Genware

Genware ist der Ausdruck für gewünschte, genetische Manipulationen, um kontrollierte Mutationen hervorzurufen. Diese Mutationen können körperliche Eigenschaften verbessern oder neue Organe wachsen lassen. Bei der Verwendung von Genware, wird die DNS Struktur des Patienten genausten analysiert und entschlüsselt. Danach werden spezielle Teile der DNS-Kette entfernt und durch neue Teile ersetzt. Die neuen Teile, man nennt sie Basisstücke, sind spezielle für diesen Vorgang gezüchtete Stücke, die zu einer kontrollierten Mutation des Körpers des Patienten führt. Die Analyse und einsetzten der Basisstücke in die DNS-Kette ist äußerst kompliziert und sehr teuer. Somit ist die Genware, trotz ihrer Vielfältigkeit, nur selten genutzt. Genware schädigt aber auch den Körper des Träger, so das es zu Essenzkosten kommt, die bei der Genware angegeben ist.

Adrenalin Organ

Dem Körper wächst ein Organ, das in den Körper permanent ein Adrenalinartige Substanz freisetzt. Der gesamt Körpermetabolismus läuft etwas schneller, was zufolge hat, das die Initiative dauerhaft um 5 Punkte steigt.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Augenmodifikation

Mit einer Augenmodifikation, können natürliche Augen so verändert werden, das sie die unterschiedlichen Farben und Formen annehmen können (runde Pupillen zu Schlitzen, braune Iris zu grüner Iris, usw.). Es ist auch möglich, eine genaue Retina-Kopie, sofern das Original vorliegt, zu erstellen. Damit lassen sich Retina-Scanner überlisten, was jedoch eine illegale Anwendung der Augenmodifikation darstellt.
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 500 C

Bewegungen spüren

In dem Körper des Charakters wächst ein Organ, das kleinste Bewegungen in der Umgebung registrieren kann. Im Umkreis von 10 m spürt er dann jedes lebende Wesen und andere Bewegungen auf und kennt deren Positionen. Die Bewegung kann er nicht durch Wände oder andere Hindernisse spüren. Wenn der Charakter sich schlafen legt, leidet er leider unter Alpträumen (siehe Geisteskrankheiten), solange Bewegungen in dem Aktionsradius vorhanden sind. Die Alpträume sind nicht heilbar.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Chamäleon Haut

Die Haut der Körpers passt sich farblich und Mustern entsprechend, seiner Umgebung an. Diesen Effekt kann der Charakter, der diese Genware besitzt, nicht steuern. Es geschieht automatisch. Versucht sich der Charakter zu tarnen und trägt dabei keine Kleidung, so erhält er eine WM:+1 auf seinen Erfolgswert bei der Handlung Verbergen.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

DNS-Maskierung (I)

Durch eine leichte Veränderung der DNS, wird der genetische Code so abgeändert, das diese der alten DNS sich nicht mehr gleicht. Somit kann mit der neuen DNS keine Verbindung mehr mit alten DNS Proben gezogen werden. Diese Maskierung ist sehr beliebt unter Schwerverbrechern die Untertauchen wollen, aber wissen, dass die Polizei DNS-Proben von ihnen besitzen.
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 100 kC

Elektrische Entladung

Ein neues Organ des Körpers kann zukünftig hohe Spannungen aufbauen, die es ermöglicht Schäden bei anderen Wesen zu verursachen. Einmal in einer Stunde, kann nach der Schadensermittlung mit Waffenlosen Kampf ein weiterer Schaden von SW:2 Energieschaden mit dem Attribut Bewusstlos verursacht werden.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Erhöhtes Immunsystem

Der Körper eines Wesens, erhält mit dieser Genware, ein erweitertes Immunsystem. Gegen Drogen, Giften und Krankheiten besitzt der Charakter auf seine Rettungswürfe Vorteil.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Genetisches Modulations-Verfahren – Kren

Für die Besiedelung von Planeten auf denen eine Lebensfeindliche Atmosphäre herrscht, wurden diese Veränderungen erfunden, um Siedler die dort dauerhaft leben sollen oder möchten, ein normales Leben zu ermöglichen. Der Nachteil ist, das die Veränderungen so stark sind, das sie oft in einer normalen Atmosphäre Hilfsmittel wie eine Atemmaske benötigen. Die Veränderungen werden nach den Planenten benannt, für diese Veränderungen geschaffen wurden.

Krenmitron – Posidon-System

  • Modifikation: Lunge und Haut
  • Regeltechnische Änderungen:
    • Körperresistenz: Das Wesen erhält dauerhaft +6 Lebenspunkt.
    • Sehr schnell: Das Attribut Reflexe steigt um +1 und die Bewegungsweite steht auf Schnell.
    • Schnelligkeit: Die Initiative steigt dauerhaft um +5.
  • Technische Hilfsmittel für normale Atmosphäre: Atemmaske

Feya – New-Chilo-System

  • Modifikation: Lunge und Haut
  • Regeltechnische Änderungen:
    • Kraftvolle Beine: Einmal nach dem Ausruhen kann der Charakter für eine Runde, seine Bewegungsweite um zwei Kategorien steigern.
    • Sehr stark: Das Attribut Stärke wird um +1 erhöht.
    • Hüpfer: Das Wesen kann aus dem Stand eine Zone weit springen.
  • Technische Hilfsmittel für normale Atmosphäre: Atemmaske

Denrivo – Manhack-System

  • Modifikation: Lunge, Haut und Verdauungssystem
  • Regeltechnische Änderungen:
    • Druckausgleichsblase: Das Wesen kann generell in tiefen Gewässern und für 10 Minuten im Vakuum aufhalten.
    • Sicht-Ultraviolett
    • Toxische Haut: Bei einer Schadensermittlung mit Waffenlosen Kampf und auch, wenn das Wesen eine andere Person Umklammert oder durch eine andere Person geklammert wird, muss das Ziel oder Person einen Rettungswurf Konstitution gegen ZW:15 würfeln. Misslingt der Wurf, so erhält das Ziel bis zum Anfang seiner nächsten Handlung den Zustand Vergiftet und sofort SW:2 Giftschaden mit dem Attribut Umgehung. Gelingt der Wurf, so erhält es nur Hälfte des Giftschadens.
  • Technische Hilfsmittel für normale Atmosphäre: Atemmaske und spezielles Essen

Darktron – Sortran-System

  • Modifikation: Lunge, Haut und Verdauungssystem, Kiemen
  • Regeltechnische Änderungen:
    • Sicht-Infrarot
    • Albino: Verlust von jeglicher Farbpigmentierung in Haut, Haaren und Augen.
    • Druckausgleichsblase: Das Wesen kann generell in tiefen Gewässern und für 10 Minuten im Vakuum aufhalten.
    • Ausgeprägte Kraft: Die Attribute Konstitution und Stärke steigt um +1 Punkt. Das Wesen wächst um ca. 50 cm und erhält +5 Lebenspunkte.
    • Kiemen: Dem Körper wachsen am Hals Kiemen die Wasser, die enthaltenen Luft entziehen können
    • Schwimmhäute: An den Händen, Armen, Beinen und Füßen wachsen dem Körper aufklappbare Schwimmflossen. Der Charakter erhält eine weitere Bewegungsweite mit Schnell und dem Zusatz (S). Weiterhin erhält der Charakter auf alle Würfe im Zusammenhang mit Schwimmen einen Vorteil.
  • Technische Hilfsmittel für normale Atmosphäre: Atemmaske, spezielles Essen und alle 6 Stunden 10 min vollständig im Wasser oder ein mit Wasser gefüllter Schutzanzug.

Redhills – Toko-System

  • Modifikation: Lunge, Haut und Verdauungssystem
  • Regeltechnische Änderungen:
    • Resistenz gegen Hitze und Feuerschäden
    • Panzerhaut: Das Wesen besitzt verstärkte Haut so das es eine Panzerung von +1 erhält. Das Wesen kann diese natürliche Panzerung nicht mit einer anderen Dermalen Panzerung kombinieren.
  • Technische Hilfsmittel für normale Atmosphäre: Atemmaske und Schutzanzug und spezielles Essen.

Siehe dazu auch das Kapitel Die Allianz und das Kapitel Vorzüge und Beschränkungen.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Genetische Veränderung – Kampf-Hybrid

Diese genetische Veränderung kann nur bei Kindern vor dem erreichen der Selbständigkeit durchgeführt werden. Die Attribute Geschick und Konstitution steigen um +1, die Lebenspunkte steigen um +4 und die Person erhält im Nahkampf eine Erhöhung des Schadens um +2w6. Siehe dazu auch das Kapitel Die Allianz und das Kapitel Vorzüge und Beschränkungen.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Haut/Haar-Veränderungen

Mit dieser sehr populären Haut/Haar-Veränderung kann das gesamte Erscheinungsbild vollkommene verändert werden. Die Haut kann mit einer Leuchtfarbe durchsetzt werden, so dass sie im Dunkeln in grellen Farben strahlt. Haut in Muster, zum Beispiel in Rastern, Streifen oder Karos ist auch möglich. Häufig sind auch einfache dreidimensionale Bilder auf der Haut. Weniger häufig ist die Transparente Haut, durch die das Muskelgewebe gesehen werden kann (Iiiiiiiiiiihhhh!!!). Haare können in verschiedensten Farben und Formen moduliert werden, so dass sie immer so wachsen.
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 5 kC

Kiemen

Dem Körper wachsen am Hals Kiemen. Diese können aus einer vorher festgelegten Flüssigkeit, die enthaltenen Luft entziehen, damit das veränderte Wesen in dieser Flüssigkeit atmen kann.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Lichtverstärker Augen

Nach der Mutation, sind die Augen wesentlich Lichtempfindlicher als vorher. Somit ist es möglich, auch bei geringen Lichtquellen bei Nacht, noch Farben und genaue Strukturen zu erkennen.
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 10 kC

Neue Körperteile

Durch Schweren Schäden, gewollte oder ungewollte Zerstückelungen und anderen Begebenheiten kann es vorkommen, das einige Körperteile oder auch Organe fehlen oder unbrauchbar geworden sind. Doch die moderne Medizin lässt einem nicht alleine. Durch Genware ist es möglich, sich neue Körperteile wie Arme, Beide, Augen, Gesichtspartien oder  auch Organe züchten zu lassen und sich dann an operieren zulassen. .
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 2 kC

Regeneration

Die gesamten Schutzmechanismen des Körpers, das für die regenerative Wiederherstellung des Körpers zuständig ist, werden genetisch verändert. Durch diese Veränderung regeneriert der Körper rasend schnell so das der Charakter das Attribut Heilt erhält.
Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Resistentes Gewebe

Die Struktur des Gewebes und deren Zellwände werden erhöht. Dadurch steigen die Lebenspunkte um zwei Punkte.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Säuredrüse

In der Handfläche einer Hand des Charakters wachsen kleine Säuredrüsen, die wie eine Fernkampfwaffe fünfmal abgefeuert werden kann. Die Drüse lädt sich mit einem Ausruhen erneut wieder auf. Es gilt:

Säuredrüse 1 Chemieschaden, Null-G, Schwach, Zellgift-3, Zählung

Essenzkosten: 3
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 15 Tage, Kosten: 15 kC, ZW:20, Ausheilung: 2w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Schwimmhäute

An den Händen, Armen, Beinen und Füßen wachsen dem Körper aufklappbare Schwimmflossen. Der Charakter erhält eine weitere Bewegungsweite mit Schnell und dem Zusatz (S). Weiterhin erhält der Charakter auf alle Würfe im Zusammenhang mit Schwimmen einen Vorteil.
Essenzkosten: 1
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 1 Tag, Kosten: 1 kC, ZW:10, Ausheilung: 2 Tage)
Preis: 5 kC

Ultraschall Ohren

Dem Wesen wachsen ein neues paar sehr große Ohren. Mit ihnen kann ein Wesen per Ultraschall seine Umgebung akustisch “sehen”. Die Reichweite liegt bei Mittel. Licht braucht er ab dann nicht mehr.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Ultraviolette Augen

Der Frequenzbereich der Augen wird erweitert, so dass man auch im Ultraviolettenbereich etwas sehen kann. In der Dunkelheit braucht man noch eine Lichtquelle die Ultraviolettes Licht ausstrahlt, um etwas sehen zu können.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Verbesserte Muskeln

Die Muskelfasern des Charakters werden verstärkt und beschleunigt. Diese sehr beliebte Modifikation bewirkt, das die Stärke um +1 modifiziert wird, sowie die Tragkraft um 50% steigt.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 30 kC

Wärmeempfindliche Augen

Der Frequenzbereich der Augen erweitert sich, so dass der Träger auch Infrarotwellen sehen kann. Somit kann er auch in absoluter Dunkelheit, Lebewesen und andere warme Objekte sehen und sich orientieren.
Essenzkosten: 2
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 5 Tage, Kosten: 5 kC, ZW:15, Ausheilung: 1w6+2 Tage)
Preis: 20 kC

Zellauffrischung

Der DNA-Struktur des Körpers wird ein verjüngendes Gen eingepflanzt. Dies hat zufolge, das der Körper sich um zwanzig Jahre verjüngt. Diese Zellauffrischung ist nicht jeder zugänglich, selbst wenn jemand das Geld aufbringen könnte.
Kosten: 5
Genetische Anpassung: Talent „Meditech-Gentechnik“ (Behandlungsdauer: 50 Tage, Kosten: 50 kC, ZW:25, Ausheilung: 2w20+20 Tage)
Preis: 1 MC

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