Talentgruppe – Wächter

Der Wächter ist eine unbezwingbare Festung und quasi unzerstörbar im Kampf gegen seine Feinde.

Attribut: Konstitution, Stärke oder Reflexe +2
Startausrüstung: Schockschild, 1 Slot

Blockademeister

3 Stufen – Wächter
Nutzt der Charakter die Handlung Blockadehaltung, so gilt:

  • Stufe 1: Nutzt der Charakter eine Deckungspanzerung, die einen Panzerungswert besitzt, gilt die Handlung Blockadehaltung auch gegen Fernkampfangriffe.
  • Stufe 2: Zusätzlich erhält der Charakter 1w6 temporäre Lebenspunkte.
  • Stufe 3: Zusätzlich gilt das Ausrüstungsattribut Rückwerfen.

Leuchtfeuer der Wut

3 Stufen – Wächter

  • Stufe 1: Nach einem erfolgreichen Treffer auf ein Ziel, das gleich oder kleiner ist als der Charakter, erhält es automatisch den Zustand Wütend, bis zum Ende der nächsten Handlung.
  • Stufe 2: Der Effekt gilt auf ein weiteres Ziel in der gleichen Zone des getroffenen Zieles.
  • Stufe 3: Der Effekt gilt auf ein weiteres Ziel in der gleichen Zone des getroffenen Zieles.

Mitreißend

1 Stufe – Wächter

Wenn der Wächter die Handlung Lösen durchführt, kann er ein befreundetes Wesen mit sich bewegen.

Panzerpumpe

1 Stufe – Wächter
Als halbe Handlung und für einen Talentpunkt erhält der Wächter bis zum Anfang seiner nächsten Handlung den Zustand Geschützt und erhält ab der nächsten Handlung bis zum Anfang der darauffolgenden Handlung den Zustand Handlungsunfähig.

*Schildexperte

3 Stufen, EP 200 – Wächter

  • Stufe 1: Bei der Deckungspanzerung, die einen Panzerungswert besitzt, steigt der Wert für Panzerung um +1.
  • Stufe 2: Bei der Handlung Blockadehaltung erhält der Charakter den Panzerungswert seiner Deckungspanzerung als Bonus auf den Wert Panzerung.
  • Stufe 3: Der Schutz einer Deckungspanzerung, mit dem Attribut Partnerschutz überträgt sich auf alle befreundeten Wesen in der gleichen Zone.

Schildschubser

3 Stufen, EP 200 – Wächter

  • Stufe 1: Bei der Handlung Zurückdrängen, erhält der Charakter Vorteil, wenn er eine Deckungspanzerung trägt, die einen Panzerungswert besitzt.
  • Stufe 2: Zusätzlich gilt, dass ein zurückgedrängtes Ziel einen Rettungswurf Stärke gegen ZW:15 würfeln muss, da es sonst den Zustand Liegend erhält.
  • Stufe 3: Führt der Charakter die Handlung Schildeinsatz durch, darf er sofort die Handlung Gehen als Freie Handlung durchführen.

Schutzhülle

3 Stufen – Wächter
Wenn der Wächter eine getragene schwere Panzerung nutzt, gelten diese Effekte:

  • Stufe 1: Liegen die Lebenspunkte des Wächters bei der Hälfte, dann steigt seine Panzerung und die Rettungswerte Verteidigung, Geist und Körper um +1, jedoch seine Initiative liegt bei null.
  • Stufe 2: Wirkt auf den Wächter das Ausrüstungsattribut Panzerblitz, so schützt der Panzerblitz um +1 besser, wenn sich Gegner in der gleichen Zone befinden.
  • Stufe 3: Wird der Panzerblitz des Charakters ausgelöst, so heilt er einen Lebenspunkt.

Standhaftigkeit

3 Stufen – Wächter
Der Wächter nutzt eine getragene schwere Panzerung und aktiviert seine körpereigenen Energiereserven.

  • Stufe 1: Mit einer freien Handlung, erhält der Wächter den Zustand Fokussiert und solange gilt der Zustand Geschwächt und er erhält jede Runde 1w6 temporäre Lebenspunkte. Die TempLep aus dem Talent Blockademeister addieren sich mit diesen TempLep.
  • Stufe 2: Zusätzlich steigt die Panzerung um +1, wenn sich Gegner in der gleichen Zone befinden.
  • Stufe 3: Zusätzlich erhält er das Ausrüstungsattribut Panzerblitz.