Talentgruppe – Körperlich

Der Charakter liebt seinen Körper, er trainiert ihn und stählt ihn gegen äußere Schäden.

Attribut: Konstitution, Stärke oder Geschick +2
Startausrüstung: Panzer-Energieschirm, 1 Slot

Aktive Vermeidung

3 Stufen, EP 200 – Körperlich

  • Stufe 1: Wird der Charakter getroffen, kann er als Freie Handlung und einen Talentpunkt vor der Schadensermittlung entscheiden, ob der Angriffswurf des Angreifers wiederholt wird.
  • Stufe 2: Nach dem Angriff erhält das Ziel bis zum Ende der nächsten Handlung den Zustand Irritiert.
  • Stufe 3: Nach dem Angriff erhält das Ziel bis zum Ende der nächsten Handlung den Zustand Geschwächt.

Aktiver Schutz

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Einmal pro Runde kann der Charakter von einem erlittenen Schaden den Wert eines 1w6 Wurfes abziehen.

Athlet

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Das Attribut Stärke steigt dauerhaft um +1 und die Handlung Positionsänderung gilt fortan als Freie Handlung. Besitzt der Charakter die Cyberware Kunstmuskeln, so wird die Handlung Zurückdrängen zu einer Halben Handlung.

*Ausdauer

6 Stufen – Körperlich
Je Stufe in diesem Talent steigen dauerhaft die Lebenspunkte um +1.

Erweitertes Ausweichen

1 Stufe – Körperlich
Wählt der Charakter im Kampf die Handlung Ausweichbewegungen, dann erhält er anstatt +5 auf den Rettungswert Verteidigung einen Wert von +7.

Extreme Beschleunigung

1 Stufe, EP 500 – Körperlich
Nach der Handlung des Charakters kann er mit einer Freien Handlung und einem Talentpunkt eine zusätzliche Halbe Handlung erhalten.

Gestählte Resistenz – „SCHADENSART“

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Der Charakter wählt einer der folgenden Schadensarten aus, sodass er in Zukunft dauerhaft eine Resistenz gegen diese Art von Schäden besitzt. Dieses Talent kann mehrfach erlernt werden.

  • Giftschaden
  • Feuerschaden
  • Kälteschaden
  • Mentalschaden
  • Energieschaden
  • Chemieschaden

Laufen

3 Stufen – Körperlich

  • Stufe 1: Für einen Talentpunkt, wird die Bewegungsweite um eine Kategorie erhöht.
  • Stufe 2: Der Charakter kann schwieriges Gelände ignorieren.
  • Stufe 3: Die Bewegungsweite wird noch einmal um eine Kategorie erhöht.

*Manöver – Neuer Körper

1 Stufe – Körperlich
Als Pilot erhält er auf die Handlung Ausweichbewegung eine zusätzliche WM:+2. Führt er als Pilot die Handlung Rammen aus, so sinkt der Schaden den das eigene Fahrzeug erhalten soll, um die Hälfte.

Rasante Blockade

1 Stufe, EP 200 – Körperlich
Die Handlung Blockadehaltung wird dauerhaft zu einer Halben Handlung. Wählt der Charakter in einer Runde die Handlungen Blockadehaltung und Fernkampf und führt den Angriff mit einem Bolzenwerfer durch, so gilt das Ausrüstungsattribut Blutend.

Schwimmer

1 Stufe – Körperlich
Der Charakter erhält eine weitere Bewegungsweite mit Schnell und dem Zusatz Schwimmer (S). Weiterhin entfällt der Nachteil beim Einsatz von Waffen unter Wasser.

Unzerstörbar

3 Stufen – Körperlich

  • Stufe 1: Erhält der Charakter den Zustand Sterbend, kann er sich mit einer Vollen Handlung und dem Einsatz eines Talentpunktes einmal versuchen, mit einem Erfolgswurf Konstitution gegen ZW:15 sich selbst helfen. Gelingt der Wurf, verliert er den Zustand Sterbend und erhält den Zustand Stabiles Koma.
  • Stufe 2: Anstatt den Zustand Stabiles Koma zu erhalten, steigen die Lebenspunkte augenblicklich auf 4.
  • Stufe 3: Der Charakter kann mehrfach versuchen, sich selbst zu helfen.

Vitalität

3 Stufe – Körperlich
Je Stufe in diesem Talent steigt Rettungswert Körper dauerhaft um +1.