Archetypen

Eine Auswahl von typischen Archetypen, bei der die Talentgruppen schon gewählt wurden. Wenn der Spieler lieber seine Talentgruppen selbst auswählen möchte, geht zurück zur normalen Charaktererschaffung.

Dieb

Der Dieb arbeitet hart daran sich, die Reichtümern anderer zu erhalten. Er ist ein Dieb in der Gosse um einige Credits anderen armen Schluckern zu entwenden oder er ist ein Gentlemen-Dieb der beim tanzen mit reichen Damen die Halskette stielt.

  • Heimlichkeiten
  • Soziales
  • Technik

Einbrecher

Der Einbrecher hat sich auf das knacken von Türen und Tresoren spezialisiert und besucht – oft im Schutz der Dunkelheit – seine Kunden.

  • Heimlichkeiten
  • Techniker
  • Wissen

Händler

Der Händler ist häufig zwischen den Sternen unterwegs, er kennt die Gepflogenheiten der unterschiedlichen Staaten und Spezies und kann sich gut alleine helfen.

  • Heimlichkeiten
  • Pilot
  • Soziales

Feldmagier

Der Feldmagier stellt eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Feinde seiner Einheit dar. Er kommt gut alleine zurecht, aber wird auch oft von anderen Spezialisten unterstützt.

  • Vy’ker
  • Gefechtsstrategien
  • Geistige Übung

Straßenhexer

Auch auf der Straße gibt es Kelbegabte, die ihre Magie in die Dienste einer Gang stellen.

  • Zan’ker
  • Heimlichkeiten
  • Geistige Übung

Feldtechniker

Auf dem Kampffeld zuhause, operiert er hinter den feindlichen Linien oder unterstützt seine Einheit mit seinem technischen Können.

  • Technik
  • Gefechtsstrategien
  • Militärische Kampfausbildung

Söldner

Die Armee war sein Zuhause. Hochspezialisiert im Kampf gegen Kreaturen und andere Gegner.

  • Militärische Kampfausbildung
  • Gefechtsstrategien
  • Waffenkenntnis

Straßenkämpfer

In der Gosse der Megastädte geht es nicht friedlich zu. Als Bodyguard oder auch Krieger gegen feindliche Gangs, ist der Straßenkämpfer gefürchtet.

  • Heimlichkeiten
  • Körperlich
  • Kampfexperte

Kampftaktiker

Als Unterstützung von Spezialtruppen, Kampfeinheiten oder auch von Straßengangs, sind Kampftaktiker sehr beliebt. Die packen mit an und unterstützen die anderen Einheiten.

  • Teamwork
  • Gefechtsstrategien
  • Kampfexperte

Ehemaliger Tromeos Assassine

Der Assassine ist von den Tromeos geflohen und steht somit auch nicht mehr in deren Hierarchie oder wird sogar gesucht.

  • Schatten des Tromeos
  • Heimlichkeiten
  • Kampfexperte
  • Nahkampfspezialist
  • Beschränkung: Tromeos Gefallener

Druhkel – Sohn Entarias

Der Druhkel ist von der Kristallgilde geflohen ist seit dem auf der Flucht. Allein kommt er schlecht mit der Umwelt zu recht und benötigt Hilfe. Eventuell brauchen ein paar Freelancer ja seine speziellen magischen Fähigkeiten.

  • Wissen
  • Geistige Übung
  • Vorzug: Druhkel

Hive Bee

Der Charakter ist ein, an ein Hive verbundene, Nutzer.

  • Wissen
  • Technik
  • Vorzug: Hive

Auftragskiller

Schnell, leise und tödlich ist das Motto des Auftragskillers. Die Methoden wie er seien Ziele ausknipst, sind sehr unterschiedlich. Mal grazile und unauffällig oder mal brutal und explosiv.

  • Heimlichkeiten
  • Kampfexperte
  • Waffenkenntnis

Architekt der Transparenz

Der Architekt ist oft als Meuchelmörder unterwegs, wobei ihm seine magischen Fähigkeiten sehr zu gute kommen. Aber auch Kampfeinheiten nutzen diese Spezialisten für die Infiltration der Feinde..

  • Architekt der Transparenz
  • Nahkampfspezialist
  • Heimlichkeiten

Wilder Schamane

Dieser Schamane nutzt seine Magie um sich mächtige Verbündete um sich zu scharen.

  • Schamane
  • Magister der Fliegen
  • Kreaturenmeister

Träger der Arctazianischen Rüstung

Durch Glück oder nur durch sehr viel Geld, ist der Träger an eine dieser kostbaren Rüstungen gekommen. Er nutzt sie, im Kampf seiner Feinde oder steht im Dienst einer Organisation oder militärischen Spezialeinheit.

  • Arctazianische Rüstung
  • Gefechtsstrategien
  • Kampfexperte

Magischer Berserker in Arctazianischen Rüstung

Eine Arctazianische Rüstung ist selten. Das der Träger auch selbst Magie anwendet, noch viel mehr. Diese Spezialisten sind hochbegehrt und hochbezahlt.

  • Arctazianische Rüstung
  • Kel-Kämpfer
  • Berserker

Wilder Berserker

Wilde Nahkampfspezialisten, die beim Militär oder auf der Straße in der vordersten Reihe stehen.

  • Berserker
  • Körperlich
  • Nahkampfspezialist

Duelist

Die Nutzung von Feuerwaffen stellt für diese Personen eine Kunst dar.

  • Fernkampftrickser
  • Waffenkenntnis
  • Kampfexperte

Bathukatzen Reiter

Die Reiter dieser wundervollen und gefährlichen Geschöpfe zählen als große Krieger und sind im Nahkampf gefürchtete Gegner.

  • Wildnis
  • Gefechtsstrategien
  • Kavallerist

Berittener Berserker mit Begleitung

In dieser Kombination kämpft der wilde Berserker mit einem magischen Kreatur in einem Team, um seine Gegner zu vernichten.

  • Kreaturenmeister
  • Kavallerist
  • Berserker

Berittener Vy’ker

Der Vy’ker reitet auf einer Kreatur und kann von dieser Position aus schnell unterschiedliche Positionen erreichen und von dort aus, seine Magie wirken.

  • Kavallerist
  • Vy’ker
  • Heimlichkeiten

Gemo Auserwählter

Der Charakter gehört der Gemo-Gesellschaft an. Warum er mit nicht-Gemos sich abgibt muss noch ergründet werden, doch auf jedenfalls ist er etwas besonderes.

  • Geistige Übung
  • Wissen
  • Vorzug: Genetische Selektion

Kampf-Hybrid

Der Charakter ist als Sklave in der Sklaverei geboren und in jungen Jahren genetisch modifiziert. Als ein Kampf-Hybrid kämpfst du in Arenen und dienst deinem Herren (einem anderen Spieler).

  • Berserker
  • Nahkampfspezialist
  • Vorzug: Genetische Veränderung

Kel-Kämpfer

Ein Kel-Kämpfer, der mittels seine magischen Kampfkunst ein ernstzunehmender Gegner darstellt.

  • Kel-Kämpfer
  • Nahkampfspezialist
  • Körperlich

Darktron-Kren

Der Charakter stammt aus dem Sortran-System und ist als Darktron genetisch modifiziert worden. Er ist fern von seiner Heimat, aber das war seine Wahl.

  • Technik
  • Körperlich
  • Vorzug: Genetisches-Modulations-Verfahren-Kren

Morpher

Der Morpher, kann sich in unterschiedliche Formen wandeln und besitzt somit eine große Auswahl auf ungewöhnliche und hilfreiche Fähigkeiten.

  • Morpher
  • Wildnis
  • Körperlich

Morphserker

Auf den Nahkampf getrimmter Morpher mit Nahkampf-Körperformen in Kombination mit berserkerwütenden Talenten.

  • Morpher
  • Berserker
  • Körperlich

Freund der Kreaturen

Eine magisch erzeugte Kreatur ist im Gefecht sehr hilfreich. Verbunden mit den Gefechtsstrategien ergibt dies eine gefährliche Kombination.

  • Kreaturenmeister
  • Wildnis
  • Gefechtsstrategien

Magister der Fliegen

Von manchen verabscheut und von manchen gefürchtet, sind die Magister die die Fliegen beherrschen. Fliegen, die nicht nur den Worten des Magister lauschen, sondern auch angreifen können.

  • Magister der Fliegen
  • Heimlichkeiten
  • Waffenkenntnis

Nebelstreiter

Der Nebelstreiter stellt in dieser Zusammenstellung jemanden dar, der nicht nur seinen Nebel in den Nahkampf schicken kann, sondern auch selbst im Kampf seinen Gegner gefährlich wird, wobei er versuchen wird aus den Schatten zu operieren.

  • Nebelstreiter
  • Heimlichkeiten
  • Kampfexperte

Pilot

Der Pilot, der nicht nur unterschiedliche Fahrzeuge steuern, sondern auch diese Reparieren kann. Nebenbei ist er auch sehr bliebt und kann sich gut anpassen.

  • Pilot
  • Technik
  • Soziales

Rydos-Mönch

Der fanatische Rydos-Mönch wird von vielen Bürgern der Allianz als Symbol des Guten angesehen. Als Gegner, gerade im Team mit anderen, ist er jedoch die Pest.

  • Rydos-Mönch
  • Teamwork
  • Nahkampfspezialist

Schamane

Trotz einer technologischen Welt, ist vielen Wesen klar, das die Natur in der wir leben auch erhalten werden muss. Der Schamane lebt dieses Einstellung und besitzt eine tiefgehende Verbindung mit der Natur.

  • Schamane
  • Wildnis
  • Geistige Übung

Spiegeldolch

Als perfekter Assassine ausgebildet und mit mittels Magie ausgestatteter Kel-Kundige, ist diese Verknüpfung von Talenten sehr tödlich.

  • Spiegeldolch
  • Nahkampfspezialist
  • Heimlichkeiten

Magischer Spiegeldolch

Die Talente des Spiegeldolch sind perfekt für den Nahkampf und für Attentate. Verbunden mit  den magischen Fähigkeiten eines Zan’kers, erhöht sich das tödliche Potential sogar.

  • Spiegeldolch
  • Zan’ker
  • Heimlichkeiten

Schamanker

Ein Schamane der sich auch die weltlichen Magie der Zan’ker studiert.

  • Schamane
  • Zan’ker
  • Körperlich

SymShell Träger

Die neuartigen und auch seltenen SymShell-Anzüge, müssen perfekt beherrscht werden und deren Träger stellen inzwischen eine Kenngröße als Kampfeskraft auf dem Schlachtfeld dar.

  • SymShell
  • Kampfexperte
  • Körperlich

Kalliturg

Von vielen immer wieder belächelt, sind die Kalliturgen, die genau so wie die Vy’ker mächtige Magie wirken können, nur jedoch wenn sie diese vorher auf Papier bannen.

  • Kalliturg
  • Geistige Übung
  • Soziales

Verrückter Waffennarr

  • Gefechtsstrategien
  • Heimlichkeiten
  • Körperlich
  • Militärische Kampfausbildung
  • Waffenkenntnis
  • Beschränkung: Geisteskrankheit – Paranoia
  • Beschränkung: Todfeind

Verrückter Magienarr

  • Architekt der Transparenz
  • Spiegeldolch
  • Kalliturg
  • Morpher
  • Geistige Übung
  • Beschränkung: Geisteskrankheit – Zittern
  • Beschränkung: Hässlich
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