Talentgruppe – Kampfexperte

Der Kampfexperte hat sich auf unterschiedliche Techniken spezialisiert, wie den Kampf mit mehreren Waffen gleichzeitig, im Dunklen kämpfen oder auch Angriffen schneller auszuweichen. Der Kampfexperte ist perfektioniert darauf, auf dem Schlachtfeld oder in den wilden Straßenschluchten seine Gegner zur Strecke zu bringen.

Attribut: Fernkampf, Nahkampf oder Reflexe +2
Startausrüstung: Zweihändige Schrot-Projektilwaffe

Defensiver Angriff

1 Stufe – Kampfexperte
Wählt der Charakter die Handlung Lösen, so kann er vor seiner Bewegung einmal als Freie Handlung und einen Talentpunkt die Handlung Nahkampf wählen. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so erhält der Angriff das Attribut Extra+2.

Gegenangriff

1 Stufe, EP 200 – Kampfexperte
Verursacht der Angreifer einen kritischen Fehler beim Angriff auf den Charakter, so darf der Charakter den Gegner sofort als Freie Handlung einmal angreifen.

Gezielter Treffer

1 Stufe, EP 200 – Kampfexperte
Der Charakter kann sich selbst bei seinem Angriff auf ein Ziel für den Erfolgswurf Nachteil auferlegen. Dadurch erhält sein Angriff das Attribut Umgehung. Nutzt er dabei eine Schrot-Projektilwaffe, so gilt zusätzlich das Ausrüstungsattribut Schleudern.

Kampf in Dunkelheit

3 Stufen, 200 EP – Kampfexperte
Der Charakter erhält dauerhaft Blindsicht (siehe das Kapitel Abenteuer und Sichtverhältnisse) und mit jeder weiteren Stufe verdoppelt sich die Reichweite von Blindsicht.

Kampfgespür

3 Stufen, 200 EP – Kampfexperte
Die Stufe in diesem Talent erhöht dauerhaft den Rettungswert Verteidigung.

Kampfinstinkt

1 Stufe – Kampfexperte
Nach einem erfolgreichen Angriff auf den Charakter kann er mit einem Talentpunkt 1w6 auf seinen Rettungswert Verteidigung addieren, um eventuell den Angriff misslingen zu lassen. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so wird nicht 1w6, sondern 2w6 gewürfelt.

*Kampftaktik

3 Stufen – Kampfexperte
Je Stufe erhöht sich dauerhaft der Wert für Initiative um +1. Besitzt der Charakter die Genware Adrenalin Organ, dann erhält er dauerhaft einen Bonus von +1 auf Initiative.

*Manöver – Verlinkte Waffen

1 Stufe – Kampfexperte
An der Station Geschütz kann der Charakter für einen Talentpunkt als Freie Handlung ein weiteres Geschütz abfeuern. Als Crew der Sensorik sinkt bei der Handlung Sensoren Blitz der Zielwert von 20 auf 15.

Mehrhändiger Kampf

6 Stufen – Kampfexperte
Der Charakter ist im Kampf mit mehreren Waffen gleichzeitig geübt. Führt der Charakter die Handlung Mehrfachangriff durch, entfällt je Stufe in diesem Talent ein Nachteil auf einen Angriff seiner Waffen.

>>> Likron besitzt mit seinen vier Armen die Möglichkeit mit vier Handfeuerwaffen und mit der Handlung Mehrfachangriff insgesamt 4 Ziele mit Nachteil anzugreifen. Würde er das Talent Mehrhändigen Kampf einmal erwerben, dann wäre einer seiner Angriffe dabei ohne Nachteil. Würde er das Talent viermal erwerben, könnten alle Angriffe ohne Nachteil durchgeführt werden. Likron mag aber seine Kanone so gerne, das er lieber auf den größeren Kaliberdurchschnitt setzt. <<<

Zusatzangriff

1 Stufe, EP 500 – Kampfexperte
Wählt der Charakter die Handlung Nahkampf oder Fernkampf, kann er mit der gewählten Waffe als Freie Handlung einmal erneut angreifen.