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Wartung
Die Wartungskosten eines Fahrzeuges wird bei der Konstruktion bestimmt und neue Fahrzeuge sind von Wartung für die ersten drei Jahre verschont.
Jeden Monat ist eine Wartung notwendig, für die nur Zeit, Materialkosten und Kosten für den Techniker notwendig sind, wobei auch mehrere Techniker an der Wartung teilnehmen können, um die Wartungszeit zu teilen.
Wird keine Wartung durchgeführt, wird bei der nächsten Wartung ein Erfolgswurf Intelligenz gegen den ZW:15 notwendig. Die fehlenden Monate gelten dann als negative WM. Misslingt der Wurf, so erhält das Fahrzeug einen Strukturschaden. Bei einem kritischen Fehler eine Tücke, die nicht repariert werden kann.
Reparatur
Nach einem hitzigen Gefecht können schon erhebliche Schäden am Fahrzeug auftreten. Die Reparaturdauer, die notwendigen Ersatzteile und Zielwert für den Erfolgswurf sind bei den Strukturschäden angegeben.
Die Reparatur von einem Konstruktionspunkt kostet 1 Minute und 10 C an Material.
Einbau und Ausbau von Einrichtung
Normale Fahrzeugeinrichtung kann nachträglich nachgerüstet, ausgebaut oder umgebaut werden. Die Kosten für die Einrichtung sind bei den Fahrzeugeinrichtungen angegeben. Die Kosten für den Handwerker belaufen sich auf 10% der Einrichtungskosten und die Dauer wird aus den Handwerkerkosten abgeleitet: Handwerkerkosten / 25 = Arbeitsstunden
Tuning von Fahrzeugen
Nachträglich kann das Fahrzeug grundlegend verbessert werden.
Tuning | Steigerung | Gewicht in LE | Zeit | Material in Ersatzteilen |
Bewegungsweite | Steigerung um eine Kategorie | 1/10 GRO | 10 Stunden | GRO |
Panzerung | +1 | GRO | 20 Stunden | GRO / 10 (min 1) |
Die Kosten des Technikers belaufen sich 25C pro Stunde. Die Aufgabe kann auch ein Charakter übernehmen, sodass diese Kosten gespart werden können.