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Werthaltigkeit von Beute
Wenn ein Charakter eine Transportkiste oder einen Raum durchsucht, kann der Spielleiter folgende Tabellen nutzen, um zu bestimmen, welche Beute er dabei findet. Der Spielleiter bestimmt dabei zuerst die Wertigkeit, die von 1 bis 10 geht, wobei höhere Zahlen auch einen größeren Gewinn für die Charaktere bedeutet. Die Spalte gibt dann an, wie viele Gegenstände der Charakter in der entsprechenden Kategorie findet.
Alternativ kann der Spielleiter auch spezifisch eine Kategorie auswählen und aus der Liste etwas erwürfeln oder direkt bestimmen.
Als Hilfe gibt es hier ein Google Sheet, das Gegenstände zufällig erwürfeln kann.
Werthaltigkeit von 1 bis 10 | ||||||||||
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | |
Geld & Münzen | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3 | 5 |
Schmuck & Edelsteine | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | 2 | 3 | 3 | 4 | 5 |
Kunstobjekte | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Zeug | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |
Normale Gegenstände | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
Außergewöhnliche Gegenstände | 0 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 2 | 3 |
>>> Am Ende eines schmutzigen und gewaltsamen Kampfes gegen den Drogenboss haben Ron und seine Gruppe eine große Transportkiste des Drogenbosses geborgen, in der er seine kostbaren Schätze verschlossen hat. Der Spielleiter bestimmt die Werthaltigkeit bei 8 und folgende Dinge werden beim Öffnen bestimmt: * Geld und Münzen: 24 C und 3.200 C * Schmuck und Edelsteine: 320 C, 48 C, 16.000 C * Kunstobjekte: 320 C, 2.400 C, 800 C - Eine kleine Vase, ein großes 3 durchmessenes aufgerolltes Bild von einem akuanischen Zeturian und ein schmuckvoller Zeremonien-Teppich. * Zeug: * Skalp: Die Kopfhaut seines Vorgängers, persönlich abgeschnitten * Eintrittskarte für einen Nachtclub: Ein neuer Club, den der Drogenboss gerne übernehmen wollte * Medaillon mit einer Holographie - Mann: Ein ehemaliger Geliebter, an den der Drogenboss immer wieder denken muss * Normale Gegenstände: Terminal, Enterhakenwerfer, Mini-Funkempfänger, Cyberware - Blitzkompensator, Vakuum-Energieschirm, Bolzenwerfer 1, Dynionwaffe 1/2, Kettenaxt 2 * Und noch zwei außergewöhnliche Gegenstände. <<<
Geld und Münzen
Dies können Geldmünzen oder Geldscheine einer Währung aus der Allianz sein, oder auch CreditChips mit einem gespeicherten Geldwert.
1w20 | Wert |
1-9 | 1w6 x Werthaltigkeit in Credits |
10-16 | 1w6 x 10 x Werthaltigkeit in Credits |
17-19 | 1w6 x 100 x Werthaltigkeit in Credits |
20 | 1w6 x 1.000 x Werthaltigkeit in Credits |
Schmuck und Edelsteine
Dies können Ringe, Ohrringe, Diademe, Armreifen, Piercing-Ringe oder andere Schmuckgegenstände sein, oder auch Edelsteine in groben oder fein geschliffenen Zustand.
1w20 | Gegenstand |
1-9 | 1w6 x Werthaltigkeit in Credits |
10-16 | 1w6 x 10 x Werthaltigkeit in Credits |
17-19 | 1w6 x 100 x Werthaltigkeit in Credits |
20 | 1w6 x 1.000 x Werthaltigkeit in Credits |
Kunstobjekte
Dies können Bilder, Skulpturen, Plastiken oder Ähnliches sein. Diese Gegenstände können winzig oder auch sehr, sehr groß sein.
1w20 | Gegenstand |
1-9 | 1w6 x 10 x Werthaltigkeit in Credits |
10-16 | 1w6 x 100 x Werthaltigkeit in Credits |
17-19 | 1w6 x 1.000 x Werthaltigkeit in Credits |
20 | 1w6 x 10.000 x Werthaltigkeit in Credits |
Zeug
Beim Zeug handelt es sich um einfache Alltagsgegenstände, Müll oder merkwürdige Dinge. Zuerst muss die Zeugliste mit einem 1w20 bestimmt werden:
- 1-7: Liste 1
- 8-14: Liste 2
- 15-20: Liste 3
1w20 | Zeugliste 1 | Zeugliste 2 | Zeugliste 3 |
1 | Zahnpasta | Siegelring | Kleines Spielzeug (1w6: 1=Puppe, 2=Geschicklichkeitsspiel, 3=Knuddelbär, 4=Actionfigure, 5=Raumschiff, 6=Tier) |
2 | Zahnbürste | Autogrammkarte (1w6: 1-2=Schauspieler, 3-4=Musiker, 5-6=Politiker) | Zahnstocher |
3 | Lippenstift | Postkarte | Kartenspiel |
4 | Lippenbalsam | Schein für Pfandleihe | Ein paar Würfel |
5 | Kleiner Spiegel | Abholschein (1w6: 1-2=Garderobe, 3-4=Wäscherei, 5-6=Werkstatt) | Luftballon |
6 | Handvoll echtes und gebratenes Bacon | Aufnäher einer Militäreinheit | Süßigkeit (1w6: 1=Kaugummi, 2=Schokoriegel, 3=Kekse, 4=Tüte Weingummi, 5=Schokolade, 6=Bonbon) |
7 | Medaillon mit einer Holografie (1w6: 1=Frau, 2=Mann, 3=Kind, 4=Familie, 5=Haustier, 6=Charakter) | Liebesbrief | Rolle Klopapier |
8 | Verwelkte Blume | Eintrittskarten (1w6: 1=Film, 2=Musical, 3=Theater, 4=Konzert, 5=Nachtclub, 6=Privatparty) | Kamm |
9 | Kleine Kunstblume | Filmplakat | Unbeschriftete Sicherheitskarte |
10 | Buch aus Papier (1w6: 1=Fachbuch, 2=Liebesroman, 3=Fantasyroman, 4= Comic, 5=Autobiografie, 6=Gebetsbuch) | Salzstreuer | Schlüssel |
11 | Sexspielzeug | Farbspraydose | Fläschchen Parfüm |
12 | Kleines Raumschiffmodel aus Plastik | Stift | Warme Socken |
13 | 5 kC gefälschte Münzen | Schneekugel | Stein |
14 | 5 kC Gutschein bei LUZH Supermarkt | Gummifisch | Bindfaden |
15 | 50 % Einkaufsrabatt bei LUZH Supermarkt | Sonnenbrille | Taschentücher |
16 | Lottoschein | Getränkedose (1w6: 1-2=Softdrink, 2-3=Wasser, 5-6=Bier) | Leeres Glas |
17 | Orden | Kleine Flasche Alkohol | Gummiente |
18 | Musikinstrument | Zigaretten | Karotte |
19 | Skalp | Feuerzeug | Nadel |
20 | Seltene Münze | Vergrößerungsglas | Kerze |
Normale Gegenstände
Zuerst wird mit einem 1w20 die Gegenstandsgruppe bestimmt und danach in der Gruppe der Gegenstand selbst definiert. Die Qualität des Gegenstandes ist immer normal.
1w20 | Gegenstandsgruppe |
1-5 | Persönliche Ausrüstung |
6 | Cyberware |
7 | Bioware |
8 | Gifte |
9-11 | Drogen |
12 | Krankheiten |
13-14 | Fernkampfwaffen |
15-16 | Nahkampfwaffen |
17-18 | Panzerungen |
19 | Granaten |
20 | Würfel erneut auf dieser Tabelle. Der Gegenstand wird eine Hightech Qualität besitzen. |
Persönliche Ausrüstung
Zuerst wird die Ausrüstungsliste mit 1w20 bestimmt:
- 1-5: Ausrüstungsliste 1
- 6-10: Ausrüstungsliste 2
- 11-15: Ausrüstungsliste 3
- 16-20: Ausrüstungsliste 4
1w20 | Ausrüstungsliste 1 |
1 | Atemmaske |
2 | Audiorecorder |
3 | Autarkes Waffensystem |
4 | Automapper |
5 | Bildvergrößerer |
6 | Biometer |
7 | Chamäleon-Anzug |
8 | Dasher-Box (I) |
9 | Drohne (1w6: 1-3=Rotordrohne, 4-6: Schwebedrohne) |
10 | Empfänger (1w6: 1=Multiempfänger, 2-6= Mini Funkempfänger) |
11 | Enterhakenwerfer |
12 | Erweiterte Realität (1w6: 1-3=Holo-Manschette, 4-6=AR-Brille) |
13 | Exoskelett |
14 | Fallschirm |
15 | Fernglas |
16 | Feuerlöscher |
17 | Gesichtstarnung (I) |
18 | Gyrosysteme (1w6: 1-4=Mechanisch, 5-6=Anti-Grav) |
19 | Hackklammer (I) |
20 | Handschellen |
1w20 | Ausrüstungsliste 2 |
1 | Kamera |
2 | Kleidung (1w6: 1-2=Holoverkleidung, 3-4=Smart, 5-6=Videokleidung Jacke) |
3 | Kletterhaken |
4 | Kombigürtel |
5 | Kopfschelle |
6 | Laservisier |
7 | Leitungsscanner |
8 | Leitungszapfern (I) |
9 | Leuchtpistole |
10 | Lobotomie-Set (I) |
11 | Lügendetektor |
12 | Medizinische Ausrüstung (1w6: 1-3=Med-Kit, 4=Biotech Ausrüstung, 5=Genetisches Labor, 6=Stasis-Koffer) |
13 | Minensucher |
14 | Mini-Grav-Einheit (1w6: 1-3=Rucksack, 4-5=Gürtel, 6=Brett) |
15 | Mini-Jet-Einheit |
16 | Mini-Thermallanze |
17 | Mobile-Waffenhalterung (1w6: 1-4=Standard, 5-6=Schwebe) |
18 | Motionstreker |
19 | Multi-Scanner-Unit (MSU) |
20 | Neurohalsband |
1w20 | Ausrüstungsliste 3 |
1 | Neurorasteradapter – Hivejack |
2 | Notpiepser |
3 | Notsprungtornister |
4 | Optikphalanx |
5 | Piepser |
6 | Qad |
7 | Raumanzug |
8 | Rettungsschlafsack |
9 | Rettungszelt (1w6: 1-2=Eine Person, 3-4=Zwei Personen, 5=Fünf Personen, 6=Zehn Personen) |
10 | Richtmikrophon |
11 | Säurestift |
12 | Scatter-Pack (I) |
13 | Schalldämpfer |
14 | Schlafsack |
15 | Schlauchboot (1w6: 1-3=Klein, 4-5=Mittel, 6=Groß) |
16 | Schminkkoffer |
17 | Schnellkleber |
18 | Schnellziehhalfter |
19 | Schnüffler |
20 | Schutzanzug |
1w20 | Ausrüstungsliste 4 |
1 | Schwebeplattform (1w6: 1-3=Klein, 4=Mittelgroß, 5=Groß, 6=Sehr Groß) |
2 | Schweißgerät |
3 | Seil |
4 | Sender (1w6: 1-4= Funk Sender, 5-6=Oszillationssender Stufe mit 1w6) |
5 | Sprungtornister |
6 | Störfeldgenerator (1w6: 1-3=Stufe I, 4-5=Stufe II, 6= Stufe III) |
7 | Tarnanzug |
8 | Tarnnetz |
9 | Taschenlampe |
10 | Tatortverschmutzer (I) |
11 | Taucherausrüstung |
12 | Tech-Brille |
13 | Terminal |
14 | Transportable Heizung |
15 | Universal Sprach Helfer (USH) |
16 | Waffenhalfter |
17 | Wanzenscanner |
18 | Werkzeug |
19 | Zelt (1w6: 1-2=Eine Person, 3-4=Zwei Personen, 5=Fünf Personen, 6=Zehn Personen) |
20 | Zerrhacker |
Cyberware
Neue Cyberware wird in sterilen Verpackungen geliefert. Einmal ausgepackt, müssen diese vor einer Operation speziell gesäubert und sterilisiert werden. Vor der Auswahl muss die Cyberware-Liste mit 1w20 bestimmt werden:
- 1-10: Liste 1
- 11-20: Liste 2
1w20 | Cyberware Liste 1 |
1 | Adrenalininjektor |
2 | Beinhalfter |
3 | Beschleunigte Muskelfasern |
4 | Blitzkompensator |
5 | Blocker |
6 | Chipinterface |
7 | Cyberarm |
8 | Cyberbein |
9 | Cyberschwanz |
10 | Datenblocker |
11 | Dermalpanzerung |
12 | Drogeninjektor |
13 | Einbaufach |
14 | Einbauwaffe |
15 | Endoskelett |
16 | Gewebestabilisator |
17 | Greiffuß |
18 | Körperwaffen |
19 | Kunstmuskel |
20 | Nanoiten |
1w20 | Cyberware Liste 2 |
1-2 | Neurolink |
3-4 | Neuroregulator |
5 | Persönliche Ausrüstung: Wurf auf der obigen Tabelle |
6-7 | Reflexbooster |
8-9 | Schlafregulator |
10-11 | Smartlink |
12-13 | Speicher |
14 | Talamusbombe (I) |
15-16 | Teleskophand-Modul |
17-18 | Termoplastisches Element |
19-20 | Verstärktes Immunsystem |
Bioware
Neue Bioware wird normalerweise in durchsichtigen Behältern mit Nährstofflösung geliefert. Gebrauchte Bioware kann auch so überleben, wobei sie in einen Tiefschlaf verfällt.
1w20 | Bioware |
1 | Bewegungsmembrane |
2-4 | Biofilter |
5-6 | Bionocular |
7-8 | Blutwurm |
9 | Fresser |
10 | Hautanzug |
11 | Klammerhände |
12 | Lebender Waffenarm |
13 | Leuchtkäfer |
14 | Leuchtwurm |
15 | Greiferspinnen |
16 | Klebetentakel |
17 | Knochenanzug |
18 | Muskelphalanx |
19 | Schwebesack |
20 | Schwimmsack |
Gifte
Zuerst wird die Form des Giftes mit 1w20 bestimmt:
- 1-5: Pille / Flüssigkeit / Pulver
- 6-10: Injektion
- 11-15: Dermapatch
- 16-20: Spray
1w20 | Gift |
1-6 | Halluzinogen |
7-12 | Paralysegift |
13-14 | Säure |
15 | Strahlung |
16-20 | Zellgift |
Drogen
Zuerst wird die Form der Droge mit 1w20 bestimmt:
- 1-5: Pille / Flüssigkeit / Pulver
- 6-10: Injektion
- 11-15: Dermapatch
- 16-20: Spray
1w20 | Droge |
1 | Berserk |
2 | Blue Light |
3 | Body Heal |
4 | Ereysaan |
5 | RemBlock |
6 | Free Mind |
7 | Freez Mind |
8 | Glitter |
9 | Mega Score |
10 | Neurostop Plus |
11 | Neutral Plus |
12-13 | Nova Express |
14 | Oria-doon |
15 | Power Up |
16-17 | Speedheal |
18 | Troom |
19 | True Memory |
20 | Weißtaub |
Krankheiten
In einem kleinen, fingerlangen Kühlbehälter wird eine Krankheit gelagert.
1w20 | Krankheit |
1-4 | eRot |
5-8 | Grasianischer-Mutationsvirus |
9-12 | Naritan-Virus |
13-15 | Ornitoof |
16-20 | Pelkischer Husten |
Fernkampfwaffen
Zuerst wird mit einem 1w6 die Slot-Größe der Waffe und dann mit 1w20 die Waffenliste bestimmt, sodas danach mit einem weiteren 1w20 die jeweilige Waffe bestimmt wird:
Slot-Größe der Waffe mit 1w6:
- 1: Slot 1/2
- 2-4: Slot 1
- 5: Slot 2
- 6: Slot 3
Waffenliste mit 1w20:
- 1-7: Liste 1
- 8-14: Liste 2
- 15-20: Liste 3
1w20 | Liste 1 |
1 | Projektilwaffe |
2 | Scharfschützen Projektilwaffe |
3 | Automatische Projektilwaffe |
4 | Schrotwaffe |
5 | Automatische Schrotwaffe |
6 | Laserwaffe |
7 | Scharfschützen Laserwaffe |
8 | Dynionwaffe |
9 | Scharfschützen Dynionwaffe |
10 | Automatische Dynionwaffe |
11 | KPB |
12 | Plasmawerfer |
13 | Injektor |
14 | Nadler |
15 | Mikrowellenwerfer |
16 | Kreischer |
17 | Schallschockwaffe |
18 | Taser |
19 | Luftdruckwaffe |
20 | Bolzenwerfer |
1w20 | Liste 2 |
1 | Schurikenwerfer |
2 | Flammenwerfer |
3 | Granatwerfer |
4 | Minenwerfer (I) |
5 | Mobiler Raketenwerfer (I) 2 |
6 | Mobiler Weltraum-Raketenwerfer (I) 2 |
7 | Netzwerfer |
8 | Bolawerfer |
9 | Bio-Nadelwerfer |
10 | Bio-Giftnadelwerfer |
11 | Bio-Sporenschleuder |
12 | Bio-Säurespritzer |
13 | Bio-Ei-Spucker |
14 | Bio-Schleimspritzer |
15 | EMAC Cutter |
16 | Railgun |
17-18 | Netz |
19 | Bola |
20 | Monofilament-Bola |
1w20 | Liste 3 |
1-5 | Bogen |
6-10 | Armbrust |
11-15 | Zwille |
16-20 | Entarische Rotationsarmbrust 2 |
Nahkampfwaffen
Zuerst wird die Slot-Größe der Waffe mit einem 1w6 bestimmt und dann die Waffenart mit 1w20. Danach mit einem 1w20 der Typ der Waffe:
Slot-Größe der Waffe mit 1w6:
- 1: Slot 1/2
- 2-4: Slot 1
- 5: Slot 2
- 6: Slot 3
Waffenart mit 1w20:
- 1-5: Klinge
- 6-8: Dünne Klinge
- 9-10: Hammer
- 11-12: Axt
- 13: Morgenstern/Flegel
- 14-16: Stab
- 17-18: Speer
- 19: Peitsche
- 20: Kampfhandschuh
1w20 | Klinge |
1-4 | Klinge |
5-6 | Schlächterklinge |
7-8 | Keramikklinge |
9-10 | Glasklinge |
11-12 | Monofilament Klinge |
13-14 | Kettenklinge |
15-16 | Hitzefeld Klinge |
17-18 | Cryofeld Klinge |
19-20 | Blitzfeld Klinge |
1w20 | Dünne Klinge |
1-4 | Dünne Klinge |
5-6 | Dünne Keramikklinge |
7-8 | Dünne Glasklinge |
9 | Dünne Energieklinge |
10 | Dünne Vibroklinge |
11-12 | Dünne Hitzefeld Klinge |
13-14 | Dünne Cryofeld Klinge |
15 | Dünne Blitzfeld Klinge |
16-17 | Dünne Monofilament Klinge |
18-19 | Dünne Bioklinge |
20 | Dünne Biogiftklinge |
1w20 | Hammer |
1-7 | Hammer |
8 | Schlächterhammer |
9-10 | Taserhammer |
11-12 | Hitzefeld Hammer |
13-14 | Cryofeld Hammer |
15-16 | Blitzfeld Hammer |
17-18 | Schleuderramme Hammer |
19-20 | Schmelzfeld Hammer |
1w20 | Axt |
1-4 | Axt |
5 | Schlächteraxt |
6-7 | Monofilament Axt |
8 | Keramikaxt |
9 | Glasaxt |
10-12 | Kettenaxt |
13-14 | Hitzefeld Axt |
15-16 | Cryofeld Axt |
17-18 | Blitzfeld Axt |
19 | Bioaxt |
20 | Biogiftaxt |
1w20 | Morgenstern/Flegel |
1-10 | Morgenstern / Flegel |
11-12 | Schlächterflegel |
13-14 | Hitzefeld Morgenstern |
15-16 | Cryofeld Morgenstern |
17-18 | Blitzfeld Morgenstern |
19-20 | Schmelzfeld Morgenstern |
1w20 | Stab |
1-10 | Stab |
11-12 | Taserstab |
13-14 | Hitzefeld Stab |
15-16 | Cryofeld Stab |
17-18 | Blitzfeld Stab |
19-20 | Schleuderramme Stab |
1w20 | Speer |
1-7 | Speer / Hellebarde |
8-10 | Monofilament Speer |
11-12 | Hitzefeld Speer |
13-14 | Cryofeld Speer |
15-16 | Blitzfeld Speer |
17-18 | Biospeer |
19-20 | Biogiftspeer |
1w20 | Peitsche |
1-5 | Peitsche |
6-8 | Taserpeitsche |
9-10 | Monofilament Peitsche |
11-12 | Hitzefeld Peitsche |
13-14 | Cryofeld Peitsche |
15-16 | Blitzfeld Peitsche |
17-18 | Bioschlinge |
19-20 | Biodornenschlinge |
1w20 | Kampfhandschuh |
1-4 | Kampfhandschuh |
5-6 | Biotentakelhandschuh |
7-8 | Taserhandschuh |
9-10 | Hitzefeld Handschuh |
11-12 | Cryofeld Handschuh |
13-14 | Blitzfeld Handschuh |
15-16 | Schleuerramme Handschuh |
17-18 | Dornenramme Handschuh |
19-20 | Schmelzfeld Handschuh |
Panzerung
Zuerst wird die Körpergröße der Panzerung mit 1w20 bestimmt und dann mit einem 1w20 die Panzerung selbst.
- 1-4: Körpergröße 1
- 5-8: Körpergröße 2
- 9-12: Körpergröße 3
- 13-16: Körpergröße 4
- 17-20: Körpergröße 5
1w20 | Panzerung |
1 | Gepanzerte Kleidung |
2 | Plattenpanzerweste |
3 | Sicherheitspanzerung |
4 | Kampfpanzerung |
5 | Alpha-Anzug |
6 | Schockschild |
7 | Auto-Schockschild |
8 | Unruheschild |
9 | Schweres Unruheschild |
10 | Panzer-Energieschirm |
11 | Strahlen-Energieschirm |
12 | Vakuum-Energieschirm |
13 | Hüllen-Energieschirm |
14 | Hand-Energieschild |
15 | SymShell (1w6: 1-2=Asche, 3=Berg, 4=Schall, 5=Flamme, 6=Waage) |
16 | Paradewaffe (1w6: 1=Tonfa, 2-3=Saigabel, 4-5=Linke Handdolch, 6=Buckler) |
17 | Kristallrüstung |
18 | Fädenrüstung |
19 | Spinnennetz |
20 | Olitus Flechte |
Granaten
Zuerst wird die Art der Granate mit 1w20 und dann die Granate selbst bestimmt werden:
- 1-8: Wurfgranate
- 9-10: Aerodynamische Wurfgranate
- 11-12: Mine
- 13-14: Claymore
- 15-17: Werfergranate
- 18-19: Werfermiene
- 20: Raketensprengkopf
1w20 | Granate |
1-3 | Splittergranate |
4 | Hochexplosivgranate |
5-6 | Fragmentgranate |
7 | Brandgranate |
8-10 | Rauchgranate |
11 | Toxigranate und das Gift muss noch bestimmt werden (siehe oben) |
12-14 | Blendgranate |
15 | Polarisationsgranate |
16 | Plasmagranate |
17-18 | Thermogranate |
19 | EMP Granate |
20 | Komponentensprengstoff |