Inhaltsverzeichnis
Der Pilot ist geübt, eine Vielzahl von Fahrzeugen perfekt zu steuern. Er kennt sich mit der Bedienung von Mini-Flugsystemen, Flugfahrzeugen und Raumschiffen aus, kann navigieren und kann sich in Umgebungen mit geringer Schwerkraft bewegen. Er nennt auch ein winziges Raumschiff sein Eigen.
Attribut: Reflexe, Intelligenz oder Charisma +2
Startausrüstung: Raumschiff Hakta-RALL5833-H2
Bruchpilot
1 Stufe – Pilot
Der Charakter hat sich ein spezielles Flugverhalten angeeignet, das ihm beim Fliegen von Flugzeugen oder Raumschiffen zugutekommt. Er erlernt mit diesem Talent augenblicklich zwei weitere Manöver aus anderen Talentgruppen. Jedoch hat dies zur Folge, dass er in Zukunft schlechter landen kann. Bei diesen Aktionen erhält er Nachteil auf seine Erfolgswürfe. Besitzt der Charakter die Cyberware Reflexbooster, kann er mit einer Freien Handlung und einem Talentpunkt die Handlung Orientieren durchführen.
Fernsteuerung
1 Stufe – Pilot
Der Charakter ist geübt, ein Fahrzeug, wie Bodenfahrzeuge, Wasserfahrzeuge, Luftfahrzeuge oder Raumschiffe, sowie Synts, mittels einer Fernsteuerung zu steuern.
*Hand am Knüppel
3 Stufen – Pilot
Auf Erfolgswürfen als Pilot oder Crew eines Fahrzeuges erhält der Charakter auf seine Erfolgswürfe die Stufe dieses Talents als positive WM. Weiterhin steigt das Attribut Reflexe einmalig um +1.
Fliegerass
1 Stufe – Pilot
Der Charakter erhält für einen Talentpunkt Vorteil auf alle Erfolgswürfe bis zum Anfang seiner Handlung der nächsten Runde.
*Manöverexperte – “Gut Gerüstet”
1 Stufe – Pilot
Der Pilot erlernt ein Manöver aus einer anderen Talentgruppe. Beim Erlernen dieser Talentgruppe erlernt der Pilot das Manöver “Gut Gerüstet” aus der Talentgruppe Militärische Kampfausbildung oder ein Manöver nach freier Wahl.
Manöverexperte – “MANÖVER”
1 Stufe – Pilot
Der Pilot erlernt ein Manöver aus einer anderen Talentgruppe. Dieses Talent kann mehrfach erlernt werden.
1 Stufen – Pilot
Möchte sich ein Charakter auf einem Planeten ohne Hilfe orientieren oder auch mit einem Raumschiff im Weltraum reisen, braucht er dieses Talent. Der genaue Vorgang des Raumsprunges wird unter “Raumfahrt” beschrieben.
Null-G
1 Stufen – Pilot
Der Charakter hat es gelernt, sich bei einer niedrigen oder gar keiner Gravitation fortzubewegen und ohne Einschränkungen Tätigen nachzugehen, oder auch ohne Einschränkungen mit Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen zu kämpfen. Nachteile oder eine Verringerung der Bewegungsweite durch die geringe oder nicht vorhandene Schwerkraft entfallen. Auch ist er geübt, mit Schutz- und Raumanzug zu bedienen und zu tragen, sodass auch hier mögliche Nachteile entfallen. Bei der Nutzung von Laserwaffen und einem Talentpunkt erhält die Waffe das Ausrüstungsattribut Zweitziel.