Inhaltsverzeichnis
Ein vom Militär gefördertes Training ermöglicht dem Charakter Zugriff auf sehr spezielle Talente, das den Umgang mit spezieller Ausrüstung und Waffen verbessert.
Attribut: Fernkampf, Nahkampf oder Konstitution +2
Startausrüstung: Panzerplattenweste, 1 Slot
Feldbewegung
1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Wenn die Initiative bestimmt wird, würfelt der Charakter einen 1w6 und addiert das Ergebnis auf seinen Wert für Initiative. Würfelt er dabei eine sechs, so wird sogar die Bewegungsweite um eine Kategorie erhöht. Diesen Bonus verliert der Charakter am Ende des Kampfes.
Gegner analysieren
1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Mit der Handlung Gegner Studieren erhält der folgende Angriff zusätzlich das Attribut Extra+2.
Genaues Zielen
1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Wählt der Charakter die Handlung Gezielter Angriff, so erhält er das Attribut Extra+1. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so gilt stattdessen Extra+2.
Gyrosystem-Experte
1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Beim Einsatz von Waffen mit dem Attribut Gyrosystem entfällt das Attribut Immobil. Nutzt der Charakter die Handlung Dauerfeuer, so entfällt der gegebene Nachteil.
*Manöver – Gut Gerüstet
1 Stufe – Militärische Kampfausbildung
Als Crew der Stationen Sensorik, Systeme oder Maschinenraum erhält das Fahrzeug für diese Zeit eine Steigerung der Panzerung +1. Als Pilot erhält der Charakter mit einem Talentpunkt Vorteil auf seine Handlungen Fernkampf oder Nahkampf.
Panzerungsexperte
1 Stufe, Panzerträger, EP 200 – Militärische Kampfausbildung
Trägt der Charakter eine schwere Panzerung, so erhält er eine Resistenz gegen Wucht-, Hieb- und Stichschäden.
*Panzerträger
3 Stufen, EP 200 – Militärische Kampfausbildung
Der Charakter ist es gewohnt, Panzerungen zu tragen.
- Stufe 1: Beim Tragen von Panzerung entfällt das Attribut Rumpelt.
- Stufe 2: Beim Tragen von Panzerung entfällt zusätzlich das Attribute Beschwerlich. Besitzt der Charakter die Cyberware Termoplastisches Element, dann erhält er nach dem Ausruhen 1w6 TempLep.
- Stufe 3: Beim Tragen von Panzerung gilt zusätzlich ein Bonus +1 auf Panzerung.
Scharfschießen
3 Stufen – Militärische Kampfausbildung
- Stufe 1: Der Charakter erhält bei Angriffen auf Reichweite Weit Vorteil. Gibt er einen Impuls aus, so gilt das Attribut Extra +2.
- Stufe 2: Nicht nur bei der Reichweite Weit, sondern auch Extrem erhält er Vorteil. Zusätzlich gilt, dass der Schutz eines Zieles durch Teildeckung entfällt.
- Stufe 3: Zusätzlich gilt, dass bei der Handlung Gezielter Angriff der Nachteil entfällt.