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In der Galaxis gibt es viele unterschiedliche, seltene und somit besondere Grundmaterialien, die zur Verbesserung der Ausrüstung genutzt werden können. Dies können besondere Erze sein, auch Körperteile von Kreaturen oder Relikte vergangener Kulturen oder besondere Stoffe von noch lebenden Völkern.
Identifikation von besonderen Grundmaterialien
Ein Charakter kann prüfen, ob ein Objekt, Gegenstand oder Lebewesen besondere Grundmaterialien enthält. Dazu werden eine Multi-Scanner-Unit (MSU) und ein erfolgreicher Erfolgswurf Intelligenz gegen ZW:15 benötigt.
Entnahme von besonderen Grundmaterialien
War die Identifikation erfolgreich, dann kann mit einem Erfolgswurf Geschick gegen ZW:20 versucht werden, das Material zu entnehmen. Bei Lebewesen wird zusätzlich das Talent Meditech-Chirurgie (Medic) genutzt. Wenn der Zustand des Objektes oder Lebewesens miserabel oder sehr alt ist, kann dies einen Nachteil für den Wurf geben. Die Entnahme dauert 10 Minuten, und wenn eine Person dem Charakter hilft, verkürzt sich die Zeit auf eine Minute.
- Gelingt der Wurf, so wurde die entsprechende Menge an Material entnommen.
- Bei einem kritischen Erfolg wird die Menge verdoppelt.
- Misslingt der Wurf, so misslingt die Entnahme und das Material wird dabei zerstört.
- Bei einem kritischen Fehler verletzt sich der Charakter und er erhält SW:4 Stichschaden.
Daten von außergewöhnlichen Grundmaterialien
Entnommene Materialien können nun verkauft werden, mit ihnen können neue Gegenstände erschaffen werden oder schon vorhandene Gegenstände können verändert werden (pimpen). Die Möglichkeiten sind bei den Grundmaterialien angegeben.
Besonderes Grundmaterial | Fundort und Beschreibung | Verkaufswert (je Einheit) | Effekt (je Einheit) |
Metalle, Kristalle und Erze | |||
Velinotril | Ablagerungen in Höhlen auf Planeten. Ein einfacher Kristall, der gute, widerstandsfähige Eigenschaften besitzt. | 1 kC pro microSlot |
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Kraladium | Erzadern auf Planeten oder Asteroiden. Ein extrem hartes Metall. | 1 kC pro microSlot |
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Husinukit | Erzablagerungen auf Planeten oder Asteroiden. Sehr widerstandsfähiges und biegsames Material. | 2 kC pro microSlot |
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Berianit | Eiförmige Erzknollen. Bisher nur auf Planeten gefunden. Ein seltenes, nichtmagisches Metall, das magische Eigenschaften verstärken kann. | 3 kC pro microSlot |
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Berianun | Violette Kristalle können selten in Asteroiden gefunden werden. | 1 kC je Slot | Verstärkung von magischen Experimenten. Wird von der Kristallgilde genutzt. |
Openukit | Bisher nur in Höhlen auf sieben Planeten (z. B. Maderius) zu finden. Ein Kondensat, das bei der Destillation von Openium-Kristallen gewonnen wird und Einfluss auf körperliche Eigenschaften hat. | 5 kC pro microSlot |
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Nanamag | Rötlicher Schleim, der von den Nanakrizunik-Ablagerungen abgesondert wird, ein Gestein, das nur auf Planeten mit einer Atmosphäre zu finden ist. | 1 kC pro microSlot |
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Körperteile und Organe von Kreaturen | |||
Giftdrüse einer Kreatur | Kreatur mit toxischem Angriff | 5 kC je Organ |
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Feuerdrüse einer Kreatur | Kreatur mit einem Feuerangriff | 5 kC je Organ |
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Panzerung einer Kreatur | Kreatur mit einem Panzerungswert von 5 oder höher. | 10 kC je Kategorie in der Körpergröße |
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Herz einer sehr vitalen Kreatur | Kreatur mit einem Lebenspunktewert von 30 oder höher. | 1 kC je Herz |
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Herz einer vitalen Kreatur | Kreatur mit einem Lebenspunktewert von 20 oder höher. | 1 kC je Herz |
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Geruchsorgan einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Ausgeprägter Geruchssinn | 1 kC je Geruchsorgan |
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Niere und Leber einer Kreatur mit hohen Resistenzen | Kreatur mit Resistenz gegen Kälteschaden, Feuerschaden, Giftschaden, Strahlungsschaden | 1 kC je Niere und Leber |
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Niere und Leber einer Kreatur mit hohen Immunitäten | Kreatur mit Immunitäten gegen Kälteschaden, Feuerschaden, Giftschaden, Strahlungsschaden | 2 kC je Niere und Leber |
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Gehirn einer Kreatur mit magischen Eigenschaften | Kreatur mit der Eigenschaft Magischer Widerstand, Teleportation, Aura der Angst, Aura des Hasses, Aura des Terrors, Aura des Wahnsinnes, Essenzentzug, Fernmagie oder Levitation | 2 kC je Gehirn |
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Gehirn einer Kreatur mit magischen Eigenschaften | Kreatur mit der Eigenschaft Verschmelzen oder Illusion des Normalen | 1 kC je Gehirn |
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Gehirn einer sehr intelligenten Kreatur | Kreatur mit Intelligenz 6 oder höher | 1 kC je Gehirn |
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Auge einer Kreatur | Kreatur mit Sicht Lichtverstärkt, Infrarot | 200 C je Auge |
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Bein einer Kreatur, die gut hüpfen kann | Kreatur mit der Eigenschaft Hüpfer oder Sprungstark | 200 C je Bein |
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Beine einer schnellen Kreatur | Kreatur mit Bewegungsweite Schnell oder schneller | 200 C je Bein |
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Muskeln einer Kreatur, die gut schwimmen kann | Kreatur mit Bewegungsart (S) | 100 C je Kreatur |
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Gut ausgebildetes Gebiss | Kreatur mit dem Angriff Reißen | 1 kC je Gebiss | – |
Schönes Fell einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Perfekte Tarnung oder Chamäleonhaut | 5 kC je Fell |
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Krallen, Schnabel oder Horn einer Kreatur | Kreatur mit dem Angriff Krallen oder Horn | 100 C je Kralle/Schnabel oder Horn | – |
Sinnesorgan einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Bewegungsfühler | 1 kC je Augen oder ähnliches |
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Regenerations-Organ einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Regeneration oder Eigenheilung | 5 kC je Organ |
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Säureblut einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Säureblut | 1 kC je 5 Liter | – |
Druckausgleichsblase einer Kreatur | Kreatur mit der Eigenschaft Druckausgleichsblase | 2 kC je Organ | – |
Zeloaten Gehirn „Erunikinum“ | Ein Teil des Gehirnes, einer Zeloaten-Königin. | 10 kC je Organ |
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Zeloatischer Honig | Nur bei Zeloaten-Königin zu finden. | 1 kC je Einheit (1 Slot) |
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Zeloatische Sekretdrüsen | Organ eines Zeloaten-Arbeiters | 500 C je Organ |
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Läufer-Heilorgan | Organ eines Jelosh-Läufers | 10 kC je Organ |
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Gegenstände von anderen Kulturen | |||
Seeth Schlafhirn „Rekomak“ | Ein magisches Organ aus der Schlafmuschel eines Seeth. | 1 kC je Organ |
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Shaahriin Götterstaub | Selten in der Nähe eines Shaahriin zu finden. Vergeht innerhalb 1w6 Tage. | 100 kC je MicroSlot |
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Arctazianische Tinte „Freh’munik“ | Schwarzes, flüssiges Metall, das in armlangen Zylindern gelagert wird und selten in alten Ruinen der Arctazianer zu finden ist. | 2 kC je Zylinder |
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Arctazianische Hülsen „Numoik“ |
Kleiner schwarzer Zylinder, der in alten Ruinen der Arctazianer zu finden ist. | 100 C je Hülse |
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Nah’sra Eisen „Klagneram“ | Hellweiße, keramikartige Kugeln, Platten oder Barren, die selten auf den Schiffen der Nah’Sra zu finden sind. | 1 kC je Slot |
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Nah’sra Sirup „Klin“ | Goldene, honigartige Flüssigkeit, die von den Nah’sra angebaut wird. | 1 kC je Slot |
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Nah’sra Seelenstein | Kleiner Kristall, der in der Brust eines Nah’sra eingepflanzt ist. | 200 kC je Kristall | – |
Tringonisches Geflecht „Ginontra“ | Dünner Faden, in dem kleine Glassplitter eingesponnen sind. Die Fäden sind oft in Maschinen und Geräten der Tringonen zu finden. | 500 C je Faden |
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Tringonische Scherben „Franion“ | Hauchdünne handflächengroße, grünliche Glasplatten, die selten in tringonischen Geräten zu finden sind. | 1 kC je Platte |
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Tuknerarnische Bronze „Derinama“ | Goldenes Metall, das im Licht grünlich schimmert und selten in Bunkern oder alten Schiffen der Tuknearnern zu finden ist. | 1 kC je microSlot |
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Tuknearnischer Energiekern | Ein dünner Zylinder mit einer großen Kugel an der Oberseite, der nur selten in alten Wracks der Tuknerarner zu finden ist. | 100 kC je Kern (10 Slots) |
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Tuknearnische KI-Prozessor | Teil von Tukneranischen Wächterkonstrukten | 30 kC je Prozessor (1/2 Slot) |
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Vranam Kiesel „Menag“ | Kleine goldene Steine, die mit rotem, leuchtendem Glas durchzogen sind und selten in Unterschlüpfen von Vranam-Symbioten zu finden sind. | 2 kC je Stein |
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