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Der Charakter gehört zu der gefürchteten und berüchtigten Assassinen-Söldnerlegion „Schatten des Tromeos“. Deren spezielle Ausbildung umfasst, den Umgang mit einer spezialisierten Monofilamentpeitsche zu erlernen, die der Charakter sehr unterschiedlich einsetzen kann. Diese Talentgruppe ist nur wählbar, wenn der Charakter die Beschränkung „Tromeos Gefallener“ oder „Tromeos Rächer“ wählt.
Attribut: Nahkampf, Reflexe oder Intelligenz +2
Startausrüstung: Einhändige Monofilamentpeitsche Tromeos Rache, Slot nach Größe
Blutige Motivation
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
Wenn durch den Nahkampfangriff mit der Peitsche Tromeos Rache die Lebenspunkte des Zieles auf 0 fallen, so erhält der Charakter für einen Talentpunkt eine Halbe Handlung, die er sofort einsetzen kann. Dies kann mehrfach die Runde passieren.
Die Ruhe selbst
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
Der Charakter kann nicht überrascht werden und er erhält einen dauerhaften Bonus von +1 auf seine Initiative. Besitzt der Charakter die Cyberware Schlafregulator, dann erhöht sich der Bonus auf insgesamt +2.
Eins mit der Umgebung
1 Stufe, Tromeos Rache, EP 200 – Schatten des Tromeos
Bei der Handlung Verbergen erhält der Charakter Vorteil auf seinen Erfolgswurf.
*Manöver – Schwaches Blech
1 Stufe – Schatten des Tromeos
Als Pilot kann der Charakter mit einer Freien Handlung und einem Talentpunkt die Handlung Nahkampf oder Fernkampf ausführen. An der Station Sensorik gilt, dass wenn ein befreundetes Fahrzeug oder Crew das Ziel trifft, der Charakter als Freie Handlung einen Erfolgswurf Intelligenz gegen ZW:20 würfelt. Ist der Wurf erfolgreich, so verursacht die Waffe einen Strukturschaden.
Schnellschritt
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
Wählt der Charakter die Handlung Nahkampf, so darf er sofort mit einem Talentpunkt die Handlung Gehen als Freie Handlung ausführen.
Schwäche finden
3 Stufen, Tromeos Rache, EP 200 – Schatten des Tromeos
Als Volle Handlung und einen Talentpunkt beobachtet der Charakter den Kampfstil des Gegners. Gelingt ein Erfolgswurf Intelligenz gegen ZW:15, gelten bis zu einer Minute die Angriffe durch den Charakter mit Vorteil, das Attribut Extra+1 je Stufe in diesem Talent und gleichzeitig der Zustand Konzentriert. Verliert der Charakter die Konzentration, so verliert sich auch der Effekt dieses Talents. Nutzt er dabei einen Plasmawerfer, dann gilt das Ausrüstungsattribut Schleudern.
Sechster Sinn
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
Wird der Charakter unvorhersehbar angegriffen (zum Beispiel aus einem Versteckt oder von einem Unsichtbaren), so erhält der Angreifer keinen Vorteil auf seinen Angriff auf den Charakter.
*Tromeos Rache
1 Stufe, EP 500 – Schatten des Tromeos
Der Charakter ist geübt im Umgang mit der speziellen Monofilamentpeitsche Tromeos Rache. Diese Monofilamentpeitsche werden ausschließlich von den Schatten des Tromeos getragen, einem Assassinen-Orden im Gyzyta System. Die Waffe wird am Unterarm befestigt und gilt als normale einhändige Monofilamentpeitsche (siehe Ausrüstung). Nur ein Charakter, der dieses Talent erlernt hat und keine schwere Panzerung trägt, kann folgende Kampftechniken nutzen:
- Meucheln: Die Peitsche kann auch zum heimlichen Meucheln eingesetzt werden. Siehe Talent Meucheln (Heimlichkeiten).
- Rundumschlag: Die Waffe kann für die Handlung Rundumschlag verwendet werden, wobei der Nachteil entfällt.
- Greifer: Mit einem klammerartigen Greifer und eingebauten Winde kann der Charakter mit einer Halben Handlung entfernte Objekte packen und zu sich ziehen. Greift der Greifer ein solides Objekt, kann sich der Charakter auch mit der eingebauten Winde emporziehen (Tragkraft beträgt 60 Slots). Greift der Charakter ein Ziel in einer benachbarten Zone an, das maximal die gleiche Körpergröße wie der Charakter besitzen, dann wird das Ziel in die Zone des Charakters gezogen. Die Tromeos Rache kann nicht zerrissen werden und gilt als sehr reißfest.
- Schaden – Spezialressource: Nach dem Ausruhen steht dem Charakter eine Anzahl von 1w6-Würfeln zur Verfügung, die dem Attribut Reflexe entsprechen. Bei einem Angriff kann der Charakter einen dieser Würfel auf den Schaden seiner Peitsche addieren. Sind die Würfel verbraucht, so frischen sie nach dem Ausruhen erst wieder auf.
Überraschende Bewegung
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
In der ersten Kampfrunde eines Kampfes kann der Charakter die Handlung Laufen als freie Handlung wählen. Setzt er einen Impuls ein, so kann er zusätzlich noch einmal die Handlung Laufen einsetzen.
Überraschende Rache
1 Stufe, Tromeos Rache, EP 200 – Schatten des Tromeos
Bewegt sich ein Gegner mit der Handlung Lösen, aus der gleichen Zone des Charakters, oder führt die Handlung Blockadehaltung oder Ausweichbewegung durch, so darf der Charakter einmal sofort mit seiner Monofilamentpeitsche Tromeos Rache als Freie Handlung angreifen.
Vorteilhafte Rettung
1 Stufe, Tromeos Rache – Schatten des Tromeos
Sobald der Charakter einen Rettungswurf würfeln muss, darf er sofort mit einem Talentpunkt als Freie Handlung die Handlung Nahkampf mit seiner Peitsche gegen einen Gegner durchführen. Gelingt der Angriff, so gilt auch der Rettungswurf als erfolgreich.