Hi,

Ich bin Sebastian und habe 1991 angefangen, Entaria zu schreiben. Ich wollte die Welten von Cyberpunk, Space-Opera und Darkfuture verbinden, mit zugänglichen Regeln, Spielbarkeit vor Realismus, vielen taktischen Möglichkeiten und einer langen Charakterentwicklung.
Ich selbst beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr mit Rollenspielen und habe schon diverse Systeme gespielt bzw. bin einigen über Jahrzehnte treu geblieben. Eine Übersicht aller Projekte ist auf smirc.de (Battlemaps, skurrile Fantasy-TTRPGs und auch neue Projekte) zu finden.
Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir einfach.
Eingesetzte Tools
Um die oft gestellte Frage zu beantworten, was ich zum Schreiben verwende: Hier die Tools, die ich benutze:
- Trello: Für die komplette Organisation, was, wann, wo geschrieben werden muss, alle Fehler die ich noch ändern möchte, nächste Artikel oder Projektschritte, Ideensammlung benutze ich das Trello-Board.
- Obsidian: Scribble und Sammlung von Ideen.
- WordPress: Mein WordPress läuft bei 1und1, also selbst gehostet.
- Google Drive: Für die Ablage von Originalgrafiken, Berechnungen, Sheets etc. benutze ich das Drive von Google.
- LanguageTool: Für die Rechtschreibkorrektur wird dieses Browserplugin genutzt.
- Openthersaurus: Sehr hilfreich, um nicht immer wieder das gleiche Wort in einem Satz zu verwenden.
- Canva: Ich liebe dieses Tool. Für meine anderen Projekte benutze ich es öfter, aber wenn Grafiken erstellt werden müssen, dann das.
- Sejda: Für das Erzeugen von Formularfeldern in den PDFs wie dem Charakterbogen oder Fahrzeugbogen.
- Dextrous: Fantastisches kleines Webtool, um Spielkarten zu erzeugen. Also für Begegnungskarten und Zonenkarten essenziell.


