Begegnungen

Hier ein paar Listen für zufällige Begegnungen in den jeweiligen Umgebungen.

Wilde Flora und Fauna

  1. Eine Gruppe von Raubtiere wittert die Charaktere und greifen überraschen an.
  2. Die Gruppe betritt ein Gebiet von gefährlichen und aggressiven Ranken, die zuschnappen, wenn die Gruppe die Mitte des Gebietes erreicht.
  3. Durch Erdbeben oder kräftigen Wind, fallen Bäume um oder fallen Steine herab und könnten jemanden aus der Gruppe treffen.
  4. Ein starkes Erdbeben, was nicht nur die Bewegung einschränkt, sondern auch Schäden durch herabfallende Gegenstände verursachen kann.
  5. Ein Waldbrand/Giftgas/Sandsturm/Eissturm (je nach Umgebung) kommt aus und kann Schäden verursachen.
  6. Eine Gruppe Banditen überfallen die Gruppe und wollen das Geld/Ausrüstung/Cyberware/ Fleisch der Gruppe
  7. Ein Rudel Herdentiere wird von der Gruppe aufgeschreckt und flieht.
  8. Eine kleine Hütte/Zelt/abgestürzte Rettungskapsel dient Unterschlumpf für einen Einsiedler der in Ruhe gelassen werden will aber die Gegend sehr gut kennt.
  9. Eine größere Gruppe von Arbeitern (1w20+10) die den Wald roden/Mineral abbauen.
  10. Eine Gruppe von zwielichtigen Gestalten, die eine Ladungseinheit mit Nahrung/Waffen/lebenden Kreaturen/lebenden Wesen im Boden vergraben.
  11. Eine kleine Wandergruppe die einen Ausflug macht.
  12. Eine kleine Wandergruppe die einen Ausflug macht und sich verirrt hat und um Hilfe bittet.
  13. Ein Jäger oder eine Gruppe von Jägern die Raubtiere/lebende Wesen jagen.
  14. Eine Gruppe von Wissenschaftler die ein magisches Phänomen untersuchen, wie zum Beispiel fliegende Bäume/Steine, leuchtender Steinring, Kristalle die aus dem Boden oder in der Luft wachsen.
  15. Ein abgestürztes kleines/mittleres/großes Raumschiff.
  16. Ein zerstörter Gleiter mit/ohne Leichen.
  17. Wetterumschwung und es kommt zum starken Regen/Sturm/Orkan.
  18. Eine Leiche die in einem Gebüsch liegt.
  19. Ein Tierkadaver das erst vor kurzen gestorben ist.
  20. Ein friedvoller Bach der zum Ausruhen einladet.

Urban / Raumstation

  1. Eine Gruppe Banditen überfallen die Gruppe und wollen das Geld/Ausrüstung/Cyberware/ Fleisch der Gruppe
  2. Eine Straßenkontrolle durch örtliche Sicherheitsbeamte. Sie sind korrupt und wollen ein Wegegeld.
  3. Auf einem öffentlichen Platz kommt es zu einer Serie von Bombenexplosionen und Schüsse von Terroristen in die Menge.
  4. Die Gruppe gerät in den Schusswechsel von zwei örtlichen Gangs.
  5. Ein starkes Erdbeben, was nicht nur die Bewegung einschränkt, sondern auch Schäden durch herabfallende Gegenstände verursachen kann.
  6. Die Gruppe steht einem gefährlichen Mob von Wesen gegenüber die magisch kontrolliert werden/zu G-Mutanten wurden/unter Drogen stehen/eine Illusion sind/ein Hologram sind/zu Seethrit wurden/die Gruppe als Schuldigen für eine Tat halten und lynchen wollen.
  7. In einem Gebäude kommt es zu einer Explosion und starkes Feuer bricht aus. Im Gebäude scheinen noch Wesen zu sein.
  8. Ein Taschendieb versucht bei einem Charakter etwas wertvolles zu stehlen.
  9. Bei einer Gruppe von Marktständen gibt es einen Wettbewerb.
  10. Bei einer Gruppe von Marktständen gibt es Sonderangebote.
  11. Eine Straßenkontrolle durch örtliche Sicherheitsbeamte.
  12. Die Gruppe gerät in eine Gruppe von Demonstranten die für oder gegen etwas protestieren. Die Lage ist angespannt und vollgerüstete Sicherheitsbeamte sperren die Gegend ab.
  13. Eine Gruppe von Mönche wollen die Charaktere bekehren.
  14. Eine zwielichtige Person möchte an die Gruppe Informationen verkaufen.
  15. Es kommt zu starken Smog/Giftgase, so dass das Tragen einer Atemmaske der Gesundheit zuträglich ist.
  16. In einer Gasse liegt einer frischen Leiche.
  17. Es kommt zu einem Energieausfall, so das die Versorgung von Licht, Wasser, Abwasser, evtl. Atemluft für die nächsten 20 Stunden ausfällt.
  18. Die Gruppe wird Zeuge eines schweren Autounfalls.
  19. Eine Gruppe von Bettlern bitten energisch um Almosen.
  20. Ein wundervoll schönes Café das mit frischen Backwaren lockt.

Reise im Weltraum

  1. Auf dem eigenem Schiff haben sich unbemerkt Kreaturen/Banditen geschlichen.
  2. Die Gruppe empfängt ein Hilfesignal, das als Falle von Piraten dient.
  3. Die Gruppe wird Zeuge von einem Piratenüberfall auf ein Händlerschiff.
  4. Eine Anomalie oder größere Objekte verursachen Schäden am eigenen Raumschiff.
  5. Die Gruppe wird von Piraten mit Enterkommando angegriffen.
  6. Ein kleines/mittleres/großes energielos treibendes Raumschiff das verborgen gefährliche Kreaturen an Board an.
  7. Durch einen technischen Fehler, kommt es an Board zu einem Feuer und eventuell auch Dekompression.
  8. Ein Patrouillenschiff stoppt das Raumschiff der Gruppe und es kommt zu einer Durchsuchung durch Sicherheitsbeamte.
  9. Ein Händlerschiff treibt energielos im All und bittet um Hilfe.
  10. Ein Konvoi von 1w20+5 Schiffen kreuzt die Flugbahn der Gruppe.
  11. Auf das eigene Schiff hat sich ein blinder Passagier geschlichen und versteckt.
  12. Ein Kreuzer der Nah’Sra die Kontakt mit der Gruppe aufnimmt und nach Informationen fragt.
  13. Der Anflug auf einen Planeten verzögert sich, weil die Ankunft von einem Transportschiff der Raumfahrergilde erwartet wird und Vorrang vor allen anderen erhält.
  14. Der Anflug auf einen Planeten verzögert sich, weil in der Gegend ein geflohener Flüchtling gejagt wird.
  15. Ein kleines/mittleres/großes energielos treibendes Raumschiff.
  16. Ein kleines/mittleres/großes zerstörtes Raumschiff.
  17. Es kommt zu einem Energieausfall, so das die Versorgung von Licht, Wasser, Abwasser, Gravitation, Wärme und Atemluft unterbricht und die Reparatur dauert 20 Stunden.
  18. Auf mehrere großen Gesteinsbrocken betreiben einige Mienenarbeiter ihren Abbau.
  19. Eine Gruppe von verlassene Rettungskapseln oder Frachtcontainer (mit harmloser Waren, leer, gefährlicher Ware (Sprengstoff, Kreaturen), illegaler Ware) im All.
  20. Eine eigene Transporteinheit für Ware ist beschädigt und das Transportgut läuft aus, wird schlecht, stinkt, verstrahlt die Umgebung, wird instabil oder explodiert.
Print Friendly, PDF & Email