Talentgruppe – Kampfexperte

Der Kampfexperte hat sich auf unterschiedliche Techniken spezialisiert, wie den Kampf mit mehreren Waffen gleichzeitig, im Dunklen kämpfen oder auch Angriffen schneller auszuweichen. Der Kampfexperte ist perfektionieren darauf, um auf dem Schlachtfeld oder in den wilden Straßenschluchten seine Gegner zur Strecke zu bringen.

Attribut: Fernkampf, Nahkampf oder Reflexe +2
Startausrüstung: Mobiles Automatik Geschütz mit einer Laserwaffe 1

Defensiver Angriff

1 Stufe – Kampfexperte
Wählt der Charakter die Handlung Lösen, so kann er vor seiner Bewegung einmal als Freie Handlung und einem Talentpunkt die Handlung Nahkampf wählen. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so erhält der Angriff das Attribut Extra+2.

Gegenangriff

1 Stufe, EP 200 – Kampfexperte
Verursacht der Angreifer einen kritischen Fehler beim Angriff auf den Charakter, so darf der Charakter den Gegner sofort als Freie Handlung einmal angreifen.

Gezielter Treffer

1 Stufe, EP 200 – Kampfexperte
Der Charakter kann bei seinem Angriff auf ein Ziel, sich selbst für den Erfolgswurf Nachteil auferlegen. Dadurch erhält sein Angriff das Attribut Umgehung.

Kampf in Dunkelheit

3 Stufen, 200 EP – Kampfexperte
Der Charakter erhält dauerhaft Blindsicht (siehe das Kapitel Abenteuer und Sichtverhältnisse) und mit jeder weiteren Stufe, verdoppelt sich die Reichweite von Blindsicht.

Kampfgespür

3 Stufen, 200 EP – Kampfexperte
Die Stufe in diesem Talent erhöht dauerhaft den Wert in Ausweichen.

Kampfinstinkt

1 Stufe – Kampfexperte
Nach einem erfolgreichen Angriff auf den Charakter, kann er mit einem Talentpunkt 1w6 auf seinen Rettungswert Ausweichen addieren, um eventuell den Angriff misslingen zu lassen. Setzt der Charakter einen Impuls ein, so wird nicht 1w6, sondern 2w6 gewürfelt.

*Kampftaktik

3 Stufen – Kampfexperte
Je Stufe erhöht sich dauerhaft der Wert Initiative um +1.

Mehrhändiger Kampf

6 Stufen – Kampfexperte
Der Charakter ist im Kampf mit mehreren Waffen gleichzeitig geübt. Führt der Charakter die Handlung “Mehrfachangriff” durch, entfällt je Stufe in diesem Talent, ein Nachteil auf einem Angriff seiner Waffen.

>>> Likron besitzt mit seinen vier Armen die Möglichkeit mit vier Handfeuerwaffen und mit der Handlung "Mehrfachangriff" insgesamt 4 Ziele mit Nachteil anzugreifen. Würde er das Talent Mehrhändigen Kampf einmal erwerben, dann wäre einer seiner Angriffe dabei ohne Nachteil. Würde er das Talent viermal erwerben, könnten alle Angriffe ohne Nachteil durchgeführt werden. Likron mag aber seine Kanone so gerne, das er lieber auf den größeren Kaliberdurchschnitt setzt. <<<

Zusatzangriff

1 Stufe, EP 500 – Kampfexperte
Wählt der Charakter die Handlung “Nahkampf” oder “Fernkampf”, kann er mit der gewählten Waffe als Freie Handlung einmal erneut angreifen.

Print Friendly, PDF & Email