Magieware

Mit dem Erfolg und Einfluss der Kristallgilde von Entaria und der fortschreitenden Arcanokratie-Bewegung in den Staaten werden mehr und mehr normale Gebrauchsgegenstände gegen magische Gegenstände ersetzt. Diese Gegenstände werden Magieware genannt.

Es gibt magische Kaffeekocher, hölzerne „Droiden“, Fahrzeuge und magische Kühlschränke. Auch Waffen und Panzerungen sind bekannt, die weiter unten Beschrieben sind.

Die hier vorgestellte Magieware beschreibt eher die außergewöhnliche Gegenstände die nicht normale sind und fast schon zu der besonderen Ausrüstung zählen, nur mit dem Unterschied das sie recht häufig vorkommen.

Die meisten magischen Gegenstände besitzen Ladungen. Wird der Gegenstand einmal eingesetzt, wird eine Ladung abgezogen. Sinken die Ladungen auf null, so ist der Gegenstand nutzlos geworden.

Entarischer Hilfering

Ein unscheinbarer Ring aus rot-goldenem Metall. Der Träger erhält WM+1 auf Erste Hilfe.
Gewicht: 0,001 kg
Preis: 7 kC
Ladungen: –

Entarische Kopfplatte

Ein Geschenk der Entarischen Kristallgilde an ihre treue Mitglieder oder auch eine Ausrüstung von wichtigen Vy’kern Gilde, ist diese silberne Kopfplatte. Diese Kappe die auf dem Kopf getragen wird, ist am Rand mit vielen kleinen Symbolen verziert und soll den Träger vor Gefahren schützen. An jeder der vier Ecken der Platte, ist ein kleiner blauer Kristallsplitter eingelassen. Solange eine Person diese silberne Kappe trägt, erhöht sich der Rettungswurf gegen Magie um einen Punkt.
Gewicht: 0,5 kg
Preis: 10 kC
Ladungen: –

Fenirus Ohring

Ein Ohrring aus Platin mit einem kleinen schwarzen Diamanten. Der Träger erhält WM+1 auf Scharfschießen.
Gewicht: 0,001 kg
Preis: 7 kC
Ladungen: –

Fenixis Schuhe

Die halbhohen Schuhe sind aus dem weichsten Leder gearbeitet, das man in der Allianz bekommen kann und mit einer speziellen Magie verbessert, welche die Schrittgeräusche dämpft. Der Träger erhält WM+1 auf Schleichen.
Gewicht: 0,5 kg
Preis: 7 kC
Ladungen: –

Gelam-Armreif

Dieser ca. 2 cm breite, aus Bronze gefertigte Armreif ist mit zahlreichen magischen Symbolen versehen und erhöht die Trag- und Hebekraft des Trägers um 10%.
Gewicht: 0,05 kg
Preis: 9 kC
Ladungen: –

Gelam-Ring

Ein kupferner Ring, in dem ein gelber Kristallsplitter eingelassen ist. In dem Splitter ist ein Tropfen einer blauen Flüssigkeit gefangen. Der speichert 2 Lebenspunkte. Verliert der Träger durch z.B. Schaden Lebenspunkte, werden zuerst diese abgezogen. Regeneriert der Träger wieder Lebenspunkte, so werden zuerst die normalen Lebenspunkte regeneriert und dann erst die Lebenspunkte des Ringes. Nimmt der Träger den Ring ab, so gehen sofort die Lebenspunkte verloren.
Gewicht: 0,01 kg
Preis: 4 kC
Ladungen: –

Hemeris Wanderschuhe

Die festen Stiefel sind mit einer speziellen Magie verbessert, die dafür sorgt, dass der Träger keine Schmerzen oder Blasen an den Füßen erleidet, egal wie weit er auch geht. Der Träger erhält außerdem WM+1 auf Geländelauf.
Gewicht: 1,5 kg
Preis: 7 kC
Ladungen: –

Jusikette

Eine fein gearbeitet Kette aus Silber mit einem blauen Edelstein im Anhänger. Der Träger erhält +1 LEP.
Gewicht: 0,05 kg
Preis: 9 kC
Ladungen: –

Nerihelix-Flasche

Die Wasserflasche ist aus silbernem Metall gefertigt und fasst 1,0 L Flüssigkeit. Sie ist mit einem magischen Spruch belegt, der die Flasche bis zur oberen Markierung mit Wasser füllt und kühl hält. Die Füllgeschwindigkeit beträgt 0,1 L/Stunde also max. 2,5 L/Tag. Dabei ist es egal, was sich in der Falsche befindet, sobald Platz zum Nachfüllen ist, wird mit Wasser aufgefüllt. Durch einen schwachen Levitationszauber wiegt die Flasche nur halb so viel, wie sie eigentlich sollte.
Gewicht: 0,6 kg
Preis: 6 kC
Ladungen: 1000