Abenteuer Generator – Beispiel

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Dieses Beispiel wurde mit dem Abenteuer-Generator erstellt und soll die Möglichkeiten des Generators demonstrieren.

Beispielabenteuer

Story-Attribute

  • Kapitel Anzahl: 2
  • Missionstyp: Beschützen – Von Anbeginn der Mission begleitet eine Person die Gruppe, oder die Gruppe erhält einen Gegenstand, was als Ziel noch definiert werden muss. Person muss lebend oder der Gegenstand muss heile die komplette Mission durchstehen, so das die Mission als erfolgreich gilt. Wird die Person getötet oder der Gegenstand zerstört, so ist die Mission nicht erfolgreich.
  • Auftraggeber: Vertreter des Militärs
  • Belohnung: Anzahl der Charaktere x 30kC + Bonus 50kC
  • Gegenspieler: Konzern
  • Ziel: Wissenschaftler

Kapitel: K1 – Flucht

1.1. – Dealer treffen

  • Umgebung: Zoo
  • Schwerkraft: 1 – 0,2
  • Atmosphäre: Lebensfeindlich
  • Licht: Dämmerung
  • Klimazone: Gemäßigtes Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt E. Der Dealer befindet sich an Punkt S. Neben den normalen Gegnergruppen für diesen Schauplatz, befindet sich an Punkt S die Gegnergruppe -„Dealer“. Die Gruppe benötigt vom Dealer eine Information um in der Mission weiterzukommen. Jemand aus der Gruppe muss mit dem Dealer verhandelt. Ist die Verhandlung erfolgreich, erhält die Gruppe die Information und die Aufgabe ist erledigt. War die Verhandlung nicht erfolgreich, kann der Wurf nach 3 Stunden oder für eine Zahlung von 10kC wiederholt werden.

1.2. – Flucht vor Raumpiraten

  • Umgebung: Großes Raumschiff
  • Die Gruppe befindet sich auf der Brücke des Raumschiffes oder aufgeteilt an ausgesuchten Schützenplätzen. Es kommt zu einem Alarm und die Gruppe muss nun vor Raumpiraten flüchten. Die Aufgabe ist erfolgreich, wenn die Raumpiraten abgeschüttelt oder alle zerstört wurden. Die Gegnergruppen innerhalb des Raumschiffes werden ignoriert und es gelten die normalen Fahrzeugkampfregeln.

1.3. – Verschnaufpause

  • Umgebung: Kleine Handelsstation
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe kann sich frei bewegen. Nach einer Stunde ist die Aufgabe erledigt.

1.4. – Flucht vor Kreaturen

  • Umgebung: Wald
  • Schwerkraft: 4 – 0,4
  • Atmosphäre: Lebensfeindlich
  • Licht: Dämmerung
  • Klimazone: Subtropisches Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.
  • Die Gruppe startet bei Punkt E. Die Gegnergruppe des Schauplatzes wird ignoriert und es gilt die Gegnergruppe „Kreaturen“. Es befinden sich 2 Gegnergruppen an Punkt S. Nach 5 Runden erscheint bei Punkt E und A jeweils eine neue Gegnergruppe. Dies wiederholt sich alle 5 Runden. Die Gegnergruppen sind den Charakteren feindlich gegenüber gestellt und werden diese angreifen. Erreicht die Gruppe den Punkt A, ist die Aufgabe erfolgreich. Löschung Handlungsstränge: ja
  • Die Sichtweite im Wald ist stark eingegrenzt und reicht nur 50 m. Von den Wipfeln eines Baumes aus, besteht wieder normale Sicht. Die Bewegungsweite wird halbiert.
  • Empfohlener Hintergrundsambiente (von Tabletop Audio)
  • Karte: Dichter Wald (Umgebungskarte)
  • >>> Dieser dichte Wald ist sehr undurchdringlich und scheinbar unangetastet. Die Gipfel der Bäume gleichem einem Meer aus grünen Blättern. <<<
  • B – Leichte Wälder: Die Sichtweite im Wald ist leicht eingegrenzt und reicht 100 m. Von den Wipfeln eines Baumes aus, besteht wieder normale Sicht.
  • 1w12 Ereignisliste – Wald oder Dschungel
    1-5 Kein Ereignis
    6 Versperrt
    7 Überfall
    8 Verirrt
    9 Wilde Insekten
    10 Überraschte Flüchter
    11 Wetteränderung
    12 Buschfeuer
  • 1: leer
  • 2: leer
  • 3: leer
  • 4: Einheimische
  • 5: Seltene Pflanzen
  • 6: Holzfällercamp
  • 7: leer
  • 8: leer
  • 9: Lichtschein
  • 10: leer
  • 11: Kreaturennest
  • 12: leer
  • 13: Ruinen
  • 14: Kreaturennest
  • 15: Fahrzeugwrack – Punkt S
  • 16: Farm
  • 17: leer
  • 18: Kleine Siedlung
  • 19: Gerodete Bäume
  • 20: leer
  • 21: Ruinen
  • 22: Verlassenes Camp
  • 23: Gerodete Bäume
  • 24: leer
  • 25: Tümpel
  • 26: Kreaturennest
  • 27: Müllberg
  • 28: Jäger
  • 29: Steinzirkel
  • 30: Kranke Natur

2.1. – Flucht vor Bombe

  • Umgebung: Wald
  • Schwerkraft: 10 – 2
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Dämmerung
  • Klimazone: Gemäßigtes Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.
  • In 2 Tagen, wird eine kleine Massenvernichtungswaffe auf das Gebiet abgeworfen. Die Gruppe startet bei Punkt E und muss Punkt A erreichen um sich vor der Bombe zu schützen. Bei Abwurf der Bombe erleidet jeder auf der Karte SW:30 Schaden. Die Aufgabe gilt als erfolgreich, wenn die Gruppe überlebt. Löschung Handlungsstränge: ja

2.2. – Datensuche

  • Umgebung: Museum
  • Schwerkraft: 7 – 1,4
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Nacht
  • Klimazone: Wüste/Steppen Klima
  • Wetter: Stürmisch – Es herrscht sehr starker Wind und böig. Steuern von Fahrzeugen WM:-2.
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe muss eine spezifische Information finden, mit der sie in der Mission weiterkommen. Sie benötigen dazu einen Zugang zum Datenraster und mindestens ein Qad. Es müssen insgesamt drei Erfolgswürfe abgelegt werden ohne weitere Modifikation. Misslingt ein Erfolgswurf, kann dieser wiederholt werden. Jede Suche dauert jeweils 10 Minuten. Sind alle drei Erfolgswürfe erfolgreich, ist diese Aufgabe erledigt.

3.1. – Datensuche

  • Umgebung: Raumbahnhof
  • Schwerkraft: 5 – 1
  • Atmosphäre: Lebensfeindlich
  • Licht: Nacht
  • Klimazone: Subtropisches Klima
  • Wetter: Raues Wetter – Es ist bewölkt und windig oder stark bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe muss eine spezifische Information finden, mit der sie in der Mission weiterkommen. Sie benötigen dazu einen Zugang zum Datenraster und mindestens ein Qad. Es müssen insgesamt drei Erfolgswürfe abgelegt werden ohne weitere Modifikation. Misslingt ein Erfolgswurf, kann dieser wiederholt werden. Jede Suche dauert jeweils 10 Minuten. Sind alle drei Erfolgswürfe erfolgreich, ist diese Aufgabe erledigt.

3.2. – Datensuche

  • Umgebung: Dorfplatz
  • Schwerkraft: 1 – 0,2
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Tag
  • Klimazone: Gemäßigtes Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe muss eine spezifische Information finden, mit der sie in der Mission weiterkommen. Sie benötigen dazu einen Zugang zum Datenraster und mindestens ein Qad. Es müssen insgesamt drei Erfolgswürfe abgelegt werden ohne weitere Modifikation. Misslingt ein Erfolgswurf, kann dieser wiederholt werden. Jede Suche dauert jeweils 10 Minuten. Sind alle drei Erfolgswürfe erfolgreich, ist diese Aufgabe erledigt.

3.3. – Flucht vor Lava

  • Umgebung: Vulkanlandschaft
  • Schwerkraft: 10 – 2
  • Atmosphäre: keine
  • Licht: Nacht
  • Der Schauplatz ist leicht gekippt. Die Gruppe startet bei Punkt E und muss zum beenden der Aufgabe Punkt A erreichen. Nach 2 Runden füllt sich die komplette Seitenlänge bei Punkt E der Karte mit einem ein Feld breiten Lavateppich. Jede Runde vergrößert sich der Lavateppich um eine weiteres Feld. Eine Person die neben einem Feld mit Lava steht, fängt Feuer (siehe „Schäden durch Feuer“). Eine Person die mit dem Lava in Berührung kommt, erleidet SW:10 Schaden und fängt sofort Feuer. Löschung Handlungsstränge: ja

Kapitel: K2 – Reise

1.1. – Überlandreise mit Fremdfahrzeug

  • Umgebung: Bodenfahrzeug durch Gelände – Wüste
  • Schwerkraft: 9 – 1,8
  • Atmosphäre: Lebensfeindlich
  • Licht: Tag
  • Klimazone: Gemäßigtes Klima
  • Wetter: Raues Wetter – Es ist bewölkt und windig oder stark bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Die Gruppe muss mit einem Fahrzeug durch die Umgebung reisen. Es wird mit 1w12 gewählt. Ist der Punkt E erreicht, ist die Aufgabe erfüllt. – Fahrzeug: Koretschkin Industries Mule

1.2. – Systemweite Raumreise

  • Umgebung: Großes Raumschiff
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe kann sich frei bewegen. Nach 10 Stunden ist die Reise beendet und die Aufgabe erfüllt. Löschung Handlungsstränge: ja

1.3. – Zwischenstopp im All

  • Umgebung: Raumschiff
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe kann sich frei bewegen. Begibt sich die Gruppe zu dem Punkt E, ist die Aufgabe erfüllt.

2.1. – Überlandreise mit Fremdfahrzeug auf Zeit

  • Umgebung: Bodenfahrzeug auf Straße – Berge
  • Schwerkraft: 0 – 0,1
  • Atmosphäre: Keine
  • Licht: Dämmerung
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Die Gruppe muss mit einem Fahrzeug die Umgebung innerhalb der nächsten 2 Tage durchqueren. Ist der Punkt E in der gegebenen Zeit erreicht, ist die Aufgabe erfüllt. Fahrzeug: Koretschkin Industries Mule.

2.2. – Überlandreise mit Fremdfahrzeug auf Zeit

  • Umgebung: Bodenfahrzeug auf Straße – Berge
  • Schwerkraft: 6 – 1,2
  • Atmosphäre: Lebensfeindlich
  • Licht: Nacht
  • Klimazone: Polares Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Die Gruppe muss mit einem Fahrzeug die Umgebung innerhalb der nächsten 2 Tage durchqueren. Ist der Punkt E in der gegebenen Zeit erreicht, ist die Aufgabe erfüllt. Fahrzeug: M13 Ferret

2.3. – Planetarer Zwischenstopp

  • Umgebung: Museum
  • Schwerkraft: 4 – 0,8
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Tag
  • Klimazone: Winterkaltes Klima
  • Wetter: Gutes Wetter – Es ist sonnig und klar, oder auch bewölkt.

3.1. – Planetarer Zwischenstopp

  • Umgebung: Marktplatz
  • Schwerkraft: 9 – 1,8
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Nacht
  • Klimazone: Gemäßigtes Klima
  • Wetter: Außergewöhnliches Wetter – Sturm=Sicht und Hörweite bei 5 m. Erfolgswurf auf Stärke mit WM:+2, sonst wird der Charakter umgeworfen. Steuern von Fahrzeugen WM:-4
  • Die Gruppe startet auf Punkt S. Die Gruppe kann sich frei bewegen. Begibt sich die Gruppe zu dem Punkt E, ist die Aufgabe erfüllt.

3.2. – Umweg durch schwieriges Geländer

  • Umgebung: Mülldeponie
  • Schwerkraft: 0 – 0,1
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Nacht
  • Klimazone: Winterkaltes Klima
  • Wetter: Raues Wetter – Es ist bewölkt und windig oder stark bewölkt.
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Ist der Punkt E erreicht, ist die Aufgabe erfüllt.

3.3. – Überlandreise mit Fremdfahrzeug

  • Umgebung: Bodenfahrzeug durch Gelände – Steinebene
  • Schwerkraft: 8 – 1,6
  • Atmosphäre: Standard
  • Licht: Dämmerung
  • Klimazone: Wüsten/Steppen Klima
  • Wetter: Stürmisch – Es herrscht sehr starker Wind und böig. Steuern von Fahrzeugen WM:-2.
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Die Gruppe muss mit einem Fahrzeug durch die Umgebung reisen. Es wird mit 1w12 gewählt. Ist der Punkt E erreicht, ist die Aufgabe erfüllt. Fahrzeug: M13 Ferret

3.4. – Umweg durch schwieriges Geländer

  • Umgebung: Verlassene Biosphäre
  • Schwerkraft: 9 – 1,8
  • Atmosphäre: keine
  • Licht: Tag
  • Die Gruppe startet auf Punkt A. Ist der Punkt E erreicht, ist die Aufgabe erfüllt.