Genware

Genware ist der Ausdruck für gewünschte, genetische Manipulationen, um kontrollierte Mutationen hervorzurufen. Diese Mutationen können körperliche Eigenschaften verbessern oder neue Organe wachsen lassen.

Bei der Verwendung von Genware, wird die DNS Struktur des Patienten genausten analysiert und entschlüsselt. Danach werden spezielle Teile der DNS-Kette entfernt und durch neue Teile ersetzt. Die neuen Teile, man nennt sie Basisstücke, sind spezielle für diesen Vorgang gezüchtete Stücke, die zu einer kontrollierten Mutation des Körpers des Patienten führt. Die Analyse und einsetzten der Basisstücke in die DNS-Kette ist äußerst kompliziert und sehr teuer. Somit ist die Genware, trotz ihrer Vielfältigkeit, nur selten genutzt.

Schäden durch Genware

Nach einer Veränderung der DNA-Kette durch Genware, wird von der Essenz des Charakter so viel Punkte abgezogen, wie bei der Genware beschrieben ist.

Genware lässt sich nicht wieder ausbauen. Es handelt sich um eine dauerhafte Veränderung der DNS eines Wesens.

Einbau von Genware

Die Analyse und die Veräderung der Gene eines Wesen, kann nur ein dafür ausgerüstetes Institut durchführen. In solche Institute arbeiten ca. 10 Ärzte mit der Fertigkeit Meditech-Gentechnik und 30 medizintechnische Assistenten, die sich dann nur um die Veränderung eines Wesen kümmern. Nach der Analyse folgt eine Anpassung der Basisstücke, welche die genetische Information der Mutation in sich birgt. Danach werden Teile der DNS entnommen und durch die Basisstücke ersetzt.

Eine Analyse und Anpassung der Basisstücke dauert 2w12+2 Tage. Nach Veränderung der DNS-Struktur dauert die nun folgende kontrollierte Mutation, 2w12 Tage. In dieser Zeit liegt der Patient auf der Intensivstation des Institutes und darf diese auch nicht verlassen. Verlässt er sie trotzdem, kommt es zu starken Mutationen die den Patienten schädigen können.

Entdecken von Genware

Genware stellt nach der DNS Veränderung einen natürlichen Bestandteil des Körpers dar und somit ist eine Entdeckung sehr schwierig. Nur mit ein erfolgreicher Erfolgswurf „Meditech-Gentechnik“ mit einer WM:-3, kann Genware entdecken werden.

Genware Liste

Es folgt eine Auflistung der erhältlichen Genware. Es handelt sich um dauerhafte Änderungen der DNS-Struktur eines Wesens und können nicht rückgängig gemacht werden. Durch den Aufbau der Basisstücke, können die Mutationen nicht auf spätere Generationen vererbt werden. Klone eines Wesens mit Genware, übernehmen jedoch die Mutationen. Außerdem gilt, das gleiche Genware nicht zweimal eingebaut werden kann.

Name: Der Name der Genware.
Beschreibung: Eine Beschreibung der Genware.
Essenz: Die Punktsumme die von der Essenz abgezogen wird.
Preis: Der Preis in Credits.

Adrenalin Organ

Dem Körper wächst ein Organ, das in den Körper permanent ein Adrenalinartige Substanz freisetzt. Der gesamt Körpermetabolismus läuft etwas schneller, was zufolge hat, das die Initiative dauerhaft um 5 Punkte steigt.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Augenmodifikation

Mit einer Augenmodifikation, können natürliche Augen so verändert werden, das sie die unterschiedlichen Farben und Formen annehmen können (runde Pupillen zu Schlitzen, braune Iris zu grüner Iris, usw.). Es ist auch möglich, eine genaue Retina-Kopie, sofern das Original vorliegt, zu erstellen. Damit lassen sich Retina-Scanner überlisten, was jedoch eine illegale Anwendung der Augenmodifikation darstellt und auch das zehnfache kostet.
Essenz: 1
Preis: 500 C

Bewegungen spüren

In dem Körper des Charakters wächst ein Organ, das kleinste Bewegungen in der Umgebung registrieren kann. Im Umkreis von 10 m spürt er dann jedes lebende Wesen und andere Bewegungen auf und kennt deren Positionen. Die Bewegung kann er nicht durch Wände oder andere Hindernisse spüren. Wenn der Charakter sich schlafen legt, leidet er leider unter Alpträumen (siehe Geisteskrankheiten), solange Bewegungen in dem Aktionsradius vorhanden sind. Die Alpträume sind nicht heilbar.
Essenz: 3
Preis: 30 kC

Chamäleon Haut

Die Haut der Körpers passt sich farblich und Mustern entsprechend, seiner Umgebung an. Diesen Effekt kann der Charakter, der diese Genware besitzt, nicht steuern. Es geschieht automatisch. Bei der Anwendung der Fertigkeit „Tarnen“ erhält der Charakter eine Wertmodifikation von +2, wobei es jedoch auch keine Kleidung tragen darf.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

DNS-Maskierung (I)

Durch eine leichte Veränderung mehrere Teilen der DNS, wird der genetische Code so abgeändert, das diese der alten DNS sich nicht mehr gleicht. Somit kann mit der neuen DNS keine Verbindung mehr mit alten DNS Proben gezogen werden. Diese Maskierung ist sehr beliebt unter Schwerverbrechern die Untertauchen wollen, aber wissen, dass die Polizei DNS-Proben von ihnen besitzen.
Essenz: 1
Preis: 100 kC

Elektrische Entladung

Ein neues Organ des Körpers kann zukünftig hohe Spannungen aufbauen, die es ermöglicht Schäden bei anderen Wesen zu verursachen. Einmal in einer Stunde, kann eine so hohe Spannung aufgebaut werden und auf mentales Kommando, entlädt sich das Organ auf ein mögliches Opfer. Die Höhe des Schadenswertes im Waffenlosen Kampf erhöht sich um zwei Punkte. Außerdem muss das Opfer einen Erfolgswurf „Konstitution“ würfeln. Ansonsten erleidet es einen Schock und verliert für 2 Runden das Bewusstsein.
Essenz: 3
Preis: 30 kC

Erhöhtes Immunsystem

Der Körper eines Wesens, erhält mit dieser Genware, ein erweitertes Immunsystem. Gegen Drogen, Giften und Krankheiten besitzt der Charakter einen zusätzlichen Rettungswurf.
Essenz: 3
Preis: 30 kC

Haut/Haar-Veränderungen

Mit dieser sehr populären Haut/Haar-Veränderung kann das gesamte Erscheinungsbild vollkommene verändert werden. Die Haut kann mit einer Leuchtfarbe durchsetzt werden, so dass sie im Dunkeln in grellen Farben strahlt. Haut in Muster, zum Beispiel in Rastern, Streifen oder Karos ist auch möglich. Häufig sind auch einfache dreidimensionale Bilder auf der Haut. Weniger häufig ist die Transparente Haut, durch die das Muskelgewebe gesehen werden kann (Iiiiiiiiiiihhhh!!!). Haare können in verschiedensten Farben und Formen moduliert werden, so dass sie immer so wachsen.
Essenz: 1
Preis: 5 kC

Kiemen

Dem Körper wachsen am Hals Kiemen. Diese können aus einer vorher festgelegten Flüssigkeit, die enthaltenen Luft entziehen, damit das veränderte Wesen in dieser Flüssigkeit atmen kann.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Lichtverstärker Augen

Nach der Mutation, sind die Augen wesentlich Lichtempfindlicher als vorher. Somit ist es möglich, auch bei geringen Lichtquellen bei Nacht, noch Farben und genaue Strukturen zu erkennen.
Essenz: 1
Preis: 10 kC

Neue Körperteile

Durch kritischen Schäden, schweren Verletzungen, Zerstückelungen und anderen Begebenheiten kann es vorkommen, das einige Körperteile oder auch Organe fehlen oder unbrauchbar geworden sind. Doch die moderne Medizin lässt einem nicht alleine. Durch Genware ist es möglich, sich neue Körperteile oder Organe züchten zu lassen und sich dann an operieren zulassen. Die Operation besitzt die Chirugiestufe von 1.
Essenz: siehe Unten
Preis: siehe Unten

Körperteil Essenz Preis
Arm/Bein 1 5 kC
Organ 1 5 kC
Auge 0 800 C
Gesichtspartie 0 400 C

Regeneration

Die gesamten Schutzmechanismen des Körpers, das für die regenerative Wiederherstellung des Körpers zuständig ist, werden genetisch verändert. Durch diese Veränderung regeneriert der Körper rasend schnell so das der Körper in 10 Minuten einen Punkt Lebenspunkt, bis zum Lebenspunkte Maximum zurück gewinnen kann. Der Körper regeneriert keine Lebenspunkte mehr, wenn die Lebenspunkte auf null oder tiefer fallen. Besitzt der Charakter den Vorteil „Regeneration“, so wird die Regel der Genware ignoriert und der Körper regeneriert in 2 Minuten ein Lebenspunkt.
Essenz: 3
Preis: 30 kC

Resistentes Gewebe

Die Struktur des Gewebes und deren Zellwände werden erhöht. Dadurch steigen die Lebenspunkte um zwei Punkte.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Säuredrüse

In den Handflächenbereichen des Charakters wachsen Säuredrüsen. Auf ein mentales Kommando hin, kann aus ihr ein Säurestrahl auf ein Opfer gespritzt werden. Um zu treffen, muss dem Charakter ein Erfolgswurf für „Fernkampf“ gelingen. Der Schadenswert der Säure beträgt 3. Die Reichweite des Strahls beträgt maximal 10 m. Maximal kann die Drüse fünf Schuss in einer Stunde abgeben.
Essenz: 3
Preis: 30 kC

Schwimmhäute

An den Händen, Armen, Beinen und Füßen wachsen dem Körper aufklappbare Schwimmflossen. Mit ihnen kann der Körper doppelt so schnell schwimmen und bekommt bei der Anwendung der Fertigkeit Schwimmen eine WM:+3.
Essenz: 1
Preis: 5 kC

Ultraschall Ohren

Dem Wesen wachsen ein neues paar sehr große Ohren. Mit ihnen kann ein Wesen per Ultraschall seine Umgebung akustisch „sehen“. Die Wirkungsreichweite liegt bei zehn Meter. Licht braucht er ab dann nicht mehr.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Ultraviolette Augen

Der Frequenzbereich der Augen wird erweitert, so dass man auch im Ultraviolettenbereich etwas sehen kann. In der Dunkelheit braucht man noch eine Lichtquelle die Ultraviolettes Licht ausstrahlt, um etwas sehen zu können.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Verbesserte Muskeln

Die Muskelfasern des Charakters werden verstärkt und beschleunigt. Diese sehr beliebte Modifikation bewirkt, das die Bewegungsweite (BEW) +1 modifiziert wird, sowie die Tragkraft um 50% steigt.
Essenz: 2
Preis: 30 kC

Wärmeempfindliche Augen

Der Frequenzbereich der Augen erweitert sich, so dass der Träger auch Infrarotwellen sehen kann. Somit kann er auch in absoluter Dunkelheit, Lebewesen und andere warme Objekte sehen und sich orientieren.
Essenz: 2
Preis: 20 kC

Zellauffrischung

Der DNA-Struktur des Körpers wird ein verjüngendes Gen eingepflanzt. Dies hat zufolge, das der Körper sich um zwanzig Jahre verjüngt. Diese Zellauffrischung ist nicht jeder zugänglich, selbst wenn jemand das Geld aufbringen könnte.
Kosten: 5
Preis: 1 MC

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