Eine Waffe will auch immer frisch geputzt und geladen sein. Hierfür braucht man eine Lappen (2 C) und Munition. Es ist zwar schön anzusehen, wenn der Held im HoloVid, 173 Schuss, ohne dabei nach zu laden, auf seine Gegner abgibt; und das auch noch mit einer 15 schlüssigen Projektil Pistole! Da das den Charakter nicht passieren soll und sie immer schön Munitionsvorräte anlegen sollen, gibt es diese Liste aus der man die Munition seiner Träume erkaufen kann.
Ach übrigens. Ein Magazin oder eine Rakete besitzt eine Tarnstufe von 1
Waffe | Preis pro Schuss in C | Gewicht in kg |
Projektilwaffen, normal | 1 | 0,01 |
Projektilwaffen, schwer | 2 | 0,015 |
Projektilwaffen, Kanone | 50 | 0,5 |
Schrot-Projektilwaffen | 1 | 0,01 |
Laserwaffen | 2 | 0,005 |
Dynionenwaffe, normal | 2 | 0,01 |
Dynionenwaffe, schwer (I) | 4 | 0,015 |
Dynionenwaffe, Kanone (I) | 30 | 0,5 |
KPB-Waffe | 0,1 | 0,002 |
Plasmawerfer | 20 | 0,25 |
Injektor | 1 | 0,025 |
Nadler | 0,1 | 0,005 |
Mikrowellenwerfer | 1 | 0,01 |
Kreischer | 1 | 0,01 |
Taser | 0,5 | 0,01 |
Luftdruck, Sprengstoff | 50 | 0,02 |
Luftdruck, Säure | 20 | 0,02 |
Luftdruck, Gas | 0,1 + (S) | 0,02 |
Luftdruck, Gel | 30 | 0,02 |
Bolzenwerfer, normal | 0,5 | 0,01 |
Bolzenwerfer, schwer (I) | 1 | 0,015 |
Bolzenwerfer, Kanone (I) | 20 | 0,5 |
Schurikenwerfer | 0,2 | 0,005 |
Flammenwerfer | 10 | 0,05 |
Raketentreibsatz | 800 | 0,5 |
Weltraum-Raketentreibsatz | 1000 | 1 |
Netzwerfer, groß | 20 | 2 |
Bolawerfer | 5 | 0,25 |
Bogen, Pfeil | 2 | 0,25 |
Armbrust, Bolzen | 2 | 0,25 |
Blasrohr | 0,1 | 0,001 |
Leichter Mörser (I) | # | # |
Mittelschwerer Mörser (I) | # | # |
Schwerer Mörser (I) | # | # |
Gausskanone (I) | 500 | 1000 |
Ionenstrahler | – | – |
Partikelstrahler | – | – |