Bestimmung der HE Aufgabe
Die HE Aufgabe ist abhängig vom Kapiteltyp des Handlungselements. Gleichzeitig, bestimmt die Aufgabe, aus welcher Liste der Schauplatz des Handlungselements gewürfelt wird.
Aufgabe für Kapiteltyp – Angriff bestimmen
1w20 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Angriff |
1-4 |
Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
5-6 |
Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
7-9 |
Angriff auf Camp in der Wildnis. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen. |
10-12 |
Angriff auf Camp in der Stadt. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
13-15 |
Angriff auf Camp in ungewöhnlichem Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen. |
16-17 |
Enterangriff im Weltraum. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen. |
18-19 |
Angriff auf Gebäude. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen. |
20 |
Raumangriff. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
Aufgabe für Kapiteltyp – Ausbruch bestimmen
Das erste Handlungselement des Kapitels, wird mit folgender Tabelle bestimmt. Danach werden alle anderen Handlungselemente dieses Kapitels wie bei “Flucht” bestimmt.
1w6 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Ausbruch |
1-4 |
Ausbruch. Schauplatz mit Tabelle U9 bestimmen. |
5-6 |
Ausbruch im Weltraum. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen. |
Aufgabe für Kapiteltyp – Entdecken bestimmen
Das letzte Handlungselement des ersten Handlungsstrangs, ist die Aufgabe “Entdeckung”. Alle anderen Handlungselemente dieses Kapitels, werden wie bei “Suche” bestimmt. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
Aufgabe für Kapiteltyp – Flucht bestimmen
1w20 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Flucht (Tabelle 1) |
1-5 |
Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt. |
6-10 |
Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt. |
11-15 |
Dealer treffen. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt. |
16-20 |
Es kommt zu einer Flucht. Um welche Art es sich dabei handelt wird mit der folgenden Tabelle bestimmt. |
Nähere Bestimmung der Fluchtart.
1w20 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Flucht (Tabelle 2) |
1-4 |
Flucht vor dem Mob. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
5-8 |
Flucht vor Kreaturen. Schauplatz mit Tabelle U8 bestimmen. |
9-11 |
Flucht vor der Polizei. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
12-13 |
Flucht vor Wasser. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen. |
14 |
Flucht vor Strahlung. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen. |
15 |
Flucht vor der Bombe. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen. |
16 |
Flucht vor Lava. Schauplatz ist der Ort Vulkan. |
17-18 |
Flucht vor Raumpiraten. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
19 |
Flucht vor Asteroidensturm. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
20 |
Flucht vor Energiewelle. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
Aufgabe für Kapiteltyp – Reise bestimmen
1w20 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Reise |
1-2 |
Überlandreise. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen. |
3 |
Überlandreise auf Zeit. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen. |
4-5 |
Überlandreise mit Fremdfahrzeug. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen. |
6 |
Überlandreise mit Fremdfahrzeug auf Zeit. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen. |
7-8 |
Umweg durch schwieriges Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen. |
9-12 |
Planetarer Zwischenstopp. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
13 |
Zwischenstopp im All. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen. |
14-15 |
Flugreise auf einem Planeten. Schauplatz mit Tabelle U6 bestimmen. |
16-18 |
Systemweite Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
19-20 |
Systemübergreifende Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
Aufgabe für Kapiteltyp – Suche bestimmen
1w20 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Suche |
1-4 |
Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
5-7 |
Dealertreffen. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
8 |
Dasher Suche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
9-12 |
Einbruch. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen. |
13 |
Überlandreise mit Fremdfahrzeug. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen. |
14-15 |
Planetarer Zwischenstopp. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
16-17 |
Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
18 |
Systemweite Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen. |
19-20 |
Zwischenstopp im All. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U5 oder U7 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt. |
Aufgabe für Kapiteltyp – Verteidigung bestimmen
1w6 |
Aufgabe bei Kapiteltyp – Verteidigung |
1-2 |
Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
3 |
Verteidigung des Camps in der Wildnis. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen. |
4 |
Verteidigung des Camps in der Stadt. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. |
5 |
Verteidigung in ungewöhnlichem Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen. |
6 |
Verteidigung des Gebäudes. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen. |
[C] Sebastian Schenck 1991-2024