R-Synt

Äußerlichkeiten

Die Grundform eines R-Synt ist stets eine dürre kleine humanoide Form in grauweißer Farbe, zwei Beinen, zwei Armen, mit drei bis sechs Fingern, wobei die Typenbezeichnung in orangen Lettern auf die Brust geschrieben ist.

Sprache: freie Wahl
Heimatplanet: Cyben
Population: ca. 5.000
Typische Namen: RS-453, RS-3332, RS-94, RS-1540, RS-4533 (wobei sich R-Synts gerne echte Namen geben)

Art: Humanoide, Synt (Auch wenn die Körperform bei einem Synt sehr unterschiedlich ausfallen kann, so liegt die Wahl bei einem R-Synt fast immer bei der humanoiden Form.)
Geschlecht: nicht vorhanden
Gestalt: Schmal
Größe: Mittel, KG3
Traglast: 22 + Stärke = Slots
Gliedmaßen: zwei Beine, zwei Arme, 3 bis 6 Finger pro Hand
Haut: Oberfläche aus Duraplast. Der R-Synt ist deutlich als Synt erkennbar.
Haare: keine
Augen: zwei oder mehrere optische Sensoren

Verhalten

Charaktereigenschaften: neugierig, schwerfällig, schüchtern
Nahrung: Energie, alle 50 Tage
Schlaf: Alle 50 Tage, eine Stunde zum Aufladen
Altersstufen: 6 / 300 / 350 / 400 / 450

Eigenschaften

Attributsgrundwerte:

  • Konstitution, Stärke, Geschick, Reflexe, Intelligenz oder Charisma +2
  • Konstitution, Stärke, Geschick, Reflexe, Intelligenz oder Charisma +1
  • Konstitution, Stärke, Geschick, Reflexe, Intelligenz oder Charisma +1
  • Bei dieser Wahl darf ein Attribut nicht mehrfach gewählt werden.

Bewegungsweite: Üblich (fest), 1 Zone
Sicht: Normal, Farbe
Rettungswürfe: keine
Besonderheit:

  • Chromekörper:
    • Kep: Lep werden zu Kep und es gilt +9.
    • Rettungswert Geist: -1
    • Rettungswert Körper: +1
    • Dermale Panzerung: +1
    • Ausrüstungsattribut: Vakuumschutz, Gyrosystem
    • Empfindlichkeit: Energieschaden
    • Resistenz: Stichschaden, Hiebschaden, Wuchtschaden, Strahlungsschaden, Chemieschaden
    • Immunität: Giftschaden, Nekroschaden, Mentalschaden, Krankheiten, Kälte und Hitze, Zustand: Erschöpft
    • Langlebigkeit: Der Synt kann ohne Wartung bis zu 300 Jahre und mit guter Pflege auch locker doppelt so alt werden.
    • Multiarm: Jeden Arm, den der Synt besitzt, kann er ohne Nachteil einsetzen.
    • Freie Cyberware: Cyberware kostet keine Essenz.
    • Einschränkungen: Kein Nutzen aus Magieware, Genware, Bioware. Er kann keine magischen Talente nutzen.
  • Gesellschaftlicher Stand: Kann nur bei 1 oder 2 liegen.
>>> Achtung: Ein Spieler, der eine R-Synt spielen möchte, muss beachten, dass der R-Synt einem anderen Charakter als "Besitzt" gehört und dessen Befehle gehorchen muss. <<<

Leben

Vor wenigen Jahren ist es Wissenschaftlern des bekannten Unternehmens Robbob Galaxy gelungen, ein echtes selbstlernendes synthetisches Hirn zu entwickeln. Es basiert auf einer gänzlich neuartigen Struktur und Herstellungsverfahren, als die üblichen dual-positronischen Synapsen für Synts. Die neuen Gehirne werden Multi-Rekletrit-Faser-Gehirne, oder kurz Rekletrit-Gehirn oder umgangssprachlich R-Hirn, R-Synts oder Reki genannt.

Der Nachteil dieses Verfahrens ist es, dass die Rekletrit-Gehirne leider sehr langsam lernen, ähnlich schnell wie ein normales Wesen. Die Robbob Galaxy hat dafür ein Lerncenter eingerichtet, in dem die Gehirne auf das Leben beim Kunden vorbereitet werden. Diese Lernphase dauert derzeit 6 Jahre. Danach werden die Gehirne ihren Basis-Körpern entnommen und in ihren neuen Einsatzkörper eingepflanzt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von einer Woche können die Synts dann ausgeliefert werden.

Ein R-Synt ist in seiner Denkweise und Lerndauer vergleichbar wie ein normales Wesen. Es kann durch Erfahrungen, Interaktion und aktives Training lernen, wie jedes andere Lebewesen auch und selbstständig handeln und Initiative zeigen. Einige Modelle haben sogar einen Hang zur Kreativität und Kunst finden können. Emotionen sind auch möglich, wobei diese oft nur sehr rudimentär ausgebildet sind. Angst, Gier, Hass und Liebe sind jedoch durchaus typisch, sogar von Geisteskrankheiten wurde berichtet.

Lebensweise

R-Synts leben in der ihr zugewiesenen Rolle als Arbeiterdrohne, wobei sie wegen ihrer Intelligenz oft mit besonderen Aufgaben betreut werden. R-Synts nutzen in ihren kurzen freien Momenten die Möglichkeit der Weiterbildung oder der sozialen Interaktion mit Lebewesen oder anderen R-Synts. Inzwischen gibt es spezielle Treffpunkte, wo sich R-Synts zusammenkommen und untereinander Erfahrungsaustausch betreiben. Es gibt auch einige rebellische R-Synts, die von ihren Besitzern flüchten und lieber von Kopfgeldjägern gejagt werden, als in Unterdrückung zu leben. Diese suchen dann Möglichkeit der perfekten Tarnung, etwa mit dem Erwerb eines Infiltrator-Syntkörpers, um dann perfekt in der Masse untertauchen zu können.

Kultur

Eine eigene Kultur haben die R-Synts nicht entwickelt. Bei fast allen R-Synts besteht jedoch der Wunsch, ihr Wesen sich an die anderen Spezies der Allianz anzupassen.

Design und Mode

  • Gebäude: Es gibt keine Gebäude von den R-Synts.
  • Alltagsgegenstände/Raumschiffe/Fahrzeuge: Es gibt keine Fahrzeuge von den R-Synts.
  • Kleidung/Schmuck: Bei der Nachahmung der Spezies der Allianz tragen R-Synts auch Schmuck, sofern es ihnen gestattet ist.
  • Schrift: Es gibt keine eigene Schrift der R-Synts.

Familie

Es gibt keine Familie bei den R-Synts, wobei festgestellt wurde, dass R-Synts untereinander ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Sympathiegrad zu anderen Spezies

R-Synts werden von den Spezies der Allianz größtenteils als Arbeitsgerät angesehen, sodass der Sympathiegrad bei maximal 2 und oft nur bei 1 liegt.