Inhaltsverzeichnis
- Dieb
- Einbrecher
- Händler
- Feldmagier
- Straßenhexer
- Feldtechniker
- Söldner
- Straßenkämpfer
- Kampftaktiker
- Ehemaliger Tromeos Assassine
- Druhkel – Sohn Entarias
- Hive Bee
- Auftragskiller
- Architekt der Transparenz
- Wilder Schamane
- Träger der Arctazianischen Rüstung
- Magischer Berserker in Arctazianischen Rüstung
- Wilder Berserker
- Duellant
- Gefechtsreiter
- Berittener Berserker mit Begleitung
- Berittener Vy’ker
- Gemo Auserwählter
- Kampf-Hybrid
- Kel-Kämpfer
- Darktron-Kren
- Morpher
- Morphserker
- Freund der Kreaturen
- Magister der Fliegen
- Nebelstreiter
- Pilot
- Rydos-Mönch
- Schamane
- Spiegeldolch
- Magischer Spiegeldolch
- Schamanker
- SymShell Träger
- Kalliturg
- Verrückter Waffennarr
- Verrückter Magienarr
Eine Auswahl von typischen Archetypen, bei der die Talentgruppen schon gewählt wurden. Wenn der Spieler lieber seine Talentgruppen selbst auswählen möchte, geht er zurück zur normalen Charaktererschaffung.
Dieb
Der Dieb arbeitet hart daran, die Reichtümer anderer zu erhalten. Er ist ein Dieb in der Gosse, um einige Credits anderen armen Schluckern zu entwenden oder er ist ein Gentlemen-Dieb, der beim Tanzen mit reichen Damen die Halskette stiehlt.
- Heimlichkeiten
- Soziales
- Technik
Einbrecher
Der Einbrecher hat sich auf das Knacken von Türen und Tresoren spezialisiert und führt – oft im Schutz der Dunkelheit – häufig Hausbesuche durch.
- Heimlichkeiten
- Techniker
- Geistige Übung
Händler
Der Händler ist häufig zwischen den Sternen unterwegs, er kennt die Gepflogenheiten der unterschiedlichen Staaten und Spezies und kann sich gut alleine helfen.
- Heimlichkeiten
- Pilot
- Soziales
Feldmagier
Der Feldmagier stellt eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Feinde seiner Einheit dar. Er kommt gut alleine zurecht, aber wird auch oft von anderen Spezialisten unterstützt.
- Vy’ker
- Gefechtsstrategien
- Geistige Übung
Straßenhexer
Auch auf der Straße gibt es Kelbegabte, die ihre Magie in die Dienste einer Gang stellen.
- Zan’ker
- Heimlichkeiten
- Geistige Übung
Feldtechniker
Auf dem Kampffeld zu Hause operiert er hinter den feindlichen Linien oder unterstützt seine Einheit mit seinem technischen Können.
- Technik
- Gefechtsstrategien
- Militärische Kampfausbildung
Söldner
Die Armee war sein Zuhause. Hoch spezialisiert im Kampf gegen Kreaturen und anderen bösartigen Gegnern.
- Militärische Kampfausbildung
- Gefechtsstrategien
- Waffenkenntnis
Straßenkämpfer
In der Gosse der Megastädte geht es nicht friedlich zu. Als Leibwächter oder auch Krieger gegen feindliche Gangs ist der Straßenkämpfer gefürchtet.
- Heimlichkeiten
- Körperlich
- Kampfexperte
Kampftaktiker
Als Unterstützung von Spezialtruppen, Kampfeinheiten oder auch von Straßengangs, sind Kampftaktiker sehr beliebt. Die packen mit an und unterstützen die anderen Einheiten.
- Teamwork
- Gefechtsstrategien
- Kampfexperte
Ehemaliger Tromeos Assassine
Der Assassine ist von den Tromeos geflohen und steht somit auch nicht mehr in deren Hierarchie oder wird sogar gesucht.
- Schatten des Tromeos
- Heimlichkeiten
- Kampfexperte
- Nahkampfspezialist
- Beschränkung: Tromeos Gefallener
Druhkel – Sohn Entarias
Der Druhkel ist von der Kristallgilde geflohen, ist seitdem auf der Flucht. Alleine kommt er schlecht mit der Umwelt zurecht und benötigt Hilfe. Eventuell benötigen ein paar Freelancer ja seine speziellen magischen Fähigkeiten.
- Gefechtsstrategien
- Geistige Übung
- Vorzug: Druhkel
Hive Bee
Der Charakter ist ein mit einem Hive verbundener Nutzer.
- Geistige Übung
- Technik
- Vorzug: Hive
Auftragskiller
Schnell, leise und tödlich ist das Motto des Auftragskillers. Die Methoden, wie er seine Ziele ausknipst, sind sehr unterschiedlich. Mal grazile und unauffällig oder mal brutal und explosiv.
- Heimlichkeiten
- Kampfexperte
- Waffenkenntnis
Architekt der Transparenz
Der Architekt ist oft als Meuchelmörder unterwegs, wobei ihm seine magischen Fähigkeiten sehr zugutekommen. Aber auch Kampfeinheiten nutzen diese Spezialisten für die Infiltration der Feinde.
- Architekt der Transparenz
- Nahkampfspezialist
- Heimlichkeiten
Wilder Schamane
Dieser Schamane nutzt seine Magie, um mächtige Verbündete um sich zu scharen und die Macht der Natur für sich zu nutzen.
- Schamane
- Magister der Fliegen
- Kreaturenmeister
Träger der Arctazianischen Rüstung
Durch Glück oder nur durch sehr viel Geld ist der Träger an eine dieser kostbaren Rüstungen gekommen. Er nutzt sie im Kampf gegen seine Feinde, steht im Dienst einer Organisation oder militärischen Spezialeinheit.
- Arctazianische Rüstung
- Gefechtsstrategien
- Kampfexperte
Magischer Berserker in Arctazianischen Rüstung
Eine Arctazianische Rüstung ist selten und dass der Träger auch selbst Magie anwendet, noch viel mehr. Diese Spezialisten sind hochbegehrt und hoch bezahlt.
- Arctazianische Rüstung
- Kel-Kämpfer
- Berserker
Wilder Berserker
Wilde Nahkampfspezialisten, die beim Militär oder auf der Straße in der vordersten Reihe stehen.
- Berserker
- Körperlich
- Nahkampfspezialist
Duellant
Die Nutzung von Feuerwaffen stellt für diese Personen eine Kunst dar.
- Fernkampftrickser
- Waffenkenntnis
- Kampfexperte
Gefechtsreiter
Als Reiter einer fremdartigen Kreatur zählt der Gefechtsreiter im Nahkampf als gefürchteter Gegner.
- Wildnis
- Gefechtsstrategien
- Kavallerist
Berittener Berserker mit Begleitung
In dieser Kombination kämpft der wilde Berserker mit einer magischen Kreatur in einem Team, um seine Gegner zu vernichten.
- Kreaturenmeister
- Kavallerist
- Berserker
Berittener Vy’ker
Der Vy’ker reitet auf einer Kreatur und kann von dieser Position aus schnell unterschiedliche Positionen erreichen und von dort aus seine Magie wirken.
- Kavallerist
- Vy’ker
- Heimlichkeiten
Gemo Auserwählter
Der Charakter gehört der Gemo-Gesellschaft an. Warum er sich mit nicht-Gemos abgibt, muss noch ergründet werden, doch auf jeden Fall ist er etwas Besonderes.
- Geistige Übung
- Soziales
- Vorzug: Genetische Selektion
Kampf-Hybrid
Der Charakter ist als Sklave in der Sklaverei geboren und in jungen Jahren genetisch modifiziert. Als ein Kampf-Hybrid kämpft er in Arenen und dient ohne Nachfrage seinem Herren (also einem anderen Spielcharakter).
- Berserker
- Nahkampfspezialist
- Vorzug: Genetische Veränderung
Kel-Kämpfer
Ein Kel-Kämpfer, der mittels seiner magischen Kampfkunst ein ernstzunehmender Gegner darstellt.
- Kel-Kämpfer
- Nahkampfspezialist
- Körperlich
Darktron-Kren
Der Charakter stammt aus dem Sortran-System und ist als Darktron genetisch modifiziert worden. Er ist fern von seiner Heimat, aber das war seine Wahl.
- Technik
- Körperlich
- Vorzug: Genetisches-Modulations-Verfahren-Kren
Morpher
Der Morpher kann sich in unterschiedliche Formen wandeln und besitzt somit eine große Auswahl an ungewöhnlichen und hilfreichen Fähigkeiten.
- Morpher
- Wildnis
- Körperlich
Morphserker
Auf den Nahkampf getrimmter Morpher mit Nahkampf-Körperformen in Kombination mit berserkerwütenden Talenten.
- Morpher
- Berserker
- Körperlich
Freund der Kreaturen
Eine magisch erzeugte Kreatur ist im Gefecht sehr hilfreich. Verbunden mit den Gefechtsstrategien ergibt dies eine gefährliche Kombination.
- Kreaturenmeister
- Wildnis
- Gefechtsstrategien
Magister der Fliegen
Von manchen verabscheut oder gefürchtet, sind die Magister, die die Fliegen beherrschen. Fliegen, die nicht nur den Worten des Magisters lauschen, sondern auch angreifen können.
- Magister der Fliegen
- Heimlichkeiten
- Waffenkenntnis
Nebelstreiter
Der Nebelstreiter stellt in dieser Zusammenstellung jemanden dar, der nicht nur seinen Nebel in den Nahkampf schicken kann, sondern auch selbst im Kampf seinem Gegner gefährlich wird, wobei er versuchen wird, aus dem Schatten zu operieren.
- Nebelstreiter
- Heimlichkeiten
- Kampfexperte
Pilot
Der Pilot kann nicht nur unterschiedliche Fahrzeuge steuern, sondern auch diese reparieren. Nebenbei ist er auch sehr beliebt und kann sich gut anpassen.
- Pilot
- Technik
- Soziales
Rydos-Mönch
Der fanatische Rydos-Mönch wird von vielen Bürgern der Allianz als Symbol des Guten angesehen. Als Gegner, gerade im Team mit anderen, ist er jedoch die Pest.
- Rydos-Mönch
- Teamwork
- Nahkampfspezialist
Schamane
Trotz einer technologischen Welt ist vielen Wesen klar, dass die Natur, in der wir leben, auch erhalten werden muss. Der Schamane lebt diese Einstellung und besitzt eine tiefgehende Verbindung mit der Natur.
- Schamane
- Wildnis
- Geistige Übung
Spiegeldolch
Als perfekter Assassine ausgebildet und mit mittels Magie ausgestatteter Kel-Kundige ist diese Verknüpfung von Talenten sehr tödlich.
- Spiegeldolch
- Nahkampfspezialist
- Heimlichkeiten
Magischer Spiegeldolch
Die Talente des Spiegeldolches sind perfekt für den Nahkampf und für Attentate. Verbunden mit den magischen Fähigkeiten eines Zan’kers, erhöht sich das tödliche Potenzial sogar.
- Spiegeldolch
- Zan’ker
- Heimlichkeiten
Schamanker
Ein Schamane, der sich auch die weltliche Magie der Zan’ker studiert.
- Schamane
- Zan’ker
- Körperlich
SymShell Träger
Die neuartigen und auch seltenen SymShell-Anzüge müssen perfekt beherrscht werden, und deren Träger stellen inzwischen eine Kenngröße als Kampfkraft auf dem Schlachtfeld dar.
- SymShell
- Kampfexperte
- Körperlich
Kalliturg
Von vielen immer wieder belächelt, sind die Kalliturgen, die genauso wie die Vy’ker mächtige Magie wirken können, nur jedoch, wenn sie diese vorher auf Papier bannen.
- Kalliturg
- Geistige Übung
- Soziales
Verrückter Waffennarr
- Gefechtsstrategien
- Heimlichkeiten
- Körperlich
- Militärische Kampfausbildung
- Waffenkenntnis
- Beschränkung: Geisteskrankheit – Paranoia
- Beschränkung: Todfeind
Verrückter Magienarr
- Architekt der Transparenz
- Spiegeldolch
- Kalliturg
- Morpher
- Geistige Übung
- Beschränkung: Geisteskrankheit – Zittern
- Beschränkung: Hässlich