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Der Charakter kann seine körpereigene Magie bündeln, um eine magische Nebelgestalt zu erzeugen, die im Kampf erhebliche Vorteile bietet. Nebelstreiter sind recht selten und sind oft bei Spezialeinheiten zu finden, die in Häuserkampf oder Nahkampf ausgebildet sind.
Die recht junge Gruppe der Nebelstreiter ist von Telmaren vor ca. 1.000 Jahren im Untergrund im Kampf gegen die Rydos-Mönche entwickelt worden. Erst mit dem Auftauchen der Tuknearnern wurde diese Kel-Schule gefördert und auch andere Völker konnten diese lernen.
Attribut: Nahkampf, Reflexe oder Intelligenz +2
Startausrüstung: 3x Dosen der Droge Glitter (A), 3x microSlot
*Manöver – Magiesynergie
1 Stufe – Kel-Kundiger
Mit einer Freien Handlung und einem Magiepunkt erhält der Charakter Vorteil für seinen nächsten Erfolgswurf diese Runde an der Fahrzeugstation, an der er sich gerade befindet. Voraussetzung ist, dass es sich um ein magisches Fahrzeug handelt.
Nebelbruder
1 Stufe – Nebelstreiter
Wenn der Charakter Lebenspunkte verliert, kann er entscheiden, ob er oder stattdessen der Schatten die Lebenspunkte verliert. Weiterhin gilt, dass mit einem Magiepunkt oder einem Impuls der Nebelstreiter sich oder den Nebel für 1w6 Lebenspunkte heilen kann.
Nebeldopplung
1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Sinken die Lebenspunkte der Nebelgestalt auf 0, so vergeht der Nebel und es entsteht auf der gleichen Stelle eine neue Nebelgestalt und neben dem Charakter eine weitere Nebelgestalt mit je gleichen Spielwerten. Der Charakter kann nun mit einem Befehl zwei Nebel gleichzeitig steuern. Nutzt er ein Talent, das sich auf eine Nebelgestalt auswirkt, so hat dies Auswirkung auf beide Gestalten, wie Nebelsynchronisation oder Nebelriese. Die beiden Nebel vergehen automatisch nach 10 Minuten. Danach kann dieses Talent erst nach einem Ausruhen erneut eingesetzt werden.
Nebelgewalt
1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Der Hieb des Nebels wird dauerhaft zu einem Multiangriff x2, die Bewegungsweite des Nebels steigt von Üblich auf Schnell und die Reichweite, in der sich der Nebel aufhalten kann, steigt von Weit auf Extrem.
Nebelriese
1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt vergrößert der Charakter die Nebelgestalt um das doppelte. Der Nebel erhält Vorteil auf Erfolgswürfe und Rettungswürfe auf den Attributen Stärke und Konstitution. Jeder Nahkampfangriff des Nebels erhält das Attribut Extra+1w6. Die Wirkung hält bis zum Ende der nächsten Runde.
Nebelstärkung
(3 Stufen, Nebelstreiter, EP 200) – Nebelstreiter
Die Werte des Schattens verändern sich.
- Stufe 1: Lebenspunkte +2. Nahkampf +1, SW:2
- Stufe 2: Es gilt stattdessen Lebenspunkte +5, Nahkampf +2, SW:3
- Stufe 3: Es gilt stattdessen Lebenspunkte +8, Nahkampf +3, SW:4, Resistenz gegen Magieschäden.
*Nebelstreiter
1 Stufe, EP 500 – Nebelstreiter
Der Nebelstreiter erschafft eine magische Nebelgestalt, die seine Gegner angreifen kann oder andere Vorzüge verschafft. Besitzt der Charakter noch keine Magiepunkte, erhält er Magiepunkte in Höhe seiner halben Intelligenz, addiert mit 2 (Int/2+2=MP). Der Wert für die magische Fähigkeit Kel entspricht dem Attribut Intelligenz.
Mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt erzeugt der Charakter eine Nebelgestalt innerhalb der gleichen Zone. Die Nebelgestalt besitzt die gleiche Gestalt, Größe und Statur wie der Charakter, ist aber vollständig weiß und leicht durchsichtig. Sinken die Lebenspunkte des Nebels auf 0 oder entfernen sich Charakter und Nebel weiter als Reichweite Weit voneinander, dann löst sich der Nebel auf. Wirkt der Charakter Magie, so kann er den Nebel als Ausgang der Magie wählen. Der Charakter nutzt die Handlung Kontrolle, um der Nebelgestalt Befehle zu geben.
Nebelgestalt
Angriff: 6 |
Aussehen: Eine durchsichtige, weiße Nebelgestalt. |
Nebelsynchronisation
(1 Stufe, Nebelstreiter) – Nebelstreiter
Mit der Handlung Nahkampf, greift der Charakter ein Ziel an, das in der gleichen Zone des Nebels steht. Er nutzt dabei seine Spielwerte, um das Ziel zu treffen und Schaden zuzufügen.
>>> Frastok ist Nebelstreiter und lauert mehrere Piraten auf. Seine Nebelgestalt tritt gegen einen dieser hinterhältigen Piraten in einiger Entfernung an. Frastok nutzt Nebelsynchronisation, um mit seiner Hitzefeld Peitsche diesen Piraten zu treffen. Nicht die Nebelgestalt nutzt nun ihre Werte für den Angriff, sondern Frastok nutzt seine, da er besser im Nahkampf treffen und Schaden verursachen kann. <<<
Nebeltausch
1 Stufe, Nebelstreiter – Nebelstreiter
Der Charakter kann mit einer Halben Handlung und einem Magiepunkt seine Position mit der Nebelgestalt tauschen.
Nebeltau
1 Stufe, Nebelstreiter – Nebelstreiter
Sinken die Lebenspunkte der Nebelgestalt auf 0 und wird dadurch zerstört, so erhält der Charakter 1w6 TempLep.
Nebeltrübung
1 Stufe, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Mit einer Halben Handlung löst sich die Nebelgestalt in einen breiten, dichten und undurchsichtigen Nebel auf. Die Nebelgestalt umfasst nun die komplette Zone und kann weiterhin vom Charakter mit dem Befehl Lauf bewegt werden. Andere Befehle sind nicht möglich. Die Sichtweite im Nebel verringert sich (siehe Abschnitt Abenteuer) und der Nebel kann nicht mehr angegriffen werden und somit Lebenspunkte verlieren. In dieser Form kann der Charakter nicht das Talent Nebelsynchronisation einsetzen.
Nebelwächter
1 Stufen, Nebelstreiter, EP 200 – Nebelstreiter
Der Nebel umschließt als Freie Handlung und einem Talentpunkt den Charakter und bewegt sich bis zum Ende der nächsten Runde mit dem Charakter automatisch mit. In dieser Zeit erhält der Charakter den Zustand Schemenhaft.