Die Panzerungen werden in zwei Klassen unterteilt:  Der leichten Panzerung und der schweren Panzerung.

Bei der leichten Panzerung handelt es sich um noch tarnbare Panzerung, so dass sie als normale Kleidung durch gehen würde. Leichte Panzerung ist vom Gesetz aus gesehen absolut legal und dient zum Selbstschutz.

Eine schwere Panzerung ist sofort als solche erkennbar und gilt in Händen von nicht autorisierten Personen als illegal. Eine schwere Panzerung besteht aus mehreren Schichten Panzerplatten, sie ist sehr schwer und behindert stark den Träger in seiner Bewegung.

Name: Der Name der Panzerung wird hier erwähnt.

Panzerung (Paz): Die Panzerung wird bei der Schadensermittlung genutzt.

Zone: Hier steht, wo die Panzerung den Träger schützt. Die Zonen sind abgekürzt.

  • R = Rumpf
  • A = Arme
  • B = Beine
  • K = Kopf

Für die normale Schadensberechnung ist nur der Schutz des Rumpfes interessant. Nur bei einem kritischen Schaden, kann es interessant werden, ob auch diese Stelle von der Panzerung geschützt wird.

Ini-Modi (IM): Manche Panzerungen behindern die Initiative des Trägers und können sogar diesen Wert in einen negativen Bereich bringen. Die Modifikation von verschiedenen Panzerungen addiert sich.

BEW und Ausweichen-Modi (BAM): Manche Panzerungen modifizieren die Bewegungsweite sowie das Attribut Ausweichen des Trägers. Die Höhe der Modifikationen ist an dieser Stelle angegeben. Mehrere Modifikationen addieren sich.

Gewicht: Das Gewicht in Kilogramm.

Preis: Der Preis in Credits.

Panzerungsliste

Leichte Panzerung Paz Zone IM BAM Gewicht Preis
Lederkleidung 1 R, A, B 3 kg 100 C
Verstärkte Kleidung 2 R, A, B 1 2 kg 500 C
Gepanzerte Kleidung 3 R, A, B 3 3 kg 1 kC
Panzerjacke 4 R, A 3 1 3 kg 2 kC
Panzerweste 4 R 3 2 kg 1 kC
Panzerhose 4 B 1 1 3 kg 1,5 kC
Panzerarmschiene 4 A 1 0,5 kg 500 C
Panzermantel 4 R, A, B 4 2 6 kg 3 kC
Plattenpanzerweste 5 R 5 1 4 kg 2 kC
Helme Paz Zone IM BAM Gewicht Preis
Helm 1 K 1 kg 200 C
Panzerhelm 3 K 1 1,5 kg 300 C
Sicherheitshelm 4 K 2 2 kg 500 C
Schwere Panzerung Paz Zone IM BAM Gewicht Preis
Sicherheitspanzerung (I) 5 R, A, B, K 4 1 6 kg 2 kC

Sicherheitspanzerung

Eine Sicherheitspanzerung, die schwächste aller schweren Panzerungen, besteht aus einen kompletten Anzug aus dünnen starren Duratitanplatten und feinen Karbonitsträgen. Der Anzug ist nur etwas stärker gepanzert als normale Panzerkleidung, aber er ist billiger, leichter und behindert den Träger in seiner Bewegungsfreiheit nicht so sehr. Dafür wurde darauf verzichtet die Panzerung zu tarnen, so dass sie sofort als solche zu erkennen ist.

Print Friendly, PDF & Email