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Der Wächter ist eine unbezwingbare Festung und fast unzerstörbar im Kampf gegen seine Feinde.
Attribut: Konstitution, Stärke oder Reflexe +2
Startausrüstung: Schockschild, 1 Slot
Blockademeister
3 Stufen – Wächter
Nutzt der Charakter die Handlung Blockadehaltung, so gilt:
- Stufe 1: Nutzt der Charakter eine Deckungspanzerung, die einen Panzerungswert besitzt, gilt die Handlung Blockadehaltung auch gegen Fernkampfangriffe.
- Stufe 2: Zusätzlich erhält der Charakter 1w6 temporäre Lebenspunkte.
- Stufe 3: Möchte ein Gegner mit gleicher oder kleineren Körpergröße als der Wächter, die gleiche Zone des Wächters betreten, dann kann der Wächter als freie Handlung einen Erfolgswurf Stärke gegen den Rettungswert Körper des Gegners würfeln. Gelingt der Wurf, kann der Gegner die Zone nicht betreten.
Leuchtfeuer der Wut
3 Stufen – Wächter
- Stufe 1: Nach einem erfolgreichen Treffer auf ein Ziel, das gleich oder kleiner ist als der Charakter, erhält es automatisch den Zustand Wütend, bis zum Ende der nächsten Handlung.
- Stufe 2: Der Effekt gilt auf ein weiteres Ziel in der gleichen Zone des getroffenen Zieles.
- Stufe 3: Der Effekt gilt auf ein weiteres Ziel in der gleichen Zone des getroffenen Zieles.
Mitreißend
2 Stufen – Wächter
- Stufe 1 – Mitreißender Schubser: Wenn der Wächter die Handlung Lösen durchführt, kann er ein befreundetes Wesen in der gleichen Zone mit sich bewegen.
- Stufe 2 – Einstecken (FH): Der Charakter kann den Verlust von Lebenspunkten einer befreundeten Person in der gleichen Zone auf sich nehmen und von seinen Lebenspunkten abziehen. Dabei spielen Panzerung und Verteidigung keine Rolle.
Panzerpumpe
1 Stufe – Wächter
Als halbe Handlung und für einen Talentpunkt erhält der Wächter bis zum Anfang seiner nächsten Handlung den Zustand Geschützt und erhält ab der nächsten Handlung bis zum Anfang der darauffolgenden Handlung den Zustand Handlungsunfähig.
*Schildexperte
3 Stufen, EP 200 – Wächter
- Stufe 1: Bei der Handlung Schildeinsatz mit einer Deckungspanzerung, die einen Panzerungswert besitzt, steigt der Wert für Panzerung um +1.
- Stufe 2: Bei der Handlung Blockadehaltung erhält der Charakter den Panzerungswert seiner Deckungspanzerung als Bonus auf den Wert Panzerung.
- Stufe 3: Bei der Handlung Schildeinsatz mit einer Deckungspanzerung, mit dem Attribut Partnerschutz, überträgt sich der Schutz auf alle befreundeten Wesen in der gleichen Zone.
Schildschubser
3 Stufen, EP 200 – Wächter
Trägt der Charakter eine Deckungspanzerung, die einen Panzerungswert besitzt, so gilt:
- Stufe 1: Der Charakter kann als volle Handlung versuchen, ein Ziel in der gleichen Zone in eine benachbarte Zone zu stoßen, was als ungewollte Bewegung gilt. Das Ziel darf maximal die gleiche Größenkategorie wie der Charakter besitzen und dem Charakter muss ein Erfolgswurf Stärke gegen den Rettungswert Körper des Zieles gelingen.
- Stufe 2: Zusätzlich gilt, dass ein zurückgedrängtes Ziel einen Rettungswurf Stärke gegen ZW:15 würfeln muss, da es sonst den Zustand Liegend erhält.
- Stufe 3: Führt der Charakter die Handlung Schildeinsatz durch, darf er sofort die Handlung Gehen als freie Handlung durchführen.
Schutzhülle
3 Stufen – Wächter
Wenn der Wächter eine getragene schwere Panzerung nutzt, gelten diese Effekte:
- Stufe 1: Liegen die Lebenspunkte des Wächters bei der Hälfte, dann steigen seine Panzerung und die Rettungswerte Verteidigung, Geist und Körper um +1, jedoch liegt seine Initiative bei null.
- Stufe 2: Wirkt auf den Wächter das Ausrüstungsattribut Panzerblitz, so schützt der Panzerblitz um +1 besser, wenn sich Gegner in der gleichen Zone befinden.
- Stufe 3: Wird der Panzerblitz des Charakters ausgelöst, so heilt er einen Lebenspunkt.
Standhaftigkeit
3 Stufen – Wächter
Der Wächter nutzt eine getragene schwere Panzerung und aktiviert seine körpereigenen Energiereserven.
- Stufe 1: Mit einer freien Handlung, erhält der Wächter die Zustände Fokussiert und Geschwächt. Solange der Zustand Fokussiert gilt, erhält der Charakter am Ende seiner Handlung 1w6 temporäre Lebenspunkte, wobei die TempLep aus dem Talent Blockademeister hinzuaddiert werden können.
- Stufe 2: Zusätzlich gilt innerhalb dieser Zeit, dass die Panzerung um +1 steigt, wenn sich Gegner in der gleichen Zone befinden.
- Stufe 3: Zusätzlich gilt innerhalb dieser Zeit, dass der Charakter das Ausrüstungsattribut Panzerblitz erhält.