Preview: drei neue Fertigkeiten

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und drei neue Fertigkeiten zu kreieren. Sie standen schon lange auf meiner Liste und ich wollte sie nun endlich umsetzen. Hier sind sie:

Klingenmonster
(1 Stufe) – Waffenkenntnis
Der Charakter ist geschult seine Cyberware-Körperwaffen jederzeit im Nahkampf effektiv einzusetzen. Setzt der Charakter eine Nahkampfwaffe ein, so erhält er zusätzlich einen Schadensbonus aus seinen Körperwaffen. Dazu wird der Schadenswert seiner Körperwaffen halbiert und das aufgerundete Ergebnis auf den Schadenswert der Nahkampfwaffe addiert.

Kugelhagel
(1 Stufe) – Waffenkenntnis
Für Kugelhagel benötigt der Charakter zwei Handfeuerwaffen die einzelne Geschosse oder Energiestrahlen abfeuert, sowie auch jede Runde mehrfach abgefeuert werden kann (zum Beispiel Projektil- oder Laserpistolen). Mit dieser Kampftechnik ist es dem Charakter möglich wie mit der Handlung Rundumschlag mit einer vollen Handlung im Kampf, gezielt mehrere Ziele auf einmal anzuvisieren und zu treffen. Zu beachten sind die Modifikationen durch die Nutzung von zwei Waffen gleichzeitig und das die Ziele in Nahkampfreichweite stehen müssen. Der Charakter kann bis zu vier Ziele angreifen.

Tromeos Rache
(1 Stufe, Vorteil „Schatten des Tromeos“) – Waffenkenntnis
Nur Charaktere mit dem Vorteil „Schatten des Tromeos“ können diese Fertigkeit erlernen. Bei Tromeos Rache handelt es sich um eine spezielle Monofilamentpeitsche die am Unterarm getragen wird und nur mit dieser Fertigkeit eingesetzt werden kann. Ohne diese Fertigkeit gilt sie wie eine normale Monofilamentpeitsche. Das spezielle an Tromeos Rache ist, das der Faden individuell lang ausgefahren werden kann, so dass die Waffe zum Meucheln eingesetzt wird und auch Ziele in 5 Meter Entfernung angegriffen werden können. Weiterhin kann der Charakter mit dieser Kampftechnik seine Peitsche mit der vollen Handlung „Rundumschlag“ einsetzen. Dabei müssen die Ziele, wie bei der Handlung beschrieben, in Nahkampfreichweite stehen. Weiterhin sitzt am Ende der Peitsche eine klammerartiger Greifer der geöffnet und geschlossen werden kann. Mit ihm kann der Träger ein entferntes Objekte packen ohne dabei Schaden zu verursachen. Es ist auch möglich das er ein Objekt packt und sich, durch die Aktivierung des Einziehmechanismus des Fadens, daran hochzieht. Durch die spezielle Legierung des Monofilamentdraht reißt er erst bei einem Gewicht von 300 kg. Die Regeln des zerreißen für Peitschen und Monofilamentwaffen können ignoriert werden. Eine Tromeos Rache kostet 10kC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.