Vor- und Nachteile

Einige Spezies besitzen angeborene Vor- und Nachteile die hier aufgelistet werden.

Erhöhte Tragkraft

(1 Stufe) – Vorteil

Bedingt durch den Körperbau und Muskeln, verdoppelt sich die Traglast des Charakters, mit dieser Fertigkeit.

Essenz Entzug

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter lebt von der Essenz von anderen Lebewesen. Der Charakter entzieht einmal in der Woche, 1w12 Punkte der Essenz eines anderen Lebewesens. Diese Lebensenergie ist die Nahrung des Charakters. Oft handelt es sich um kleine Kreaturen wie Katzen, Hunde oder Ratten. Die verlorenen Punkte regenerieren nie wieder, so das der Charakter meistens seine Opfer bei seiner Nahrungsaufnahme tötet. Das entziehen von Essenz von intelligenten Lebewesen ist laut Gesetz Verboten und gilt als schwere Körperverletzung mit Tötung Absicht. Um einem Wesen oder Kreatur die Essenz zu entziehen, darf diese nicht bei Bewusstsein sein.

Fell

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter besitzt einen natürlichen dichten Fellwuchs am gesamten Körper, der ihn nicht nur vor Kälte schützt, sondern auch eine Panzerung von +1 bringt. Regeltechnische zählt das Fell wie einer Genware.

Flink

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter ist besonders schnell in seiner Bewegung, so dass seine Bewegungsweite um 2 Punkte erhöht wird.

Knallhart

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter ist hart im Nehmen von Schäden die er einsteckt. Bei der Ermittlung eines kritischen Schadens, kann der Charakter den Effekt der Verletzung um eins senken.

Magisch Begabt

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter ist stärker magisch begabt als andere Wesen. Durch sein hohes magisches Potential, fällt ihm das Erlernen von neuen Zaubersprüchen leichter, so dass er dabei 10% weniger Erfahrungspunkte zahlt. Zusätzlich erhält er ein +2 auf den Rettungswurf-Kel (RUK).

Magisch Unbegabt

(1 Stufe) – Nachteil

Für magische Fertigkeiten und Zaubersprüche muss dieser Charakter, durch seine magische Unbegabtheit, das Doppelte an Erfahrungspunkten zahlen. Zusätzlich erhält er eine WM:-2 auf Rettungswürfe-Kel (RUK).

Natürliche LV-Augen

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter besitzt eine angeborene Nachtsichtigkeit, die wie die Cyberware LV-Augen funktioniert.

Natürliche IR-Augen

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter besitzt Augen, mit denen er im Infrarot-Bereich sehen kann.

Naturtalent

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter ist ein wahres Naturtalent, was das Erlernen von Fertigkeiten angeht. Für alle Fertigkeiten, zahlt der Charakter 10% weniger Erfahrungspunkte. Minimum ein Erfahrungspunkt. Naturtalent hat keinen Einfluss auf das Erlernen von Zaubersprüchen oder anderen Dingen die mit Erfahrungspunkten bezahlt werden.

Neugier

(1 Stufe, Intelligenz) – Nachteil

Der Charakter ist sehr neugierig. Er steckt in alles seine Nase rein und möchte alles wissen. Geheimnisse muss er aufdecken, Truhen muss er öffnen und so manchen Auftrag nimmt ohne Bezahlung an, weil er wissen will wie die Geschichte zu Ende geht.

Immer dann wenn ein Geheimnis auf den Charakter wartet, muss er einen Erfolgswurf für diese Fertigkeit ablegen. Misslingt der Wurf, so unterliegt er seiner Neugier und möchte das Geheimnis aufdecken.

Schläger

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter verteilt wuchtige und harte Schläge im Nahkampf, so dass der Nahkampfschaden um einen Punkt erhöht wird.

Technisch begabt

(1 Stufe) – Vorteil

Der Charakter besitzt ein hohes technisches und theoretisches Wissen. Auf die Ausübung der Fertigkeiten aus der Fertigkeitsgruppe „Technik“ erhält der Charakter eine Wertmodifikation +1.

Telepathische Kommunikation

(1 Stufe) – Vorteil

Dem Charakter ist es möglich mit anderen Wesen, mit der gleichen Fertigkeit, auf telepathischen Weg zu kommunizieren. Die Reichweite der gedanklichen Sprachübermittlung beträgt 100 Meter und kann bei Kommunikationspartnern die der Charakter schon länger kennt (min. 1 Jahr) und zu deren eine gewisse emotionale Bindung besteht (Partner, Familienangehörige, etc.) sogar noch größer sein (bis zu 10 km).

Bei einer Berührung mit einem anderen Wesen können beide, der Charakter und auch das andere Wesen kommunizieren, obwohl dass das andere Wesen diese Fertigkeit nicht besitzen muss. Es können in diesem Fall sogar auch Bilder übertragen werden.

In geringer Reichweite (15 m) kann der Charakter einmal pro Minute auch an Wesen dessen Intelligenz mindestens 6 beträgt auch sehr kurze Nachrichten schicken (z.B. Hilfe, Beeilung, Angriff, Rückzug) obwohl diese die Fertigkeit nicht besitzen.

Print Friendly, PDF & Email