Waffenmodifikationen (Mods)

Adlerauge

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Die Waffe erhält das Attribut Reichweite+2000 m.
Verbesserter Waffenmod: Beim Angriff auf Ziele in der Reichweite Extrem, erhält der Schütze Vorteil auf den Angriff.

Agiles Zielen

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Die Handlung “Distanzschuss” wird zu einer Halbe Handlung.
Verbesserter Waffenmod: Der Charakter kann mit einer Vollen Handlung, die Handlungen “Distanzschuss” und “Gezielter Angriff” kombinieren.

Ausfallschritt

Waffen: Nahkampfwaffen
Effekt: Trifft der Charakter sein Ziel kritisch, kann er sich sofort um eine Zone bewegen.
Verbesserter Waffenmod: Die Bewegung beträgt zwei Zonen.

Beschleunigter Angriff

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Wird ein kritischer Erfolg mit dieser Waffe erzielt, so greift der Träger sofort erneut mit SW:1 an, jedoch mit Nachteil.
Verbesserter Waffenmod: Bei dem zusätzlichen Angriff erhöht sich der Schaden von SW:1 auf SW:3.

Beschleuniger

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Der Träger erhält eine WM:+2 auf das Attribut Initiative, wenn er die Waffe zu Beginn der Runde bereit hält.
Verbesserter Waffenmod: Die WM beträgt +4 und nicht +2.

Blast

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Nach einem erfolgreichen Treffer, würfelt das Ziel einen Rettungswurf Stärke gegen ZW:10 zu. Misslingt der Wurf, so wird das Ziel umgeworfen und erhält den Zustand Liegend.
Verbesserter Waffenmod: Zusätzlich wird das Ziel um eine Zone verschoben.

Bluter

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Die Waffe erhält das Attribut Bluten.
Verbesserter Waffenmod: Der Zielwert beim Rettungswurf liegt nicht bei ZW:15 sondern bei ZW:20.

Durchschuss

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Wird ein kritischer Erfolg mit dieser Waffe erzielt, so erhält die Waffe für diesen Angriff das Attribut Durchschuss.
Verbesserter Waffenmod: Die Waffe erhält das Attribut Extra+1.

Energiemodulation

Waffen: Waffen vom Typ-Energie
Effekt: Die Waffe erhält das Attribut Störung.
Verbesserter Waffenmod: Der Zielwert beim Rettungswurf liegt nicht bei ZW:15 sondern bei ZW:20.

Entladung

Waffen: Waffen vom Typ-Energie
Effekt: Wenn der Angriffswurf eine gerade Zahl zeigt, so erhält das Ziel zusätzlich SW:1 Energieschaden.
Verbesserter Waffenmod: Kommt es zum zusätzlichen Schaden, so erhält die Waffe für diesen Angriff das Attribut Zweitziel.

Feuersturm

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Nahkampfwaffen
Effekt: Der Schaden des Waffenmod “Flammengel” erhält Extra+1.
Verbesserter Waffenmod: Der Schaden der Waffe erhält Extra+1.

Flammengel

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Nahkampfwaffen
Effekt: Kommt es zu einer Schadensermittlung, so wird der Schaden der Waffe in Feuerschaden geändert mit dem Attribut Flammen.
Verbesserter Waffenmod: Die Waffe erhält Extra+1.

Gewitter

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Nahkampfwaffen
Effekt: Der Schaden des Waffenmod “Entladung” wird um +1 erhöht.
Verbesserter Waffenmod: Der Schaden wird nicht um +1, sondern um +2 erhöht.

Gezielt

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Auf die Anwendung der Handlung “Gezielter Angriff” erhält die Waffe das Attribut Extra+1.
Verbesserter Waffenmod: Das Attribut Extra+1 erhöht sich auf Extra+2.

Gezieltes Scope

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Bei der Handlung “Distanzschuss” gilt ein kritischer Erfolg nicht bei einer 20, sondern bei einer 19 oder 20.
Verbesserter Waffenmod: Die Chance für einen kritischen Erfolg liegt bei 18, 19 oder 20.

Handteleporter

Waffen: Fern- und Nahkampfwaffe
Effekt: Mit einer Freien Handlung wird die Waffe in die Hand des Trägers teleportiert. Teil des Mods ist ein spezieller Handschuh. Die Reichweite liegt bei Nah.
Verbesserter Waffenmod: Die Reichweite wird auf Weit erweitert.

Kritische Verzögerung

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Die Waffe erhält das Attribut Aufwärmschuss und dafür erhöht sich jedoch die Chance für einen kritischen Erfolg von 20 auf 19 bis 20.
Verbesserter Waffenmod: Der kritische Erfolg gilt bei einer gewürfelten 18, 19 oder 20.

Leichte Kombo

Waffen: Nahkampfwaffen
Effekt: Wird ein kritischer Erfolg mit dieser Waffe erzielt, so greift der Träger einmal erneut an.
Verbesserter Waffenmod: Wird ein kritischer Erfolg mit dieser Waffe erzielt, erhält die Waffe das Attribut Extra+2.

Magnetgeschoss

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Wenn der Angriffswurf eine gerade Zahl zeigt, so besitzt die Waffe für diesen Angriff das Attribut Schildumgehung.
Verbesserter Waffenmod: Tritt der Effekt dieser Waffe ein, so erhält die Waffe für diesen Angriff das Attribut Extra+1.

Matcho

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Durch reichhaltige furchteinflößenden Verzierungen, wird die Waffe imposanter. Beim Versuch jemanden einzuschüchtern, erhält der Träger eine WM:+2.
Verbesserter Waffenmod: Der Träger erhält Vorteil anstatt eine WM:+2.

Mod-Schiene

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: An die Mod-Schiene können zwei weitere Mods angebracht werden.
Verbesserter Waffenmod: An die Mod-Schiene können drei weitere Mods angebracht werden.

Motivation

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Erzielt der Träger mit der Waffe einen kritischen Erfolg, so darf ein befreundetes Wesen in der gleichen Zone, ein Ziel sofort einmal angreifen.
Verbesserter Waffenmod: Es dürfen zwei Wesen anstatt nur ein Wesen, einen Angriff durchführen.

Punktgenaues Zielen

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Die Handlung “Gezielter Angriff” wird mit dieser Waffe zu einer halben Handlung.
Verbesserter Waffenmod: Die Waffe erhält bei der Handlung “Gezielte Angriff” das Attribut Extra+1.

Splitter

Waffen: Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Nadler
Effekt: Der Schadensmultiplikator der BEM wird um +1 erhöht.
Verbesserter Waffenmod: Der Schadensmultiplikator wird um +2 anstatt +1 erhöht.

Splitterhagel

Waffen: Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Nadler
Effekt: Die Modifikation am Schadensmultiplikator durch den Waffenmod “Splitter” wird um +1 erhöht.
Verbesserter Waffenmod: Die Modifikation beträgt +2 anstatt +1.

Stabile Hand

Waffen: Nahkampfwaffen
Effekt: Der Träger erhält eine WM:+1 auf den Angriff.
Verbesserter Waffenmod: Der Träger erhält WM:+2 anstatt +1.

Stabilisierter Schuss

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Der Träger erhält eine WM:+1 auf den Angriff.
Verbesserter Waffenmod: Der Träger erhält WM:+2 anstatt +1.

Streuschuss

Waffen: Laserwaffen, Dynionwaffen
Effekt: Erzielt der Träger mit der Waffe einen kritischen Erfolg, so erhält die Waffe für diesen Angriff das Attribut Zweitziel.
Verbesserter Waffenmod: Tritt der Effekt dieser Waffe ein, so erhält die Waffe zweimal das Attribut Zweitziel, anstatt nur einmal.

Tempo

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Der Waffenmod “Beschleuniger” erhält eine WM:+2 auf das Attribut Initiative.
Verbesserter Waffenmod: Die WM beträgt +4 und nicht +2.

Turbo

Waffen: Kleinprojektielbeschleuniger, Nadler, Plasmawerfer, Railgun, Flammenwerfer
Effekt: Das Attribut Aufwärmen wird zu einer Freien Handlung.
Verbesserter Waffenmod: Das Attribut Aufwärmschuss wird zu einer Freien Handlung.

Verirrt

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer
Effekt: Auf die Anwendung des Talents “Querschläger” erhält der Träger eine WM:+2.
Verbesserter Waffenmod: Die WM beträgt nicht +2, sondern der Träger erhält Vorteil.

Wirbelwind

Waffen: Nahkampfwaffen
Effekt: Der Träger der Waffe erhält eine WM:+1 auf Ausweichen.
Verbesserter Waffenmod: Die Bewegungsweite wird um +1 erhöht.

Zerfetzer

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Gelingt ein kritischer Erfolg beim Angriff mit dieser Waffe, so wird der Schaden um Extra+2 erhöht.
Verbesserter Waffenmod: Tritt der Effekt dieser Waffe ein, so erhält die Waffe für diesen Angriff das Attribut Umgehung.

Zerreißer

Waffen: Projektilwaffen, Schrot-Projektilwaffen, Kleinprojektielbeschleuniger, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer, Nahkampfwaffen
Effekt: Gelingt ein kritischer Erfolg beim Angriff mit dieser Waffe, so wird der Schaden um Extra+2 erhöht.
Verbesserter Waffenmod: Tritt der Effekt dieser Waffe ein, so erhält das Ziel bis zum Ende der nächsten Handlung den Effekt Verletzt.

Zielgenau

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer, Schurikenwerfer, Nadler, Laserwaffen, Dynionwaffen, Plasmawerfer
Effekt: Bei der Anwendung des Talents “Scharfschießen” erhält die Waffe das Attribut Extra+1.
Verbesserter Waffenmod: Das Attribut erhöht sich auf Extra+2 anstatt Extra+1.

Zielsuchend

Waffen: Projektilwaffen, Bolzenwerfer
Effekt: Die Projektile der Waffe werden in die gewünschte Richtung gelenkt, so das der Schutz einer Teildeckung ignoriert wird und eine Volldeckung zu einer Teildeckung wird.
Verbesserter Waffenmod: Der Schutz einer Teildeckung oder Volldeckung wird ignoriert.

xxx >>> Das Automatische Projektilwaffe 2 (Slot 2) kann insgesamt 4 Mods aufnehmen und es werden eingebaut: Splitter, Splitterhagel, Zerfetzer und Zerreißer. 
Die Kosten belaufen sich auf zusätzliche 20kC (4x 5kC) plus dem Waffenpreis des Gewehrs. Der Besitzer der Waffe erlernt viermal das Talent Waffenmod, also gibt insgesamt 400 EP aus.

Bei einem normalen Schuss verursacht die Waffe zwar keinen extra Schaden, dafür belegt sie mit einem BEM:3 viele Felder mit Schaden. Bei einem kritischen Treffer hingegen, wird der Schaden sogar um +2 erhöht.

Würde der Träger seine vier Talente jeweils um eine Stufe erhöhen, sähe das noch extremer aus. Die BEM der Waffe liegt dann bei 5 und bei einem kritischen Treffer verursacht die Waffe +2 Schaden und besitzt die Attribute Umgehung, so das Panzerung ignoriert wird und das Opfer erhält den Zustand Verletzt.

Zusätzlich kann der Träger der Waffe die Munition Nägel-Patronen einsetzen, um gegen leichtgepanzerte Ziele verheerenden Schaden zu verursachen. 

Eine andere Kombination wäre auch möglich. Dafür werden folgende Mods eingebaut: Zerfetzer und Zerreißer um einen erhöhten Effekt bei einem kritischen Treffer zu erzielen. In Kombination mit dem Mod Kritische Verzögerung auf Stufe 2, erhöht sich dann die Chance auf einen kritischen Treffer mit einer gewürfelten 18, 19 oder 20. Das Attribut Aufwärmschuss, wird dann mit dem Waffenmod Turbo ausgeglichen. Hat der Träger Zugang zu den Talenten Kritischer Meister, kann er zusätzliche Effekte ausüben, wenn er einen kritischen Treffer erzielt. <<<
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