Talentgruppe – Nebelstreiter

Der Charakter kann seine körpereigene Magie bündeln, um eine magische Nebelgestalt zu erzeugen, die im Kampf erhebliche Vorteile bietet. Nebelstreiter sind recht selten und sind oft bei Spezialeinheiten zu finden, die in Häuserkampf oder Nahkampf ausgebildet sind.

Die recht junge Gruppe der Nebelstreiter sind von Telmaren vor ca. 1000 Jahren entwickelt worden. Damals war es eine Bewegung, die gegen die Macht der Rydos-Mönche zusammengefunden hatte und erst später, vor ca. 300 Jahren, entstand eine magische Gruppe, die auch anderen Spezies zugänglich wurde.

Nebelstreiter erschaffen ein nebelhaftes Abbild von sich, das im Kampf gegen Feinde eingesetzt werden kann. Diese rein auf den Kampf ausgelegte kelnetische Lehren, sind somit eher im Militär oder Söldnerbereichen anzutreffen. Auch die Konzernsicherheit in vielen Staaten ist an diesen Spezialisten interessiert, weil die Nebelstreiter in gewissen Situationen einen kämpferischen Vorteil erlangen können.

Attribut: Nahkampf, Reflexe oder Intelligenz +2
Startausrüstung: Amulett mit dem Attribut Magiepuffer+2

Nebelbruder

1 Stufe – Nebelstreiter
Wenn der Charakter Lebenspunkte verliert, kann er entscheiden, ob anstatt er oder der Schatten die Lebenspunkte verliert. Weiterhin gilt, dass der Nebelstreiter mit einem Magiepunkt oder einem Impuls sich oder den Nebel für 1w6 Lebenspunkte heilen kann.

Nebeldopplung

1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Sinken die Lebenspunkte der Nebelgestalt auf 0, so vergeht der Nebel und es entsteht auf der gleichen Stelle eine neue Nebelgestalt und neben dem Charakter eine weitere Nebelgestalt mit je gleichen Spielwerten. Der Charakter kann nun mit einem Befehl zwei Nebel gleichzeitig steuern. Nutzt er ein Talent, das sich auf eine Nebelgestalt auswirkt, so hat dies Auswirkung auf beide Gestalten, wie zum Beispiel Nebelsynchronisation oder Nebelriese. Die beiden Nebel vergehen automatisch nach 10 Minuten. Danach kann dieses Talent erst nach einem Ausruhen erneut eingesetzt werden.

Nebelgewalt

1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Der Hieb des Nebels wird dauerhaft zu einem Multiangriff x2, die Bewegungsweite des Nebels steigt von Üblich auf Schnell und die Reichweite, in der sich der Nebel aufhalten kann, steigt von Weit auf Extrem.

Nebelriese

1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt vergrößert der Charakter die Nebelgestalt um das doppelte. Der Nebel erhält Vorteil auf Erfolgswürfe und Rettungswürfe auf den Attributen Stärke und Konstitution. Jeder Nahkampfangriff des Nebels erhält das Attribut Extra+1w6. Die Wirkung hält bis zum Ende der nächsten Runde.

Nebelstärkung

(3 Stufen, Nebelstreiter, EP 200) – Nebelstreiter
Die Werte des Schattens verändern sich.

  • Stufe 1: Lebenspunkte +2. Nahkampf +1, SW:2
  • Stufe 2: Es gilt Lebenspunkte +5, Nahkampf +2, SW:3
  • Stufe 3: Es gilt Lebenspunkte +8, Nahkampf +3, SW:4, Resistenz gegen Magieschäden.

*Nebelstreiter

1 Stufe, EP 500 – Nebelstreiter
Der Nebelstreiter erschafft eine magische Nebelgestalt, die seine Gegner angreifen kann oder andere Vorzüge verschafft. Besitzt der Charakter noch keine Magiepunkte, erhält er Magiepunkte in Höhe seiner halben Intelligenz addiert mit 2 (Int/2+2=MP). Der Wert für die magische Fähigkeit Kel, entspricht dem Attribut Intelligenz.
Mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt erzeugt der Charakter eine Nebelgestalt innerhalb der gleichen Zone. Die Nebelgestalt besitzt die gleiche Gestalt, Größe und Statur wie der Charakter, ist aber vollständig weiß und leicht durchsichtig. Sinken die Lebenspunkte des Nebels auf 0 oder entfernen sich Charakter und Nebel weiter als Reichweite Weit, dann löst sich der Nebel auf. Wirkt der Charakter Magie, so kann er den Begleiter als Ausgang der Magie wählen.
Der Charakter kann die Gestalt mit einer Halben Handlung folgende Befehle geben, die der Nebel dann bis zu einem neuen Befehl ausführt:

  • Stopp: Beendet jegliche Handlung des Nebels.
  • Lauf: Der Nebel bewegt sich zu einem angegebenen Punkt und bleibt dort stehen.
  • Kämpf: Der Nebel wird auf das gezeigte Ziel sich geradlinig bewegen und angreifen.
  • Folge: Der Nebel folgt dem Charakter in nahen Abstand.
  • Ausweichen: Der Nebel schützt sich selbst und nutzt die Handlung Ausweichhandlung (siehe Kampf).
  • Hilf: Das Wesen führt die Handlung Helfen aus. Dabei kann es nur bei Nahkampfangriffen helfen.

Die Werte des Nebels sind:

Kon Stä Ges Ref Int Cha
5 5 5 5 5 1
Fer Nah Ini A/G/K Bew Lep Paz
Kel C 14/14/14 Üblich 10 0

Hieb (HH) 1 Hiebschaden

Sicht-Normal
Immunität: Giftschaden, Stahlungsschaden, Nekroschaden, Mentalschaden, Chemieschaden
Immunität-Zustände Betäubt, Bewusstlos, Blind, Erschöpft, Entsetzen, Gelähmt, Bewegungslos, Liegend, Panisch, Stumm, Taub, Verängstigt, Vergiftet, Verlangsamt, Verletzt, Verstrahlt, Verwirrt

Nebelsynchronisation

(1 Stufe, Nebelstreiter) – Nebelstreiter
Mit der Handlung Nahkampf, greift der Charakter ein Ziel an, das in der gleichen Zone des Nebels steht. Er nutzt dabei seine Spielwerte, um das Ziel zu treffen und Schaden zuzufügen.

>>> Frastok, Pemtrac und Nebelstreiter, lauert mehrere Piraten auf. Seine Nebelgestalt tritt gegen einen dieser hinterhältigen Piraten in einiger Entfernung an. Frastok nutzt Nebelsynchronisation, um mit seiner Hitzefeld Peitsche diesen Piraten zu treffen. Nicht die Nebelgestalt nutzt nun ihre Werte für den Angriff, sondern Frastok nutzt seine, da er besser im Nahkampf treffen und Schaden verursachen kann. <<<

Nebeltausch

1 Stufe, Nebelstreiter – Nebelstreiter
Der Charakter kann mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt seine Position mit der Nebelgestalt tauschen.

Nebeltau

1 Stufe, Nebelstreiter – Nebelstreiter
Sinken die Lebenspunkte der Nebelgestalt auf 0 und wird dadurch zerstört, so erhält der Charakter 1w6 TempLep.

Nebeltrübung

1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Mit einer Halben Handlung löst sich die Nebelgestalt in einen breiten, dichten und undurchsichtigen Nebel auf. Die Nebelgestalt umfasst nun die komplette Zone und kann weiterhin vom Charakter mit dem Befehl “Lauf” bewegt werden. Andere Befehle sind nicht möglich. Die Sichtweite im Nebel verringert sich (siehe Abschnitt Abenteuer) und der Nebel kann nicht mehr angegriffen werden und somit Lebenspunkte verlieren. In dieser Form kann der Charakter nicht das Talent Nebelsynchronisation einsetzen.

Nebelwächter

1 Stufen, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Der Nebel umschließt als Freie Handlung und einem Talentpunkt den Charakter und bewegt sich bis zum Ende der nächsten Runde mit dem Charakter automatisch mit. In dieser Zeit erhält der Charakter den Zustand Schemenhaft.

Print Friendly, PDF & Email