Version 5 – Werkstattbericht: “Kalliturg”

Sorry. Das hat gestern mit der News nicht so richtig geklappt. Also hier die richtige News.

Es gibt eine neue Magieklasse: Den Kalliturg. Der Kalliturg bannt seine Magie auf Papierstücke, um diese dann später sofort mit einem Aktivierungswort frei zu lassen. Er stellt eine Variante der Vy’ker dar und kann auf dessen Magielisten zugreifen. Interessant daran ist, das die Zauberdauer aller Sprüche sich auf “Sofort” verringert, aber im Gegenzug er alle seine Zauber vorbereiten muss.

Der Schamane hat ebenfalls neue Talente erhalten: Vertrauter und Blutsbande. Der Vertraute ist ein magisches Wesen, das im Kampf eingesetzt werden kann oder durch dessen Augen der Schamane sehen kann, was hilfreich bei Spionagemissionen seien kann.

Weiterhin haben die Fernkampfwaffen und besonders die Nahkampfwaffen ein Update erhalten. Hier wird stark auf die Waffengröße eingegangen. Ein sehr großes Wesen, wie zum Beispiel ein Morunk, kann andere Waffengrößen nutzen, als zum Beispiel ein sehr kleines Wesen wie ein Briis.