Über Entaria

Hi,

Ich bin Sebastian und habe 1991 angefangen, Entaria zu schreiben. Ich wollte die Welten von Cyberpunk, Spaceopera und Darkfuture verbinden, mit zugänglichen Regeln, Spielbarkeit vor Realismus, vielen taktischen Möglichkeiten und einer langen Charakterentwicklung.

Das Bild von Entaria (damals hieß es noch Stardust, dann Heetseeker und erst 1999 Entaria) hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert und wird sich sicher auch in den nächsten Jahren noch einige Male verändern. Ich bin gespannt.

Ich selbst beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr mit Rollenspielen und habe schon diverse Systeme gespielt bzw. bin einigen über Jahrzehnte treu geblieben. Neben Entaria habe ich noch Smirc’s Dungeon, eine Webseite über eigene Oldschool-Maps und OneShots-Abenteuer.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir einfach.

Ältere Versionen

Hier der Zugriff auf die älteren Versionen von ENTARIA:

Eingesetzte Tools

Um die oft gestellte Frage zu beantworten, was ich zum Schreiben verwende, hier die Tools, die ich benutze:

  • Trello: Für die komplette Organisation, was, wann, wo geschrieben werden muss, alle Fehler die ich noch ändern möchte, nächste Artikel oder Projektschritte, Ideensammlung benutze ich das Trello-Board.
  • WordPress: Mein WordPress läuft bei 1und1, also selbst gehostet.
  • Google Drive: Für die Ablage von Originalgrafiken, Berechnungen, Sheets etc. benutze ich das Drive von Google.
  • Canva: Ich liebe dieses Tool. Für meine anderen Projekte benutze ich es öfter, aber wenn Grafiken erstellt werden müssen, dann das.
  • Deepl/write: Seit kurzem benutze ich Deepl/Write für neuere Texte, um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Die Rechtschreibhilfe im Browser macht auch nicht alles richtig und ich habe dazu keine externe Hilfe.
  • Openthersaurus: Benutze ich noch viel zu selten, aber sehr hilfreich, um nicht immer wieder das gleiche Wort in einem Satz zu verwenden.
  • Playgroundai: Ja, wie hier schon beschrieben, benutze ich KI-Grafiken. Wenn du selber echte Grafiken erstellst und hier mitmachen möchtest, dann schreibe mir doch bitte.
Print Friendly, PDF & Email