Kreator

Der Kreator benutzt seine magische Energie um daraus Materie zu formen und daraus Gegenstände und Lebewesen zu erzeugen.

Alle Gegenstände oder Lebewesen die der Vy’ker kreiert, lösen sich nach der angegebenen Effektdauer, in eine kleine Pfütze Schleim auf. Es sei denn die Effektdauer ist permanent. Ein kreierter Gegenstand oder Lebewesen besitzt immer eine magische Aura, so dass diese immer magisch identifizieren werden kann. Kreatoren begehen eine illegale Handlung wenn sie Gegenstände nach einen Original kreieren. Nach dem Gesetz vieler Staaten der Allianz ist die Duplikation durch Magie von Gegenständen und niederen oder höheren Lebewesen nach einen Original strengstens verboten.

Die Zaubersprüche des Kreator

  • Atemwesen
  • Atmosphäre kreieren
  • Bewohner kreieren
  • Brücke
  • Diener
  • Doppelgänger
  • Fliegende Sonde
  • Flüssigkeit kreieren
  • Gebäude kreieren
  • Gegenstand kreieren
  • Heimat Vogel
  • Horde
  • Intelligenz erzeugen
  • Kämpfer
  • Killer
  • Leben kreieren
  • Lebewesen kreieren
  • Leiter
  • Lichtblase
  • Nahrung kreieren
  • Panzerschirm
  • Panzerwand
  • Pflanzen kreieren
  • Plagegeist
  • Reittier
  • Schattenblase
  • Schirm
  • Schleimklumpen
  • Scout
  • Spion
  • Stille
  • Träger
  • Verspiegelte Sphäre
  • Wächter
  • Waffe kreieren
  • Wand

Atemwesen

(3 Stufen, 100 EP) – Kreator

Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Um das Atemorgan des Verzauberten herum, entsteht ein kleines glitschiges Wesen, mit vier Tentakeln. Es deckt das Atemorgan vollständig ab und wandelt die Außenluft in eine, dem Verzauberten, verträgliche Luft um. Das Wesen kann auch Flüssigkeiten in atembare Luft wandeln, aber kann keine giftigen oder ätzenden Gase oder Flüssigkeiten wandeln. Gegen solche Einflüsse besitzt das Wesen einen Rettungswurf mit einen Erfolgswert von 4. Misslingt der Wurf, so stirbt das Wesen. Gelingt der Wurf, so wandelt es zwar nicht die toxische Luft oder Flüssigkeit, lebt aber noch. Das Atemwesen kann problemlos vom Verzauberten abgenommen werden. Danach stirbt das Wesen sofort.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 1 Stunde
4 Effektdauer: 10 Stunden
5 Effektdauer: 1 Tag

Atmosphäre kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, aus kleinen glitzernden Lichtern um sich herum. In dieser Sphäre entsteht ein Gasgemisch, das der Vy’ker frei wählen kann. Dieses Gemisch muss der Kreator vorher 10 Minuten lang eingeatmet haben. Dieser Zauber wird eingesetzt um im Vakuum oder auch in einer giftigen Atmosphäre für den Kreator ausreichend Atemluft zu produzieren. Mit der Erweiterung des Wirkungsbereiches können auch noch mehr Wesen davon einen Nutzen ziehen. Es ist jedoch auch möglich, eine für Wesen giftige Atmosphäre zu produzieren, wenn zum Beispiel der Vy’ker immun gegen ein Giftgas ist und dies problemlos atmen kann.  Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker und das Gasgemisch erneuert sich sogar, wenn es innerhalb des Wirkungsbereiches verbraucht wird.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute

Wirkungsbereich: 1 m, Radius

2 Effektdauer: 10 Minuten

Wirkungsbereich: 10 m, Radius

3 Effektdauer: 1 Stunde

Wirkungsbereich: 100 m, Radius

4 Effektdauer: 10 Stunden

Wirkungsbereich: 500 m, Radius

5 Effektdauer: 1 Tag

Wirkungsbereich: 1 km, Radius

Bewohner kreieren

(3 Stufen, 600 EP) – Kreator, Lord der Kreation

Reichweite: 1.000 km
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Auf den Planeten Soritu III, Xreks und zuletzt Brokoten IV, jetzt Maderius, ist dieser Spruch schon einmal zur Anwendung gekommen. Die künstliche Erzeugung von einer magischen Rasse war damals ein Experiment der Kristallgilde. Das Projekt hieß einst “Quick Life” und man war nur auf Brokoten IV wirklich erfolgreich.

Wenn dieser Spruch angewandt wird, muss ein Erfolgswurf mit einen EW:1 gewürfelt werden. Gelingt der Wurf, entwickelt sich ein intelligentes Leben auf dem Planeten. Misslingt hingegen der Wurf, so altert der Vy’ker um 2w12+200 Jahre.

“Bewohner kreieren” ist ein Spruch, der nur mit dem Spruch “Leben kreieren” zusammen funktioniert. Er muss direkt danach, von demselben Vy’ker gezaubert werden. Für diesen Spruch muss der Vy’ker die Sprüche “Doppelgänger” und “Intelligenz erzeugen” auf Stufe 5 besitzen. Die technischen Daten der erzeugten Spezies, sowie ihre Mentalität und Verhalten können nicht kontrolliert werden. Sie werden zufällig bestimmt. Nach Abschluss der Zauberdauer, dauert es noch ein Jahr, bis das künstliche Leben zu einer intelligenten Rasse mutiert ist. Bei diesem Spruch altert der Vy’ker auf jeden Fall um 2w12+40 Jahre.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 1
2 Erfolgswert: 2
3 Erfolgswert: 3
4 Erfolgswert: 4
5 Erfolgswert: 5

Brücke

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 50 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Brücke aus hellem durchsichtigem Glas. Die Brücke kann maximal 100 m lang und 5 m breit sein und hält maximal 200 kg Gewicht gleichzeitig aus. Wird die Brücke zu sehr belastet, so löst sich augenblicklich auf. Speiltechnisch besitzt die Brücke eine PAZ 2 und 40 Kep pro 10m Brückenstück.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Brückenlänge: 100 m
Maximallast: 200 kg
2 Effektdauer: 5 Minuten
Brückenlänge: 500 m
Maximallast: 500 kg
3 Effektdauer: 1 Stunde
Brückenlänge: 1 km
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Brückenlänge: 2 km
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Brückenlänge: 10 kg
Maximallast: 100 t

Diener

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erstellt eine Kreatur, die selbständig einfache Aufgaben übernehmen kann. Diese Aufgaben können sein: Wäsche waschen, aufräumen, kochen usw. Um die Aufgaben zu bewerkstelligen, übergibt der Vy’ker ein Teil seines Wissens an die Kreatur weiter. Nach der Kreation kann das Aufgabenspektrum jederzeit erweitert werden. Die Kreation gehorcht den mentalen Befehlen des Vy’kers.

Der Diener besitzt meistens die Gestalt des Vy’kers, von dem er erschaffen worden ist. Es ist Geschlechts- und gesichtslos. Es besitzt außerdem keine Stimme und kann nicht hören. Der Diener kann maximal 10 kg tragen und ist 60 cm groß.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
1 1 1 1 3i 8
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
0  4 3 5 6 4 0

Angriff: Waffenlosen Kampf (SW:1)

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
2 Effektdauer: 10 Stunden
3 Effektdauer: 5 Tage
4 Effektdauer: 1 Monat
5 Effektdauer: 1 Jahr

Doppelgänger

(3 Stufen, 400 EP) – Kreator

Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kann von einem intelligenten Wesen, einen Doppelgänger kreieren. Der Kreator berührt dabei während der Zauberdauer das Wesen, das er kopieren will. Das Wesen muss noch am Leben sein und es darf sich mit seinen Rettungswurf gegen den Kopierversuch wehren.

Das kopierte Wesen, besitzt dieselben technischen Daten wie sein Original, doch besitzt es nicht dessen Fertigkeiten, Wissen oder Intelligenz. Es ist nur eine rein körperliche Kopie. Das kreierte Lebewesen besitzt nur eine primitive Intelligenz (Int: 1). Der Doppelgänger spricht noch nicht mal eine Sprache. Es gehorcht nur auf die verbalen Befehle des Vy’kers und es kann nur die einfachsten Tätigkeiten ausführen. Das Lebewesen besitzt dieselbe Lebensspanne wie sein Original. Wird er nicht vom Kreator versorgt, verhungert es wahrscheinlich schnell.

Mit dem Spruch “Intelligenz erzeugen”, kann der Vy’ker dem Doppelgänger eine höhere Intelligenz geben. Somit kann es Fertigkeiten lernen, selbständig handeln usw. Es gilt dann, als eigenständiges Lebewesen. Mit einer Ausnahme. Es gehorcht immer noch den verbalen Befehlen seines Erzeugers. Gestattet es der Vy’ker, kann sich der Doppelgänger auch selbständig machen und sich vom Kreator trennen.

Dieser Zauber darf nur, wie das Klonen auch, mit einer Sondergenehmigung benutzt werden.

Beim Erzeugen eines Doppelgängers besteht die Gefahr, dass bei der Doppelgänger zu Plasma zerfällt. Dazu muss der Vy’ker einen EW:1 würfeln. Misslingt der Wurf, so zerfällt das kreierte Wesen sofort wieder in Plasma und verursacht innerhalb 10 m Radius Schaden, mit einen Schadenswert von 10. Panzerung schützt, aber es ist kein Rettungswurf erlaubt.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 1
2 Erfolgswert: 2
3 Erfolgswert: 3
4 Erfolgswert: 4
5 Erfolgswert: 5

Fliegende Sonde

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft eine kleine, flugfähige Kreatur. Dem Kreator ist es möglich, während der Effektdauer, die Augen dieses Wesen zu benutzen. Da die Sonde den mentalen Befehlen des Kreators gehorcht, kann er sie auch steuern, wohin er will. Die Sonde darf sich aber nicht weiter als 10 km vom Vy’ker wegbegeben, sonst löst sie sich auf. Wenn der Vy’ker die optischen Sinne des Wesens übernimmt, kann er in dieser Zeit seine eigenen Augen nicht benutzen.

Diese kleine Sonde, die sich nur fliegend fortbewegen kann, besitzt einen Durchmesser von 20 cm. Sie ist übersät mit kleinen und großen Augen, die das gesamte Umfeld um sich herum absehen können.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
1 1 1 10 1 4
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
 0 0 21 9 5 20 0

Angriff: –
Besonderheit: Viele Augen

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
3 Effektdauer: 2 Stunde
4 Effektdauer: 1 Tag
5 Effektdauer: 1 Monat

Flüssigkeit kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine einfache Flüssigkeit die er schon einmal für mindestens 10 Minuten berührt hat. Es ist nicht möglich magische oder komplexe Flüssigkeiten wie Drogen oder Gifte zu erzeugen. Die Kreation fast ein Liter und fließt aus der Hand des Vy’kers. Zum Auffangen sollte deshalb entsprechendes Gefäß bereit stehen.

Stufe Effekt
1 Kreation: 1 Liter
2 Kreation: 10 Liter
3 Kreation: 100 Liter
4 Kreation: 1.000 Liter,
5 Kreation: 10.000 Liter

Gebäude kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert um sich herum, ein kleines Gebäude. Es besitzt ein Grundmaße von 10 x 10 x 10 Meter. Somit ergibt sich eine Oberfläche von 600 qm. Die Wände besitzen eine Panzerung von 1, jeder Quadratmeter besitzt 20 Kep und die Wände sind undurchsichtig. Das Haus kann dem Druck des Vakuums sowie tiefe Tiefen in Flüssigkeiten aushalten. Die Farbe des Hauses kann der Zauberer frei wählen. Die Struktur des Hauses ist äußerst glatt.

Mit steigender Stufe kann die Oberfläche des Gebäudes größer gewählt werden. Zusätzlich können Flächen farbig oder durchsichtig kreiert werden. Manche Flächen können dann auch durchlässig werden, so dass eine Person diese, wie eine Tür durchschreiten kann. Sie kann stabil wie die Außenhaut sein oder durchlässig, damit man hindurch schreiten kann. Diese Fläche kann auch als Schleusentür benutzt werden. Die im Gebäude befindliche Luft kann nicht entweichen, aber Personen können das Gebäude verlassen bzw. betreten. Welche Konsistenz diese Fläche gerade hat, kann der Vy’ker jederzeit, also auch nach dem Entstehen des Hauses frei ändern.

Die Grundform des Gebäudes ist natürlich nicht festgelegt. Der Kreator kann diese bei der Entstehung frei wählen, doch muss er darauf achten, dass die maximale Oberfläche nicht überschritten wird. In dem Gebäude kann er genauso verfahren um neue Räume, Treppen und ähnliches zu formen.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
Oberfläche: 600 qm
Panzerung der Wände: 1
2 Effektdauer: 5 Tage
Oberfläche: 2.000 qm
Panzerung der Wände: 2
beliebige Flächen können farbig oder durchsichtig  definiert werden
3 Effektdauer: 1 Monat
Oberfläche: 10.000 qmPanzerung der Wände: 4
beliebige Flächen können als durchlässig definiert werden
4 Effektdauer: 1 Jahr
Oberfläche: 100.000 qmPanzerung der Wände: 8
5 Effektdauer: 10 Jahre
Oberfläche: 1.000.000 qmPanzerung der Wände: 12

Gegenstand kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 1 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kann jeden beliebigen Gegenstand kreieren, den er schon vorher irgendwann 10 min lang in den Händen gehalten hatte. Der Gegenstand darf nicht die Maße 10 x 10 x 10 cm übersteigen. Es können kein lebenden Gegenstand kreiert werden und der Gegenstand darf nicht geteilt werden, da er sich sonst auflöst. Ansonsten übernimmt der Gegenstand die Funktion und technische Daten des originalen Gegenstandes.

Bei der Kreation besteht die Gefahr, dass es sich in Plasma auflöst und in 5 m Radius einen Schadenswert von 5 verursacht. Panzerung schützt und ein Rettungswurf ist nicht erlaubt. Das dies nicht geschieht muss dem Kreator ein Erfolgswurf mit einem Erfolgswert von 5 gelingen.

>>> Eine kreierte Projektilwaffe würden sich auflösen wenn man sie abfeuert, weil sich die Munition von der Waffe trennt. Um das zu umgehen, könnte man die Waffe kreieren und einen echten Munitionsclip einlegen. Genauso verhält es sich mit Energiewaffen, wie Laser. Die Energie die in der Waffe befindet, löst sich von der Waffe. <<<
Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 5
Effektdauer: 1 Minute
Gegenstandsgröße: 10 x 10 x 10 cm
2 Erfolgswert: 6
Effektdauer: 1 Stunde
Gegenstandsgröße: 20 x 20 x 20 cm
3 Erfolgswert 7
Effektdauer: 10 Stunden
Gegenstandsgröße 2 x 2 x 2 m
4 Erfolgswert 8
Effektdauer: 1 Tag
Gegenstandsgröße 5 x 5 x 5 m
5 Erfolgswert 9
Effektdauer: 1 Monat
Gegenstandsgröße 10 x 10 x 10 m

Heimat Vogel

(3 Stufen, 100 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator kreiert ein kleines, flugfähiges Wesen innerhalb der Reichweite. Während der Zauberdauer, stellt sich der Vy’ker einen Ort vor, an dem er sich schon einmal 10 Minuten lang aufgehalten hat. Das Flugwesen fliegt nach der Entstehung immer in die Richtung, in der sich der Ort befindet. Dabei bleibt es immer auf einer Distanz zwischen Kreator und sich, die der Reichweite des Spruches entspricht. Die Bewegungsweite des Vogels beträgt maximal 20. Das Flugwesen besitzt nur einen Lebenspunkt, keine Panzerung und kann nicht im Vakuum überleben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 5 Tage
5 Effektdauer: 10 Tage

Horde

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 50 m
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator erschafft eine kleine Gruppe von Kreaturen die unter der Kontrolle des Vy’kers stehen. Die Horde besteht aus 3 Kreaturen, sie sehen alle unterschiedlich aus, sind unterschiedlich groß und sind nur für den Kampf geschaffen. Die Kreaturen dürfen sich nicht weiter als 1 km weit vom Vy’ker weg bewegen.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
3 3 3 3 1 1 10
Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
 4 4 9 6 5 4 1

Angriff: Tatze, Hufe oder Dorn (SW:3)
Besonderheit: Verstärkte Hornhaut (Paz:1)

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
Kreaturen: 3
2 Effektdauer: 2 Stunden
Kreaturen: 6
Die Kreaturen tragen eine große Bioklinge als Waffe (SW: 4)
3 Effektdauer: 1 Tag
Kreaturen: 12
Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen leichten Bio-Nadelwerfer oder eine leichte Sporenschleuder tragen.
4 Effektdauer: 1 Monat
Kreaturen: 30
Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen schweren Bio-Nadelwerfer, eine leichte Bio-Säurespritzer, Ei-Spucker oder Bio-Schleimwerfer tragen.
5 Effektdauer: 1 Jahr
Kreaturen: 100
Es kann gewählt werden, ob die Kreaturen zusätzlich einen schweren Bio-Nadelwerfer, eine leichte Bio-Säurespritzer, Ei-Spucker oder Bio-Schleimwerfer tragen.

Intelligenz erzeugen

(3 Stufen, 400 EP) – Kreator, Lord von Entaria

Reichweite: Berührung
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Kreator besitzt die Möglichkeit, seinen kreierten Lebewesen, eine hohe Intelligenz zu geben. Dabei muss er sofort, nachdem ein Wesen kreiert worden ist, mit diesen Spruch verzaubern werden. Gegen diesen Spruch besitzt das Wesen einen Rettungswurf, den es auch einsetzt. Zusätzlich muss dem Kreator ein Erfolgswurf mit einem EW von 4 gelingen. Misslingt der Wurf, so besitzt die Kreatur ihre Intelligenz, der Vy’ker verliert aber permanent einen Punkt Intelligenz und der Spruch darf nie wieder bei diesem Wesen wiederholt werden. Gelingt der Erfolgswurf, so wird die Intelligenz der Kreatur durch eine „wahre” Intelligenz von 1w6+2 Punkten ersetzt.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert 4
2 Erfolgswert 5
3 Erfolgswert 6
4 Erfolgswert 7
5 Erfolgswert 8

Kämpfer

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die den mentalen Befehlen des Vy’kers gehorcht und Kampfbewährt ist. Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen. Mal besitzt die Kreatur Schuppen, mal Fell oder es ist nackt. Die Größe variiert zwischen 60 und 180 cm, es besitzt schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos.

Stufe 1

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
4 4 4 4 1 1 11
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
4 4 12 6 5 4 1

Angriff: Tatze (SW:3)
Besonderheit: Verstärkte Hornhaut (Paz:1)

Stufe 2

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
6 6 4 4 1 1 15
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
6 6 12 6 5 4 2

Angriff: Krallen (SW:4+1)
Besonderheit: Hornpanzer (Paz:2), Körperresistenz, Optional ein „Schwerer Bio-Nadelwerfer”, „Leichter Bio-Säurespritzer”, „Ei-Spucker” oder „Bio-Schleimwerfer” als Waffe

Stufe 3

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
7 7 4 4 1 1 20
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
8 8 12 6 5 4 3

Angriff: Pranken (SW:5+2)
Besonderheit: Panzerhaut (Paz:3), 3x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Stufe 4

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
9 9 4 4 1 1 24
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
10 10 12 6 5 4 3

Angriff: Pranken (SW:5+3)
Besonderheit: Panzerhaut (Paz:3), 4x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Stufe 5

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
11 11 4 4 1 1 28
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
12 12 12 6 5 4 4

Angriff: Pranken (SW:5+4)
Besonderheit: Eisenhaut (Paz:4), 5x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Killer

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein Wesen, dessen einziger Wille es ist, ein anderes Wesen zu töten. Während der Erschaffung, erteilt der Vy’ker der Kreatur den entsprechenden Auftrag. Zusätzlich kann er der Kreatur Information geben, wo die betroffene Person finden kann oder andere Hilfen geben. Nach der erfolgreichen Kreation, hat der Kreator keine Kontrolle mehr über den Killer. Er macht sich sofort auf, um sein Opfer zu töten.

Der Vy’ker muss das Opfer mindestens eine Minute aus nächster Nähe beobachtet haben (10 Meter) und mindestens einmal kurz berührt haben, damit er dem Killer den Tötungsauftrag geben kann.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
3 3 5 12 5i 1 10
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
 0 7 29 10 7 10/20 2

Angriff: 2x Klingenhände (SW:5)
Besonderheit: Hornpanzer (Paz: 2), Flügel, Infrarot-Augen, Tarnen 10, Schleichen 10, Meucheln 5, Opfersuche 5

Ein kleines schmales Wesen von ca. 150 cm Größe und mit einer sich immer farblich verändernder Haut. Mit seinen kleinen feldermausartigen Flügeln ist der Killer in der Lage zu fliegen. Wenn der Killer sein Opfer nicht auf Anhieb findet, benutzt er seine magische Fertigkeit “Opfersuche” mit einen Erfolgswert 5. Diese Fertigkeit kann er nur alle halbe Stunde benutzten und befähigt ihm, sein Opfer auf magischer Weise zu lokalisieren. Ist er erfolgreich, so kennt er die ungefähre Position seines Opfers.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute

Meucheln: 5
Opfersuche: 5

2 Effektdauer: 10 Minute
Meucheln: 6
Opfersuche: 6
3 Effektdauer: 2 Stunden
Meucheln: 7
Opfersuche: 7
4 Effektdauer: 1 Tag
Meucheln: 8
Opfersuche: 8
5 Effektdauer: 10 Tage
Meucheln: 9
Opfersuche: 9

Leben kreieren

(3 Stufen, 600 EP) – Kreator, Kreator, Lord der Kreation

Reichweite: 1.000 km
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: 1 Planet
Der Vy’ker kreiert Leben auf einen kompletten Planeten. Voraussetzung ist, dass auf dem Planet vorher kein Leben existierte. Bei der Kreation entstehen Pflanzen, kleine Lebewesen und andere Tiere. Der Kreator legt während der Zauberdauer für jede Pflanze und Lebewesen die Größe, Farbe und Art fest. Ein so kreiertes Flora und Fauna, ist nicht so vielfältig wie auf anderen “normalen” Planeten, doch nach einigen Generationen gibt es, durch die naturgerechte Evolution, immer mehr Spezies und Arten von Lebewesen. Kein Lebewesen besitzt eine höhere Intelligenz. Der Vy’ker kann zwar bei der Kreation des Lebens, einigen Wesen eine größere Intelligenz geben, als anderen Wesen, aber er kann nicht wahres intelligentes Leben kreieren.

Damit der Vy’ker den Spruch erlernen kann, muss er vorher die Sprüche “Pflanzen kreieren” und “Lebewesen kreieren” auf Stufe 5 erlernt haben.

Besitzt der Planet keine Atmosphäre bzw. eine nicht gewünschte Atmosphäre, muss sie mit der Kreation erschaffen werden. Dazu muss der Vy’ker den Spruch “Atmosphäre kreieren” auf Stufe 5 besitzen.

Es besteht die Gefahr, das bei einer künstlichen Kreation von Leben, dass erschaffene Ökosystem zusammenbricht. Dazu wird ein Erfolgswurf gewürfelt. Der Erfolgswert liegt bei 1. Misslingt der Wurf, so bricht das Ökosystem des Planeten zusammen und gleichzeitig altert der Vy’ker 2w12+80 Jahre. Dies gilt als das Ende für alles Leben auf dem Planeten und innerhalb der nächsten 3w12 Tagen stirbt jedes kreiertes Leben auf dem Planeten. Gelingt hingegen der Erfolgswurf, so war der Vy’ker erfolgreich und er altert nur 2w12+20 Jahre.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 1
2 Erfolgswert: 2
3 Erfolgswert: 3
4 Erfolgswert: 4
5 Erfolgswert: 5

Lebewesen kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert die Kopie eines Lebewesens mit niedriger Intelligenz, ähnlich wie ein Tier. Dafür muss er das Original vorher einmal, 10 Minuten lang beobachtet und studiert haben. Nach der Kreation verhält sich das Tier wie sein Original, bzw. wie es der Kreator bestimmt hat. Die Kreation besitzt dieselben Werte wie sein Original. Die Maße des Tieres dürfen nicht 50 x 50 x 50 cm übersteigen. Mit diesem Zauber ist es dem Kreator auch möglich Biowarewaffen zu kreieren.

Bei diesem Zauber besteht die Gefahr, dass bei der Kreation das Lebewesen zu Plasma zerfällt. Dazu muss der Vy’ker einen EW:1 würfeln. Misslingt der Wurf, so zerfällt das Wesen in Plasma und verursacht innerhalb 8 m Radius Schaden, mit einen Schadenswert von 8. Panzerung schützt, aber es ist kein Rettungswurf erlaubt.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 1
Maximale Größe: 50 x 50 x 50 cm
2 Erfolgswert: 4
Maximale Größe: 1 x 1 x 1 m
3 Erfolgswert: 7
Maximale Größe: 2 x 2 x 2 m
4 Erfolgswert: 10
Maximale Größe: 10 x 10 x 10 m
5 Erfolgswert: 13
Maximale Größe: 50 x 50 x 50 m

Leiter

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 50 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Leiter aus hellem durchsichtigem Glas. Sie schwebt freischwebend in der Luft und kann bis zu maximal 45 Grad gekippt sein. Nach der Kreation, steht sie fest und kann nicht bewegt werden. Die Leiter ist maximal 10 m lang und maximal 1 m breit und hält maximal 200 kg Gewicht gleichzeitig aus. Spieltechnisch besitzt eine PAZ von 2 und 10 Kep pro 10 Meter Leiterstück.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Leiterlänge: 10 mLeiterbreite: 1 m
Maximallast: 200 kg
2 Effektdauer: 5 Minuten
Leiterlänge: 50 m
Leiterbreite: 2 m
Maximallast: 500 kg
3 Effektdauer: 1 Stunde
Leiterlänge: 100 m
Leiterbreite: 5 m
Maximallast: 2 t
4 Effektdauer: 1 Tag
Leiterlänge: 500 m
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 10 t
5 Effektdauer: 1 Woche
Leiterlänge: 1 km
Leiterbreite: 10 m
Maximallast: 100 t

Lichtblase

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre aus Licht, in dessen Innere es taghell ist. Der Sphärenmitte- und Lichtmittelpunkt ist der Vy’ker selbst und die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker. Von dem Vy’ker aus wird die Blase ausgeleuchtet und durchbricht sogar Hindernisse, wie Wände, Personen und Türen, so dass es keine Schatten gibt. Das Licht strahlt nicht über die Blase hinweg, so dass dort wieder normale Lichtverhältnisse herrschen. Ein Zustand, der nicht mit den normalen Naturgesetzen zu erklären ist.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 10 m Radius
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 100 m Radius
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 m Radius

Nahrung kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert Nahrungsmittel, die er schon einmal gegessen hat. Die kreierten Nahrungsmittel können alle von der gleichen Art sein, aber auch unterschiedlich gemischt. Die Nahrung reicht für eine Mahlzeit für eine Person, ist jedoch nicht besonders haltbar, so dass sie schon nach spätestens einem Tag von alleine anfängt sehr schnell zu verrotten. Bei einem kritischen Fehler altert der Kreator um 1w6 Jahre.

Stufe Effekt
1 Nahrung für 1 Person
2 Nahrung für 5 Personen
3 Nahrung für 10 Personen
4 Nahrung für 50 Personen
5 Nahrung für 100 Personen

Panzerschirm

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
Um den Zauberer herum, entsteht eine grün leuchtende Blase, dessen Oberfläche einen Panzerung von 1 besitzt. Der Panzerschirm schützt vor allen Fernkampfangriffen, die von außen nach innen, sowie von innen nach außen abgefeuert werden. Der Schirm ist nicht fest um Wesen oder Kreaturen aufzuhalten, so dass der Schirm problemlos durchschritten werden kann. Der Schirm bewegt sich mit dem Vy’ker mit.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m, Radius
2 Effektdauer: 2 Minute
Wirkungsbereich: 5 m, Radius
Panzerungswert 2
3 Effektdauer: 10 Minute
Wirkungsbereich: 10 m, Radius
Panzerungswert: 3
4 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 100 m, Radius
Panzerungswert: 4
5 Effektdauer: 10 Stunde
Wirkungsbereich: 1 km, Radius
Panzerungswert: 5

Panzerwand

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine gelbe, durchsichtige und massive Wand, innerhalb der Reichweite. Die Wand ist 1 m breit, 2 m hoch und 5 cm dick. Sie besitzt einen Panzerwert von 1 und 20 Kep pro Meter Wandstück. Die Wand gilt als feste Deckung, und kann nicht durchschritten werden. Das Feld, auf dem die Wand entstehen soll, muss frei von Hindernissen sein. Auf höheren Stufen können mehrere Wände kreieren, dabei jedoch beachtet werden muss, dass die Wände sich an ihren Kanten berühren müssen und somit eine Einheit bilden.

Stufe Effekt
1 Wirkungsdauer: 1 Minute
Reichweite: 10 m
Wände: 1
Panzerungswert: 1
2 Wirkungsdauer: 5 Minute
Reichweite: 20 m
Wände: 10
Panzerungswert: 2
3 Wirkungsdauer: 10 Minute
Reichweite: 50 m
Wände: 100
Panzerungswert: 3
4 Wirkungsdauer: 1 Stunde
Reichweite: 100 m
Wände: 500
Panzerungswert: 4
5 Wirkungsdauer: 10 Stunden
Reichweite: 1 km
Wände: 1.000
Panzerungswert: 5

Pflanzen kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: permanent
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert die Kopie einer nicht intelligenten Pflanze. Die Pflanze die er kreieren will, muss er vorher 10 Minuten lang beobachtet und studiert haben. Der Vy’ker kann bestimmen, welchen Alterungszustand die Pflanze besitzen soll. Die maximale Größe der Pflanze darf 1 x 1 x 1 m nicht überschreiten.

Bei einen misslungenen EW:1 des Vy’kers, kann er den molekularen Zusammenhalt nicht kontrollieren und die Pflanze zerfällt in Plasma. Dies verursacht innerhalb 6 m Radius Schaden mit einen Schadenswert von 6. Panzerung schützt, aber es ist kein Rettungswurf erlaubt.

Stufe Effekt
1 Erfolgswert: 1
Maximale Größe: 1 x 1 x 1 m
2 Erfolgswert: 4
Maximale Größe: 2 x 2 x 2 m
3 Erfolgswert: 7
Maximale Größe: 10 x 10 x 10 m
4 Erfolgswert: 10
Maximale Größe: 50 x 50 x 50 m
5 Erfolgswert: 13
Maximale Größe: 100 x 100 x 100 m

Plagegeist

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das er auf sein Opfer ansetzt. Das Wesen besteht nur in einer Zwischendimension und es hat die Aufgabe das Opfer zu nerven und in den Wahnsinn treiben. Dazu kann es kleine Dinge bewegen oder umkippen und mit leisem Flüsterton Unsinn reden. Es tritt besonders gern dann auf, wenn das Opfer allein ist, unbeobachtet ist oder wenn es schläft.

Ein so gestörtes Opfer macht einen ersten Rettungswurf am Ende des ersten Tages. Misslingt der Wurf, ist das Opfer unruhig, gehetzt und fühlt sich verfolgt und besitzt so für den kommenden Tag eine Wertmodifikation von WM:-1 für alle Erfolgswerte. Das Opfer fängt an, sich zu ärgern und an seinen Verstand zu zweifeln.

Am Ende jeden weiteren Tages Würfel das Opfer einen weiteren Rettungswurf (mit entsprechender Modifikation der Schwierigkeit). Bei jedem misslungenen Rettungswurf erhöht sich die negative Wertmodifikation um WM:-1. Gelingt der tägliche Rettungswurf des Opfers, so ist es immun gegen die Versuche des Plagegeistes ihn zu nerven und das Wesen verzieht sich.

Würfelt das Opfer mit seinen Rettungswurf einen kritischen Fehler, so erleidet es eine Geisteskrankheit. Die Geisteskrankheit wird zufällig ermittelt.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Tag
2 Effektdauer: 4 Tage
3 Effektdauer: 7 Tage
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 13 Tage

Reittier

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert ein Reittier, das im mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer steht. Es gehorcht jedem Befehl und darf sich nicht weiter als 1 km vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
8 8 2 2 1 15
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
 0 2 6 5 5 15 1

Angriff: Hufe (SW:3+2)
Besonderheit: Fell (Paz:1), Traglast 400 kg

Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, so dass es zwischen zwei und acht Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde

Traglast 400 kg

2 Effektdauer: 10 Stunden

Traglast 500 kg

3 Effektdauer: 1 Tag

Traglast 600 kg

4 Effektdauer: 10 Tage

Traglast 700 kg

5 Effektdauer: 1 Monat

Traglast 800 kg

Schattenblase

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
Der Vy’ker kreiert eine Sphäre, in der jegliches Licht verschluckt wird. In der Blase ist es stockdunkel. Außenstehende können nicht in die Blase hereinschauen und Wesen im Bereich können nichts in der Blase sehen, noch hinausschauen. Der Vy’ker ist von diesem Effekt nicht betroffen. Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker.

 Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 10 m Radius
Sicht ist auch im IR-Bereich behindert
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 100 m Radius
Sicht ist auch im UV-Bereich behindert
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
Sicht ist auch im Ultraschall-Bereich behindert
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Schirm

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: Berührung
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Vy’ker lässt eine dünne Schutzhülle um das verzauberte Wesen entstehen. Die Hülle liegt in einem Abstand von 50 cm an und folgt den Bewegungen des Wesens. Sie schützt vor Regen und Gasen und soll so den Verzauberten trocken halten und auch vor schädlichen Giftgasen schützen. Achtung: Da auch keine Atemluft den Schirm durchdringen kann, muss für eine eigene Atemversorgung gesorgt werden.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
Der Schirm schützt nun auch vor Flüssigkeiten und kann bis zu einer Wassertiefe von 500 m genutzt werden.
3 Effektdauer: 1 Tag
Der Schirm schützt nun auch im Vakuum und bis zu einer Wassertiefe von 3 km.
4 Effektdauer: 10 Tage
5 Effektdauer: 1 Monat

Schleimklumpen

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker erschafft einen kleinen grünen intelligenten Schleimklumpen. Der Schleim ist sehr angriffslustig, aggressiv und sehr ätzend. Das Wesen, das ihm an nächsten wird stets vom Schleimklumpen als Gegner eingestuft und mit allen Mitteln angreifen. Der Kreator besitzt keine Kontrolle über das Wesen.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
1 1 1 1 1 5
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
0 5 3 5 5 5 0

Angriff: Umschlingen (SW:1+S)
Besonderheit: –

Der kleine grüne Schleimklumpen ist ca. 10 cm groß. Der Schleim der Kreatur ist sehr ätzend, so das er, nachdem er ein Opfer erfolgreich angegriffen und getroffen hat, sich an ihm festsetzt und nun zusätzlich noch einen Schaden von SW:4 durch die Säure verursacht. Eine Panzerung schützt, doch der Panzerungswert erniedrigt sich jede Runde um einen Punkt an dieser Stelle, da sich der Klumpen durch die Panzerung hindurch ätzt. Hat er sich bis auf die Haut des Opfers geätzt, dringt er in das Opfer ein. Nun verliert das Opfer nur noch ein Lebenspunkt pro Runde, bis das Opfer stirbt oder die Wirkungsdauer abläuft. Ein Schaden wird nicht mehr ausgewürfelt.

Um sich dem Klumpen zu entledigen, muss es getötet werden. Dies ist jedoch sehr schwer, da es sehr klein ist. Um es zu treffen, muss dem Angreifer ein negativ modifizierter Angriff mit –4 gelingen. Misslingt der Angriff, so trifft man das Opfer automatisch.

Stufe Effekt
1 Wirkungsdauer: 1 Minute
2 Wirkungsdauer: 2 Minuten

Anzahl Wesen: 2

3 Wirkungsdauer: 10 Minuten

Anzahl Wesen: 3

4 Wirkungsdauer: 1 Stunde

Anzahl Wesen: 4

5 Wirkungsdauer: 10 Stunden

Anzahl Wesen: 5

Scout

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das helfen soll, Spuren wiederzufinden. Die Kreatur steht in mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer und gehorcht jedem seiner Befehle.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
2 2 2 2 6 1 9
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
0 4 6 5 7 8 1

Angriff: Tatze (SW:3)
Besonderheit: Fell (Paz:1), Magisches Spurenlesen 5

Der Scout besitzt für die Fertigkeit ” Magisches Spurenlesen”, mit der es möglich ist, Spuren zu finden, obwohl sie nicht mehr lesbar sind. Also auch auf Betonboden und anderen flachen Flächen, Voraussetzung ist jedoch das sie nicht älter als 4 Tage sind.

Der Scout besitzt eine Größe von ca. 40 cm und besitzt zwischen 4 bis 8 Beinen. Er ist meist behaart oder besitzt eine lederartige Haut.

Stufe Effekt
1 Magisches Spurenlesen: Stufe 5
Effektdauer: 1 Stunde
2 Magisches Spurenlesen: Stufe 6
Effektdauer: 5 Stunde
3 Magisches Spurenlesen: Stufe 8
Effektdauer: 10 Stunde
4 Magisches Spurenlesen: Stufe 10

Effektdauer: 1 Tag

5 Magisches Spurenlesen: Stufe 12
Effektdauer: 1 Woche

Spion

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert ein kleines Wesen, das seinen verbalen Befehlen gehorcht. Seine Aufgabe ist es, Objekte, Orte oder Personen auszukundschaften. Diese Aufgabe löst der Spion selbständig, da er sehr intelligent ist. Da der Spion in keinem mentalen Kontakt zu seinem Erschaffer steht, muss der Spion verbal von seinen Entdeckungen berichten.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
3 3 5 12 4i 1 10
 Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
0 4 29 10 6 10/20 1

Angriff: Tatze (SW:3)
Besonderheit: Fell (Paz:1), Flügel, Lichtverstärkte Augen, Schatten 5

Der Spion ist ein kleines ca. 90cm großes Wesen mit lederartigen Flügeln, so dass es auch fliegen kann. Die Zahl hinter der Bewegungsweite, gibt die Bewegungsweite an, wenn der Spion fliegt. Die Haut des Spions besteht aus einer lichtbrechenden Oberfläche, so das er stets schwer zu erkenne ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 10 Minuten
2 Effektdauer: 2 Stunden
3 Effektdauer: 1 Tag
4 Effektdauer: 1 Woche
5 Effektdauer 5 Wochen

Stille

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 10 m Radius
Um den Vy’ker herum entsteht eine Runde unsichtbare Aura die alle Geräusche verschluckt. Keine Geräusche dringen in die Sphäre hinein, keine Geräusche hinaus und in der Sphäre ist es absolut still. Die Sphäre bewegt sich mit dem Vy’ker.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 10 m Radius
2 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 50 m Radius
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 100 m Radius
4 Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 km Radius
5 Effektdauer: 1 Woche
Wirkungsbereich: 10 km Radius

Träger

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die eine große Last tragen kann und die im direkten mentalen Kontakt mit seinen Erschaffer steht. Es gehorcht jedem Befehl und darf sich nicht weiter als 10 m vom Erschaffer weg bewegen, da es sich sonst auflöst.

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
10 10 1 1 1 17
Fer Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
0 2 3 5 5 5 1

Angriff: Hufe (SW:3+4)
Besonderheit: Fell (Paz:1), Traglast 1000 kg

Der Träger ist ca. 90 cm hoch und 150 cm breit. Er besitzt das Aussehen einer flachen lebenden Scheibe mit 3 m Durchmesser, dicken kurzen Beinen und einem kleinem Kopf ohne Hals. Das Aussehen ist immer sehr unterschiedlich, so dass es zwischen 6 und 20 Beinen besitzt und mal stärker und mal weniger stark behaart ist.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Stunde
Traglast: 1000 kg
2 Effektdauer: 1 Tag
Traglast: 2000 kg
3 Effektdauer: 5 Tag
Traglast: 3000 kg
4 Effektdauer: 10 Tag
Traglast: 5000 kg
5 Effektdauer: 1 Monat
Traglast: 10.000 kg

Verspiegelte Sphäre

(3 Stufen, 300 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
Der Vy’ker erzeugt eine Blase aus einen verspiegelten Oberfläche um sich herum. Die Oberfläche ist nur von außen verspiegelt und von Innen durchsichtig. Somit kann von innen nach außen, aber nicht von außen nach innen sehen. Die Sphäre bewegt sich mit dem Kreator. Die Sphäre reflektiert jedoch nur das normale Licht und nicht das ultraviolettes oder infrarotes Licht.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: 1 m Radius
2 Effektdauer: 2 Minuten
Wirkungsbereich: 2 m Radius
3 Effektdauer: 10 Minuten
Wirkungsbereich: 10 m Radius
4 Effektdauer: 1 Stunde
Wirkungsbereich: 20 m RadiusReflektiert auch infrarotes Licht
5 Effektdauer: 10 Stunden
Wirkungsbereich: 100 m Radius
Reflektiert auch ultraviolettes Licht

Wächter

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: Berührung
Effektdauer: 1 Tag
Wirkungsbereich: 1 Ort/Objekt/Wesen
Der Vy’ker kreiert eine Kreatur, die an ein bestimmtes Objekt, Ort oder Wesen gebunden ist und es bewachen soll. Der Wächter befindet sich während der Effektdauer, in einer anderen Dimension und ist somit nicht in der normalen Dimension sichtbar. Er betritt nur dann die Realdimension, wenn das geschützte Objekt, Ort oder Person angegriffen wird oder ähnliches passiert.

Wann ein Wächter erscheinen soll, entscheidet der Vy’ker bei der Erschaffung des Wächters. Der Vy’ker muss dabei genau bestimmen was passieren soll, damit der Wächter erscheint. Erscheint der Wächter (eine Runde für das erscheinen), so greift er denjenigen an, der Auslöser für sein Erscheinen war. Der Wächter kämpft solange, bis er getötet wird oder er sein Opfer getötet hat. Der Vy’ker besitzt keine Macht über das Wesen, wenn es einmal erschaffen ist.

Der Kämpfer besitzt immer ein unterschiedliches Aussehen. Mal besitzt die Kreatur Schuppen, mal Fell oder es ist nackt. Die Größe variiert zwischen 60 und 180 cm, es besitzt schwere Tatzen und ist Geschlechts- und Gesichtslos.

Stufe 1

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
4 4 4 4 1 1 11
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
4 4 12 6 5 4 1

Angriff: Tatze (SW:3)
Besonderheit: Verstärkte Hornhaut (Paz:1)

Stufe 2

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
6 6 4 4 1 1 15
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
6 6 12 6 5 4 2

Angriff: Krallen (SW:4+1)
Besonderheit: Hornpanzer (Paz:2), Körperresistenz, Optional ein „Schwerer Bio-Nadelwerfer”, „Leichter Bio-Säurespritzer”, „Ei-Spucker” oder „Bio-Schleimwerfer” als Waffe

Stufe 3

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
7 7 4 4 1 1 20
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
8 8 12 6 5 4 3

Angriff: Pranken (SW:5+2)
Besonderheit: Panzerhaut (Paz:3), 3x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Stufe 4

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
9 9 4 4 1 1 24
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
10 10 12 6 5 4 3

Angriff: Pranken (SW:5+3)
Besonderheit: Panzerhaut (Paz:3), 4x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Stufe 5

Kon Stä Ges Ref Int Cha Lep
11 11 4 4 1 1 28
Fer  Nah  Ini AUS RUK Bew Paz
12 12 12 6 5 4 4

Angriff: Pranken (SW:5+4)
Besonderheit: Eisenhaut (Paz:4), 5x Körperresistenz, Optional ein „Schwere Sporenschleuder” oder „Schwerer Bio-Säurespritzer” als Waffe

Waffe kreieren

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: –
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Vy’ker kreiert eine beliebige Nahkampfwaffe in seinen Händen. Die Waffe darf nicht leben, wie zum Beispiel Biowarewaffen, keine Elektronik oder andere Technik besitzen, wie zum Beispiel Kettensägenwaffen oder Energieschwerter, und er muss die Art der Waffe schon einmal in seinen Händen gehalten haben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
2 Effektdauer: 10 Minuten
Bonus auf Schaden: +1
3 Effektdauer: 1 Stunde
Bonus auf Schaden: +3
4 Effektdauer: 10 Stunden
Bonus auf Schaden: +5
5 Effektdauer: 1 Tag
Bonus auf Schaden: +7

Wand

(3 Stufen, 200 EP) – Kreator

Reichweite: 10 m
Effektdauer: 1 Minute
Wirkungsbereich: speziell
Der Zauberer kreiert eine Wand, die den umliegenden Wänden an Struktur, Farbe, Dichte, Panzerung, Kep und Material gleicht. Die Wand ist maximal 2 m hoch, 1 m breit und 50 cm dick. Auf höheren Stufen kann der Vy’ker mehr Wände erzeugen, die sich jedoch immer an deren Kanten berühren müssen. Die kreierte Wand kann nicht höher oder Dicker als das Original werden. Für die Kreation, muss der Vy’ker die nebenliegenden Wände einmal berührt haben.

Stufe Effekt
1 Effektdauer: 1 Minute
Wände: 1
2 Effektdauer: 10 Minute
Wände: 10
3 Effektdauer: 1 Stunde
Wände: 100
4 Effektdauer: 1 Tag
Wände: 500
5 Effektdauer: 1 Woche
Wände: 1.000
Print Friendly, PDF & Email