Talentgruppe – Spiegeldolch

Der Charakter erschafft einen magischen Dolch, der mit der Zeit neue tödliche Eigenschaften erhält. Spiegeldolche werden nicht nur für Attentate eingesetzt, sondern können generell hervorragend im Nahkampf agieren. Die Talente umfassen auch magische Heilmöglichkeiten oder andere, im Kampf sehr nützliche, Fähigkeiten.

Die Spiegeldolche entstanden bei den Landoranern und waren zuerst Meuchelmörder und Auftragskiller, die im Dienste der Priesterschaft standen. Mit den Tuknearnern konnten auch andere Spezies diese magische Kunst erlernen und besonders Vy’ker oder Zan’ker kombinieren gerne ihre Fähigkeiten mit den Talenten der Spiegeldolche, um nicht nur magisch, sich zu erwehren, sondern auch im Nahkampf.

Attribut: Nahkampf, Reflexe oder Intelligenz +2
Startausrüstung: Amulett mit dem Attribut Magiepuffer+2

Blutdolch

1 Stufe, Spiegeldolch – Spiegeldolch
Wann immer mit dem Spiegeldolch bei einem Nahkampfangriff der Würfelwurf für den Schaden eine Sechs zeigt, heilt der Charakter einen Lebenspunkt.

Glitzernde Bewegung

1 Stufe, Spiegeldolch – Spiegeldolch
Der Charakter schwebt zukünftig und permanent ca. 10 cm über dem Boden und feiner glitzernde Spiegelstaub rieselt von seinen Füßen, der, sobald er den Boden berührt, sofort vergeht. Bei dieser Art der Fortbewegung muss er keine Körperbewegungen mehr durchführen. Da es sich somit fast lautlos bewegen kann, erhält er beim Versuch zu schleichen Vorteil. Zusätzlich gilt, dass wenn der Charakter im Fernkampf getroffen wurde, er sich sofort mit einem Talentpunkt als Freie Handlung eine Zone in die Richtung des Angreifers bewegen kann.

Heilende Blockade

1 Stufen, Spiegeldolch – Spiegeldolch
Wählt der Charakter die Handlung Blockadehaltung und verliert Lebenspunkte dabei, dann heilt er automatisch 1w6 Lebenspunkte.

Magieschnitt

1 Stufe, Spiegeldolch, EP 200 – Spiegeldolch
Wenn in der gleichen Zone ein Gegner die Handlung Sofortigen Zauber ausführt oder eine Längeren Zauber startet, so kann der Charakter sofort mit einem Talentpunkt als Freie Handlung mit seinem Spiegeldoch diesen Gegner angreifen.

Spiegelaugen

1 Stufe, Spielgeldolch – Spiegeldolch
Die Augen des Charakters werden zu reinen Spiegeln und er erhält dauerhaft Infrarotsicht.

*Spiegeldolch

1 Stufe, Spiegeldolch, EP 500 – Spiegeldolch
Der Charakter ist ein auf Nahkampf spezialisierte Krieger, die mittels eines magischen Dolches seine Gegner bekämpfen. Besitzt der Charakter noch keine Magiepunkte, erhält er Magiepunkte in Höhe seiner halben Intelligenz addiert mit 2 (Int/2+2=MP). Der Wert für die magische Fähigkeit Kel, entspricht dem Attribut Intelligenz.

In einer 10-stündigen Zeremonie erschafft der Charakter einen Unterarm langen Dolch, was als einhändige Dünne Klinge mit den zusätzlichen Attribut Magisch und Finesse gilt. Bei der Zeremonie bestimmt der Charakter dauerhaft das Aussehen und Form des Dolches. Als Freie Handlung kann der Charakter den Dolch in eine andere Dimension verschwinden oder in seiner Hand entstehen lassen. Der Charakter kann nicht entwaffnet werden und der Dolch gilt als magische Waffe. Der Dolch glimmt leicht und besitzt oft ein stark spiegelnden Klinge. Zusätzlich kann der Charakter bei der Schadensermittlung, für einen Magiepunkt oder einem Impuls, der Waffe das Attribut Extra+1w6 verleihen.

Spiegelhaut

3 Stufen, Spiegeldolch, EP 200 – Spiegeldolch

  • Stufe 1: Die getragene Ausrüstung und die Haut des Charakters wird dauerhaft mit vielen kleinen Spiegelflächen belegt und er erhält dauerhaft +1 auf den Rettungswert Ausweichen.
  • Stufe 2: Nach dem Ausruhen erhält der Charakter 5 TempLep.
  • Stufe 3: Der Charakter erhält dauerhaft eine dermale Panzerung 1.

Spiegelmagie

1 Stufe, Spiegeldolch, EP 200 – Spiegeldolch
Wenn der Charakter die Handlung “Sofortigen Zauber wirken” wählt, kann er zusätzlich mit einem Talentpunkt als Freie Handlung, mit seinem Spiegeldolch angreifen.

Spiegelschritt

1 Stufe, Spiegeldolch, EP 200 – Spiegeldolch
Wenn sich der Charakter die Handlung Gehen nutzt, erhält er Vorteil auf den ersten Angriff in der gleichen Runde.

Spiegelsplitter

3 Stufen, Spiegeldolch, EP 200 – Spiegeldolch
Je Stufe in diesem Talent erhält der Spiegeldolch dauerhaft das Attribut Extra +1. Zusätzlich gilt, dass, wenn er bei der Schadensermittlung mit dem sechsseitigen Würfel eine 1 würfelt, der Wurf wiederholt werden kann. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so erhält der Dolch zusätzlich das Attribut Extra +2.

Splitterwurf

1 Stufe, Spiegeldolch – Spiegeldolch
Der Charakter kann seinen Dolch mit der Handlung Fernkampf auf seine Gegner werfen. Dabei teilt sich der Dolch in mehrere Splitter auf und kann somit mehrere Ziele treffen. Dieser Angriff besitzt einen Schadenswert von SW:2 Stichschaden und dem Attribut Bereichsfeuer-3. Nach dem Angriff entsteht der Dolch sofort wieder in seiner Hand.

Print Friendly, PDF & Email