Talentgruppe – Körperlich

Der Charakter liebt seinen Körper, er trainiert ihn und stählt ihn gegen äußere Schäden.

Attribut: Konstitution, Stärke oder Geschick +2
Startausrüstung: Panzer-Energieschirm

Aktive Vermeidung

3 Stufen, EP 200 – Körperlich

  • Stufe 1: Wird der Charakter getroffen, kann der er als Freie Handlung und einem Talentpunkt vor der Schadensermittlung entscheiden, ob der Angriffswurf des Angreifers wiederholt wird.
  • Stufe 2: Nach dem Angriff, erhält das Ziel bis zum Ende der nächsten Handlung den Zustand Irritiert.
  • Stufe 3: Nach dem Angriff, erhält das Ziel bis zum Ende der nächsten Handlung den Zustand Geschwächt.

Aktiver Schutz

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Einmal pro Runde kann der Charakter von einem erlittenen Schaden den Wert eines 1w6 Wurfes abziehen.

Athlet

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Das Attribut Stärke steigt dauerhaft um +1 und die Handlung Positionsänderung gilt fortan, als Freie Handlung.

*Ausdauer

6 Stufen – Körperlich
Je Stufe in diesem Talent steigen dauerhaft die Lebenspunkte um +1.

Erweitertes Ausweichen

1 Stufe – Körperlich
Wählt der Charakter im Kampf die Handlung Ausweichbewegungen, dann erhält er anstatt +5 auf Ausweichen einen Wert von +7.

Extreme Beschleunigung

1 Stufe, EP 500 – Körperlich
Ist der Charakter im Kampf an der Reihe, erhält er mit einer Freien Handlung und einem Talentpunkt eine zusätzliche Halbe Handlung.

Gestählte Resistenz – “SCHADENSART”

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Der Charakter wählt einer der folgenden Schadensarten aus, sodass er in Zukunft dauerhaft eine Resistenz gegen diese Art von Schäden besitzt. Dieses Talent kann mehrfach erlernt werden.

  • Giftschaden
  • Feuerschaden
  • Kälteschaden
  • Mentalschaden
  • Energieschaden
  • Chemieschaden

Laufen

3 Stufen – Körperlich

  • Stufe 1: Für einen Talentpunkt, wird bei der Handlung, Gehen, Laufen oder Lösen, die Bewegungsweite um eine Kategorie erhöht.
  • Stufe 2: Der Charakter kann schwieriges Gelände ignorieren.
  • Stufe 3: Die Bewegungsweite wird noch einmal um eine Kategorie erhöht.

*Manöver – Neuer Körper

1 Stufe – Körperlich
Als Pilot erhält er auf die Handlung Ausweichbewegung eine zusätzliche WM:+2. Führt er als Pilot die Handlung Rammen aus, so sinkt der Schaden den das eigene Fahrzeug erhalten soll, um die Hälfte.

Rasante Blockade

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Die Handlung Blockadehaltung wird dauerhaft zu einer Halben Handlung.

Schwimmer

1 Stufe – Körperlich
Der Charakter erhält eine weitere Bewegungsweite mit Schnell und dem Zusatz Schwimmer (S). Weiterhin entfällt der Nachteil beim Einsatz von Waffen unter Wasser.

Unzerstörbar

3 Stufen – Körperlich

  • Stufe 1: Erhält der Charakter den Zustand Sterbend, kann er sich mit einer Vollen Handlung und dem Einsatz eines Talentpunktes einmal versuchen sich selbst helfen. Er muss dazu einen Rettungswurf Konstitution gegen ZW:15 würfeln, wobei die negativen Lebenspunkte als Wertmodifikation gelten. Gelingt der Wurf verliert er den Zustand Sterbend und erhält den Zustand Stabiles Koma.
  • Stufe 2: Anstatt den Zustand Stabiles Koma zu erhalten, steigen die Lebenspunkte augenblicklich auf 4.
  • Stufe 3: Der Charakter kann mehrfach versuchen, sich selbst zu helfen.

Vitalität

3 Stufe – Körperlich
Je Stufe in diesem Talent steigt Rettungswert Körper dauerhaft um +1.

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