Freie Wahl der Fertigkeitsgruppen

 

Anstatt einen Grundarchetypen auszuwählen, besitzt der Spieler mit dieser optionalen Regel, die freie Wahl aus den Fertigkeitsgruppen. Dazu besitzt der Spieler 7 Generierungspunkte (GP) mit denen Fertigkeitsgruppen erworben werden. Die Preise der Fertigkeitsgruppe sind jeweils angegeben (siehe Grundregelwerk -> Charaktererschaffung). Die Fertigkeitsgruppe „Grundwissen” und „Attributstraining“ kostet 0 GP, somit kostenlos und erhält jeder Charakter bei seiner Erschaffung.

Bei der Erschaffung eines Charakters kann der Spieler ZUSÄTZLICH zu den Fertigkeitsgruppen auch aus Vor- und Nachteilen wählen. Diese Vor- und Nachteile werden mit den gleichen Generierungspunkten bezahlt wie für die Fertigkeitsgruppen. Jeder einzelne Vorteil kostet einen Generierungspunkt und ein Nachteil gibt sogar einen Punkt wieder zurück. Der Spieler kann beliebig viele Vor- und Nachteile erwählen. Die Summe der Kosten für alle Fertigkeitsgruppen, Vor- und Nachteile dürfen jedoch nicht 7 Generierungspunkte übersteigen.

Vorteile (muss jeder einzeln erworben werden) (je 1 GP)
Adelige Abstammung (1 Stufe)
Berserker (1 Stufe, Intelligenz)
Einflussreiche Freunde (1 Stufe)
Erhöhte Tragkraft (1 Stufe)
Essenz Entzug (1 Stufe)
Fell (1 Stufe)
Flink (1 Stufe)
Flinke Hände (1 Stufe)
Genetische Selektion (1 Stufe)
Genetische Veränderung (1 Stufe)
Gewinn (1 Stufe)
Glück (1 Stufe)
Gutaussehen (1 Stufe)
Instinkt (1 Stufe)
Intuition (1 Stufe)
Kampfausdauer (1 Stufe)
Knallhart (1 Stufe)
Körperbewusstsein (1 Stufe)
Kulturelle Flexibilität (1 Stufe)
Logisches Talent (1 Stufe)
Magisch Begabt (1 Stufe)
Natürliche LV-Augen (1 Stufe)
Natürliche IR-Augen (1 Stufe)
Naturtalent (1 Stufe)
Normalität (1 Stufe)
Rasen (1 Stufe)
Regeneration (1 Stufe)
Resistenz gegen Drogen (1 Stufe)
Resistenz gegen Hitze (1 Stufe)
Resistenz gegen Hunger und Durst (1 Stufe)
Resistenz gegen Kälte (1 Stufe)
Resistenz gegen Krankheiten (1 Stufe)
Resistenz gegen Müdigkeit (1 Stufe)
Schatten des Tromeos (1 Stufe)
Schläger (1 Stufe)
Sprachtalent (1 Stufe)
Technisch begabt (1 Stufe)
Telepatische Kommunikation (1 Stufe)
Tierfreundschaft (1 Stufe)
Träger der arctazianischen Rüstung (1 Stufe)

 

Nachteile (muss jede einzeln erworben werden) (je -1 GP)
Arroganz (1 Stufe, Intelligenz)
Doppelgänger (1 Stufe)
Eitelkeit (1 Stufe, Intelligenz)
Erpresst (1 Stufe)
Geisteskrankheit (1 Stufe)
Gesucht (1 Stufe)
Gewohnheitslügner (1 Stufe)
Gier (1 Stufe, Intelligenz)
Geiz (1 Stufe, Intelligenz)
Hässlich (1 Stufe)
Jähzorn (1 Stufe, Intelligenz)
Prinzipien (1 Stufe)
Rachsucht (1 Stufe, Intelligenz)
Schulden (1 Stufe)
Spieler (1 Stufe, Intelligenz)
Magisch Unbegabt (1 Stufe)
Neugier (1 Stufe, Intelligenz)
Tierfeindschaft (1 Stufe)
Todfeind (1 Stufe)
Total unbegabt (1 Stufe)
Unglück (1 Stufe)
Verpflichtung (1 Stufe)
Vergesslich (1 Stufe, Intelligenz)
Vorbestraft (1 Stufe)
Vorurteil (1 Stufe, Intelligenz)
Print Friendly, PDF & Email