Regelwerk Release – Version 2.00

Auch wenn das jetzige Update für entaria – Das Science Fiction Rollenspiel nach der folgenden Liste nicht gewaltig aussieht, haben wir uns trotzdem entschlossen die Versionsnummer für das Regelwerk drastisch zu erhöhen. Das alte HELP-Format wurde fallengelassen, so das entaria als Regelwerk nun im druckfreundlichen PDF verfügbar ist. Dafür wurden alle Seiten überarbeitet und neu sortiert. Mit dieser Überarbeitung und dem entgegenkommen für alle entaria-Spieler zu einem echten druckfähigen Regelwerk können wir mit ruhigem Gewissen von einer neuen Version 2.0 sprechen. Viel Spaß beim Spielen.

  • NEU: Regelwerk als PDF erhältlich. Das alte HELP-Format wurde aufgegeben. Das gesamte Regelwerk und auch die Abenteuer sind nun als PDF erhältlich. Die Abenteuer wurden vom Regelwerk getrennt.
  • NEU: Einführung von Handlungen und halben Handlungen im Kampfsystem.
  • NEU: Neue Handlung im Kampf: „Rundumschlag“
  • NEU: Neue Modifikation im Kampf: „In einen Nahkampffeuern“ ergibt eine WM:-4.
  • NEU: Neben Furcht und Panik gibt es nun noch die Steigerung “Entsetzen”
  • NEU: Eine Stichwortartige Beschreibung der Charaktereigenschaften der Spezies.
  • NEU: Neuer Charakterbogen
  • ERRATA: Überarbeitung des kompletten Regelwerkes.
  • ERRATA: Effekt von Furcht und Panik verdrehen
  • ERRATA: Anpassung der Entfernungsregeln im Kampf
  • ERRATA: Vertraute Waffe – 50 EP erhöht
  • ERRATA: Finesse-Waffe – 50 EP und Regeln geändert
  • ERRATA: Regel für Deckungsfeuer besser machen
  • ERRATA: Zurückdrängen im Nahkampf besser erklärt
  • ERRATA: Entdecken auf 50 EP erhöht
  • ERRARA: “Nach dem Abenteuer” – optionale Regel für das erlenen von Fertigkeiten aus fremden Fertigkeitsgruppen, geht nun nur noch für Fertigkeiten in Basisgruppen und nicht mehr für Fertigkeiten aus Expertenwissen.
  • ERRATA: „Genetische Veränderung“, Lebenspunktesteigerung um 4 LP
  • ERRATA: Fertigkeitsgruppe „Millitärische Waffenausbildung“ wird zu “Kampfausbildung” und umfasst die Fertigkeiten der alten Gruppen „Millitärische Waffenausbildung“, „Archaische Waffen“, „Nahkampf“ und „Raufen“
  • HINT: Das Kapitell „Planetarischer Atlas“ ist noch nicht komplett übertragen. Um auf die Sonnensysteme noch zurückzugreifen bitte das Regelwerk 1.33 nutzen (siehe Downloadbereich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.