Talentgruppe – Fernkampftrickser

Der Charakter ist geübt im speziellen Umgang mit Fernkampfwaffen und kann dadurch sehr effiziente Tricks mit Schusswaffen ausführen. Er kann Bereichsschäden verstärken und ist auch bewandert Fernkampfwaffe auf sehr kurzer Distanz effizient einzusetzen. Fernkampftrickser werden gerne angeheuert, um “Probleme” zu lösen oder Leute einzuschüchtern.

Attribut: Fernkampf, Reflexe oder Intelligenz +2
Startausrüstung: Einhändige Dynionwaffe

Bereichskontrolle

3 Stufen, EP 200 – Fernkampftrickser
Wenn der Charakter ein Bereichsfeuer legt, erhöht er mit einem Talentpunkt oder Impuls den Schadensmodifikator des BEM seiner Waffe um die Stufe dieses Talentes.

Bereichsverstärkung

3 Stufen, EP 200 – Fernkampftrickser
Wenn der Charakter ein Bereichsfeuer legt, wird es den Zielen in diesem Bereich schwieriger sich daraus zu retten.

  • Stufe 1: Der Rettungswurf Reflexe bei einem Bereichsfeuer gegen ZW:15 wird auf ZW:20 geändert.
  • Stufe 2: Wenn der Rettungswurf gelingt, erleidet das Ziel die Hälfte an Schaden (abgerundet) anstatt keinen Schaden.
  • Stufe 3: Der Schaden für jedes Ziel wird um +1 erhöht.

*Duellglück

1 Stufe – Fernkampftrickser
Der Charakter kann seine Fernkampfwaffe rasant ziehen, sodass er bei einem Duell (siehe Kapitel Kampf) Vorteil auf seinen Erfolgswurf erhält. Zusätzlich erhält der Charakter dauerhaft +1 auf Initiative und Extra+1 auf den Schadenswert jeder einhändig geführten Fernkampfwaffe. Wenn der Charakter einen Talentpunkt oder Impuls ausgibt, so erhält die Waffe zusätzlich das Attribut Extra+2.

Durchschuss

1 Stufe, EP 500 – Fernkampftrickser
Kommt es zur Schadensermittlung und das Ziel verliert Lebenspunkte durch den Fernkampfangriff (keine Bereichsfeuer oder Bereichsschaden) des Charakters, kann der Charakter mit einem Talentpunkt sofort ein weiteres Ziel in der gleichen Zone einmal mit der gleichen Fernkampfwaffe angreifen. Der Effekt wiederholt sich so lange, bis ein Ziel keine Lebenspunkte verliert.

Fernkampf-Waffenexperte

3 Stufen, EP 200 – Fernkampftrickser
Für Fernkampfangriffe gilt, dass die Waffe das Attribut Extra+1 je Stufe in diesem Talent erhält. Zusätzlich kann er die Handlung Entwaffnen auch mit einem Fernkampfangriff durchführen, sofern die Waffe keinen Bereich abdeckt.

Kernschütze

1 Stufe, EP 200 – Fernkampftrickser
Beim Abfeuern einer Fernkampfwaffe erhält der Charakter keine Störung mehr, wenn Gegner sich in der gleichen Zone befinden. Siehe dazu auch den Abschnitt Kampf.

Kugelhagel

3 Stufen, EP 200 – Fernkampftrickser
Für Kugelhagel benötigt der Charakter mindestens zwei Fernkampfwaffen, die er einhändig führen kann, die einzelne Geschosse oder Energiestrahlen abfeuert, sowie auch jede Runde mehrfach abgefeuert werden können (zum Beispiel Projektil- oder Laserpistolen).

  • Stufe 1: Mit einer Vollen Handlung und einem Talentpunkt führt er mit seinen Waffen, bis zu 3 unterschiedlichen Zielen in der gleichen Zone, je einen Angriff durch. Der Nachteil durch die Störung im Fernkampf in dieser Reichweite entfällt, aber die Modifikation durch die Nutzung von mehreren Waffen gleichzeitig bestehen jedoch weiterhin.
  • Stufe 2: Der Charakter kann bis zu 5 Ziele anstatt 3 Ziele angreifen.
  • Stufe 2: Es gilt weiterhin, dass für diese Angriffe das Attribut Extra+1 gilt.

*Manöver – Gewagter schwerer Treffer

1 Stufe – Fernkampftrickser
An der Station Geschütz erhält der Charakter bei der Handlung Gezielter Angriff – Gewagter Treffer, zusammen mit einem Talentpunkt einen Vorteil. Der Charakter erhält als Pilot erhält auf Angriffe eine WM:+2.

Multischuss

3 Stufen, EP 200 – Fernkampftrickser
Wenn der Charakter mit der Handlung “Fernkampf” sein Ziel trifft, so kann er sofort mit der gleichen Waffe ein weiteres Ziel in der gleichen Zone mit einem Schaden von SW:1 angreifen. Die Stufe gibt an, wie viele weitere Ziele der Charakter angreifen kann.

Querschläger

1 Stufe – Fernkampftrickser
Der Charakter kann sein Ziel mit einem Querschläger treffen, sodass er auch verdeckte Ziele damit treffen kann, also Ziele mit Teil- oder Volldeckung. Dies funktioniert nur mit Waffen, die ein Geschoss abfeuern und keinen Bereich abdecken, sowie mit Nachteil auf den Angriff.

>>> Likron und Elro-Sa wurden auf der Suche nach einem Schmuggler in den Gassen von Gel'Fran von einer Straßengang überrascht. Elro-Sa geht auf den Anführer zu, um über die Übergabe ihres Geldes zu verhandeln. Likron, der schon sehr schnell seine Waffe gezogen hat, täuscht ein Nachgeben vor und schwenkt seiner Waffe in eine unbedeutende Richtung. In Wirklichkeit berechnet er einen Querschläger und zielt so auf einen Müllcontainer. Sein Schuss soll dort abprallen und einen der bewaffneten Schläger treffen. Elro-Sa erkennt die Absichten von Likron und bereitet sich auf Auseinandersetzung vor. Auf ein geheimes Zeichen hin, feuert Likron seine Waffe ab. <<<

Reflexartiger Schuss

1 Stufe – Fernkampftrickser
Entfernt sich ein Gegner mit der Handlung Gehen oder Laufen aus der gleichen Zone des Charakters, so kann der Charakter sofort einmal mit seiner Fernkampfwaffe angreifen.

Schnell laden

1 Stufe – Fernkampftrickser
Der Charakter kann als Freie Handlung seine Waffe nachladen.

 

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