Talentgruppe – Ros-Kel-Ta

Der Charakter hat uralte Kampftechniken erlernt, die er mittels Magie stärkt, um seine Gegner zu bekämpfen. Der Ros-Kel-Ta Stile stellt einen harten Kampfstil dar, der sich durch sein hohes Schadenspotential und seine Kraft auszeichnet.

Attribut: Nahkampf, Stärke oder Reflexe +2
Startausrüstung: Nyrog und 5x Troka-Kugeln

Agile Flucht

1 Stufe, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Wenn der Kel-Kämpfer die Handlung Lösen wählt, kann er sofort als Freie Handlung die Handlung Gehen wählen.

Angriff der Raubkatze

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Mit einer Vollen Handlung nutzt der Charakter seine Bewegungsweite, die um eine Kategorie erhöht ist und führt dann einen Kampfsprung aus. Dazu greift er Waffenlos oder dem Nyrog an und erhält das Attribut Extra+1. Mit jeder weiteren Stufe in diesem Talent steigt auch der Bonus  um je +1.

*Beben der Berge

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Dies ist eine spezielle Wurftechnik für die Handlung Waffenloser Angriff.

  • Stufe 1: Bei der Handlung Schubsen oder Zu Fall bringen fügt der Charakter auch Schaden zu.
  • Stufe 2: Der übliche Nachteil bei der Handlung Schubsen oder Zu Fall bringen entfällt und der Charakter kann auch Gegner angreifen kann, die eine Größenkategorie größer sind als er selbst.
  • Stufe 3: gilt zusätzlich, dass der Charakter Vorteil auf die Handlung Schubsen oder Zu Fall bringen.

Beine der Raubkatze

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta

  • Stufe 1: Mit einer Verlagerung seiner magischen Energie auf seine Laufmuskeln wird für einen Talentpunkt die Bewegungsweite um eine Kategorie erhöht. Dieser Effekt wirkt bis zum Ende der nächsten Runde.
  • Stufe 2: Der Effekt hält für eine Stunde
  • Stufe 3: Der Effekt hält für einen Tag

Brennende Sonne

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Mit einer Freien Handlung zieht der Charakter eine Troka-Kugel in seine Faust und lässt diese für eine Minute magisch aufleuchten (strahlend helles Licht in der gleichen Zone).

  • Stufe 1: Mit der Handlung Wurfangriff schleudert der Charakter die Kugeln auf sein Opfer. Zusätzlich zum normalen Schaden explodiert die Kugel beim Auftreffen und verursacht Wuchtschaden mit SW:1 und Fläche:1Zone. Jedes Wesen im Wirkungsbereich kann einen Rettungswurf Geschick gegen ZW:15 würfeln. Gelingt der Wurf, so nimmt es nur Hälfte Schaden.
  • Stufe 2: Schadenswert SW:2
  • Stufe 3: Schadenswert SW:4

Brüllen der Raubkatze

3 Stufen, EP 200, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta

  • Stufe 1: Der Ros-Kel-Ta greift regulär waffenlos oder mit seinem Nyrog an. Gelingt der Angriff und das Opfer verliert dabei Lebenspunkte, so nutzt der Kel-Kämpfer die frei werdende Energie und wandelt sie mit einem Talentpunkt in schädliche Schwingungen um. Jedes Wesen in der gleichen Zone des Zieles muss einen Rettungswurf Konstitution gegen ZW:10 würfeln. Misslingt der Wurf, so verliert das Wesen die gleiche Menge an Lebenspunkte, wie als das ursprüngliche Ziel. Der Ros-Kel-Ta ist immun gegen die Schwingungen.
  • Stufe 2: Rettungswurf gegen ZW:15
  • Stufe 3: Rettungswurf gegen ZW:20
>>> Ron, Elro-Sa und Likron warten in einer Einkaufsstraße auf ihren Informant, als Likron von einen einzelnen Maderianer waffenlos angegriffen wird. Zuerst muss Likron über diesen sinnlosen Angriff schmunzeln, aber ihm vergeht schnell das Lachen. Der Angreifer ist ein Ros-Kel-Ta der die Fähigkeit "Brüllen der Raubkatze" auf Stufe 2 einsetzt. Bei dem Angriff des wendigen Gegners auf Likron, verliert der große Kerl 7 Lebenspunkte. Die gleiche Anzahl an Lebenspunkten verlieren ebenfalls alle Wesen um ihn herum, darunter Ron, Elro-Sa, eine alte Oma und ein akuanisches Ehepaar, die um den Likron herum stehen. Likron wird jetzt böse. <<<

Goldene Mauer

1 Stufe, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Durch körperliche Kampfübungen erlangt der Kel-Ta zu speziellen Ausweichtechniken. Kommt es zur Schadensermittlung, so kann der Charakter einen Magiepunkt opfern und der Schaden wird halbiert.

Goldener Boden

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta

  • Stufe 1: Für einen Talentpunkt erhält der Bewegungswert für die kommende Handlung Gehen oder Laufen, den Zusatz Wandklettern (W). Die Fußabdrücke des Charakters hinterlassen dabei ein golden farbigen Staub, der auch sofort vergeht.
  • Stufe 2: Der Charakter ist bis zum Ende seiner Handlung der nächsten Runde immun gegen den Zustand Liegend.
  • Stufe 3: Der Charakter besitzt bis zum Ende seiner Handlung der nächsten Runde Resistenz gegen Stich-, Hieb- und Wuchtschaden.

Goldenes Blut

3 Stufen, EP 200, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt, sickert durch die Haut des Kel-Kämpfers körpereigenes Blut, dass sich golden verfärbt und auch den gesamten Körper bedeckt.

  • Stufe 1: Das Blut schützt ihn dann bis zum Ende seiner Handlung in der nächsten Runde und er erhält dadurch einen Bonus auf Panzerung von +5.
  • Stufe 2: Zusätzlich erhält er Vorteil auf alle Rettungswürfe.
  • Stufe 3: Zusätzlich erhält er Resistenz gegen Feuer-, Kälte-, Chemie-, und Giftschaden.

*Hammerschlag

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Der Ros-Kel-Ta besitzt eine eigene magische Schlagtechnik, die beim Einsatz von waffenlosem Kampf oder dem Nyrog benutzt wird, sodass je Stufe der Schaden um +1 erhöht.

Haut der Berge

3 Stufen, EP 200, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Durch diese Fähigkeit verfestigt sich die Haut des Ros-Kel-Ta und er erhält eine permanente dermale Panzerung, wobei die Stufe den Wert der Panzerung angibt. Der Bonus verfällt, wenn er eine getragene Panzerung trägt.

Heiße Quellen des Berges

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Durch innere Konzentration und Umleitung magischer Energie heilt der Kel-Ta mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt 1w6 verlorene Lebenspunkte zurück. Je weitere Stufe in diesem Talent heilt er 1w6 zusätzlich.

Körperritual

5 Stufen, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Mit dem Körperritual erhöht sich die Widerstandskraft gegen körperliche Schäden. Mit jeder Stufe in diesem Talent steigt die Lebenspunkte um +1.

Krallen der Raubkatze

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Mit einer Halben Handlung, einem Talentpunkt und einem Magiepunkt wachsen dem Kel-Kämpfer für eine Minute scharfe Krallen an den Händen, sodass Waffenlosen Angriff das Attribut Extra+1 erhält. Die Krallen machen es unmöglich, dass der Charakter Gegenstände wie Waffen oder Ähnliches halten kann. Mit jeder weiteren Stufe erhöht sich der Schaden um +1.

Lässiger Wurf

1 Stufe, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Die Reichweite von Wurfwaffen wird um eine Kategorie erhöht und der Schaden von Wurfwaffen um +2 erhöht.

*Spezialwaffe – “Troka-Kugeln”

1 Stufe, Ros-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Der Charakter ist geübt im Umgang seiner Spezialwaffe.

*Spezialwaffe – “Nyrog”

1 Stufe, Ros-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Der Charakter ist geübt im Umgang seiner Spezialwaffe.

*Ros-Kel-Ta

1 Stufe, EP 500 – Ros-Kel-Ta
Der Kel-Kämpfer hat sich für den harten und direkten Kampfstil entschieden. Besitzt der Charakter noch keine Magiepunkte, erhält er Magiepunkte in Höhe seiner halben Intelligenz addiert mit 2 (Int/2+2=MP). Der Wert für die magische Fähigkeit Kel, entspricht dem Attribut Intelligenz. Beim Einsatz von Talenten, die dieses Talent als Voraussetzung haben, kann der Kel-Kämpfer keine getragene Panzerung tragen. Immer wenn der Charakter Waffenlos oder mit seinem Nyrog angreift, erhält er das Attribut Extra+1 und das Attribut Schwach entfällt.

Schlaflos

1 Stufe, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Der Charakter benötigt keinen Schlaf mehr. Zum Ausruhen setzt er sich für 10 Minuten nur noch entspannt hin, ohne dass er sich großartig bewegt und schaut sich Clips in seinem Vidscreen an, liest ein Buch oder hält Wache.

Schmerzpunktstich

1 Stufe, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Nach einem erfolgreichen waffenlosen Angriff verursacht der Charakter keinen Schaden. Stattdessen würfelt er mit Geschick gegen den Rettungswert Körper des Zieles. Gelingt der Wurf, so erhält das Ziel bis zu Ende seiner nächsten Handlung den Zustand Abgelenkt.

Schnelle Kralle

1 Stufe, Ros-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Wenn in der gleichen Zone ein Gegner die Handlung Blockadehaltung, Gehen, Laufen oder Lösen durchführt, kann der Charakter einmal als Freie Handlung Waffenlos angreifen.

Schneller Körper

3 Stufen, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Der Kel-Kämpfer ist besonders gewandt und schnell. Mit jeder Stufe in diesem Talent steigt die Initiative dauerhaft um +1. Wählt der Kel-Kämpfer die Handlung Positionsänderung, so kann er davor oder danach als Freie Handlung Gehen ausführen.

Schützende Hand

1 Stufe, Ros-Kel-Ta oder Syr-Kel-Ta – Kel-Kämpfer
Der Kel-Kämpfer macht sich mit einer Freien Handlung und einem Talentpunkt gegen Drogen, Gifte und Krankheiten für eine Minute immun.

Sprung der Raubkatze

1 Stufe, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Durch eine Umleitung von körpereigener magischer Energie in die Sprungmuskeln des Kel-Ta, kann der Charakter dauerhaft zwei Zonen weit und 10 m hochspringen.

Steinschlag am Berghang

3 Stufen, EP 200, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta
Dieser Waffenloser Angriff stellt eine Volle Handlung, wobei der Kel-Ta einen Magiepunkt und einen Talentpunkt ausgibt. Er trifft automatisch einmal das Ziel, wobei das Attribut Umgehung gilt.

Zahn des Feindes

3 Stufen, Ros-Kel-Ta – Ros-Kel-Ta

  • Stufe 1: Setzt der Ros-Kel-Ta die Handlung Entwaffnen ein, so entfällt der Nachteil auf seinen Angriff. Weiterhin kann er bestimmen, ob die Waffe zu Boden fällt oder der Charakter sie auffangen kann.
  • Stufe 2: Nach einer erfolgreichen Entwaffnung kann der Kel-Kämpfer einmal als Freie Handlung waffenlos angreifen.
  • Stufe 3: Das Ziel wird nach dem erfolgreichen Angriff eine Zone in eine beliebige Richtung verschoben.
Print Friendly, PDF & Email