Talentgruppe – Grundwissen

Diese Talentgruppe kostet null Generierungspunkte (0 GP) und somit erhält jeder Charakter diese Talentgruppe automatisch.

Die Talentgruppe Grundwissen enthält eher allgemeine Talente.

Startausrüstung:

  • Einhändige Klinge (Abhängig von Körpergröße: KG1= 1 microSlot, KG2 bis KG4 = 1 Slot, KG5 = 2 Slots)
  • Einhändige Laserwaffe (Abhängig von Körpergröße: KG1= 1 microSlot, KG2 bis KG4 = 1 Slot, KG5 = 2 Slots)
  • Komplette Kleidung (1 Slot)
    • Sozialer Rang Stufe 3 oder 4 = Modisch
    • Sozialer Rang Stufe 2 = Normal
    • Sozialer Rang Stufe 1 = Billig
  • Qad (1 microSlot)
  • 5 x Rationskekse (5 microSlot)
  • Neurolink (wenn es der Spieler wünscht, Essenz-1)

Charismatraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Charisma steigt dauerhaft je Stufe um +1.

Fernkampftraining

8 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Fernkampf steigt je Stufe um +1.

Geschicklichkeitstraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Geschick steigt je Stufe in diesem Talent um +1. Liegt die Geschicklichkeit bei 6 oder höher, erhält der Charakter das Attribut Extra+1 auf jeden Fernkampfangriff. Liegt das Attribut bei 11 oder höher, dann sogar Extra+2.

Intelligenztraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Intelligenz steigt je Stufe in diesem Talent um +1. Liegt die Intelligenz bei 6 oder höher, erhält der Charakter das Attribut Extra+1, wenn er Magie wirkt, die Schaden verursacht oder bei Leaper-Effekten oder Dasher-Effekten, die Schäden verursachen. Liegt das Attribut bei 11 oder höher, dann sogar Extra+2.

Konstitutionstraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Konstitution steigt je Stufe um +1.

*Kultur-“SPEZIES”

3 Stufen – Grundwissen
Der Charakter kennt sich mit der Kultur, Etikette, Verhaltensmuster und körperspezifische Eigenschaften aus und kann deren gesprochenen Sprache verstehen. Mit Stufe 2 kann der Charakter die Sprache auch sprechen und mit Stufe 3 auch die Schrift dieser Kultur lesen und schreiben. Wann immer der Charakter mit einer andere Spezies interagiert oder etwas über sie wissen möchte und er nicht das passende Kultur-Talent besitzt, erhält er Nachteil.

Bei der Charaktererschaffung erlernt der Charakter dreimal dieses Talent. Für seine eigene Spezies auf Stufe 3, eine andere Spezies nach freier Wahl auf Stufe 2 und eine weitere Spezies nach freier Wahl auf Stufe 1.

Dieses Talent wird für jede Spezies einzeln erworben (dahinter der Name der Sprachen, die der Charakter dabei erlernt):

  • Akuaner – Ariz
  • Telmar – Ish
  • Briis – Ish
  • Dispak – Disra, Vartow, Meritow
  • Drah – Dahakan
  • Seeth – Dahakan
  • Drogoliten – keine
  • Grunk – Gru, Kali, Jasa, Roomo, Plekta, Bash, Katong und Batri
  • Guuz – Gash
  • Kronomäer – Kronix
  • Landoraner – Lan-Dor, Paka’h-Dor
  • Walerianer – Walka, Haramiit (Geheimsprache, nur Walerianer zugänglich)
  • Maderianer – Walka
  • Pemtrac – Onylit, Marazit
  • Terraner – Terranisch

Fremde oder ausgestorbene Spezies:

  • Arctazianer – Zinu
  • Nah’Sra – Nahmatene
  • Regima – Rerigum
  • Shaahriin – keine
  • Tan – Tan (Sprache nur Tan zugänglich)
  • Tringonen – Tring, Trilitan, Geftrin, Peritrin
  • Tuknearner – Turn
  • Ya’sa’to – Cerze
  • Zeloaten – keine

Nahkampftraining

8 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Nahkampf steigt je Stufe um +1.

Reflextraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Reflexe steigt je Stufe um +1.

Stärketraining

5 Stufen, EP 200 – Grundwissen
Das Attribut Stärke steigt je Stufe in diesem Talent um +1. Liegt die Stärke bei 6 oder höher, erhält der Charakter das Attribut Extra+1 auf jeden Nahkampfangriff. Liegt das Attribut bei 11 oder höher, dann sogar Extra+2.

Chefkoch

1 Stufe – Grundwissen
Der Charakter kann hervorragend kochen, kennt eine große Auswahl an Gerichten und Zutaten und kann die Qualität von Essen und Nahrungsmittel einschätzen. Beim Ausruhen kann er etwas kochen oder backen:

  • Leckeressen: Der Charakter bereitet 8 Portionen Essen zu, die nach einem Tag verfallen und wenn sie vorher gegessen werden 1w6 Temporäre Lebenspunkte (TempLep) hinzugeben.
  • Leckerlis: Der Charakter backt 8 kleine Leckerlis, die nach einer Woche schlecht werden und wenn sie vorher mit einer Halbe Handlung gegessen werden, einen Lebenspunkt heilt.

Spezialwissen-“HOBBY”

1 Stufe – Grundwissen
Dieses Talent repräsentiert das Wissen über ein spezielles Themengebiet, das der Charakter frei wählen kann, wie zum Beispiel Kunst, Tanzen, Nerdkultur oder andere Themen sein. Für jedes Thema muss dieses Talent erneut erlernt werden.

Wahrnehmung

3 Stufen – Grundwissen
Der Charakter entwickelt ein übernatürliches Gespür, sodass er mit einem Talentpunkt bei der Handlung Untersuchen oder Spur verfolgen Vorteil auf seinen Erfolgswurf erhält. 

 

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