B

Bafke

Quadrant: Rasania   Sektor: 52

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bafro Sonne Ha F
Z Roinafro Sonne Ha F
1 L Surno Asteroiden
2 L Roganog Planet 8 standard 90% 5 8 Hom 3 4 7 2 Ja
  320 Mehhn Mond 2 standard 40% 3 5 Hom 2 4 5 2 Ja
  Julx-T Raumstation 2 Min 8 1 9 8 Ja
3 L
4
5
6 Je Planet 1 keine 0%
  Je-DDE Raumstation 1 For 8 9 4 10 Ja
7 Hea Bafratu Asteroiden
  Julx-G Raumstation 1 Min 5 5 8 6 Ja
8 Kalefratu Planet 4 lebensfeindlich 0% 4 Bio 3 4 4 3 Ja
  12 Jesa Mond 1 lebensfeindlich 0% 4 Bio 3 4 5 1 Ja
  24 Keim Mond 3 keine 0%
9 Gruppabef Planet 7 lebensfeindlich 10%
  35 Kre Mond 2 lebensfeindlich 20% 5 Bio 10 2 5 3 Ja
  70 Lilo Mond 1 keine 0%
  175 Jega Ring
  Je-DDF Raumstation 1 For 10 1 9 5 Ja
10 Wurmloch
11 Golofra Gasriese gG
  Heng-FR046772 Raumstation 2 Han 10 2 10 10 Ja

Bevölkerungsanzahl: 4,6 Mrd

  • Eine Kristallgilde hat auf Roganog eine Niederlassung
  • Auf Bahn 10, auf der gleichen Höhe wie Golofra befindet sich das künstliche Wurmloch der Kristallgilde, das in das 28 Sektoren entfernte Kore’ss-System führt. Einige Militärschiffe des Walka-Bundes und auch Schiffe der Kristallgilde sichern die Reise durch das Wurmloch. Die Wartezeiten für die Durchreise beträgt oft mehrere Tage, so dass sich große Gebiete mit wartenden Schiffen um das Wurmloch anhäufen.
  • Die Heng-Station ist ein ausgemusterte Klasse C Frachter der ständig ausgebaut wird. Die Sicherheit, aber auch das Warenangebot ist riesig. Die meisten Raumhandler steuern die Heng an, wenn sie das System erreichen, so dass diese Raumstation das Schleusentor für alle Waren im System darstellt.
  • Der Jega Ring um den lebensfeindlichen Planeten Gruppabef besteht größtenteils aus Raumschrott, der aus vielen Teilen des Walkabundes hier abgeladen wird.

Bajok

Quadrant: Neo-Human  Sektor: 80

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bela Sonne Ha D
Z Resina Sonne Ha F
1 Numo Planet 5 lebensfeindlich 0% 5 Bio 5 8 1 6 Ja
2 Keehm Planet 5 lebensfeindlich 10% 1 Han 2 1 9 10 Ja
  10 Juna Mond 1 lebensfeindlich 0% 3 Bio 6 2 1 1 Ja
  40 Warna Mond 3 lebensfeindlich 0%
3
4 L
5
6 Kela Sonne Ha G

Bevölkerungsanzahl: 8 Mio.

  • Mit der Abgeschiedenheit zum Rest der Neo Terranischen Union und die Nähe zum Freistaat Terra, hoffen viele über dieses System dem Grauen der Neo zu entkommen. Die Straßen der Biosphären sind überfüllt und wimmeln von verarmten und gestrandeten Flüchtlingen.
  • Das System wird unregelmäßigen Abständen von größeren Flottenverbänden angeflogen, um die Grenze zum Freistaat zu sichern.

Balkora

Quadrant: Trakesh   Sektor: 41

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Balkora Sonne Ha F
1 L
2 L
3 L
4 Nourn Asteroiden
  Zerng Raumstation 1 Min 2 3 10 10 Ja
5 Baar Gasriese gG
  180 Triniturm Mond 4 lebensfeindlich 0%
  800 Kurzz Mond 2 keine 10% 3 Bio 2 1 4 2 Ja
  1600 D Ring
  Holo-ROE Raumstation 1 Han 10 6 10 10 Ja
  4500 Ho Ring
  Holo-RFE Raumstation 1 Han 1 8 5 10 Ja
6
7

Bevölkerungsanzahl: 300 k

  • Das System steht im Schatten des benachbarten Regierungssystems des Sonnenreiches. Balkora treibt nur wenig Handel und besitzt auch kaum Güter sie sie exportiert. Sie zählt zu den Geheimtipps im in das Sonnenreich etwas zu schmuggeln.
  • Die Zerng ist eine Strafstation um im Nourn-Ring Erze zu schürfen.

Bang

Quadrant: Gilod   Sektor: 41

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Rang Sonne Ha F
1 L Kek Planet 0 keine 0% 5 Bio 10 1 6 2 Ja
2 L Bang Planet 8 standard 80% 4 7 Hom 5 4 3 6 Ja

Bevölkerungsanzahl: 740 Mio.

  • Im Bang-System besteht eine sehr hohe militärische Präsenz von Kampfraumschiffen. Es gelten strenge Einflugregeln und jedes Schiff wird mindestens einmal intensiv überprüft.
  • Auf Kek bestehen große Waffenschmieden und wird hauptsächlich vom Militär verwaltet. Es gibt in den Höhlen des kleinen Planeten noch eine große Flechten-Produktion, die wichtig für die Nahrungsversorgung von Bang ist.
  • Der Planet Bang besitzt eine gesunde Wirtschaft und kann sich fast selbst versorgen. Auf der südliche Hälfte des Planeten besteht ein Flugverbot. Dieser Bereich ist von einem dichten Urwald und Steppen überseht und viele Grunk-Schamanen leben hier. Es gibt viele Wallfahrtsorte für Grunk-Schamanen und auch werden hier viele junge Schamanen ausgebildet.

Beltow

Quadrant: Soritu   Sektor: 20

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Fernasa Sonne Ha G
Z Beltow Sonne Ha D
1 Klen Planet 0 keine 0%
  Heritow Gra Raumstation 2 For 3 6 4 5 Ja
2 Telnara Planet 1 keine 0% 5 Bio 6 1 4 3 Ja
  Gormok Inc. Raumstation 1 Min 1 4 9 9 Ja
3
4 L Vrimtoq Planet 5 standard 90% 1 6 Hom 7 8 1 5 Ja
  125 Berongi Ring
  Wurmloch
  KEN-Beltow Raumstation 3 Mil 1 9 5 8 Ja
5 L
6
7 Ruskosnasa Sonne Ha G

Bevölkerungsanzahl: 90 Mio.

  • Das Trinär-System gehört zu den wichtigsten Systemen des Freistaats Yarima. Zum einem zählt das System zu einen wichtigen Anlaufpunkt für Raumschiffkapitäne im System, da sich hier eins der magischen Wurmlöcher der Kristallgilde befindet. Zum anderen liefert Beltow und Telnara große Mengen von echten Nahrungsmitteln die der Konzern Pazetra dort abbaut.
  • Das Wurmloch, es befindet sich geschützt von der Militärstation der Kristallgarde KEN-Beltow, liegt in der weiten Umlaufbahn um Vrimtoq, dem Verwaltungssitz des Sonnensystems. Das Wurmloch verbindet das Beltow-System mit dem Dreskon-System des Sonnenreichs der Akuaner, was somit eine finanzielle Goldader für die kleine Demokratie Yarima bedeutet.
  • Die Raumstation die das Wurmloch beschützt, sowie den Durchflug und Gebühren regelt, gehört der Kristallgilde von Entaria und untersteht der Kristallgarde, also dem Militär der Kristallgilde. Die Kristallgilde besitzt im Beltow eine Sonderstellung, was viele Yarima nicht gerne sehen. Zusätzlich ist Vrimtoq einer der Hauptsitze eines der hohen Gildenmeister von Entaria: Jorin Jumeranet, Lord von Entaria, Lord der Veränderung und Gildenmeister von Vrimtoq. Der Walerianer gilt als verschlagen und machtbesessen. Wenn der Pazetra-Konzern im System keinen so großen Einfluss hätte, würde das Beltow-System wohl komplett unter der Fuchtel der Kristallgilde stehen.
  • Vrimtoq, der Verwaltungssitz des Beltow-System ist mit 90% mit Wasser bedeckt, doch klimatisch sehr heiß. Der wenige Boden ist sehr fruchtbar und durch die Sonnennähe herrscht auf Vrimtoq ein ungewöhnliches Klima das ebenso ungewöhnliche Pflanzen gedeihen lässt. Fast der gesamte Boden des Festlandes ist mit Ackerländern des Pazetra-Konzerns überzogen, auf denen seltene Gewürze, Moosarten und Flechten wachsen und abgebaut werden.
  • Auf Vrimtoq herrscht, wie auf den meisten Agraplaneten auch, ein Flugverbot. Das hiesige Militär, zusammen mit den Geschwadern des Pazetra-Konzern wachen über dessen Einhaltung. Die vier großen Städte auf Vrimtoq beherbergen 95% der Einwohner des Planeten. Eine dieser Städte befindet sich Unterwasser, um dort neuerdings Algen als Nahrungsmittel abzubauen. In Vrimtoq Prime, der Hauptstadt des Planeten herrscht Jorin Jumeranet, der Gildenmeister der Kristallgilde von Entaria über alle Aktivitäten der Gilde in diesem und den systemnahen Sonnensystemen. Der Palast des Lords der Veränderung ist für viele Touristen ein beliebtes Ziel, da der Palast sich jeden Abend verändert. Der Gildenmeister lässt durch seine Vy’ker jeden Tag den Palast mittels Magie umgestalten, so dass dieser jedes Mal in sehr ungewöhnliche Formen und Farben annimmt. Ein atemberaubendes Schauspiel für alle Beteiligten.

Geschichte:
Im Jahre 73 NS wurde das System zum ersten Mal von den Tuknearnern angeflogen und schon 2 Jahre später besiedelt. Zuerst wurden Grunk und Kronomäer als Sklaven eingesetzt, um auf Vrimitoq Ackerbau zu betreiben. Später wurden dazu auch Pemtracs benutzt. In der Zeit der Rebellion gegen die Tuknerarner wurde das System schnell aufgegeben, so dass die Kriegstage die Zurückgebliebenen wenig beeinflusste.
Im Jahre 134 NS, der Gründung des Königreiches Kryziul war auch das Beltow-System ein System des Königreiches. Im Jahre 141 NS, als der Krieg der 100 Reiche begann, stand das System kurz davor dem Baron Kyzkef in die Hände zu fallen. Heftige Kämpfe gab es im System, doch das Königreich konnte den Baron zurückschlagen. Als das Groß Terranische Imperium im Jahre 152 NS von Sorta Ki ausgerufen wurde, hatte das Königreich nichts mehr aufbieten um dem Imperium die Stirn zu bieten. Das Beltow-System gehörte von nun an dem Imperator. Als 273 NS der Imperator fiel, können sich die unterschiedlichen Systeme nicht auf den Aufbau eines neuen Staates unter dem König Kryziul einigen und errichten einen eigenen Staat. Die Geburtsstunde des Freitaat Yarima, wozu auch das Beltow-System von nun an gehörte. Einige Jahre später wurde der Pazetra-Konzerns durch Zusammenschlüssen einiger kleinen Firmen gegründet. Der Konzern erwarb im Beltow-System Pachtlizenzen und baute dort mittels modernster Technik Nutzpflanzen an.
Im dunklen Krieg gegen die Zeloaten wurde im Jahr 347 NS die Kristallgilde beauftragt ein magisches Wurmloch zwischen dem Dreskon-System im Sonnenreich und im Beltow-System zu erschaffen. Das Wurmloch sollte als schneller Nachschubweg für Truppen und Gerät aus den hinteren Staaten zur Front dienen. 356 NS schafften es die Zeloaten bis in das System und versuchten das Wurmloch zu zerstören. Drei Monate kämpften viele unterschiedliche Truppen gegen die Zeloaten um diese an ihren Zielen zu hindern. Der Sieg gegen die Zeloaten und deren Rückzug am 12.6.256 NS wird im Beltow-System jährlich in einem großen Fest und Paraden gefeiert.
Im Jahre 372 NS gab es einen groß angelegten Überfall auf mehrere Großraumtransporter durch Zynri-Piraten. Innerhalb weniger Stunden wurden vier Klasse D und 12 Klasse C Schiffe gekapert und gestohlen. Drei Monate dauerte die Jagt der Behörden und natürlich auch des Pazetra-Konzern nach den Zynri-Piraten. Doch die Piraten, zusammen mit ihrem gestohlenen Schiffen und Nahrungsmittel wurden nicht gefunden. Fest jedoch steht, dass der Verkauf der Waren den Zynri-Piraten viel Geld gebracht haben muss, um die Machtstellung im Sorito Quadranten weiter festigten.

Becks

Quadrant: Gilod   Sektor: 62

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Manatrikimi Sonne Ha G
1 L Zer Planet 0 keine 0% For
2
3 Genuziris Planet 5 lebensfeindlich 10%
  35 Kolitrinotis Mond 4 lebensfeindlich 0% 2 Bio 1 10 1 1
  175 Isorternis Mond 0 keine 0% 1 Han 1 10 1 1
4
5 Fre Planet 4 lebensfeindlich 10%
  HEM444 Raumstation 2 Han 1 10 1 1
6

Bevölkerungsanzahl: 180 k

  • Das kleine und recht unbedeutende System am Ende der Republik Eltrus diente stets als Sprungsystem um in die benachbarten Staaten wie Reich des Kreises, Hadrischer Nebel ober Freier Rotnebel zu gelangen. Als gewinnbringender Handelsstützpunkt hat es jedoch nie gereicht, so das Becks immer nur als Auftankstation genutzt wurde.
  • Seit dem Jahr 380 NS ist im Becks System nichts mehr wie es eins war. Als auf Genuziris eine Nepabolin Kristallmine gefunden wurde, ist das Becks System offenes Kriegsgebiet. Ein Großteil der Kriegsflotte von Eltrus ist hier stationiert und einige mehr Schiffe von angeheuerten Söldnern. Auf der Gegenseite stehen die Landungsschiffe aus dem Reich des Kreises, die Schlachtkreuzer aus dem Verbund der Terranischen Reiches und dem Freien Rotnebel, sowie die Schiffe aus dem Hadrischen Nebel. Es ist unklar, ob am Ende Becks noch weiterhin zur Republik Eltrus gehören wird, oder ein anderer Staat sich das System einverleiben wird.
  • Große Teile der Biospähren oder Station im System sind zerstört, verlassen oder es herrscht Chaos und Anarchie.

Belrok

Quadrant: Gilod   Sektor: 10

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Belrok Sonne WZ D
1 Tilgovatis Planet 6 lebensfeindlich 0%
  Rilldis Raumstation 1 Min 7 2 6 6
  24 Irotto Ring
  36 Zorken Mond 5 lebensfeindlich 0% 3 Bio 8 6 1 1 Ja
  Gibus Raumstation 2 Han 10 3 10 10 Ja
  48 Killotus Ring
  Tekti Raumstation 1 Min 6 2 10 10
  150 Vipen Ring
  Unetep Raumstation 2 Min 1 4 8 6 Ja
2 Voltron Asteroiden
  Lomax Raumstation 2 Min 1 2 7 5

Bevölkerungsanzahl: 550 k

  • Der Planet Tilgovatis mit seinen drei Ringen und dem Mond Zorken wird nur schwach durch die kleine Sonne Belrok angestrahlt. Mutrikonien nutzt das System für den Erzabbau und der Herstellung von Cyberware auf Zorken.
  • Seit dem Konflikt zwischen dem Hadrischen Nebel und dem Reich des Kreises sind die Grenzen weiter verstärkt worden, so das Belrok fast überquellt von großen Militärraumschiffen.
  • Die Einreisebestimmungen sind sehr streng und es ist mit langen Wartezeiten zu rechnen. Nicht zu vergessen ist die Melde- und Kennzeichnungspflicht Kel-Kundige.
  • Auf Zorken gibt es ein großes Umerziehungslager und auch eine Trainingsstätte für die gefürchteten “Stimme des Rates”.
  • Im breiter Ring Voltron wird größtenteils Erze geschürft. In einem Bereich des Ringes besteht ein Sperrgebiet, in dem eine sehr hohe radioaktive Strahlung herrscht. Das Ergebnis eines Waffenexperimentes des Militärs.

Bleso

Quadrant: Trakesh   Sektor: 76

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bleso Sonne Ha F
1 L
2 L
3 L Hatrak Planet 2 standard 50% 8 8 Hom 5 9 1 6 Ja
  G-Bo1 Raumstation 1 Mil 3 7 9 7 Ja
  8 Verz’s Mond 0 keine 0% 4 Bio 6 3 1 4 Ja
  SAB-RRN Raumstation 1 Han 6 10 8 10 Ja
  12 Lop Trem Mond 0 keine 0%
  16 Hakrin Kreh Ring
  G-Bo3 Raumstation 2 Mil 1 8 6 10 Ja
4
5
6 SAB-NEE Planet 10 lebensfeindlich 0% 1 Han 1 2 10 10
  20 Dron Ring
7 Goozra Matu Gasriese kG
  200 Lorint Mond 1 keine 0%
  400 Heg Ring
  800 Larn Mond 0 keine 0% 4 Bio 1 4 4 1 Ja
  1500 Lerita Mond 0 keine 0% 4 Bio 3 3 5 4 Ja
  6000 Her Ring
  SAR-NDE Raumstation 2 Min 1 8 5 10 Ja

Bevölkerungsanzahl: 7 Mrd
Besonderheit:

  • Der Planet Hatrak war früher der Heimatplanet der Regima und hat Vorima geheißen. Viel ist von der ehemaligen Heimatwelt nicht mehr über. Der Großteil des fruchtbaren Bodens ist nun mit Ackerböden bedeckt. Die Bevölkerung lebt in riesigen Arkologien die über den Planeten verstreut sind.
  • Trotz der am Rand der Allianz liegenden Systems, wird es ständig angeflogen und treibt einen regen Handel mit den umliegenden Systemen.
  • Auf den kleinen Monden Larn und Lerita befinden sich zwei große Raumwerfen des Netraguul Konzernes. Die fast vollautomatischen Fabriken werden von Batterien von Geschützen und Raketenwerfern beschützt.
  • Eine weitere Werft befindet sich G-Bo3 der vom Staat Trakesien betrieben wird.

Blokaitow

Quadrant: Turnos   Sektor: 28

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Berentow Sonne Ha F
1 L Blokaitow Planet 4 standard 30% 2 5 Hom 5 2 2 3 Ja
  TarnB8 Raumstation 2 Han 6 5 10 10 Ja
  8 Haditaw Ring
  12 Noftik Mond 2 standard 0% 4 7 Hom 1 3 5 5 Ja
  24 Manaitow Mond 0 keine 0% 2 Bio 4 1 1 1 Ja
  Achidikow Raumstation 1 For 2 1 7 9 Ja
  40 Warditolow Ring
  Marni Katow Raumstation 1 Min 1 6 10 10 Ja
2 L
3
4 Hastaklewkow Sonne Ha G
5
6 Kinikow Planet 4 keine 0% 3 Bio 1 3 1 1 Ja
  20 Rapinskilaw Ring
  Hokilow Raumstation 1 Min 3 6 9 7 Ja
  28 Blanotiri Mond 1 keine 0%
  120 Dronikawa Ring
7
8 Klo Gasriese mG
9 Hargnowka’not Gasriese kG
  Rammelkan Raumstation 1 For 5 4 4 9 Ja
10 Idiklowi Gasriese gG
  240 Grunamikow Mond 4 keine 10% 2 Bio 8 6 3 1
  400 Kowikanosh Mond 6 lebensfeindlich 0% 2 Bio 1 8 1 4
11

Bevölkerungsanzahl: 740 Mio

  • Das binäre Sonnensystem besitzt verwirrende Bahnen seiner Planeten. Der Planet Kinikow befindet sich sogar auf einer recht chaotischen Bahn um die Hauptsonne im Zentrum, die von der zweiten Sonne immer wieder stark abgelenkt wird.
  • Auf dem kleine Mond Noftik um den Planeten Blokaitow befindet sich der Sitz der Regierung über das System.

Bluewig

Quadrant: Greenhill   Sektor: 96

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bluewig Sonne Ha E
1 Leimaar Planet 1 lebensfeindlich 0%
2 L
3 L Workig Asteroiden
  Carladar Raumstation 1 Min 1 3 9 5 Ja
4 L
5 Coldor Gasriese mG
6
7 Tuanamar Planet 4 lebensfeindlich 10% 4 Bio 3 8 1 6 Ja
  12 Southkrin Ring
  24 Warburn Ring
  40 Bridgekarm Mond 2 lebensfeindlich 10% 5 Bio 2 3 2 3 Ja
8
9 Ramkill Planet 1 keine 0% 5 Bio 3 9 1 4 Ja
  Saxmer Raumstation 1 Han 4 1 9 6 Ja
  20 Hempkaton Ring
  Feybury Raumstation 2 Han 6 4 10 10 Ja
10
11 Dormel Gasriese mG
  Hayag Raumstation 1 For 7 1 7 9 Ja
12 Wirmstock Planet 10 lebensfeindlich 0% 4 Bio 2 4 2 1 Ja
  Fallastone Raumstation 1 Mil 1 1 9 5 Ja
  60 Forksyng Mond 9 lebensfeindlich 0% 2 Mil 2 6 8 10 Ja
  350 Stainang Mond 9 lebensfeindlich 0% 3 Min 4 3 10 10 Ja

Bevölkerungsanzahl: 5 Mio

Bombashti

Quadrant: Kore’ss   Sektor: 34

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bombashti Sonne Ha G
1 L
2 Kriitoul Planet 5 lebensfeindlich 10%
  Nepeuno Raumstation 1 Min 7 2 4 8 Ja
  30 Eleuthekiina Mond 1 keine 0% 3 Bio 1 8 1 6 Ja
  35 Eknepahtii Ring
  Theonasaatii Raumstation 1 Min 5 9 4 8 Ja
  50 Apodiideo Mond 2 keine 10%
  125 Dogmiio Mond 2 keine 20%
3 Apothage Asteroiden
  Kriisiim Raumstation 1 Min 4 10 3 10 Ja
4 Daurumi Heg Planet 9 lebensfeindlich 10%
  27 Kniimashi Mond 5 lebensfeindlich 20%
  63 Oiizinagu Mond 5 lebensfeindlich 0%
5 Xiniitagu Planet 9 lebensfeindlich 20% 4 Bio 1 1 1 1 Ja
6 Bashiitagu Asteroiden
7
8

Bevölkerungsanzahl: 900 k

Bram

Quadrant: Gilod   Sektor: 20

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Deng Sonne WZ B
Z Ornom Sonne Ha D
1 Kram Planet 0 keine 0% 5 Bio 3 6 3 5 Ja
  Feg Muha Raumstation 1 Mil 4 2 5 6 Ja
2
3 Ohlk Planet 5 lebensfeindlich 20% 3 Mil 5 9 8 5
  Junok Feg Raumstation 2 Mil 3 3 5 8 Ja
  40 Min Mond 4 lebensfeindlich 10%
4 L
5 L
6 L Balkalm Gasriese kG
  70 Bind Mond 1 lebensfeindlich 0%
  80 Krang Mond 4 standard 20% 6 6 Hom 10 1 1 1 Ja
  90 Telk Mond 5 standard 80% 9 2 Hom 4 5 3 3 Ja
  100 Hug Hak Mond 0 keine 0% 5 Bio 3 10 2 10 Ja
  Drum Feg Raumstation 1 Mil 1 3 7 10 Ja
  400 Rangk Ring
  Feg Hug Kran Raumstation 2 Min 5 3 9 7 Ja
  600 Uhrig Mond 4 standard 30% 7 9 Hom 6 10 3 10 Ja
  800 Ben Mond 0 keine 0% 4 Bio 9 1 2 3 Ja
  Feg Haganag Raumstation 3 Mil 4 1 7 8
  2000 Rung Ring
  Feg Ha Raumstation 5 Han 6 7 9 10 Ja
  6000 Pongkrag Ring
  Trank Raumstation 2 Min 6 3 2 2
7 Surrnk Planet 1 lebensfeindlich 0% 3 For 10 2 1 10
  5 Hungrunk Mond 0 keine 0%
  6 Rilnk Ring
  8 Wrankruk Ring

Bevölkerungsanzahl: 28 Mrd.

  • Das strategisch wichtige System des Reich des Kreises, besitzt eine große und eine kleine Sonne im Zentrum. Die beiden Zentralgestirne werden von drei Planeten und einem Gasriesen umkreist.
  • Es besteht im kompletten System eine Reisebegrenzung. Raumschiffen werden strengsten kontrolliert und ihnen ist nur der direkte Anflug auf die Raumstation Feg Ha gestattet. Dabei müssen sie stets die Planeten und andere Objekte des Systems weit umfliegen.
  • Der Planet Kram ist eine fast reine militärisch genutzter Planet. Er dient als Ausbildungslager für Bodentruppen und als Waffenschmiede für die Produktion von Fernkampfwaffen.
  • Auf Ohlk besteht eine Militärbasis die für die Wartung der im System eingesetzten Raumschiffe als Wartungsbasis dient. Der Außenposten ist bei den Grunk recht unbeliebt, da die Station recht runter gekommen und unsicher ist.
  • Der kleine Gasriese Balkalm mit seinen roten und schwarzen Schlieren wird von den Grunk für seine Schönheit geehrt. Er besitzt 3 Ringe und insgesamt 6 Monde. Er liegt in der Lebenszone so das auf den Monden eine atembare Atmosphäre besteht.
  • Auf dem Mond Ben werden hauptsächlich Nahrungsmittel gezogen und ein wenig Bergbau betrieben. Es gibt ein kleines militärische Camp das Elitesoldaten ausbildet.
  • Feg Ha ist die einzige Raumstation, auf der sich Fremde ohne Sondererlaubnis aufhalten dürfen. Die riesige Station ist das Haupthandelszentrum des System und wird von vielen militärischen Raumschiffen bewacht. Die Station gleicht mehreren Scheiben die übereinander gestapelt wurden. An der Unterseite befinden sich viele angebrachte alte Raumschiffe und Raumschrott, um die Station provisorisch zu erweitern. Dieser untere Bereich wird größtenteils von Sklaven bewohnt.
  • Der Ring Rung ist Lagerstätte von Sondermüll und Raumschrott. Erzbau wird hier seit langem nicht mehr betrieben und die Speedpod-Rennstrecke Kraktrank wird seit Ausbruch des Krieges nicht mehr verwendet.
  • Auf Surrnk und seinem gelben kleinem Mond Hungrunk werden regelmäßig Waffentest oder auch Bodenmanöver unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Der Mond ist inzwischen in mehrere Teile zerbrochen und gilt als extrem instabil. Die beiden Ringe um den Planeten wird für regelmäßige Raumschiffmanöver genutzt.

BreTu-Station

Quadrant: SeriTa   Sektor: 63

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z BreTu-Station Raumstation 2 Han 4 7 2 3 Ja

Bevölkerungsanzahl: 80 k

Bugoto

Quadrant: Kru-Hagma  Sektor: 70

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bugoto Sonne Ha F
Z Gato Sonne Ha G
1 L
2 L
3 L
4 Harano Asteroiden
5 Farno Planet 10 lebensfeindlich 0%
  20 Drungo Mond 4 lebensfeindlich 0%
  30 Lin Ring
  200 Farno Gam Mond 5 lebensfeindlich 0%
  350 Kinotato Mond 7 lebensfeindlich 10%
6 Sago Mirn Gasriese gG

Bevölkerungsanzahl: –

  • Es gibt noch keine Raumfaltsender in diesem System und es wurden bisher keine auf den Weg geschickt.

Bulagus

Quadrant: Jasi’Laritu   Sektor: 58

B L Begleiter Name Typ Größe Atmosphäre Hy Kl Be Si Ju Kr Se Ve Da
Z Bhu Sonne Ha G
Z Sakrien Sonne Ha E
1 Berse Planet 0 keine 0%
  BerOrb Raumstation 1 For 7 7 3 1 Ja
2 L Jezira Planet 3 lebensfeindlich 0% 1 Bio 7 5 4 3 Ja
3 L Vranca Asteroiden
  Kevil Raumstation 1 Han 1 8 9 4 Ja
4 L Iriom Asteroiden
5
6
7 Bulagus Gasriese kG
  100 Zerm Ring
  ZerGo Raumstation 1 Min 2 7 6 1 Ja
  200 Jah’hana Mond 0 keine 0%
  1500 Biriu Mond 0 keine 0% 5 Bio 7 6 6 7 Ja
  4000 Mangna Ring

Bevölkerungsanzahl: 8 Mio.

  • Das Zwillingssonnen-System befindet sich 3 Sektoren vom Horat System entfernt und da es vor Belagus aus kein anderes System bereisbar ist, stellt es eine Art Sackgasse für Reisende und Händler dar, so das dieses System nur selten angesteuert wird.
  • Zwillingssonne – Bhu und Sakrlen: zwei große Sonnen die dicht um sich selbst kreisen.
  • Planet Berse: Kleiner grauer Klumpen, ohne Atmosphäre oder nennenswerten Rohstoffen. Die kleine Forschungsstation BerOrb mit 15 Mann Besatzung umkreist den Planeten, um den Planeten genauer zu untersuchen, Bodenproben zu nehmen und genauer zu kartographieren.
  • Planet Jezira: Ein kleiner brauner Planet ohne Mond oder Ring. Er besitzt eine lebensfeindliche Atmosphäre und abgesehen von einigen Kleintieren oder Pilzarten, keine nennenswerte Flora oder Fauna. Die einziger Bevölkerung besteht aus einer kleinen Gruppe die in einer Biospähre auf dem südlichen Kontinent lebt und vom Pilzabbau lebt. Der nördliche sehr instabile Hälfte, ist von unzähligen aktiven Vulkanen und Lavaflüssen bedeckt.
  • Asteroiden Ring – Vranca: Ein dünner, aber Erzreicher Ring aus Gesteinsbrocken, in der sich die kleine Kevil Handelsstation mit ca. 200 Bewohnern befindet.
  • Asteroiden Ring – Iriom: Ein breiter Gürtel aus Eis und nur wenigen Metallen.
  • Gasriese Bulagus: Ein kleiner Gasriese und Namensgeber des Sonnensystems. Er besitzt zwei Ringe (Zerm und Mangna), zwei Monde (Jah’hana und Biriu) und die Minenstation ZerGo, die sich im Ring Zerm befindet. Auf dem Mond Biriu befindet sich eine große, in einen Berg eingelassene Biosphäre, in der sich auch die Systemverwaltung befindet.
Print Friendly, PDF & Email