Talentgruppe – Rydos-Mönch

Der Charakter gehört einer fanatischen Sekte an, die für Gerechtigkeit in der Galaxis kämpft. Sie nutzt ihre eigene Magie, um sich im Kampf zu stärken, heilen oder Gegner zu verwirren.

Attribut: Nahkampf, Konstitution oder Charisma +2
Startausrüstung: Einhändiges Aruz-Schwert und Kotash-Schild

Angriff umleiten

1 Stufe, Rydos-Mönch, 200 EP – Rydos-Mönch
Nachdem der Charakter im Nahkampf getroffen wurde und noch vor der Schadensermittlung, trifft der Angriff für einen Talentpunkt nicht, doch stattdessen ein anderes Ziel in der gleichen Zone.

Gruppenkampf

1 Stufe, Rydos-Mönch, EP 200 – Rydos-Mönch
Die Rydos-Mönche haben gelernt, in kleinen und größeren Gruppen miteinander gegen ihre Gegner zu kämpfen. Befindet sich in der gleichen Zone zum Charakter ein befreundetes Wesen mit dem gleichen Talent, so erhält der Charakter Vorteil auf seine Erfolgswürfe für Angriff.

Kritischer Experte

3 Stufen, Rydos-Mönch, EP 200 – Rydos-Mönch

  • Stufe 1: Ein kritischer Erfolg beim Angriff gilt nicht bei einer gewürfelten 20, sondern bei einer gewürfelten 19 oder 20.
  • Stufe 2: Bei einem kritischen Erfolg erhält die Waffe das Attribut Extra+1w6.
  • Stufe 3: Ein kritischer Erfolg beim Angriff gilt bei einer gewürfelten 18, 19 oder 20j.

Lebensmeditation

1 Stufe, Rydos-Mönch – Rydos-Mönch
Mit Lebensmeditation lernen die Rydos-Mönche, sich ausgewogen zu ernähren, mental und körperlich fit zu halten und generell gesund zu leben. Mittels ihrer Magie stärken sie ihren Körper, sodass dieser langsamer zerfällt, also der Alterungsprozess verlangsamt wird. Die Jahre bei den Alterungsstufen des Charakters werden dabei verdoppelt. Dieses Talent kann mit dem Talent Langes Leben (Geistige Übung) kombiniert werden, sodass die Alterungsstufen vervierfacht werden.

*Rydos-Mönch

1 Stufe, EP 500 – Rydos-Mönch
Der Charakter gehört seit seinem Kindesalter dem Orden der Rydos-Mönche an. Er lebt nach deren Riten und Gebräuche und kann Magie der Rydos formen. Besitzt der Charakter noch keine Magiepunkte, erhält er Magiepunkte in Höhe seiner halben Intelligenz addiert mit 2 (Int/2+2=MP). Der Wert für die magische Fähigkeit Kel, entspricht dem Attribut Intelligenz.

Das Ansehen eines einfachen Rydos-Mönches ist hoch, sodass sein sozialer Rang auf 4 angehoben wird, sollte er niedriger sein. Bei Erhalt dieses Talentes erhält der Charakter die Fähigkeiten Lichtstrahl und Sonnenhand auf Stufe 1, oder er kann selbst zwei Fähigkeiten auf Stufe 1 wählen. Die Fähigkeiten können mittels Erfahrungspunkte maximal auf Stufe 3 erlernt werden, sodass Stufe 4 und 5 nur über Umwege erlernt werden können.

Wenn der Rydos-Mönch eine seiner magischen Fähigkeiten einsetzen möchte, gelten folgende Schritte:

  • Der Rydos-Mönch prüft die Reichweite von sich zum Ziel, die er innerhalb der Zauberdauer einhalten muss. Die maximale Reichweite ist beim Spruch angegeben.
  • Der Rydos-Mönch gibt nun einen Magiepunkt aus und manchmal auch mehr, sofern der Spruch es verlangt.
  • Während der Zauberdauer, ist der Rydos-Mönch damit beschäftigt, seine Magie zu wirken. Längere Zauber setzen am Ende der letzten Handlung der angegebenen Dauer ein.
  • Der Wirkungsbereich des Spruches kann sehr unterschiedlich ausfallen und reicht von Selbst, ein Wesen bis ein oder mehrere Zonen.
  • Wenn Wesen vom Wirkungsbereich betroffen sind, muss der Rydos-Mönch seine Magie durch deren natürlichen Widerstand pressen. Dazu würfelt er einen Erfolgswurf Kel gegen den vorgegebenen Rettungswert des Zieles.
  • Bei einem kritischen Erfolg und kritischen Fehler gelten die gleichen Regeln wie bei einem Nahkampfangriff (siehe Abschnitt Kampf).
  • Der Effekt des Spruches ist angegeben und wirkt sich nun aus.
  • Manche Sprüche wirken über längere Zeit, die mit der Effektdauer angegeben wird und endet dann immer am Anfang der Handlung des Rydos-Mönchs.

*Spezialwaffe – “Aruz-Schwert”

1 Stufe, Rydos-Mönch – Rydos-Mönch
Der Charakter ist geübt im Umgang seiner Spezialwaffe.

*Spezialwaffe – “Kotash-Schild”

1 Stufe, Rydos-Mönch – Rydos-Mönch
Der Charakter ist geübt im Umgang seiner Spezialwaffe.

Print Friendly, PDF & Email