Missionsgenerator

Mit dem Missionsgenerator kann ein Grundgerüst für Missionen in mehreren Schritten erstellt werden, die als Spielhilfe und Grundlage für die Spielleitung dienen können. Die Spielleitung wird immer noch Lücken selbst füllen und die unterschiedlichen Teile, die hier erstellt werden, „zusammenkleben“ müssen.

Für alle folgenden Tabellen gilt, dass die Spielleitung anstatt zu würfeln, auch Ergebnisse selbst bestimmen kann.

>>> Anmerkung: Dieser Generator ist recht Umfangreich, so das die Erstellung, gerade für Missionen mit mehreren Kapiteln länger, dauert. <<<

Schritte – Übersicht

Der Missionsgenerator erzeugt mehrere sogenannte Point-Crawl-Karten, auf denen sich die Charaktere bewegen können. Es werden neben den Aufträgen, Auftraggebern und Belohnungen, auch Gegner und Aufgaben bestimmt, die von den Charakteren erledigt werden müssen.

Die ermittelten Daten werden in den Missionsbogen und die Kapitelbögen eingetragen und dürfen nur von der Spielleitung eingesehen werden.

Der Generator unterteilt sich in mehrere Schritte:

  • Missionsattribute: Die grundlegenden Informationen zu der Mission, wie Auftraggeber, Belohnung, Anzahl der Kapitel, Ziel der Mission.
  • Kapitelinformationen: Alle wichtigen Informationen zu einem Kapitel. Dieser Schritt wird für jedes Kapitel wiederholt.
    • Kapitelaufgabe und Biom: In welcher Umgebung spielt das Kapitel und was ist die Aufgabe für dieses Kapitel.
    • Kartenstruktur: Die Karte für dieses Kapitel.
    • Orte, Ereignisse und Gegnergruppen: Die Orte für die Karte werden bestimmt, die dabei auftretenden Ereignisse und die möglichen Gegner.

Der letzte Abschnitt dieses Generators wird den Umgang mit dem Ergebnis aufzeigen.