Zan’ker

Die Zan’ker standen und stehen heute auch noch im Schatten der weit verbreiteten Vy’ker. Die Zan’ker sind zwar in der Lage magische Sprüche zu wirken, doch steht ihnen nicht die große Auswahl an magischen Sprüchen zur Verfügung. Jeder einzelne Spruch muss von dem Zan’ker mühselig einzeln erlernt, so das sich ein Zan’ker sich immer auf eine kleine Auswahl von Sprüchen konzentriert. Dafür haben die Zan’ker gelernt, die Sprüche die sie können, zu verbessern und zu verändern, was Vy’ker hingegen nicht können.

Die magischen Talente der Zan’ker

Mit dem Talent Zanker-„Spruch“, erlernt der Charakter einen einzelnen Zauberspruch aus den Spruchlisten der Vy’ker. Um einen Spruch auszusuchen, benötigt er keine Spruchspezialisierung wie ein Vy’ker. Er wählt mit diesem Talent einen Spruch aus und kann diesen von da an auch wirken. Mit den anderen Talenten des Zan’kers kann er diesen Spruch verändern und verstärken. Möchte der Zank’ker einen weiteren Spruch erlernen, so muss er auch das Talent Zanker-„Spruch“ erneut erlernen.

Dem Zan’ker stehen keine eigenen Sprüche zur Verfügung, sondern er nutzt die gleichen wie die Vy’ker.