Inhaltsverzeichnis
- Die Zaubersprüche des Kreator
- Gesperrte oder komplexe Sprüche
- Atemwesen
- Atmosphäre kreieren
- Bewohner kreieren
- Brücke
- Diener
- Doppelgänger
- Fliegende Sonde
- Flüssigkeit kreieren
- Gebäude kreieren
- Gegenstand kreieren
- Heimat Vogel
- Horde
- Intelligenz erzeugen
- Kämpfer
- Killer
- Leben kreieren
- Lebewesen kreieren
- Lichtblase
- Nahrung kreieren
- Panzerschirm
- Panzerwand
- Pflanzen kreieren
- Plagegeist
- Reittier
- Schattenblase
- Schattenklon
- Schleimklumpen
- Schutzhaut
- Scout
- Spion
- Stille
- Träger
- Verspiegelte Sphäre
- Wächter
- Wächterkonstrukt
Der Kreator benutzt seine magische Energie, um daraus Materie zu formen und daraus Gegenstände und Lebewesen zu erzeugen, und nach der Effektdauer vergehen diese dann in einer Pfütze Schleim. Erzeugte Kreationen besitzen immer eine magische Aura und es gilt als illegal, Gegenstände oder Lebewesen nach einem Original zu kopieren.
Die Zaubersprüche des Kreator
- Atemwesen (VH)
- Atmosphäre kreieren (VH)
- Brücke (R)
- Diener (R)
- Fliegende Sonde (VH)
- Flüssigkeit kreieren (R)
- Gebäude kreieren (Z)
- Gegenstand kreieren (Z)
- Heimat Vogel (VH)
- Horde (R)
- Kämpfer (VH)
- Killer (R)
- Lebewesen kreieren (Z)
- Lichtblase (HH)
- Nahrung kreieren (VH)
- Panzerschirm (HH, K)
- Panzerwand (HH)
- Pflanzen kreieren (Z)
- Plagegeist (VH)
- Reittier (VH)
- Schattenblase (HH, K)
- Schattenklon (HH, K)
- Schleimklumpen (HH, K)
- Schutzhaut (HH)
- Scout (R)
- Spion (R)
- Stille (HH)
- Träger (R)
- Wächter (R)
- Wächterkonstrukt (Z)
Gesperrte oder komplexe Sprüche
- Bewohner kreieren (Z, EP 600, ∅)
- Doppelgänger (Z, EP 400, ∅)
- Intelligenz erzeugen (Z, EP 400, ∅)
- Leben kreieren (Z, EP 600, ∅)
- Verspiegelte Sphäre (HH, K, ∅)
Atemwesen
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Ein kleines, glitschiges Wesen entsteht um das Atemorgan des Verzauberten herum und wandelt die Außenluft oder Flüssigkeit in atembare Luft für den Verzauberten. Während der Effektdauer besitzt der Verzauberte den Zustand Stumm, jedoch kann das Atemwesen jederzeit abgenommen werden, was es dabei sofort umbringt.
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 2 Tage
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche
Atmosphäre kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Zone
Im Wirkungsbereich entsteht ein Gasgemisch, das der Kreator vorher schon einmal eine Minute lang geatmet hat.
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten, Wirkungsbereich 1 Zone
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, Wirkungsbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 10 Zonen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche, Wirkungsbereich 50 Zonen
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat, Wirkungsbereich 1 km Radius
Bewohner kreieren
3 Stufen, „Doppelgänger“ und „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 5, 600 EP, ∅ – Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: 1 Blib
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Dieser Spruch verändert den Spruch „Leben kreieren“, sodass „Bewohner kreieren“ gleich danach gewirkt werden muss. Der Kreator muss einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 würfeln und wenn er misslingt, altert der Kreator um 2w20+200 Jahre. Gelingt der Wurf, altert der Kreator nur um 2w20+40 Jahre. Es entwickelt sich dann innerhalb der nächsten 20 Monate aus dem Leben auf dem Planeten eine Spezies mit wahrer Intelligenz. Das Aussehen, die Eigenschaften und das Verhalten sind völlig zufällig und liegen nicht in der Kontrolle des Kreator.
- Stufe 1: Zielwert 30
- Stufe 2: Zielwert 28
- Stufe 3: Zielwert 25
- Stufe 4 ∅: Zielwert 22
- Stufe 5 ∅: Zielwert 20
>>> Die künstliche Erzeugung von einer magischen Spezies war damals ein Experiment der Kristallgilde unter dem Decknamen "Quick Life". Es wurden Versuche auf den Planeten Soritu III, Xreks und zuletzt Brokoten IV durchgeführt. Nur Brokoten IV war erfolgreich, was die heutigen Maderianer hervorbrachte. <<<
Brücke
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Wirkungsbereich verbindet sich mit einem anderen Ort mit einer durchsichtigen Glasstruktur, die als Brücke genutzt werden kann. Die Brücke ist dabei 2 Zonen lang, 1 Zone breit und mit maximal 100 t belastbar. Die Brücke besitzt pro Zone eine Paz 10 und Kep 50.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Länge 2 Zonen
- Stufe 2: Effektdauer 5 Minuten, Länge 5 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Länge 2 km
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Länge 5 km
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Länge 10 km
Diener
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erzeugt eine Kreatur, die selbstständig einfache Aufgaben übernehmen kann, wie Wäsche waschen, aufräumen, kochen usw. Die Kreation gehorcht den mentalen Befehlen des Kreator und handelt dann selbstständig.
Diener
Angriff: 4 |
Wissensspeicher: Der Diener erhält vom Kreator einen Teil des Wissens, um seine Aufgaben zu erledigen. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
- Stufe 3: Effektdauer 5 Tage
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monate
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahre
Doppelgänger
3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Kreator berührt während der Zauberdauer ein lebendes Wesen, das er kopieren will. Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen den Rettungswert Geist des Zieles und einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:25. Misslingt auch nur einer der Würfe, explodiert das Wesen in einer Plasmablase und verursacht SW:10 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator eine exakte körperliche Kopie mit den gleichen Spielwerten wie das Ziel. Der Doppelgänger besitzt jedoch eine primitive Intelligenz von Int:1i, es kann nicht sprechen und besitzt auch nicht das Wissen oder Talente wie das Ziel. Der Kreator kann mit der Handlung Kontrolle verbale Befehle dem Doppelgänger geben.
- Stufe 1: Zielwert 25
- Stufe 2: Zielwert 20
- Stufe 3: Zielwert 15
- Stufe 4 ∅: Zielwert 15 mit Vorteil
- Stufe 5 ∅: Zielwert 10 mit Vorteil
>>> Mit dem Spruch "Intelligenz erzeugen", kann der Kreator dem Doppelgänger eine höhere Intelligenz verleihen, sodass er auch Talente und Sprachen erlernen, sowie selbstständig handeln kann. Ab diesem Zeitpunkt würde der Doppelgänger als eigenständiges Wesen gelten. <<<
Fliegende Sonde
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine kleine, flugfähige Kreatur, die mit wenigen Metern Abstand dem Kreator folgt. Mit der Handlung Kontrolle steuert der Kreator mental die Sonde und mit einer freien Handlung übernimmt der Kreator die Augen der Sonde, wobei er in dieser Zeit den Zustand Blind erhält.
Fliegende Sonde
Angriff: – |
Viele Augen: Rundumsicht und kann nicht überrascht werden. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat
Flüssigkeit kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt eine einfache Flüssigkeit, die er vorher für mindestens 1 Minute berührt hat, wobei keine magischen oder komplexen Flüssigkeiten erzeugt werden können, wie Drogen oder Gifte. Die Kreation umfasst einen Liter und fließt nach der Zauberdauer für eine Runde aus der Hand des Kreator.
- Stufe 1: Flüssigkeit 1 Liter
- Stufe 2: Flüssigkeit 10 Liter
- Stufe 3: Flüssigkeit 100 Liter
- Stufe 4 ∅: Flüssigkeit 1.000 Liter
- Stufe 5 ∅: Flüssigkeit 10.000 Liter
Gebäude kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator erzeugt ein Gebäude mit der maximalen Größe einer Zone. Je Quadratmeter Wand gilt Paz 3 und Kep 20. Der Kreator kann dem Gebäude beliebige Farbe, Struktur und Form geben und die Innenaufteilung mittels Zwischenwänden und Decken unterteilen und mit Treppen verbinden. Das Gebäude kann hohem Druck und auch Vakuum ausgesetzt werden. Wandbereiche können durchsichtig gestaltet werden und andere wiederum durchlässig wie eine Membran, die auch als Schleuse funktioniert.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 1 Zone, Panzerung 3
- Stufe 2: Effektdauer 1 Woche, Wirkungsbereich 2 Zonen, Panzerung 4
- Stufe 3: Effektdauer 1 Monat, Wirkungsbereich 5 Zonen, Panzerung 5
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Jahr, Wirkungsbereich 10 Zonen, Panzerung 6
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 10 Jahre, Wirkungsbereich 20 Zonen, Panzerung 7
Gegenstand kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, wird zwar der Gegenstand erschaffen, aber er ist sehr instabil und explodiert in einer Plasmablase und verursacht SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator einen beliebigen nicht lebenden oder magischen Gegenstand, der Größe 3 Slots, den er vorher mindestens 1 Minute in den Händen gehalten hat.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Größe 3 Slots
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, Größe 5 Slots, Waffen erhalten Extra+1
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, Größe 10 Slots, Waffen erhalten Extra+2
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat, Größe 20 Slots, Waffen erhalten Extra+3
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr, Größe 1 Zone, Waffen erhalten Extra+4
>>> Eine kreierte Fernkampfwaffe kann genutzt werden, wenn die Munition kein Bestandteil der erzeugten Waffe wäre. Dieser Spruch kann auch dafür verwendet werden, um Nahkampfwaffen oder Ähnliches zu produzieren. Sehr beliebt sind auch Haushaltsgeräte, Fahrzeuge oder auch einfache Dinge wie Schilder oder Kleidung. <<<
Heimat Vogel
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator kreiert ein kleines, flugfähiges Wesen, das in die Richtung eines Ortes fliegt, an dem sich der Kreator vorher 1 Minute lang aufgehalten hat. Die Reichweite ist dabei egal. Das Flugwesen besitzt Lep 1, BEW Schnell bleibt immer auf Reichweite Nah zu dem Kreator.
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat
Horde
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Weit
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft drei Kreaturen, denen er mental Befehle mit der Handlung Kontrolle erteilt. Die Kreaturen dürfen sich nicht weiter als die Reichweite vorgibt vom Kreator entfernen, weil sie sich sonst auflösen.
Hordewesen
Angriff: 4 |
Variante – Stufe 2: Die Kreaturen tragen eine Dünne Bioklinge 1 (HH): 2 Stichschaden |
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten, 3 Kreaturen
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, 5 Kreaturen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, 10 Kreaturen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat, 50 Kreaturen
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr, 100 Kreaturen
Intelligenz erzeugen
3 Stufen, 400 EP, ∅ – Kreator, Lord von Entaria
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:25, um die Intelligenz bei einem von ihm erschaffenen Lebewesen zu erhöhen und es mit einem Bewusstsein zu versehen. Misslingt der Wurf, verliert der Kreator permanent einen Punkt seiner Intelligenz. Gelingt der Wurf, dann wird die neue wahre Intelligenz des Lebewesens mit 1w6+2 bestimmt. Solche Lebewesen können selbstständig handeln und müssen nicht zum Handeln kontrolliert werden.
- Stufe 1: Zielwert 25
- Stufe 2: Zielwert 20
- Stufe 3: Zielwert 15
- Stufe 4 ∅: Zielwert 15 mit Vorteil
- Stufe 5 ∅: Zielwert 10 mit Vorteil
Kämpfer
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt eine Kreatur, der er mit der Handlung Kontrolle über mentale Befehle geben kann.
Kämpfer
Angriff: 5 |
Variante – Bio-Säurespritzer 2 (HH): 3 Chemieschaden, Bereichsfeuer=3, Reichweite=Mittel |
Killer
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, ein Wesen zu töten, das der Kreator vorher berührt hat. Während der Erschaffung kann der Kreator dem Killer noch zusätzliche Informationen mitgeben, damit die Suche nach dem Ziel leichter fällt. Nach der Erschaffung besitzt der Kreator keine Kontrolle mehr über den Killer.
Killer
Angriff: 7 |
Magie – Opfersuche (VH): (Aufladung 1xStunde) Der Killer würfelt EW:5 gegen ZW:15. Gelingt der Wurf, so kennt er die Richtung und Entfernung zu seinem Opfer. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche
Leben kreieren
3 Stufen, Sprüche „Pflanzen kreieren“ und „Lebewesen kreieren“ auf Stufe 5, 600 EP, ∅ – Kreator, Kreator, Lord der Kreation
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Extrem
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Besitzt der Zielplanet keine Atmosphäre oder eine nicht erwünschte Atmosphäre, wird mit diesem Spruch eine Atmosphäre gleich mit erzeugt, sofern der Kreator den Spruch „Atmosphäre kreieren“ auf Stufe 5 besitzt. Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:30 und wenn er misslingt, bricht das Ökosystem des Planeten zusammen, jedes Leben stirbt nach 2w20 Tagen, der Kreator altert um 2w20+80 Jahre und er muss zweimal auf Wahnsinn prüfen. Gelingt der Wurf, altert der Kreator nur um 2w20+40 Jahren und innerhalb der nächsten 2w20 Tagen entwickeln sich etliche Variationen von Pflanzen und kleinen instinktgetriebenen Kreaturen, die den Planeten bedecken.
- Stufe 1: Zielwert 30
- Stufe 2: Zielwert 28
- Stufe 3: Zielwert 25
- Stufe 4 ∅: Zielwert 22
- Stufe 5 ∅: Zielwert 20
Lebewesen kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, entsteht das Lebewesen, doch es ist sehr instabil und explodiert in einer Plasmablase und verursacht SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator eine Kopie einer lebenden Kreatur, die er vorher mindestens 1 Minute berührt hat, mit maximaler Körpergröße 0 und einer instinktiven Intelligenz. Die Kreatur wird sich genauso verhalten wie das Original.
- Stufe 1: Körpergröße 0
- Stufe 2: Körpergröße 1
- Stufe 3: Körpergröße 3
- Stufe 4 ∅: Körpergröße 5
- Stufe 5 ∅: Körpergröße 10
>>> Sehr beliebt, um Bioware-Gegenstände zu erschaffen. <<<
Lichtblase
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: selbst
Der Kreator leuchtet hell auf und leuchtet damit die Zone aus, in der er sich befindet. Jeglicher Schatten verschwindet und das Licht dringt durch Wände und verschlossene Bereiche. Das Licht strahlt nicht über die Zone hinaus und kann außerhalb auch nicht erkannt werden.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Lichtbereich 1 Zone
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten, Lichtbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Lichtbereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Lichtbereich 1 km Radius
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Lichtbereich 10 km Radius
Nahrung kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Gleiche Zone
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft echte Nahrungsmittel, die er vorher schon einmal zu sich genommen hat, und reicht für eine Mahlzeit für eine Person.
- Stufe 1: Mahlzeit für 1 Person
- Stufe 2: Mahlzeit für 5 Personen
- Stufe 3: Mahlzeit für 10 Personen
- Stufe 4 ∅: Mahlzeit für 50 Personen
- Stufe 5 ∅: Mahlzeit für 100 Personen
Panzerschirm
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: Selbst
Um den Kreator herum entsteht ein Bereich von einer Zonen Größe, der sich mit dem Kreator mitbewegt und an seiner Außenseite mit einem Panzerschirm mit Paz 1 vor Fernkampfangriffen in beide Richtungen schützt. Der Schirm kann problemlos durchschritten werden.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Paz 1
- Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K, Paz 2
- Stufe 3: Effektdauer 10 Minuten K, Paz 3
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Stunde K, Paz 4
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Paz 5
Panzerwand
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator lässt im Wirkungsbereich viele kleine, unbewegliche, massive Wände entstehen. Es gilt:
- Der Wirkungsbereich gilt als schwieriges Gelände.
- Die Barrieren können als Deckung genutzt werden. Es gilt die Zoneneigenschaft Hindernisse.
- Bodenfahrzeuge mit Rad- oder Kettenantrieb können den Wirkungsbereich nicht durchfahren.
- Stufe 1: Reichweite Nah, Effektdauer 1 Minute, Wirkungsbereich 1 Zone
- Stufe 2: Reichweite Mittel, Effektdauer 5 Minuten, Wirkungsbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Reichweite Weit, Effektdauer 10 Minuten, Wirkungsbereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Reichweite Weit, Effektdauer 1 Stunde, Wirkungsbereich 10 Zonen
- Stufe 5 ∅: Reichweite Extrem, Effektdauer 1 Tag, Wirkungsbereich 100 Zonen
Pflanzen kreieren
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Nah
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator würfelt einen Erfolgswurf Kel gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, entsteht zwar die Pflanzen, doch sie sind sehr instabil und explodieren in einer Plasmablase und verursachen SW:5 Feuerschaden in der Zone. Jedes Ziel im Wirkungsbereich steht ein Rettungswurf Reflexe gegen ZW:15 zu, um nur die Hälfte des Schadens zu erhalten. Gelingt der Wurf, erzeugt der Kreator Kopien von lebenden und nicht intelligenten Pflanzen, mit maximaler Größe 1, die den Wirkungsbereich bedecken und die er vorher mindestens 1 Minute in den Händen gehalten hat.
- Stufe 1: Wirkungsbereich 1 Zone
- Stufe 2: Wirkungsbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Wirkungsbereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Wirkungsbereich 10 Zonen
- Stufe 5 ∅: Wirkungsbereich 100 Zonen
Plagegeist
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Kreator erschafft ein kleines Wesen in einer Zwischendimension, das die Aufgabe besitzt, das Ziel in den Wahnsinn zu treiben. Wenn es das Ziel alleine oder unbeobachtet ist, wird die Kreatur im Flüsterton Unsinn zu dem Ziel reden oder kleine Dinge in der Umgebung bewegen. Das Ziel würfelt am Ende des Tages einen Rettungswurf Intelligenz gegen ZW:15 und wenn der Wurf misslingt, ist das Ziel unruhig, gehetzt und fühlt sich verfolgt und erhält den Zustand Erschöpft. Ist der Wurf ein kritischer Fehler, wird auf Wahnsinn geprüft. Gelingt der Wurf, kann das Ziel den Plagegeist einen Tag ignorieren.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 2: Effektdauer 2 Tage
- Stufe 3: Effektdauer 1 Woche
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Monat
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Jahr
Reittier
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Volle Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erzeugt ein Reittier mit einer Größe zwischen 3 und 6, das er mit der Handlung Kontrolle verbaler Befehle geben kann. Das Reittier darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer wegbewegen, da es sich sonst auflöst.
Reittier
Angriff: 2 |
Schlepper: Die Traglast liegt bei 40 Slots. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat
Schattenblase
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: 1 Zone
Der Kreator verschluckt jegliches Licht in der Zone, in der er sich befindet, und es herrscht absolute Dunkelheit. Die Dunkelheit endet abrupt am Ende des Bereiches und Außenstehende können nicht in den Bereich einsehen. Der Kreator ist immun gegen seinen Effekt.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Lichtbereich 1 Zone
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten K, Lichtbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde K, Lichtbereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Lichtbereich 1 km Radius
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche K, Lichtbereich 10 km Radius
Schattenklon
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: –
Sofort nach der Zauberdauer und dann einmal pro Runde am Anfang seiner Handlung, hinterlässt der Kreator automatisch eine schattenartige Silhouette seiner selbst am letzten Standort, wo die Handlung beginnt. Bewegt der Charakter sich nicht, so wird auch kein Schattenklon erzeugt. Die Silhouette kann sich selbst nicht bewegen, aber greift immer automatisch den am nächsten stehenden Gegner an.
Schattenklon
Angriff: 5 |
Aussehen: Schattenartige Silhouette des Kreator. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minuten K
- Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K
- Stufe 3: Effektdauer 5 Minuten K
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 10 Minuten K
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Stunde K
Schleimklumpen
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: speziell
Es wird ein kleiner, angriffslustiger Schleim erschaffen, der nicht unter der Kontrolle des Kreator steht und das erste Ziel in seiner Reichweite angreift.
Schleimklumpen
Angriff: 5 |
Geringe Silhouette: Angreifer erhalten Nachteil auf den Angriff auf diese Kreatur. Misslingt der Angriff, muss der Angreifer einen Rettungswurf Körper gegen ZW:10 würfeln. Misslingt der Wurf auch, so trifft sich der Angreifer selbst. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Anzahl Schleimklumpen 1
- Stufe 2: Effektdauer 2 Minuten K, Anzahl Schleimklumpen 2
- Stufe 3: Effektdauer 10 Minuten K, Anzahl Schleimklumpen 3
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Stunde K, Anzahl Schleimklumpen 5
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 10 Stunden K, Anzahl Schleimklumpen 10
Schutzhaut
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Das Ziel erhält eine eng anliegende Haut aus einem lebenden Gewebe, das den Träger hermetisch umschließt und vor Regen, giftigen Gasen und Umwelteinflüssen schützt.
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minute
- Stufe 2: Effektdauer 1 Stunde, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 100 m.
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat, schützt auch vor Flüssigkeiten bis zu einer Wassertiefe von 1.000 m und Vakuum.
>>> Achtung: Da auch keine Atemluft den Schirm durchdringen kann, muss für eine eigene Luftversorgung gesorgt werden. <<<
Scout
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, eine Spur zu verfolgen und dann zurückzukehren, um den Kreator zu führen. Nach der Erschaffung kann der Kreator auch über die Handlung Kontrolle mentale Befehle geben.
Scout
Angriff: 4 |
Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:6. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 2: Effektdauer 5 Stunden
- Stufe 3: Effektdauer 10 Stunden
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche
Spion
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine Kreatur, deren einziger Wille es ist, einen Ort oder eine Person auszukundschaften. Während der Erschaffung kann der Kreator dem Spion noch zusätzliche Informationen und Instruktionen mitgeben. Nach der Erschaffung besitzt der Kreator keine Kontrolle mehr über den Spion und der Spion handelt selbstständig. Ein Teil der Instruktion sollte sein, dass der Spion wieder zurückkehrt, damit er von seinen Kenntnissen berichten kann.
Spion
Angriff: 4 |
Magisches Spurenlesen (VH): Der Scout kann mittels Magie bei der Handlung Spur verfolgen, auch nicht sichtbare Spuren finden und diesen folgen. Der Erfolgswurf liegt bei EW:5. |
- Stufe 1: Effektdauer 10 Minuten
- Stufe 2: Effektdauer 2 Stunden
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat
Stille
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: Selbst
Der Kreator erschafft einen Bereich von einer Zone um sich, in der jegliche Geräusche verschluckt werden. Wesen mit Ultraschall-Sicht erhalten den Zustand Blind und alle anderen Wesen erhalten die Zustände Taub und Stumm. Der Kreator ist immun gegen seinen eigenen Effekt.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute, Bereich 1 Zone
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten, Bereich 2 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde, Bereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag, Bereich 1 km Radius
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche, Bereich 10 km Radius
Träger
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Nah
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft ein Wesen, dem er mit der Handlung Kontrolle mentale Befehle gibt und das eine große Last tragen kann. Das Wesen darf sich nicht weiter als 3 Zonen vom Erschaffer wegbewegen, da es sich sonst auflöst.
Träger
Angriff: 2 |
Großer Schlepper: Die Traglast liegt bei 100 Slots. |
- Stufe 1: Effektdauer 1 Stunde
- Stufe 2: Effektdauer 10 Stunden
- Stufe 3: Effektdauer 1 Tag
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Woche
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Monat
Verspiegelte Sphäre
3 Stufen, 300 EP, ∅ – Kreator
Zauberdauer: Halbe Handlung
Reichweite: Selbst
Effektdauer: 1 Minute, Konzentration
Wirkungsbereich: Selbst
Um den Kreator herum entsteht ein Bereich von einer Zone Größe, der sich mit dem Kreator mitbewegt und an seiner Außenseite eine verspiegelte Fläche aufweist. Die Fläche ist von innen durchsichtig und sie reflektiert nur normale Sicht auf ihrer Außenseite. Der Schirm kann durchschritten werden.
- Stufe 1: Effektdauer 1 Minute K, Wirkungsbereich 1 Zone
- Stufe 2: Effektdauer 10 Minuten K, Wirkungsbereich 2 Zonen
- Stufe 3: Effektdauer 1 Stunde K, Wirkungsbereich 5 Zonen
- Stufe 4 ∅: Effektdauer 1 Tag K, Wirkungsbereich 1 km Radius
- Stufe 5 ∅: Effektdauer 1 Woche K, Wirkungsbereich 10 km Radius
Wächter
3 Stufen, 200 EP – Kreator
Zauberdauer: Ritual
Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Ort/Objekt/Wesen
Der Kreator erschafft ein Wesen, das an ein bestimmtes Objekt, einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Wesen gebunden ist und in einer anderen Dimension verweilt, bis eine vorher definierte Bedingung erfüllt wird (das Öffnen einer Kiste oder Tür, das Berühren eines Gegenstandes, Verlust von Lebenspunkten oder ein Objekt wird beschädigt, etc.). Tritt die Bedingung ein, erscheint der Wächter augenblicklich und greift das Wesen an, das für die Bedingung verantwortlich war.
Wächter
Angriff: 5 |
Variante – Stufe 2: Es gilt |
Wächterkonstrukt
3 Stufen, Spruch „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 3 – Kreator
Zauberdauer: Zeremonie
Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: Speziell
Für diesen Spruch muss der Kreator den Spruch „Intelligenz erzeugen“ auf Stufe 3 erlernt haben. Der Kreator erschafft ein magisches Wächterkonstrukt des Typs „Allianz“ (siehe Kreaturen), oder, wenn der Spruch über die Kristallgilde erlernt wird, den Typ „Kristallgilde“. Es wird während der Zauberdauer ein roter magischer Kristall von Entaria (10 kC) je Wächter benötigt, der sich beim Zaubern verbraucht. Der Wächter handelt vollständig autark nach seiner Bestimmung, die bei der Zauberdauer definiert wird. Ansonsten kann der Kreator dem Wächter auch verbale Befehle, mit der Handlung Kontrolle geben.
- Stufe 1: Anzahl 1 Wächterkonstrukt
- Stufe 2: Anzahl 1 Wächterkonstrukt mit einer Variante
- Stufe 3: Anzahl 1 Wächterkonstrukt mit zwei Varianten
- Stufe 4 ∅: Anzahl 2 Wächterkonstrukt mit einer Variante
- Stufe 5 ∅: Anzahl 5 Wächterkonstrukt mit zwei Varianten