Bestimmung der Handlungselemente

Bestimmung der Handlungselemente abhängig vom Kapiteltyp

Durch die Wahl des Kapiteltyps, werden unterschiedliche Listen für die Bestimmung der Aufgabe genutzt. Steht der Kapiteltyp fest, wird die entsprechende Liste genutzt, um die Aufgabe für jedes Handlungselement bestimmen. Davon abhängig, wird eine Tabelle für den Schauplatz bestimmt.

Ist dies erledigt, werden späteren die Regeln der Aufgaben sowie die mögliche Regeln bestimmt die abhängig von dem Schauplatz sind.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Angriff bestimmen

1w20 Aufgabe bei Kapiteltyp – Angriff
1-4 Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
5-6 Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
7-9 Angriff auf Camp in der Wildnis. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
10-12 Angriff auf Camp in der Stadt. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
13-15 Angriff auf Camp in ungewöhnlichem Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen.
16-17 Enterangriff im Weltraum. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen.
18-19 Angriff auf Gebäude. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen.
20 Raumangriff. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Ausbruch bestimmen

Das erste Handlungselement des Kapitels, wird mit folgender Tabelle bestimmt. Danach werden alle anderen Handlungselemente dieses Kapitels wie bei “Flucht” bestimmt.

1w6 Aufgabe bei Kapiteltyp – Ausbruch
1-4 Ausbruch. Schauplatz mit Tabelle U9 bestimmen.
5-6 Ausbruch im Weltraum. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Entdecken bestimmen

Das letzte Handlungselement des ersten Handlungsstrangs, ist die Aufgabe “Entdeckung”. Alle anderen Handlungselemente dieses Kapitels, werden wie bei “Suche” bestimmt. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Flucht bestimmen

1w20 Aufgabe bei Kapiteltyp – Flucht (Tabelle 1)
1-5 Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt.
6-10 Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt.
11-15 Dealer treffen. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U7 oder U5 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt.
16-20 Es kommt zu einer Flucht. Um welche Art es sich dabei handelt wird mit der folgenden Tabelle bestimmt.

Nähere Bestimmung der Fluchtart.

1w20 Aufgabe bei Kapiteltyp – Flucht (Tabelle 2)
1-4 Flucht vor dem Mob. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
5-8 Flucht vor Kreaturen. Schauplatz mit Tabelle U8 bestimmen.
9-11 Flucht vor der Polizei. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
12-13 Flucht vor Wasser. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen.
14 Flucht vor Strahlung. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen.
15 Flucht vor der Bombe. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
16 Flucht vor Lava. Schauplatz ist der Ort Vulkan.
17-18 Flucht vor Raumpiraten. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.
19 Flucht vor Asteroidensturm. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.
20 Flucht vor Energiewelle. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Reise bestimmen

1w20 Aufgabe bei Kapiteltyp – Reise
1-2 Überlandreise. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
3 Überlandreise auf Zeit. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
4-5 Überlandreise mit Fremdfahrzeug. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen.
6 Überlandreise mit Fremdfahrzeug auf Zeit. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen.
7-8 Umweg durch schwieriges Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen.
9-12 Planetarer Zwischenstopp. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
13 Zwischenstopp im All. Schauplatz mit Tabelle U5 bestimmen.
14-15 Flugreise auf einem Planeten. Schauplatz mit Tabelle U6 bestimmen.
16-18 Systemweite Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.
19-20 Systemübergreifende Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Suche bestimmen

1w20 Aufgabe bei Kapiteltyp – Suche
1-4 Datensuche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
5-7 Dealertreffen. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
8 Dasher Suche. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
9-12 Einbruch. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen.
13 Überlandreise mit Fremdfahrzeug. Schauplatz mit Tabelle U2 bestimmen.
14-15 Planetarer Zwischenstopp. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
16-17 Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
18 Systemweite Raumreise. Schauplatz mit Tabelle U7 bestimmen.
19-20 Zwischenstopp im All. Wenn die Schauplatz im vorheriges Handlungselement mit U5 oder U7 bestimmt wurde, dann wird in Tabelle U5 gewürfelt.

Handlungselemente für Kapiteltyp – Verteidigung bestimmen

1w6 Aufgabe bei Kapiteltyp – Verteidigung
1-2 Verschnaufpause. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
3 Verteidigung des Camps in der Wildnis. Schauplatz mit Tabelle U1 bestimmen.
4 Verteidigung des Camps in der Stadt. Schauplatz mit Tabelle U4 bestimmen.
5 Verteidigung in ungewöhnlichem Gelände. Schauplatz mit Tabelle U3 bestimmen.
6 Verteidigung des Gebäudes. Schauplatz mit Tabelle U10 bestimmen.
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