Talentgruppe – Pilot

Der Pilot ist geübt, eine Vielzahl von Fahrzeugen perfekt zu steuern. Er kennt sich mit der Bedienung von Mini-Flugsystemen, Flugfahrzeugen und Raumschiffen aus, kann navigieren und kann sich in Umgebungen mit geringer Schwerkraft bewegen. Er nennt auch ein winziges Raumschiff sein Eigen.

Attribut: Reflexe, Intelligenz oder Charisma +2
Startausrüstung: Raumschiff Hakta-RALL5833-H2

Bruchpilot

1 Stufe – Pilot
Der Charakter hat sich ein spezielles Flugverhalten angeeignet, die ihm beim Fliegen von Flugzeugen oder Raumschiffen zugutekommt. Er erlernt mit diesem Talent augenblicklich zwei weitere Fahrzeugmanöver-Flug (siehe unten). Jedoch hat dies zur Folge, dass er in Zukunft schlechter landen kann. Bei diesen Aktionen erhält er Nachteil auf seine Erfolgswürfe.

Fahrzeugmanöver-Boden “MANÖVER”

1 Stufe – Pilot
Diese Fahrzeugmanöver verschaffen dem Piloten eines Bodenfahrzeuges einen besonderen Nutzen. Beim Erlernen dieses Talentes wählt der Charakter ein Manöver aus. Dieses Talent kann mit anderen Manövern erneut erlernt werden. Die einzelnen Manöver, deren Funktion und Beschreibung sind im Kapitell Fahrzeugkampf beschrieben.

Es folgt eine Liste der unterschiedlichen speziellen Fahrzeugmanöver:

  • Baria Kampfwende
  • Belkanis Rolle
  • Booster
  • Jokopser Ausweichschwenk
  • Trolika Bodenmanöver
  • Merkertow Manöver
  • Musaker Haarnadeldreh

Fahrzeugmanöver-Flug “Manöver”

1 Stufe – Pilot
Beim Erlernen dieses Talentes wählt der Charakter ein Manöver aus. Dieses Talent kann mit anderen Manövern erneut erlernt werden. Die einzelnen Manöver, deren Funktion und Beschreibung ist beim Fahrzeugkampf beschrieben.

  • Iridianischer Sturzflug
  • Triton Kampfschwenk
  • Meteoriten Looping
  • Nerilianischer Schwenk
  • Risilianischer Looping
  • Verlinkte Waffen

Fernsteuerung

1 Stufe – Pilot
Der Charakter ist geübt ein Fahrzeug, wie Bodenfahrzeuge, Wasserfahrzeuge, Luftfahrzeuge oder Raumschiffe, sowie Synts, mittels einer Fernsteuerung zu steuern.

*Fliegen

1 Stufen – Pilot
Mit diesem Talent kann ein Charakter ein Raumschiff jeglicher Größe oder auch andere Fluggeräte wie Flugzeuge oder Zeppeline steuern. Weiterhin steigt das Attribut Reflexe um +1.

Fliegerass

3 Stufen – Pilot
Der Charakter erhält für einen Talentpunkt Vorteil auf alle Erfolgswürfe bis zum Anfang seiner Handlung der nächsten Runde.

Mini-Flugsysteme

1 Stufe – Pilot
Der Charakter ist geübt darin, kleine Flugsysteme zu steuern, wie Ultralight-Flugzeuge, Mini-Jet-Systeme oder Mini-Grav-Systeme. Wenn der Träger, durch einen Treffer oder ähnlichen Lebenspunkte verliert oder ähnliche kritische Situationen erlebt, muss ihm ein Erfolgswurf gegen ZW:15 gelingen. Misslingt der Wurf, so setzt der Antrieb und der Träger stürzt ab. Bevor er auf den Boden aufschlägt, kann er mit einem erneuten Wurf, versuchen, das Fluggerät zu stabilisieren.

*Navigation

1 Stufen – Pilot
Möchte sich ein Charakter auf einem Planeten ohne Hilfe orientieren, oder auch mit einem Raumschiff im Weltraum reisen, braucht er dieses Talent. Der genaue Vorgang des Raumsprunges wird unter “Raumfahrt” beschrieben.

Null-G

1 Stufen – Pilot
Der Charakter hat es gelernt, sich bei einer niedrigen oder gar keiner Gravitation fortzubewegen und ohne Einschränkungen Tätigen nachzugehen, oder auch ohne Einschränkungen mit Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen zu kämpfen. Nachteile oder eine Verringerung der Bewegungsweite durch die geringe oder nicht vorhandene Schwerkraft entfallen. Auch ist er geübt, mit Schutz- und Raumanzug zu bedienen und zu tragen, sodass auch hier mögliche Nachteile entfallen.

Print Friendly, PDF & Email