Wörter und Normseiten

Da ich hier keine PDFs mehr für die neue Version anbiete, habe ich mich gefragt, wie umfangreich den wohl Entaria in Anzahl von Seiten ist.

Zuerst hab ich mir ein Statistik-Tool installiert, das mir die Anzahl von Wörtern auf den Seiten zählt. Das sind stand Heute 424,594. Davon müsste ich einige Wörter abziehen, die für Impressum und andere Seiten drauf geht, die nicht zum reinen Regelwerk gehören. Ich würde mal sagen, das es wohl um die 420.000 Wörter sind. Beiträge wie dieser hier, sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Nach diesem Artikel, soll man nun die Anzahl der Wörter durch 241,94 teilen um die Anzahl von Norm-Seiten zu kommen. Eine Normseite enthält im Schnitt ~1500 Zeichen, wobei ich nun gelernt habe, das auch diese Zahl nicht jeder zu sieht.

Also bei 420.000 durch 241,94 komme ich, sofern mein Taschenrechner keine Fakezahl auswirft, auf 1.736 (gerundet) Seite. Ohne Grafiken, ohne richtiger Darstellung von Tabellen, ohne Layout.

Regelwerk mit 1.736 Seiten. Das ist doch mal was, oder?

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Matthias Lang

    Einfach nur WOW!
    Meine Respekt zu dieser beachtlichen Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.