Inhaltsverzeichnis
Der Morpher benutzt seine Magie direkt, um seinen Körper in unterschiedliche Körpergestalten zu verwandeln.
Geschichte
Die Morpher sind eine sehr junge magische Disziplin unter den magischen Klassen. Sie ist vor 800 Jahren auf dem Planeten der Telmaren entstanden und war zuerst eine Unterklasse der dortigen Vy’ker, die sich später zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt hatte. Mit der Kolonialisierung durch die Tuknearner hat sich die Lehre der Morpher auch auf anderen Planeten verbreitet, und trotz ihrer hervorragenden Fähigkeiten werden sie von anderen Kelnetikern oft nur belächelt.
Der Morpher selbst lebt in seiner Ausbildung in einer Mentor-Schüler-Beziehung, wobei ein Mentor oft nur einen Schüler hat. Nach der Grundausbildung sind die jungen Morpher entlassen und müssen ihren eigenen Weg gehen. Ein Wiedertreffen mit dem Mentor geschieht selten und dann nur, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Ausbildung zu einem Morpher umfasst auch eine allgemeine Ausbildung, wie naturwissenschaftliche Fächer und eine ideologische Bildung zur Formung eines speziellen Weltbildes, das notwendig ist, um das Verständnis für die neuen Körpergestalten aufzubringen.
Die Körpergestalten des Morpher
- Flugwal
- Gräber
- Kampftitan
- Krabbler
- Kriecher
- Läufer
- Lichtwurm
- Schatten
- Schlepper
- Sucher
- Wassersegler
- Wechsler
- Windsegler
Flugwal
Keine Angriffe |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. |
Gräber
Trampeln (Waffenloser Kampf): 4 Wuchtschaden |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. |
Kampftitan
Krallenhände (VH, Waffenloser Kampf): (Multiangriff x2) 3 Hiebschaden, erweiterte Distanz |
Körpergestalt: Die Krallen können keine Gegenstände oder Waffen halten, aber beim Klettern erhält der Morpher Vorteil. |
Krabbler
Keine Angriffe |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. |
Kriecher
Biss (Waffenloser Kampf): 3 Stichschaden |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. |
Läufer
Biss (Waffenloser Kampf): 3 Stichschaden |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. Würde der Morpher eine Panzerung tragen, fiele seine Bew auf Üblich. |
Valina hat sich freiwillig zu der Vergeltungsaktion gegen die Matrisgruppe gemeldet. Die Terroristen sind von Ron und seinen Freunden aufgespürt worden, und Valina möchte es den Mördern heimzahlen. Sie besorgt sich eine Plasmabombe und geht mit diesem kleinen Köfferchen in das Hauptquartier der Terroristen. Da sie wegen der erhöhten Gegenwehr nicht weit kommt, beschließt sie die Aktivierung der Bombe. Bevor die Bombe zündet, verwandelt sie sich in den Läufer und dann in den festen Körper. Nachdem sie sich wieder zurückverwandelt hat, steht sie in einem Bombenkrater in der Ruine des ehemaligen Unterschlupfs der Matrisgruppe. Ihre Ausrüstung und Kleider wurden bei der Explosion völlig zerstört. Befriedigt und nackt geht sie nun heim. <<<
Lichtwurm
Keine Angriffe |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. Der Moprher besitzt keinen Mund und somit gilt der Zustand Stumm. Die Gestalt kann keine getragene Panzerung nutzen. |
Schatten
Klingen (Waffenloser Kampf): (Multiangriff x2) 1 Hiebschaden, Bonus auf Angriff WM:+1 |
Körpergestalt: Die kleinen Hände können keine Waffen nutzen. Würde der Morpher eine getragene Panzerung nutzen, entfallen die Eigenschaften Chamäleonhaut, Sehr Flink und Nebelkörper. |
Schlepper
Hörner (Waffenloser Kampf): 3 Stichschaden |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. Die Körperform lässt zu, dass Wesen auf ihm reiten können. |
Sucher
Klaue (Waffenloser Kampf): 2 Hiebschaden |
Spürnase (VH): (Aufladung 1xTag) Erfolgswurf Intelligenz gegen ZW:20. Gelingt der Wurf, entdeckt der Morpher wertvolle Gegenstände (Gold, Geld, Schmuck, Edelsteine, etc.) innerhalb der gleichen Zone. |
Wassersegler
Kein Angriff |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. |
Windsegler
Krallen (Waffenloser Kampf): 1 Hiebschaden |
Körpergestalt: Die Gestalt besitzt keine Hände, um Gegenstände oder Waffen zu nutzen. Würde der Morpher eine Panzerung tragen, verfiele seine Möglichkeit zu fliegen. |