Höhle

Das Höhlensystem ist natürlichen Weg entstanden und besitzt keine, sofern nicht anderes beschreiben, Beleuchtung.

Raumauswahl in der Höhle

1w12 Höhle
1-2 Höhlengang
3-4 Totes End
5 Klippe
6 Lavasee
7 Unterirdischer See
8-9 Kleine Höhle
10-11 Große Höhle
12 Gangsystem / Spezial

Höhlengang

>>> Ein dunkler Höhlengang. Die Wände aus dunkelgrauen Stein, sind mit dünnen silbernen Fäden durchzogen, die im Licht eurer Lampen glitzern. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-6 Kein Ereignis
7-10 Gegner
11 Kiste
12 Gegner und Kiste

Kiste

Auf Position 1w12 steht eine Kiste. Wird sie geöffnet, so entscheidet die folgende Liste was in sich in ihr befindet.

1w12 Kisteninhalt
1-6 Nichts
7-9 Eisenerz (10 C)
10 Ein Bündel Geld (1 kC)
11 Gegner (Galorische Viper)
12 Zufällige besondere Ausrüstung

Zufällige besondere Ausrüstung

Im Kapitel „Ausrüstung“ gibt es einen Bereich „Zufällige besondere Ausrüstung“ aus dem eine zufällige Ausrüstung gewählt wird.

Totes End

>>> Ein schmaler Gang der hier endet. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-7 Kein Ereignis
8 Gegner
9-12 Kiste

Kiste

Auf Position 1w6 steht eine Kiste. Wird sie geöffnet, so entscheidet die folgende Liste was in sich in ihr befindet.

1w12 Kisteninhalt
1-4 Nichts
5-11 Ein Bündel Geld (1 kC)
12 Zufällige besondere Ausrüstung

Zufällige besondere Ausrüstung

Im Kapitel „Ausrüstung“ gibt es einen Bereich „Zufällige besondere Ausrüstung“ aus dem eine zufällige Ausrüstung gewählt wird.

Klippe

>>> Eine 9 m lange und ca. 5 m breite Höhle. In der Mitte der Höhle klafft ein riesiges Loch im Boden. Nur an einer Seite des Raumes kann dieses Hindernis umgangen werden. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-6 Kein Ereignis
7-11 Gegner
12 Kiste

Kiste

Auf Position 1w12 steht eine Kiste. Wird sie geöffnet, so entscheidet die folgende Liste was in sich in ihr befindet.

1w12 Kisteninhalt
1-6 Nichts
7 Goldbarren (100 kC)
8-12 Falle (Explosion, 2 m Radius, SW:5)

 Lavasee

>>> Eine riesige Höhle die unheimlich von der roten Glut eines Lavasees herhellt wird. Hitze wallt euch entgegen, es stinkt nach Schwefeldämpfen und der Raum ist erfüllt mit brodelnden und blubbernden Geräuschen Der Raum ist geteilt durch die rötliche Flut, so kann sie an den ein Meter breiten stellen übersprungen werden. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-5 Kein Ereignis
6 Gasexplosion
7 Gasexplosion + Gegner
8-11 Gegner
12 Gegner (1w6 Branatan)

Gasexplosion

Sobald die erste Person (Gegner oder Spieler) den See überspringt, entsteht im Raum eine Gasexplosion. Die Explosion besitzt einen Radius von 1w6 Metern und einen Schadenswert von 4. Welche Person im Zentrum steht wird zufällig bestimmt.

Unterirdischer See

>>> Diese große Höhle besitzt einen kleinen flachen See mit Wasser. An den Wänden befinden sich unterschiedliche dünne Flechten und Moosarten und kleine Rinnsale mit Wasser fließen herab und sammeln sich im See. Es ist feucht und eure Geräusche hallen unheimlich im Dunkel zurück. <<<

 Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-6 Kein Ereignis
7-12 Gegner

 Kleine Höhle

>>> Es öffnet sich vor euch eine kleine Höhle aus dunklem Stein. Es ist feucht und auf dem Boden haben sich kleine Pfützen gebildet. Wasser rinnt in dünnen Fäden die Wand herunter und es riecht leicht modrig. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-8 Kein Ereignis
9-11 Gegner
12 Gegner (Halondas)

Große Höhle

>>> Vor euch befindet sich eine große Höhle. Der dunkle Stein verschluckt euer Licht, so das der Raum euch noch größer vorkommt, als er in Wirklichkeit ist. An einigen Stellen aus kleinen Rissen aus dem Boden, steigt dicker gelber Schwefeldampf empor und sammelt sich in einer trüben Wolke an der Decke. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-6 Kein Ereignis
7-11 Gegner
12 Brüchiger Boden

Brüchiger Boden

In nach 1w6 Runden bricht unter einem zufällig ausgewählten Charakter der Boden zusammen. Der Charakter fällt 1w12 Meter tief, wenn ihm ein Erfolgswurf „Reflexe“ misslingt.

Gangsystem

>>> Diese Höhle besteht aus beengten schmalen Gängen die kaum länger als ein paar Meter sind. Eine Übersicht zu behalten ist schwer und der schroffe Fels mit seinen scharfen Kanten und unheimlichen Schatten, macht das Vorankommen nicht leichter. <<<

Zufallsereignis

1w12 Ereignis
1-6 Kein Ereignis
7-10 Gegner
11 Kiste
12 Gegner und Kiste

 Kiste

Auf Position 1w12 steht eine Kiste. Wird sie geöffnet, so entscheidet die folgende Liste was in sich in ihr befindet.

1w12 Kisteninhalt
1-6 Nichts
7-9 Gegner
10 Diamanten (5 kC)
11 Falle (Radius 1w6 Meter, SW:4)
12 Zufällige besondere Ausrüstung

Zufällige besondere Ausrüstung

Im Kapitel „Ausrüstung“ gibt es einen Bereich „Zufällige besondere Ausrüstung“ aus dem eine zufällige Ausrüstung gewählt wird.

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