt Blitzfeld Morgenstern Cryofeld Stab
17 Cryofeld Axt Blitzfeld Morgenstern Blitzfeld Stab
18 Blitzfeld Axt Schmelzfeld Morgenstern Blitzfeld Stab
19 Bioaxt Schmelzfeld Morgenstern Schleuderramme Stab
20 Biogiftaxt Schmelzfeld Morgenstern Schleuderramme Stab

 

1w20 Speer Peitsche Kampfhandschuh
1 Speer / Hellebarde Peitsche Kampfhandschuh
2 Speer / Hellebarde Peitsche Kampfhandschuh
3 Speer / Hellebarde Peitsche Kampfhandschuh
4 Speer / Hellebarde Taserpeitsche Kampfhandschuh
5 Speer / Hellebarde Taserpeitsche Kampfhandschuh
6 Speer / Hellebarde Taserpeitsche Taserhandschuh
7 Monofilament Speer Taserpeitsche Taserhandschuh
8 Monofilament Speer Monofilament Peitsche Taserhandschuh
9 Monofilament Speer Monofilament Peitsche Taserhandschuh
10 Monofilament Speer Monofilament Peitsche Biotentakelhandschuh
11 Hitzefeld Speer Hitzefeld Peitsche Biotentakelhandschuh
12 Hitzefeld Speer Hitzefeld Peitsche Hitzefeld Handschuh
13 Cryofeld Speer Cryofeld Peitsche Cryofeld Handschuh
14 Cryofeld Speer Cryofeld Peitsche Blitzfeld Handschuh
15 Blitzfeld Speer Blitzfeld Peitsche Schleuerramme Handschuh
16 Blitzfeld Speer Blitzfeld Peitsche Schleuerramme Handschuh
17 Biospeer Bioschlinge Dornenramme Handschuh
18 Biospeer Bioschlinge Dornenramme Handschuh
19 Biogiftspeer Biodornenschlinge Schmelzfeld Handschuh
20 Biogiftspeer Biodornenschlinge Schmelzfeld Handschuh

 

Panzerung

1w20 Panzerung
1 Gepanzerte Kleidung
2 Plattenpanzerweste
3 Sicherheitspanzerung
4 Kampfpanzerung
5 Alpha-Anzug
6 Schockschild
7 Auto-Schockschild
8 Unruheschild
9 Schweres Unruheschild
10 Panzer-Energieschirm
11 Strahlen-Energieschirm
12 Vakuum-Energieschirm
13 Hüllen-Energieschirm
14 Hand-Energieschild
15 SymShell (1w6: 1-2=Asche, 3=Berg, 4=Schall, 5=Flamme, 6=Waage)
16 Paradewaffe (1w6: 1=Tonfa, 2-3=Saigabel, 4-5=Linke Handdolch, 6=Buckler)
17 Kristallrüstung
18 Fädenrüstung
19 Spinnennetz
20 Olitus Flechte

Granaten

1w20 Granate
1-3 Splittergranate
4 Hochexplosivgranate
5-6 Fragmentgranate
7 Brandgranate
8-10 Rauchgranate
11 Toxigranate und das Gift muss noch bestimmt werden (siehe oben)
12-14 Blendgranate
15 Polarisationsgranate
16 Plasmagranate
17-18 Thermogranate
19 EMP Granate
20 Komponentensprengstoff

 

Beute – Besondere Rohstoffe

Diese Rohstoffe können als Grundmaterialien für die Herstellung oder Modifikation von Ausrüstung genutzt werden, und die Verwendung ist im Buch Ausrüstung beschrieben. Zur Bestimmung wird w20 gewürfelt und es wird immer eine Einheit dabei gefunden.

  • 1-4: Velinotril
  • 5-8: Kraladium
  • 9-10: Husinukit
  • 11: Berianit
  • 12-15: Berianun
  • 16: Openukit
  • 17-20: Nanamag

Beute – Gegenstände aus anderen Kulturen

Solche Gegenstände stellen historische Artefakte dar oder sie können für die Herstellung oder Modifikation von Ausrüstung verwendet werden. Die Verwendung der Gegenstände ist im Buch Ausrüstung beschrieben. Ein w20 bestimmt den Gegenstand:

  • 1: Seeth Schlafhirn „Rekomak“
  • 2: Shaahriin Götterstaub
  • 3-4: Arctazianische Tinte „Freh’munik“
  • 5-7: Arctazianische Hülsen „Numoik“
  • 8-9: Nah’sra Eisen „Klagneram“
  • 10-11: Nah’sra Sirup „Klin“
  • 12-13: Tringonisches Geflecht „Ginontra“
  • 14-15: Tringonische Scherben „Franion“
  • 16-17: Tuknerarnische Bronze „Derinama“
  • 18: Tuknearnischer Energiekern
  • 19: Tuknearnische KI Prozessor
  • 20: Vranam Kiesel „Menag“

Beute – Außergewöhnlicher Gegenstand

Im Abschnitt „Außergewöhnlicher Gegenstand“ kann nun ein Gegenstand definiert werden.

>>> Am Ende eines schmutzigen und gewaltsamen Kampfes gegen den Drogenboss haben Ron und seine Gruppe eine Menge Beute gemacht, das sie nun im Einzelnen durchgehen. Insgesamt wurde 13 mal auf der Beuteliste gewürfelt: 
* Kunst: Bild (1 Slot) 500 C - großes aufgerolltes Bild von einem akuanischen Zeturia
* Kunst: Plastik (5 Slots) 500 C - Ein schmuckvoller Zeremonien-Teppich
* Kunst: Plastik (1 Slot) 5 kC - Eine kleine Vase
* Besondere Handelsware: Elektronische Bauteile (1 Slot) 500 C
* Besondere Handelsware: Rohstoffe (5 Slots) 1 kC
* Schmuck und Edelsteine: 500 C - Ein kleiner Ring mit gefasstem rotem Edelstein
* CreditChip: 500 C
* CreditChip: 2 kC
* CreditChip: 5 kC
* Zeug: Abholschein Werkstatt - Dort wartet noch eine Überraschung auf Ron und seine Gruppe.
* Zeug: Eintrittskarte Nachtclub - Ein neuer Club, den der Drogenboss gerne übernehmen wollte
* Normaler Gegenstand: Droge Berserk (Injektion)
* Normaler Gegenstand: Fernkampfwaffe Schallschockwaffe-1 (Slot 1) als Magieware
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