wie wird die Mission genutzt
ein ort wird besucht, die Zonen müssen aber nicht genutzt werden, wenn die Krallen entscheiden den Ort nicht zu betreten sondern diesen zu umgehen. (schleichen?)
xximGenerator dürfen keine Regeln stehen, diese gehören hierher.
z.B. Versteckte Orte = wie können diese bereist werden, oder wie verlassen werden.
- z.B. Starten die Krallen in einem ort der keine Verbindung hat, dann sind alle anderen Orte versteckte Orte und es ist nicht klar, wie die C diese erreichen können. Sie müssen das in einem Minispiel herausfinden. Mehrer Würfe, aber nur, wenn sie eine info erhalten oder eine Person getroffen haben.
alles andere Muss auf den Bögen der Mission stehen
- Natürliche Blockade
- Felsen
- Schlucht
- xxx
- Künstliche Blockade
- Tor
- Eingefahrene Brücke
- xxx
- Kein sichtbarer Zugang
- xxx
xxxEs muss ein System geben, wie versteckte Verbindungen und versteckte Orte zu finden sind
Reisezeiten können varrieren, je nach Fahrzeug vorhanden ist.
Handhabung der Eventliste (auf der Kapitelübersicht). Der SL würfelt zuerst bei einer verbindung, ob ein ein event eintritt. Wenn ja, würfelt er aus der vorherübertragenen eventliste. Das Ergebnis wird aus der Übersicht-Ereignis nachgelesen.
Auf einer Verbindungen passieren Ereignisse
An einem Ort passieren Ereginisse
Auf der Kapitelkarte werden nur der Startpunkt, die Orte die als Landmarke gelten und die dazugehörigen Verbindungen aufgedeckt.
Regeln für Beute -> im Grunde muss es keine, wenig, etwas und mega Beute geben. Mehr braucht es nicht. Und die Prüfung, ob es geschützt ist, oder nicht, Es braucht also keine Angabe bei den orten. Es sollte aber gelten: keine Gefahr = keine Beute!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Spielleitung bestimmt, bei welchen Situationen der Gegenspieler auftaucht. Als Mittel sollte er mindestens dreimal in einer Mission auftreten. Am ende immer BOSS.