Inhaltsverzeichnis
Wer „Doom: Das Brettspiel©“ sein eigen nennt, kann dessen Pläne, Figuren und Missionen nutzen um auch Charakter aus der Welt von Entaria in Gefechte gegen Supermutanten zu schicken.
Konvertierung der Gegner
Die folgende Liste gibt die Liste der Gegner an, die verwendet werden.
Doom | Entaria |
Zombie | Zombie Mutant |
Imp | Feigling Mutant |
Trite | Spinnen Mutant |
Demon | Wolf Mutant |
Mancubus | Fettsack Mutant |
Hell Knight | Schlachter Mutant |
Archivile | Feuerbrülle Mutant |
Cyberdemon | Blut Mutant |
Zombie Commando | Zombie Mutant mit Fernkampfwaffe |
Revenant | ##NOCH KEINE KREATUR DEFINIERT |
Cherub | ##NOCH KEINE KREATUR DEFINIERT |
Maggot | ##NOCH KEINE KREATUR DEFINIERT |
Cacodemon | ##NOCH KEINE KREATUR DEFINIERT |
Vagary | ##NOCH KEINE KREATUR DEFINIERT |
Konvertierung der Waffen
Doom | Entaria |
Faust | Waffenlos |
Pistole | Projektil Pistole |
Maschinenpistole | Projektil Gewehr |
Schrotflinte | Automatik Schrotgewehr |
Granate | Splittergranate |
Maschinengewehr | Projektil Maschinengewehr |
Raketenwerfer | Leichter Granatenwerfer |
Plasmawerfer | Mittelschwerer Flammenwerfer |
BFG | Plasma Kanone |
Soul Cube | ##NOCH KEINE WAFFE DEFINIERT |
Konvertierung der Spielteile
Doom | Entaria |
Blockierendes Hindernis | Vollständige Deckung |
Gefährliches Hindernis | Je Feld = SW:1 |
Begegnungen | Wie bei Doom |
Teleporter | Wie bei Doom |
Versorgungsschächte | Wie bei Doom |
Patronen/Kugeln Munition | 1x Magazin für Projektilwaffen oder Schrotgewehr |
Raketen/Granaten Munition | 1x Granate oder 1x Schuss für Raketenwerfer |
Energiezellen Munition | 1x Magazin für Flammenwerfer oder Plasma Kanone |
Rüstungsspielsteine | 1x Rüstung = Panzerweste, 2x Rüstung = Sicherheitspanzerung, 3x Rüstung = Kampfanzug |
Verletzungsspielsteine | Wird nicht benötigt |
Ausrüstungsbehälter | Wird nicht benötigt |
Marine Karten | Wird nicht benötigt |
Eindringlingskarten | Wird nicht benötigt |
Befehlsspielsteine Marines | Wird nicht benötigt |
Doom Würfel | Wird nicht benötigt |
Konvertierung der Regeln
Spielaufbau
Der Spielleiter nutzt das Szenario-Heft als Abenteuer und wählt nun ein Szenario aus. Das Startgebiet des Spielplans wird nach dem Szenario aufgebaut und die Spielfiguren werden in das Startgebiet gesetzt.
Die Charaktere besitzen die normale Ausrüstung, die sie immer dabei haben. Sonst wird es zu schwer.
Rundenablauf und Regeln
Die Konvertierung der Regeln ist einfach: einfach ignorieren. Der Rundenablauf und die Spielregeln sind die gleichen wie in Entaria. Wenn eine Tür geöffnet wird, wird auch ein neuer Bereich aufgebaut in dem die neuen Gegner nach dem Szenario-Heft aufgestellt werden.