Missionsgenerator

Mit dem Missionsgenerator können längere Missionen in mehreren Schritten erstellt werden, die als Spielhilfe und Grundgerüst für die Spielleitung dienen können. Die Spielleitung wird immer noch Lücken selbst füllen müssen und die unterschiedlichen Teile, die hier erstellt werden, „zusammenkleben“ müssen.

Für alle folgenden Tabellen gilt, dass die Spielleitung anstatt zu würfeln, auch Ergebnisse selbst bestimmen kann.

>>> Anmerkung: Dieser Generator ist ein "Monster". Hier eine Mission zu erzeugen, kostet Zeit und Geduld. <<<

Schritte – Übersicht

Der Missionsgenerator erzeugt mehrere sogenannte Point-Crawl Karten, auf denen sich die Charaktere bewegen können. Sollte es zu einem Kampf kommen, werden vorgefertigte Zonen angegeben. Es werden neben den Aufträgen, Auftraggeber und Belohnungen, auch Gegner und Aufgaben bestimmt, die von den Charakteren erledigt werden müssen.

Die Daten, die mit dem Generator ermittelt werden, werden in den Missionsbogen und den Kapitelbögen eingetragen und dürfen nur von der Spielleitung eingesehen werden.

Der Generator unterteilt sich in mehrere Schritte:

  • Missionsattribute
  • Kapitelinformationen
    • Kapitelaufgabe und Biom
    • Kartenstruktur
    • xxxDetails bestimmen

xxxDRAFT – Missionsbogen

  • Missionsziel:
  • Startpunkt:
  • Zielort:
  • Rückkehrpunkt:
  • Missionserfolg:
  • Missionsfehlschlag:
  • Auftragsgeber:
  • Auftragsgeber:
  • Identität Auftragsgeber:
  • Ziel:
  • Belohnung:
  • Zahlungsbereitschaft:
  • Gegenspieler:
  • Kapitelanzahl:
  • Kapitel 1 – Kapiteltyp:
  • Kapitel 2 – Kapiteltyp:
  • Kapitel 3 – Kapiteltyp:
  • Kapitel 4 – Kapiteltyp:

xxxDRAFT – Kapitelbogen

  • Kapiteltyp:
  • Kapitelaufgabe:
  • Kapitelaufgabe – Details:
  • Biom:
  • Biom-Regeln:
  • Schwerkraft:
  • Atmosphäre:
  • Lichtverhältnisse:
  • Klimazone:
  • Wetter:
  • Reisezeit pro Verbindung:
  • Kartenstruktur:
  • Ergebnisliste (eine w20 Liste die ausgefüllt werden muss):
  • xx

xxx DRAFT – Kapitelkarte

xx für jede Kartengröße eine leere Knotenkarte

xx Darunter eine Liste für Knotennummer, Ortsname, Gegnergruppe, Verhalten