Talentgruppe – Militärische Kampfausbildung

Ein vom Militär gefördertes Training ermöglicht dem Charakter Zugriff auf sehr spezielle Talente, das den Umgang mit spezieller Ausrüstung, Fahrzeugen und Waffen verbessert.

Attribut: Fernkampf, Nahkampf oder Konstitution +2
Startausrüstung: Panzerplattenweste mit dem Attribut Lebenspuffer+2, Söldner-Lizenz

Fahrzeugmanöver-Kampfpanzerung “Manöver”

1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Als Pilot eines Kampfläufers eignet sich der Charakter ein Manöver, dessen Beschreibung beim Fahrzeugkampf beschrieben ist. Dieses Talent kann mehrfach für unterschiedliche Manöver erlernt werden.

  • Nahkampf
  • Springen

Feldbewegung

1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Wenn die Initiative bestimmt wird, würfelt der Charakter einen 1w6 und addiert das Ergebnis auf Initiative. Würfelt er dabei eine sechs, so wird sogar die Bewegungsweite um eine Kategorie erhöht. Dieses Bonus verliert der Charakter am Ende des Kampfes.

Gegner analysieren

1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Mit der Handlung Gegner Studieren erhält der folgende Angriff zusätzlich das Attribut Extra+2.

Genaues Zielen

1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Wählt der Charakter die Handlung Gezielter Angriff, so erhält er das Attribut Extra+1. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so gilt stattdessen Extra+2.

Gyrosystem-Experte

1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Beim Einsatz von Waffen mit dem Attribut Gyrosystem, entfällt das Attribut Immobil.

Kampfpanzerung

1 Stufen – Militärische Kampfausbildung
Der Charakter ist trainiert worden Kampfanzüge, die mechanischen gestützten Alpha-Anzüge und auch die schweren 3 bis 8 Meter hohen Beta-Anzüge zu tragen, sowie die riesigen Kampfkolosse, die Kampfläufer genannt werden, zu steuern.

Panzerungsexperte

1 Stufe, Panzerträger, EP 200 – Militärische Kampfausbildung
Trägt der Charakter eine Schwere Panzerung, so erhält er eine Resistenz gegen Wucht-, Hieb- und Stichschäden.

*Panzerträger

3 Stufen, EP 200 – Militärische Kampfausbildung
Der Charakter ist es gewohnt, Panzerungen zu tragen.

  • Stufe 1: Beim Tragen von Panzerung, entfällt Attribut Rumpelt.
  • Stufe 2: Beim Tragen von Panzerung, entfallen die Attribute Rumpelt und Beschwerlich.
  • Stufe 3: Beim Tragen von Panzerung, entfallen die Attribute Rumpelt und Beschwerlich und der Träger erhält einen Bonus +1 auf Panzerung.

Scharfschießen

3 Stufen – Militärische Kampfausbildung

  • Stufe 1: Der Charakter erhält bei Angriffen auf Reichweite Weit Vorteil. Gibt er einen Impuls aus, so gilt das Attribut Extra +2.
  • Stufe 2: Nicht nur bei der Reichweite Weit, sondern auch Extrem erhält er Vorteil. Zusätzlich gilt, dass der Schutz eines Zieles durch Teildeckung entfallen.
  • Stufe 3: Zusätzlich gilt, dass bei der Handlung Gezielter Angriff der Nachteil entfällt.
Print Friendly, PDF & Email