Alle Bereiche

xxx beim Bereich wird bestimmt, ob die Gegnergruppe auch vorhanden ist. Gegner: ja, nein, 1w12 und bei 1-6 ja, 7-12 nein…….Also wird zwar beim Ort für jeden Bereich die Gegnergruppe bestimmt, aber ob sie auch erscheint, ist offen und wird erst bei Bereich bestimmt.

xxx Bereiche können wieder Bereiche beinhalten. Z.B. Das Gebäude “Shop” der wiederum aus mehreren Bereichen (Räumen) besteht.

 

Derzeit in den Orten verwendet:

  • Nachtclub-Eingangsbereich (Nachtclub), Gegnergruppe=nein, weil vorgeschrieben
  • Barraum (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Tanzbühne klein (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Tanzbühne groß (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Bühne (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Büro Klein (Nachtclub, Turm), Gegnergruppe=möglich
  • Öffentlicher Aufenthaltsraum (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Aufenthaltsraum für Personal (Nachtclub), Gegnergruppe=nein, weil vorgeschrieben
  • Sanitärbereich (Nachtclub, Turm), Gegnergruppe=möglich
  • Chillroom (Nachtclub), Gegnergruppe=möglich
  • Technikraum klein (Nachtclub), Gegnergruppe=nein
  • Lager klein (Nachtclub, Turm), Gegnergruppe=nein
  • Separee (Nachtclub), Gegnergruppe=Möglich
  • Verlassenes Zelt (Oase) -> Loot, Giftschlange oder nix, Gegnergruppe=möglich
  • Vergrabene Leiche (Oase) -> unbekannte Person oder gar eine berühmte Person, Gefangene, einfache Person, Soldaten, gesuchte Person, Gegnergruppe=Nein
  • Vergrabene Kiste (Oase, Vergessene Kiste, Fahne) -> Wasser und Lebensmittel, Waffen, Drogen, Loot, oder sogar nichts, xxxx, Miene oder gar ein Lebewesen im Cryoschlaf, Gegnergruppe=Nein
  • Verlorene Geldbörse (Oase) -> Geld oder gar Info auf Besitzer, Gegnergruppe=Nein
  • Vergrabene Greiferpflanze (Oase) -> angriff, Gegnergruppe=Nein, weil vorgeschrieben
  • Seltenes Moos (Oase) -> Ring im Moos, Moos als Heilmittel, Moos mit giftigen Spooren, Gegnergruppe=Nein
  • Kleines Wohnhaus (Kleine Siedlung) -> nur 2 Räume, Wohn/Küche, Schlafzimmer und Sanitär -> leer, bewohnt, Falle, loot, Geld, Gegner, Gegnergruppe=Nein
  • Bar (Kleine Siedlung) -> Barraum, Lager, Büro, Klo -> leer, bewohnt, Falle, loot, Geld, Gegner, Gegnergruppe=Möglich
  • Kleines Hotel (Kleine Siedlung) -> 5 Zimmer, Essraum + Food-o-Mat, Büro und Empfang -> leer, bewohnt, Falle, loot, Geld, Gegner, Gegnergruppe=möglich
  • Wohnhaus (Kleine Siedlung) -> 3 Zimmer (Wohn, Küche, Sanitär, 2 Schlafzimmer), Gegnergruppe=Nein
  • Shop (Kleine Siedlung) -> universaler gemischter Shop, 2 Räume, Verkaufsraum und Büro + Sanitär) -> viel Loot und Geld, Selbstverteidigungsanlagen, Gegnergruppe=Möglich
  • Arztpraxis (Kleine Siedlung) -> Wartebereich und Empfang, Behandlungszimmer und Büro, Lager, Sanitär -> , Gegnergruppe=nein
  • Gräber (Kleine Siedlung) -> mögliche Kreaturen, Schemen, Loot, -> Gegnergruppe=nein
  • Tankstelle (Kleine Siedlung) -> Energieladestation Außen, Verkaufsraum, Büro und Sanitär
  • Wrack-Bodenfahrzeug (Fahrzeugwrack, Kleine Siedlung) -> Buggy, Transporter, Kleiner Panzer -> Leiche mit Brief (Story), Loot, Ersatzteile, Nahrung/Wasser -> Gegnergruppe=Möglich
  • Wrack-Flugzeug (Fahrzeugwrack) -> klein, Schmuggelware (Story), Geheimnisse (Story), Loot Ersatzteile, Nahrung/Wasser -> Gegnergruppe=Möglich
  • Wrack-Raumschiff (Fahrzeugwrack) -> klein, Schmuggelware (Story), Geheimnisse (Story), Loot, Ersatzteile, Nahrung/Wasser -> Gegnergruppe=Möglich
  • Galgen -> (Galgen) -> loot oder sogar Falle -> Gegnergruppe=ja
  • Frische Leiche -> Unfall oder gewaltsamer Tot, Gefangene, einfache Person, Soldaten, gesuchte Person, Story und/oder loot-> Gegnergruppe=ja
  • Leichenberg -> Familie, Gefangene, einfache Person, Soldaten, gesuchte Person …, -> Loot -> Story ja und Gegnergruppe=ja
  • Verletzte Person -> bittet um Hilfe für Aufgabe -> Story-> Gegnergruppe=ja
  • Tote Kreatur -> tot oder hoppla, doch nicht tot-> Gegnergruppe=nein
  • Zeloaten-Dimensionstor -> gerade am Anfang, fast fertig, fertig und jetzt geht es los -> Kopfgeld möglich -> Gegnergruppe=nein
  • Leerer Raum -> Gegnergruppe=ja
  • Schmuggler Lager -> Lager mit Schmugglerware, als Loot das Illegal ist, waffen Drogen, etc sowie Gelder und Kunst. -> Gegnergruppe=ja
  • Wohnraum ->
  • Küche ->
  • Schlafraum ->
  • Labor ->
  • Freizeitraum ->
  • Ärztliches Behandlungszimmer ->
  • Jäger -> Akuaner -> sucht seltene Kreatur (gefährlich und wird durch die Gegnergruppe bestimmt), Gruppe kann sich anschließen. -> mini Story, Gruppe muss mehrfach Spuren finden und dann Gegner überraschen (oder Gruppe wird von Gegnern überrascht), Gegnergruppe=nein
  • Zelt -> bewohntes Zelt, keine Person anwesend, aber Schlafsack, Kiste und Loot, oder auch einfach ein lager mit vielen Kisten, -> Story, Gegnergruppe=ja
  • Wachturm -> sehr einfach, leiter, oben Plattform mit Licht und evtl. Geschützstand, und einem Dach, drei Etagen hoch
  • Landeplatz -> nur ein-zwei Kisten
  • Minen: wie bei dem Ort -> Jeder Charakter muss 1w12 würfeln. Bei einer 1 tritt er auf eine einfache Splitter-Miene.
  • Fahrender Händler -> hat viele unterschiedliche “normale” Ausrüstung, ein paar Drogen und einen besonderen Drop -> Story mögich keine Gegner
  • Instabiler Boden -> Jeder muss prüfen, ob er einbricht -> Am Boden ist Wasser, Stein, Pfähle,  Laserfalle . Es gibt eine Chance das am Boden alte Leichen liegen (Loot) oder es sogar einen Minidungeon gibt.
  • Tierfalle -> verborgen und gibt Schaden
  • Giftmüll -> Schädlich, sonst nix.

 

 

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Für Berge:

  • Klippe -> umgehen oder weiter = Klettern
  • Lawine
  • Brunfschrei
  • Schmaler Grad
  • Hängebrücke
  • Geröllfeld

Für Sumpf

  • Heiße Dämpfe
  • Bohlenweg -> führt zu kleinem Dorf, Abkürzung
  • Kleine Insel im See -> Grab, Ruine, Turm, Höhle,
  • Schilf -> Spinnen die von oben fallen

Für Marktplatz

  • Teehändler
  • Gewürzhändler
  • Waffenhändler
  • Unterhaltungsshow (Bauchtanz, Magie, ….)
  • Gemüsehändler
  • Suppenladen
Print Friendly, PDF & Email